• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Bioshock 51. Erfolg

T

Thardus

Gast
Bioshock 51. Erfolg

Hat irgendjemand von euch den 51. Erfolg ? Ich hab das Spiel jetzt schon 2 mal auf schwer durchgespielt , natürlich ohne Vita-Chamber, aber ohne Erfolg.
Ich hab die AT-Version, keine Ahnung ob das bei der immer noch gesperrt ist...
Außerdem hab ich gelesen, dass bei der deutschen Version durch ein Update die Vita-Chambers in den Optionen ausgeschaltet werden können. Stimmt das ??? Kann das jemand bestätigen ? Oder gilt das nur für die PC-Version ?

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte ! Danke !

MfG
Thardus

AW: Bioshock 51. Erfolg

Also du kannst in den Optionen die Vita-Chamber deaktivieren. Dazu einfach das Spiel starten / laden und dann über Start -> Optionen -> Vita-Chamber deaktivieren -> ein

Es kann zudem sein, dass du für den neuen Erfolg den Downloadcontent brauchst: „Ryan Industries Plasmids and Gene Tonics“ (Vielleicht auch um die Vita-Chamber-Option sehen zu können, weiß ich nicht.) Nach dem Erwerb des Downloads kann es auch sein, dass erst noch ein automatisches Update gemacht werden muss.

Wenn du die AT-Version hast, dann musst du den Extra-Inhalt auch mit einem AT-Account erwerben, da DV und AT zwei unterschiedliche Versionen sind. Ob du den richtigen Inhalt hast kannst du entweder im Spiel sehen (ob du die neuen Plasmide erwerben kannst) oder in der Speicherverwaltung. Hier gehst du auf System -> Speicher -> Festplatte (oder Speicherkarte) und schaust nach unter Spiele nach, ob im Bioshock-Verzeichnis, wo sich deine Savegames befinden, auch das 20MB große Update ist. (Wird dort als „Genetische Verbesserungen von Ryan Inc.“ angezeigt.)

Danke für die ausführliche Antwort !

Ich hab die Plasmide ja runtergeladen, aber wie du gesagt hast, sind die auf der Festplatte unter dem deutschen Spiel gespeichert, welches ich ja quasi nicht habe.
Aber ich glaube die AT Version ist die gleiche, wie die amerikanische. Ich denke , ich werde einfach mal meine XBOX auf USA stellen und dann nochmal versuchen die updates runterzuladen.
Denn obwohl ich alle Updates bereits alle geladen habe, kann ich in den Optionen keine Vita Chambers deaktivieren.

achso: Was meinst du mit "österreichischem" account ? Kann man das überhaupt in der XBOX Steuerung einstellen ?
Dank Dir !

Thardus am 11.06.2008 13:19 schrieb:
achso: Was meinst du mit "österreichischem" account ? Kann man das überhaupt in der XBOX Steuerung einstellen ?
Nein, damit meine ich keine Einstellung in der Xbox. Es kommt darauf an, welches „Land“ im Profil beim Gamertag steht. Das Land bestimmt, welche Inhalte man über den Marktplatz sehen / bekommen kann.

Im Fall von Bioshock brauchst du also einen Accout, der als Land / Anschrift z.B. Österreich hat.

Um einen „Ösi-Account“ verwenden zu können, musst du einen neuen Gamertag erstellen und mit dem dann Xbox Live beitreten. Dort dann bei den Angaben als Land Österreich angeben. Eine Adresse / Telefonnummer kannst du dir über Google und CO (Adressbuch / Telefonbuch Österreich). Die Adresse (etwa die genaue Hausnummer) muss es nicht geben, aber bei PLZ, Ort und Telefonnummer werden nur gültige Werte zugelassen.

Ein US oder UK-Account dürfte auch funktionieren, allerdings weiß ich da nicht, wie es in Sachen Sprachkompatibilität aussieht.

Du musst mit dem Ösi-Account nicht spielen, sondern lediglich den Download machen. Der Inhalt ist von Bioshock ist kostenlos und wird nicht an den Account gekoppelt.

Nachtrag: Alternativ kannst du einen Ösi-Account auch über diesen Link erstellen. Auf der Xbox meldest du dich dann ab und wählst den Punkt "Gamertag von Xbox Live abrufen" (oder so) und gibst dort dann die bei der Ösi-Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse (Windows Live ID) und das PW ein. Wenige Sekunden später hast du den Account dann auf der Xbox. :)

Ich hab' den Erfolg - mit AT Version des Spiels und mit geladenem Inhalt. Inwiefern das aber von Bedeutung is' kann ich dir nich' sagen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das was damit zu tun hat.

Thardus am 11.06.2008 13:19 schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort !
Ich denke , ich werde einfach mal meine XBOX auf USA stellen und dann nochmal versuchen die updates runterzuladen.
Denn obwohl ich alle Updates bereits alle geladen habe, kann ich in den Optionen keine Vita Chambers deaktivieren.

Dank Dir !
Das Umstellen der Box in den Spracheinstellungen bringt dir überhaupt nix. Du musst einen Auslandsaccount anlegen, also einfach einen neuen Account anlegen und mit Auslandsdaten füttern - wenn's geht mit real existierender Straße, Telefonnummer, etc., da so die Wahrscheinlichkeit vermindert wird, dass dir Microsoft diesen sperrt.
Ami-Account reicht eigentlich aus, dort gibts fast alles!

Wenn ich den AT-Account dann habe, meld ich mich damit unter "Gamertag wiederherstellen" auf meiner Xbox an und dann lad ich den AT-Bioshock Content. Der wird dann auf meiner Festplatte unter der AT-Version gespeichert.
Anschließend stell ich einfach meinen alten Gamertag analog wieder her und kann das Spiel auch mit dem österreichischen Content spielen. Der AT-Account schwebt dannach quasi "in der Luft" und denn brauch ich ja dann auch nicht mehr, richtig ? Es sei denn es gibt mal wieder Ösi-Content.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Falls ja, danke ich euch vielmals !

Thardus am 11.06.2008 16:51 schrieb:
Wenn ich den AT-Account dann habe, meld ich mich damit unter "Gamertag wiederherstellen" auf meiner Xbox an und dann lad ich den AT-Bioshock Content. Der wird dann auf meiner Festplatte unter der AT-Version gespeichert.
Anschließend stell ich einfach meinen alten Gamertag analog wieder her und kann das Spiel auch mit dem österreichischen Content spielen. Der AT-Account schwebt dannach quasi "in der Luft" und denn brauch ich ja dann auch nicht mehr, richtig ? Es sei denn es gibt mal wieder Ösi-Content.

Falls ja, danke ich euch vielmals !
Bis auf die Tatsache mit dem "in der Luft schweben"! xD
Du kannst doch so viele Profile auf deiner Festplatte haben wie du willst. Und achja, daher musst du auch deinen richtigen Account nicht nochmal herunterladen - der bleibt ja drauf! ;)

EDIT:
***********************************************************Tipp***********************************************************
Nimm nen Ami-Account, da gibts glaub ich mehr Zeug - vor allem immer richtig viel kostenlose Themen und Spielerbilder. ;)

Thardus am 11.06.2008 16:51 schrieb:
Ja, bis auf eine Sache. Dein „alter“ bzw. bisheriger Account wird nicht gelöscht (und muss entsprechend auch nicht wiederhergestellt werden.). Du hast dann zwei Gamertags auf der Konsole und kannst ganz nach Belieben nutzen.

OK, alles klar. Dann werd ich wohl nen Ami-Account nehmen.

Vielen Dank für eure Super Hilfe :top: !!!

Zurück