• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Eternal Sonata - Der offizielle Thread

D

DMX

Gast
Eternal Sonata - Der offizielle Thread

zwischenablage02xx7.jpg

Entwickler: tri-Crescendo
Publisher: Atari
Genre: RPG
Release: 19. Oktober 2007
Offizielle Homepage: http://eternalsonata.namcobandaigames.com/

==============================================

Als ich mir heute den Test von gametrailers.com angeschaut habe, wusste ich, dass ich dieses Spiel brauche.
Ich hatte das Spiel schon länger im Visier, weil es irgendwie mal was anderes unter den ganzen "erwachsenen" Spielen ist. Keine braunen, dunklen, grauen Töne, sondern ein farbenfrohes Spiel im Cel-Shading-Look.
Vor allen Dingen die Musik hat es mir angetan (die in dem Spiel sowieso eine große Rolle spielt), aber auch die Story scheint ganz interessant zu sein.
Wer sich das Video auch anschauen möchte:
- Klick
- Klick (HD)
Was haltet ihr von dem Spiel?

gruß DMX

AW: Eternal Sonata - Der offizielle Thread

Das Spiel kommt ja nächstes Jahr wohl auch für PS3 raus. Ich freu mich schon total drauf, die Demo für das Spiel fand ich genial :X

ChaosQu33n am 15.09.2007 14:47 schrieb:
Das Spiel kommt ja nächstes Jahr wohl auch für PS3 raus. Ich freu mich schon total drauf, die Demo für das Spiel fand ich genial :X

Kannst du vielleicht mal sagen, was du an dem Spiel gut fandest und was nicht? :)

Das Kampfsystem ist total eingängig und macht Laune. Es ist halt Rundenbasiert, aber sobald der Charakter zum Zug kommt, muss man wie in einem Actionkampfsystem draufsemmeln. So kommt eine taktische Note in die Kämpfe. Dann ist die Grafik halt wirklich total liebevoll und die Musik klingt total nach Tales of Abyss, was mein Lieblings-PS2-Rollenspiel war. Stammt übrigens vom gleichen Team wie Eternal Sonata. Das Dungeon in der Demo war auch nicht so eine Kopfnuss, das find ich immer besser. Auch gut finde ich es, dass man die Gegner in den Dungeons sieht, also keine Zufallskämpfe. Wenn du die Gegner von hinten angreifst, hast du Erstschlag, genauso können die Gegner dich auch von hinten angreifen und dich mit Erstschlag überraschen.
Was schlechtes hab ich soweit nicht gefunden. Habe nur gehört, dass Eternal Sonata sehr kurz sein soll (ungefähr 25 Stunden).

ChaosQu33n am 15.09.2007 15:32 schrieb:
Das Kampfsystem ist total eingängig und macht Laune. Es ist halt Rundenbasiert, aber sobald der Charakter zum Zug kommt, muss man wie in einem Actionkampfsystem draufsemmeln. So kommt eine taktische Note in die Kämpfe. Dann ist die Grafik halt wirklich total liebevoll und die Musik klingt total nach Tales of Abyss, was mein Lieblings-PS2-Rollenspiel war. Stammt übrigens vom gleichen Team wie Eternal Sonata. Das Dungeon in der Demo war auch nicht so eine Kopfnuss, das find ich immer besser. Auch gut finde ich es, dass man die Gegner in den Dungeons sieht, also keine Zufallskämpfe. Wenn du die Gegner von hinten angreifst, hast du Erstschlag, genauso können die Gegner dich auch von hinten angreifen und dich mit Erstschlag überraschen.
Was schlechtes hab ich soweit nicht gefunden. Habe nur gehört, dass Eternal Sonata sehr kurz sein soll (ungefähr 25 Stunden).

Hört sich ja echt gut an. :X
25 Stunden ist für ein RPG wirklich nicht gerade viel, aber es gibt schlimmere Sachen. Danke.

Das Game hab ich am Freitag den 26.10.07 schon im Laden gesehen und ich werd auch gleich nächste Woche zuschlagen.
Der Test vom 360-Live Magazin hat mich überzeugt und ein Rollenspiel das mich so ca. 30 h an die Box bringt hört sich doch ganz gut an, dann ist es auch nicht so lang. Naja für mich auch mal eine Abwechslung.
Cooler look mit geilen Japano Stimmen und deutschem Untertitel.

Cool Cool

25h sind doch vollkommen zu verkraften. Ich glaube ich werds mir auch zulegen, denn die Grafik ist einfach der Hammer und mir gefällt das Kampf System sehr gut.

Ich war ja mit Blue Dragon sehr zufrieden und brachte im ersten Abgrasen 80 Stunden Spielzeit fertig, obwohl anfangs skeptisch gegenüber dem Spiel war. Da bin ich doch mal gespannt auf erste Wertungen hier zu Etarnal Sonata.

Ich hab mir es gestern zugelegt.
Ich find es gut und es ist wirklich gelungen.
Die Sprache hab ich auf japanisch das ist viel besser als Englisch

Zurück