• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Allgemeine Fragen zur 360!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Allgemeine Fragen zur 360!

hallihallo!

ich hab mal ein paar fragen zur Box, ich hoffe ihr könnt helfen =)

- HDMI - ist eine Xbox mit HDMI trotzdem in der lage, an Pal glotzen (die hässlichen alten röhren, von denen ich momentan noch eine besitze :rolleyes: ) angeschlossen zu werden, oder fehlt der anschluss?

- Kabel: auf der packung der Xbox Arcade ist ein VGA kabel drauf, auf der pro edition ist aber ein anderes (wohl für HD ready glotzen) .. muss man, um an einer röhre zu spielen bei der pro das alte kabel dazu kaufen?..

- 1080p : sind die 1080p nur über hdmi .. oder auch über das beigefügte kabel der pro zu erreichen? (hab zumindest mal gehört, das die box inzwischen 1080p kann.. wenn nicht bescheid sagen :) )

soo.. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :B

lg

AW: Allgemeine Fragen zur 360!

Crystalchild am 08.02.2008 17:40 schrieb:
hallihallo!

ich hab mal ein paar fragen zur Box, ich hoffe ihr könnt helfen =)

- HDMI - ist eine Xbox mit HDMI trotzdem in der lage, an Pal glotzen (die hässlichen alten röhren, von denen ich momentan noch eine besitze :rolleyes: ) angeschlossen zu werden, oder fehlt der anschluss?

Jop jede Xbox kann an einen Röhrenfernseher angeschlossen werden! Der HDMI Anschluss is jetzt nur zusätzlich vorhanden der ganz normale Anschluss is auh noch dran ^^

- Kabel: auf der packung der Xbox Arcade ist ein VGA kabel drauf, auf der pro edition ist aber ein anderes (wohl für HD ready glotzen) .. muss man, um an einer röhre zu spielen bei der pro das alte kabel dazu kaufen?..

Ich hab auch die Premium und man hat alles dabei wa sman so braucht! Ich hab ne HD Glotze und bei der premium is auch ein Componenten Kabel dabei! Es gibt aber noch zusätzlich ein Stecker für Röhrenfernseher.

- 1080p : sind die 1080p nur über hdmi .. oder auch über das beigefügte kabel der pro zu erreichen? (hab zumindest mal gehört, das die box inzwischen 1080p kann.. wenn nicht bescheid sagen :) )

Die 1080p sind nur über das HDMI Kabel zu erreichen (seperat erhältlich)
Aber 1080i reicht doch auch schon ^^ Außerdem hast du ne Röhre also is das für dich ja unwichtig ^^

soo.. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :B

lg

So ich hoffe mal dass meine Antworten dir weiterhelfen!
Kauf dir aufjeden Fall ne 360! Niemals die PS3 ! Die kannst du in die Tonne treten ;)

Bei deiner Röhre muss du unbedingt drauf achten, dass sie 60 Hz Modus abspielen kann, weil so gut wie alle Spiele nur mit 60 Hz laufen.. Viele ältere Fernsehrmodelle können das nicht.

joa, dangö undix und wiizocker :-D

zum 60hz.. wenn ich auf der wii 60HZ stelle, läufts ohne probleme. wenn ich das mit der PS2 mache, wirds schwarzweiss...lol.

bin da verwirrt :B (ansonsten kauf ich mir ne tv karte, und spiel aufm PC monitor, 1440x900 sind auch nicht schlecht... aber 19zoll ist leider verdammt klein, im gegensatz zur glotze *heul*)

edit: zum "kauf dir ne 360" .. joa, dacht ich mir auch irgendwann :B da mich auf der ps3 atm nur 2 games interressieren, Folklore und FFXIII. aber Lost Odyssey und blue dragon sehn genauso geil aus :-D )

Crystalchild am 08.02.2008 19:11 schrieb:
joa, dangö undix und wiizocker :-D

zum 60hz.. wenn ich auf der wii 60HZ stelle, läufts ohne probleme. wenn ich das mit der PS2 mache, wirds schwarzweiss...lol.

bin da verwirrt :B (ansonsten kauf ich mir ne tv karte, und spiel aufm PC monitor, 1440x900 sind auch nicht schlecht... aber 19zoll ist leider verdammt klein, im gegensatz zur glotze *heul*)

edit: zum "kauf dir ne 360" .. joa, dacht ich mir auch irgendwann :B da mich auf der ps3 atm nur 2 games interressieren, Folklore und FFXIII. aber Lost Odyssey und blue dragon sehn genauso geil aus :-D )

Für die 360 gibt es auch noch viele andere TOP Titel ;)
Hol dir einfach ne HD Glotze dazu! Hab ich auch gemacht ^^

Crystalchild am 08.02.2008 17:40 schrieb:
muss man, um an einer röhre zu spielen bei der pro das alte kabel dazu kaufen?..
Nein, liegt der Packung. Ist ein Chinch-Komponenten-Kombikabel

Du kannst die volle 1080p Auflösung über das optionale VGA-Kabel ausgeben, über das mitgelieferte Komponentenkabel und über das HDMI-Kabel. Allerdings muss dein TV bei Komponent und VGA die Auflösung über die Eingänge unterstützen, was nicht alle Geräte machen / können.

