• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Fragen zu F.E.A.R. - Files.

wild-style

Bekanntes Gesicht
Fragen zu F.E.A.R. - Files.

Im November soll das Spiel F.E.A.R. – Files erscheinen. Neben dem ersten F.E.A.R. Teil, sollen zusätzlich zwei Missionen enthalten sein. Darüber hinaus, sollen in den ersten F.E.A.R. Teil neue Waffen und Gegner integriert werden. Soweit mein Kenntnisstand.

Was ich darüber hinaus noch gerne wissen würde, ist folgendes:

1. Weiß jmd. ob die Neuauflage von F.E.A.R. ebenfalls geschnitten sein wird?

2. Gibt es neben neuen Waffen und Gegnern weitere Überarbeitungen (z.B. bessere Grafik, neue Levels, andere Storyline)?

3. Und wird es einen 2 Teil zur F.E.A.R. geben oder ist F.E.A.R. - Files als eine Art zweiter Teil (wg. den Zusatzmissionen) anzusehen?

4. Und ist es in Ordnung, die Freundin darum zu bitten das Licht die Nacht über anzulassen, wenn man das Spiel vor dem Schlafengehen zockt? :B
;)

AW: Fragen zu F.E.A.R. - Files.

Ich an deiner Stelle würde im Netz dannach sehen ob du nicht die anderen Teile einzeln günstiger bekommst als wenn du alle für 60 Euro neu kaufen musst.

Nach der XBox-Live Demo zu urteilen, die übrigens nicht geschnitten ist, ist die Technick ziemlich alt.

Das ändert allerdings nichts daran das es trotzdem ein schönes Spiel mit vielen klassischen Elementen der alten Korridor-Shooter ist.
Zudem sieht der Kampf in Slow Mo einfach hochgradig aus, trotz der alten Technick.

Aber wie bereits gesagt, für 60 Euro gibt es besseres, wie zum Beispiel die demnächst erscheinende Orange Box, welche Half Life 2, HalLife2 Episode 1, HalfLeife2 Episode2, das neue TeamFortress2 UND den potentiell genialen EGO-Puzzler Portal beinhaltet.

Das mal so als gute Alternative.

Deine Fragen:

1. In Deutschland? Höchstwahrscheinlich.

2.Ich glaube es handelt sich tatsächlich nur um eine Aufreihung der Teile auf einer DVD ohne großartige Überarbeitungen.

3.Das kann ich dir leider nicht sagen, kommt darauf an wie erfolgreich das Spiel war. Da musst du einfach mal selber recherchieren ^^.

4.Wie? Also ich mache es nicht. :-D

AW: Fragen zu F.E.A.R. - Files.

wild-style am 16.10.2007 21:40 schrieb:
Im November soll das Spiel F.E.A.R. – Files erscheinen. Neben dem ersten F.E.A.R. Teil, sollen zusätzlich zwei Missionen enthalten sein. Darüber hinaus, sollen in den ersten F.E.A.R. Teil neue Waffen und Gegner integriert werden. Soweit mein Kenntnisstand.
Da ist dein Kenntnisstand falsch. FEAR Files besteht aus zwei AddOns(!) – nicht Leveln – zu FEAR. AddOn 1 „Extraction Point“ gab es schon für den PC. AddOn zwei, welches ebenfalls auf der Disk von FEAR Files enthalten ist, ist „Perseus Mandate“.

1. Weiß jmd. ob die Neuauflage von F.E.A.R. ebenfalls geschnitten sein wird?
Ja, ganz sicher. Es bleibt nur abzuwarten, wie stark geschnitten wird. Am besten man wendet sich einfach an den Importhändler seines Vertrauens, der kann einem ja auch die Originalversion verkaufen. ;)

2. Gibt es neben neuen Waffen und Gegnern weitere Überarbeitungen (z.B. bessere Grafik, neue Levels, andere Storyline)?
Extraction Point führt die Handlung nach dem Ende von FEAR weiter und Perseus Mandate zeigt die Geschehnisse von FEAR aus einem anderen Blickwinkel. Insofern gibt es neue „Storybrocken“. Bei der Grafik gibt es hier und da sicherlich ne kleine Verbesserung, aber Quantensprünge oder gar eine neue Optik gibt es nicht. Technisch hinkt der Titel also weiterhin ein wenig zurück. Die Levels sind natürlich neu, auch wenn man dies bei immer wieder neuen Kombinationen von Büroräumen und Lagerhallen nicht immer gleich merkt. ;)

3. Und wird es einen 2 Teil zur F.E.A.R. geben oder ist F.E.A.R. - Files als eine Art zweiter Teil (wg. den Zusatzmissionen) anzusehen?
Die Rechte der Marke FEAR lieben bei Sierra und die werden sicherlich irgendwann auch ein FEAR 2 machen. Extraction Point und Perseus Mandate sind nur AddOns, welche die Handlung ein wenig erweitern. Zusätzlich arbeiten auch die ursprünglichen Macher, Monolith, arbeiten an einem eigenen FEAR 2. Auf Grund der Rechtslage heißt der Titel jedoch ein wenig anders: Project Origin.
Die ersten 17 Minuten aus dem Spiel kann man sich im Internet anschauen, beispielsweise hier. Die Unterschiede zu FEAR muss man allerdings mit der Lupe suchen, was je nach Geschmack / Erwartung nun gut oder bescheiden ist. ;)

4. Und ist es in Ordnung, die Freundin darum zu bitten das Licht die Nacht über anzulassen, wenn man das Spiel vor dem Schlafengehen zockt? :B
;)
Ich will es mal so sagen: Man sollte es nicht machen. So gruselig ist das Game nicht. Leider eher im Gegenteil: sehr vorhersehbar. Insofern kann es nicht schaden, wenn man da ein wenig nachhilft.

Zurück