• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Der Forza2 Gau

N

Nekromant

Gast
Der Forza2 Gau

Ich hab seit einigen Tagen Forza Motorsport 2 neu und bin vorhin das zweite Langstreckenrennen gefahren. Top Zeit nach Top Zeit und mit fehlerfreien Fahren dachte ich mir in Runde 20/30, "hmm lohnt es sich jetzt überhaupt noch in die Box zu fahren? Nur die Vorderreifen sind leicht angeschlagen (hellgelb) und die Hinterreifen sind noch voll fit.".

In Runde 22/30 waren die Vorderreifen dann komplett im gelben Bereich, was ja eigentlich keine reelle Gefahr andeutet.

Runde 25/30 und die Vorderreifen werden langsam orange.

Runde 26/30 die Vorderreifen sind Orange und ich beschließe, dass ich das nächste mal, falls ich bei einer Überrundung hänge, zur Sicherheit in die Box zu fahren.

Runde 27/30, ich liege 57 Sekunden in Führung. Meine beste Rundenzeit ist bei 1:37. Zwei Kurven vor der Box fängt mein Controller merkwürdig an zu vibrieren und mein Honda gibt kein Vollgas mehr. Ich denk mir "Ist mir gerade ein Reifen geplatzt?". Aber egal, ich fahr ja noch und Box kommt ja gleich. Bei der Führung ist das jetzt auch nicht mehr schlimm...nur 10 Meter später ist der zweite Vorderreifen geplatzt und ich konnte nur noch bei 7 km/h rollen und habe knapp eine Stunde verschwendet.

AW: Der Forza2 Gau

Nekromant am 30.03.2008 18:58 schrieb:
Ich hab seit einigen Tagen Forza Motorsport 2 neu und bin vorhin das zweite Langstreckenrennen gefahren. Top Zeit nach Top Zeit und mit fehlerfreien Fahren dachte ich mir in Runde 20/30, "hmm lohnt es sich jetzt überhaupt noch in die Box zu fahren? Nur die Vorderreifen sind leicht angeschlagen (hellgelb) und die Hinterreifen sind noch voll fit.".

In Runde 22/30 waren die Vorderreifen dann komplett im gelben Bereich, was ja eigentlich keine reelle Gefahr andeutet.

Runde 26/30 die Vorderreifen sind Orange und ich beschließe, dass ich das nächste mal, falls ich bei einer Überrundung hänge, zur Sicherheit in die Box zu fahren.

Runde 27/30, ich liege 57 Sekunden in Führung. Meine beste Rundenzeit ist bei 1:37. Zwei Kurven vor der Box fängt mein Controller merkwürdig an zu vibrieren und mein Honda gibt kein Vollgas mehr. Ich denk mir "Ist mir gerade ein Reifen geplatzt?". Aber egal, ich fahr ja noch und Box kommt ja gleich. Bei der Führung ist das jetzt auch nicht mehr schlimm...nur 10 Meter später ist der zweite Vorderreifen geplatzt und ich konnte nur noch bei 7 km/h rollen und habe knapp eine Stunde verschwendet.

löl! :B

oh mein gott xD hat jemand ein Foto deines gesichtsausdrucks gemacht?
:B

spass beiseite:

... bei Orange geplatzt?

Crystalchild am 30.03.2008 19:55 schrieb:
Nekromant am 30.03.2008 18:58 schrieb:

löl! :B

oh mein gott xD hat jemand ein Foto deines gesichtsausdrucks gemacht?
:B

spass beiseite:

... bei Orange geplatzt?

So weit bist du schon?
Sollte das Spiel vielleicht auch mal wieder weiter spielen.
Aber die Langstreckenrennen nerven mich jetzt schon. :B

Ja, ich dachte da käme noch ne rote Stufe, aber auch platt waren die noch orange (nicht mal dunkel-orange).