Ach und beim Einrichten an einen HD-Fernseher musst du darauf achten, dass du den kleinen "Schalter" am Kabel auf HD gestellt hast. ^^

Crystalchild am 08.02.2008 19:11 schrieb:
Du kannst dir auch einfach das ein Xbox-VGA-Kabel kaufen und kannst die Box dann an jeden PC-Monitor anschließen, der einen VGA-Eingang hat.

hmm... jetzt stell ich mir nurnoch die frage... Pro version, wodrauf ich noch gut nen Monat warten müsste, oder arcade version, und Festplatte rüste ich nach..

hmm.. wenn ich mir überlege, das die preisdifferenz knapp 80 euro beträgt, wofür ich mir ja kurze zeit später ne festplatte nachkaufen könnte , ob nicht ne arcade sinnvoller wäre.. :rolleyes:

oder hat die Pro noch andere Vorteile? (auf das Headset pfeife ich ehrlich gesagt :B )

edit: nagut, hab mich geirrt, müsste 2 wochen auf die pro warten ..will sie aber jetzt :B :B :top: :top:

Crystalchild am 08.02.2008 23:31 schrieb:
hmm.. wenn ich mir überlege, das die preisdifferenz knapp 80 euro beträgt, wofür ich mir ja kurze zeit später ne festplatte nachkaufen könnte , ob nicht ne arcade sinnvoller wäre.. :rolleyes:

oder hat die Pro noch andere Vorteile? (auf das Headset pfeife ich ehrlich gesagt :B )

edit: nagut, hab mich geirrt, müsste 2 wochen auf die pro warten ..will sie aber jetzt :B :B :top: :top:
Also die Premium hat im Gegensatz zur Arcade-Version eine 20 GB-HD und mehr Zubehör, wie
Hedaset
Netzwerkkabel
HD-Kabel (Komponenten und Chinch)

Gerade wenn man sich dann ein wenig im Netz umschaut, dann bekommt man für die Premium sehr viel bessere Angebote mit Spielen, wie etwa
Premium mit Forza & Viva Pinata & Halo 3 für 334€
oder
Premium mit Forza & Viva Pinata & Project Gotham Racing 4 für 334€

Oder aber nur die Premium für 313€.

/closed (es sei denn, jmd brauch den thread noch :B )

bin nun stolzer besitzer einer Xbox360 pro :-D :-D :finger: :finger: :finger: :top: :top:

Wiizocker am 09.02.2008 15:43 schrieb:
Crystalchild am 09.02.2008 10:50 schrieb:
/closed (es sei denn, jmd brauch den thread noch :B )

bin nun stolzer besitzer einer Xbox360 pro :-D :-D :finger: :finger: :finger: :top: :top:

juchuuuuu ^^ her mit deinem gamertag ^^

wtf ist das? :haeh:

aja... ich schliess die Xbox an, (forza war dabei) starte forza, und des teil friert ein :rolleyes:

nochmal versucht.. ging nicht.. nochmal... wieder nicht.

beim 3ten mal konnte ich ein rennen starten, darauffolgend aber ca. 10 freeze´s..

naja, hab das ding sofort umgetauscht, neue bekommen und die funzt einwandfrei :B

noja, zocke nun serid 3 stunden, und kein freeze, wahoo ! :-D

(und dafür. das das teil an ner URALTEN röhre klebt, sieht die grafik sogar ganz gut aus... jetzt für HD glotze sparn xD .. und lost odyssey, Enchated arms, Blue dragon, und Oblivion nachkaufen :B

Crystalchild am 09.02.2008 21:20 schrieb:
Das ist der "Nick", den man hat und der beispielsweise hier oben links sieht.

(und dafür. das das teil an ner URALTEN röhre klebt, sieht die grafik sogar ganz gut aus... jetzt für HD glotze sparn xD .. und lost odyssey, Enchated arms, Blue dragon, und Oblivion nachkaufen :B
Für preiswerten HD-Genuss kannst du mit einem Xbox-VGA-Kabel die Konsole auch mit einem normalen PC Monitor (am Besten Breitbild-TFT) verbinden.

Nali_WarCow am 09.02.2008 21:57 schrieb:
Das ist der "Nick", den man hat und der beispielsweise hier oben links sieht.

Für preiswerten HD-Genuss kannst du mit einem Xbox-VGA-Kabel die Konsole auch mit einem normalen PC Monitor (am Besten Breitbild-TFT) verbinden.

muahaha, hab nen breitbild tft :B

gleich montag bersorgen, so ein kabel :top:

edit: ist in dem shot "major tom" der nick? wennja ist meiner "Cry". ... . wie einfallsreich :B

Crystalchild am 09.02.2008 22:23 schrieb:
muahaha, hab nen breitbild tft :B

gleich montag bersorgen, so ein kabel :top:

edit: ist in dem shot "major tom" der nick? wennja ist meiner "Cry". ... . wie einfallsreich :B
Major Nelson ist der Nick ;)
Falls du mit deiner Box Online gehen willst, musst du dein Profilnamen sehr wahrscheinlich umbenennen, weil er vergeben ist.

noch ne frage:

hab bei ebay / amazon ein Xboxkabel für DVi gesehn, frage mich aber, wie ich den Ton ans laufen bekommen soll..

kann ich .. da ja stecker für sound (zumindest an meinem rechner.. und den boxen) fehlt, einfach das Headset nehmen, was dabei ist? (bei der box halt)

Crystalchild am 11.02.2008 19:38 schrieb:
noch ne frage:

hab bei ebay / amazon ein Xboxkabel für DVi gesehn, frage mich aber, wie ich den Ton ans laufen bekommen soll..

kann ich .. da ja stecker für sound (zumindest an meinem rechner.. und den boxen) fehlt, einfach das Headset nehmen, was dabei ist? (bei der box halt)
Das Kabel kenn ich nicht. Kannst du mal einen Link geben?

Das normale Xbox VGA-Kabel hat nicht nur einen Ausgang für das Bildsignal,. sondern auch noch eine Soundausgabe über Chinch (rot / weiß) und es liegt ein Adapter Chinch auf Klinke bei, so dass man daran ein PC Boxensystem anschließen kann oder man steckt das Kabel beim PC in den Line In-Eingang (blau). Alternativ hat das Kabel auch noch einen optischen Ausgang.
So sieht es beim original MS-VGA-Kabel und dem VGA-Kabel von Drittherstellern aus.

410EAJHJ2ML._SS400_.jpg

41HWHSFDQAL._SS400_.jpg

Nachtrag: Hier einige Links zu VGA-Kabeln:
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-1
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-2
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-2317-Xbox-Kabel-Stereo/dp/B000ITGH4Q/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-4

Nali_WarCow am 11.02.2008 20:46 schrieb:
Crystalchild am 11.02.2008 19:38 schrieb:
noch ne frage:

Das Kabel kenn ich nicht. Kannst du mal einen Link geben?

Das normale Xbox VGA-Kabel hat nicht nur einen Ausgang für das Bildsignal,. sondern auch noch eine Soundausgabe über Chinch (rot / weiß) und es liegt ein Adapter Chinch auf Klinke bei, so dass man daran ein PC Boxensystem anschließen kann oder man steckt das Kabel beim PC in den Line In-Eingang (blau). Alternativ hat das Kabel auch noch einen optischen Ausgang.
So sieht es beim original MS-VGA-Kabel und dem VGA-Kabel von Drittherstellern aus.

410EAJHJ2ML._SS400_.jpg

41HWHSFDQAL._SS400_.jpg

Nachtrag: Hier einige Links zu VGA-Kabeln:
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-1
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-2
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-2317-Xbox-Kabel-Stereo/dp/B000ITGH4Q/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202759218&sr=8-4

sorry, das was ich gesehn hatte, war nicht für die box, sondern ein generelles HDMI zu DVI kabel. (keine ahnung obs kompatibel mit der box ist.)

http://cgi.ebay.de/High-End-DVI-St-HDMI-St-Kabel-1-5m-1-5m-10m-D27-1-5_W0QQitemZ220198137802QQihZ012QQcategoryZ131891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da ist der Link.

ach, und danke für die obrigen link´s, hat mir wiedermal geholfen :)

Crystalchild am 11.02.2008 22:22 schrieb:
sorry, das was ich gesehn hatte, war nicht für die box, sondern ein generelles HDMI zu DVI kabel. (keine ahnung obs kompatibel mit der box ist.)

http://cgi.ebay.de/High-End-DVI-St-HDMI-St-Kabel-1-5m-1-5m-10m-D27-1-5_W0QQitemZ220198137802QQihZ012QQcategoryZ131891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da ist der Link.
Ach so. Ja so ein Kabel kannst du auch verwenden. Brauchst auch kein spezielles Konsolen-Kabel. Es reicht ein schlichtes HDMI auf DVI-Kabel. Man muss dabei nur wissen, dass Sound über DVI nicht übertragen wird.
Kannst aber für den Sound auch ein normales AV-Kabel nehmen. (Also Bild über HDMI und Ton über Chinch / Optisch vom AV-Kabel.

Wichtig zu wissen: Das Xbox AV-Kabel ist am Stecker zu "dick", um neben dem HDMI eingesteckt zu werden. Man braucht sich allerdings nicht für knapp 50€ das spezielle AV-Kabel kaufen, sondern kann auch am normalen AV-Kabel einfach das Plastik entfernen / abfeilen, so dass es passt.

Wiinator am 23.02.2008 13:45 schrieb:
Hi, ich will mir in nächster Zeit auch ein 360 zulegen und da wollte ich fragen welches Kabel ich brauche um mit Xbox Live on zu gehen. Reicht da auch dieses normale DSL Kabel.
Jop reicht. Kannst wie beim pc jedes Kabel nehmen

Zurück