Habs gestern übrigens geschafft. Diesmal mit einen GTO gefahren, statt einen Integra und auch noch wesentlich schneller dabei gewesen. Am Ende Riesenvorsprung und im OXM-Ranking fast 3 Minuten schneller als Sam Bert Fisher.

Und ich hab gestern das Porsche 911 GT3-Langstreckenrennen auf Deutschlands grünster Hölle gefahren. Das war das geilste Rennen ever, auch wenn ich, weil ich die Strecke aus Forza noch nicht kannte und nur Bremshilfe an hatte, mit vielen Fehlern unterwegs war.

Mal testen, ob ich den Screenshot direkt linken kann:
http://forzamotorsport.net/forzamotorsportnet/handlers/forza2handler.ashx?ID=3343642&mode=7

*edit
Das war in der letzten Runde und das Führungsfeld war noch so dicht beisammen. Und ja, ich glaube man sieht welcher Porsche zu mir gehört :-o

Nekromant am 08.04.2008 12:32 schrieb:
Habs gestern übrigens geschafft. Diesmal mit einen GTO gefahren, statt einen Integra und auch noch wesentlich schneller dabei gewesen. Am Ende Riesenvorsprung und im OXM-Ranking fast 3 Minuten schneller als Sam Bert Fisher.

Und ich hab gestern das Porsche 911 GT3-Langstreckenrennen auf Deutschlands grünster Hölle gefahren. Das war das geilste Rennen ever, auch wenn ich, weil ich die Strecke aus Forza noch nicht kannte und nur Bremshilfe an hatte, mit vielen Fehlern unterwegs war.

Mal testen, ob ich den Screenshot direkt linken kann:
http://forzamotorsport.net/forzamotorsportnet/handlers/forza2handler.ashx?ID=3343642&mode=7

*edit
Das war in der letzten Runde und das Führungsfeld war noch so dicht beisammen. Und ja, ich glaube man sieht welcher Porsche zu mir gehört :-o

Ich glaube mir ist bis jetz das allerdümmste passiert und ich kann nicht einmal was dafür.
Ich war auf Platz 1, fahre normal auf der Strecke, auf einmal scheppert es laut, eine unsichtbare Wand war auf einmal vor mir, sehr sehr ärgerlich.

Hat jemand von euch in der "Regionalen Meisterschaft" die nordamerikanische R2-Meisterschaft geschafft??
Die ersten beiden Rennen hab ich mit Mühe und Not geschafft, mit dem Saleen S7R...auf dem Sebring International Circuit hab ich allerdings kleine Probleme^^

Ich muss aber dazu sagen, das ich mir die Schwierigkeit ein wenig hochgelegt habe, schon von Anfang an:
Ideallinie: aus
ABS: an
TCS: aus
STM: aus
Schalten: Automatik
KI-Schwierigkeit: Mittel
Schaden: Simulation
Reifen/Verbrauch: Simulation

Wie habt ihr die Rennen geschafft und mit welchen Einstellungen??
Ich weigere mich einfach, es einfacher einzustellen, ich muss es einfach so schaffen :B

Ich bin mir jetzt spontan gar nicht sicher, ob ich die überhaupt schon frie habe, aber ich hätte es wohl einfach gefahren ;)

Ich habs grad geschafft, juchuuu^^
Jetz is Rennen 4 von 5 dran^^
Maple Valley Umgekehrt und das mit dem empfindlichen Wagen, das kann ja wat werden :B

So "einfach fahren" funktioniert mit den R2-Rennwagen mit meinen Einstellungen nicht^^
Ein bissl zu früh beschleunigt und die Karre flippt vollkommen aus :B
Es is schwierig, macht aber einen heiden Spaß :)

Ich meinte "einfacher" in Bezug auf die Konfigurationen.

Nekromant am 21.04.2008 18:23 schrieb:
Ich meinte "einfacher" in Bezug auf die Konfigurationen.

Achso, sorry^^"
Ich hab mittlerweile die ganze Meisterschaft geschafft, die letzten beiden Rennen waren nich so schwer, wie ich befürchtet hatte^^

Achja, Langstreckenrennen bin ich erst 2 gefahren (Klasse D und C), dabei hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, ich wusste gar nicht, dass Reifen platzen können :confused:

Underclass-Hero am 21.04.2008 18:44 schrieb:
Achja, Langstreckenrennen bin ich erst 2 gefahren (Klasse D und C), dabei hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, ich wusste gar nicht, dass Reifen platzen können :confused:

Wusste ich vorher auch nicht. :rolleyes:

Vorher kann man mit sehr guten Reifen Glück haben. Aber besonders am Nüburgring wird das wichtig. Ich musste da nach jeder zweiter Runde in die Box, zwei meiner Gegner aber nur nach jeder dritten Runde. Dadurch wurds da auch noch mal extra knapp.

Nekromant am 21.04.2008 23:22 schrieb:
Vorher kann man mit sehr guten Reifen Glück haben. Aber besonders am Nüburgring wird das wichtig. Ich musste da nach jeder zweiter Runde in die Box, zwei meiner Gegner aber nur nach jeder dritten Runde. Dadurch wurds da auch noch mal extra knapp.

Welche Reifenmischung haste denn gewählt??
Die meisten meiner Rennwagen haben Rennreifen mit langer Lebensdauer...
Oder kann man R-Wagen nicht mit anderen Reifen ausstatten??
Hab das grad vergessen^^

Underclass-Hero am 22.04.2008 20:30 schrieb:

Hab das grad vergessen^^

R-Wagen kann man tunen (was ich nie mache), aber keine Upgrades geben. Ich hatte da der Startaufstellung zu Folge aber auch den schwächsten Porsche gewählt (hatte noch ein paar mehr zu Auswahl, die waren aber schon auf 5).

Nekromant am 22.04.2008 20:56 schrieb:
Underclass-Hero am 22.04.2008 20:30 schrieb:

Hab das grad vergessen^^

R-Wagen kann man tunen (was ich nie mache), aber keine Upgrades geben. Ich hatte da der Startaufstellung zu Folge aber auch den schwächsten Porsche gewählt (hatte noch ein paar mehr zu Auswahl, die waren aber schon auf 5).

Stimmt, Concept-Cars und R1,2,3,4-Wagen sind nicht "Upgradebar", habs grad ausprobiert, die Frage hätt ich mir auch sparen können, war aber bloß zu faul :B

Das mit dem geplatzten Reifen beunruhigt mich aber, ich trau mich gar nicht, ein Rennen zu starten :B

Mal ne andere Frage:

Hast du irgendwelche Statistiken gefunden??
Ich finde das irgendwie merkwürdig, das es keinerlei Statistiken im Spiel zu bewundern gibt^^

Underclass-Hero am 22.04.2008 21:57 schrieb:
Ich finde das irgendwie merkwürdig, das es keinerlei Statistiken im Spiel zu bewundern gibt^^

Bestenlisten sind bei jedem Rennen aufrufbar und im Rennen sowie Wiederholungen gibts massiv Telemetriedaten.

Nekromant am 22.04.2008 22:56 schrieb:

Bestenlisten sind bei jedem Rennen aufrufbar und im Rennen sowie Wiederholungen gibts massiv Telemetriedaten.

Es gibt aber keine Liste, wo steht, wieviele Rennen man bestritten hat und davon gwonnen hat, oder??

Underclass-Hero am 22.04.2008 22:59 schrieb:
Nekromant am 22.04.2008 22:56 schrieb:

Es gibt aber keine Liste, wo steht, wieviele Rennen man bestritten hat und davon gwonnen hat, oder??

Klick mal einen Gamertag in den Bestenlisten an. Ich glaub, da werden aber fast nur Arcade Daten erfasst, weil ich hab da viele Nullen stehen und bin bisher nur Karriere gefahren.

*edit
Jemand noch Lust auf ein Langstreckenrennen?

Zurück