• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 3 rote Lichter ... und Microsoft will sie nicht reparieren!

EMOpunxD

Neuer Benutzer
3 rote Lichter ... und Microsoft will sie nicht reparieren!

Hallo,
meine Xbox-360 zeigt immer wenn ich sie anschalte drei rote Lichter und es tut sich sonst auch nichts. In der aktuellen oxm steht, dass es bei den drei Lichtern ein Garantiefall ist. Ich habe zwar Kaufbeleg und alles, aber da ich nicht der Erstbesitzer der Xbox bin, will Microsoft meine Xbox nicht reparieren. Also kann ich sie jetzt ja sozusagen in den Müll werfen... ;(
was kann ich tun??

AW: 3 rote Lichter ... und Microsoft will sie nicht reparieren!

EMOpunxD am 22.05.2007 16:24 schrieb:
was kann ich tun??
Da hast du beim Kauf ein wenig am falschen Ende gespart. Du könntest höchstens MS fragen, was die Reparatur kosten würde. Vielleicht kommst du damit ja preiswerter bei weg.

Ansonsten könntest du dich höchstens an den Verkäufer wenden und ihn fragen, ob er die Konsole für dich reklamiert.

Nali_WarCow am 22.05.2007 18:10 schrieb:
was kann ich tun??
Da hast du beim Kauf ein wenig am falschen Ende gespart. Du könntest höchstens MS fragen, was die Reparatur kosten würde. Vielleicht kommst du damit ja preiswerter bei weg.

Ansonsten könntest du dich höchstens an den Verkäufer wenden und ihn fragen, ob er die Konsole für dich reklamiert.

Ich kann den Erstbesitzer leider überhaupt nicht ausmachen, da ich die Konsole über ebay ersteigert habe. Wenn dann müsste der Erstbesitzer mich als jetzigen Besitzer eintragen... :pissed: und selbst wenn sie sie dann reparieren würden, würde das 110 Euro kosten. Da kauf ich mir dann lieber noch so eine billige Xbox ohne Festplatte und alles... :B

Edit: Sorry, verklickt.

EMOpunxD am 22.05.2007 20:51 schrieb:
und selbst wenn sie sie dann reparieren würden, würde das 110 Euro kosten. Da kauf ich mir dann lieber noch so eine billige Xbox ohne Festplatte und alles... :B
Hätte man dann wieder Garantie? In dem Fall wäre es ja deutlich preiswerter als ein neues Gerät zu kaufen.

Seit wann muss man Erstbesitzer sein? Oo

DMX am 22.05.2007 22:42 schrieb:
"Handbuch 2" mit der Bezeichnung "Garantie", welches jeder Xbox 360 beiliegt.
Auf Seite 24 (Garantie und Informationen zur Rücksendung) steht:
C. Persönliche Garantie
Diese Garantie gilt für den Erstbenutzer des Gerätes. Diese Garantie ist eine persönliche Garantie und nicht auf andere Personen übertragbar."

Wusste ich ja noch gar nicht. :|
Woher will der Kundenservice denn überhaupt wissen, dass man kein Erstbesitzer ist?

Nali_WarCow am 23.05.2007 08:45 schrieb:
DMX am 22.05.2007 22:42 schrieb:
"Handbuch 2" mit der Bezeichnung "Garantie", welches jeder Xbox 360 beiliegt.
Auf Seite 24 (Garantie und Informationen zur Rücksendung) steht:
C. Persönliche Garantie
Diese Garantie gilt für den Erstbenutzer des Gerätes. Diese Garantie ist eine persönliche Garantie und nicht auf andere Personen übertragbar."

hmm - das ist interessant.
ob sich der hersteller so einfach aus der affaire ziehen kann ?

muss ich mich mal schlau machen......

DMX am 23.05.2007 14:22 schrieb:
Wusste ich ja noch gar nicht. :|
Woher will der Kundenservice denn überhaupt wissen, dass man kein Erstbesitzer ist?
Wenn man die "Kaufkonsole" schon mal zum Support geschickt hat. Die haben dann ja auch die Seriennummer und die Nummer der neuen / reparierten Konsole.

Microsoft hatte leider den Erstbesitzer registriert und wollte sie mir deshalb nicht reparieren. Wenn dann müsste der Erstbesitzer mich als jetzigen Besitzer eintargen lassen, dammit Micrososft die Konole überhaupt repariert. Und selbst dann würde das 110Euro kosten. Ich find es nur scheiße con Microsoft, dass sie kaputte Konsolen nur dem Erstbesitzer reparieren (kostenlos) und dass es überhaupt nichts bringt wenn man Kassenzettel und so alles hat. Und das weiß ja eigentlich auch niemand! Ich jedenfalls werde nicht mehr so blindeugig irgendwas bei ebay ersteigern... >:|

Hallo,
meine Xbox-360 zeigt immer wenn ich sie anschalte drei rote Lichter und es tut sich sonst auch nichts. In der aktuellen oxm steht, dass es bei den drei Lichtern ein Garantiefall ist. Ich habe zwar Kaufbeleg und alles, aber da ich nicht der Erstbesitzer der Xbox bin, will Microsoft meine Xbox nicht reparieren. Also kann ich sie jetzt ja sozusagen in den Müll werfen... ;(
was kann ich tun??

Woher wissen die denn ob du der Zweitbesitzer bist????????????????????
Bei gamefreax.com kannste ja mal schauen die Reparieren Xbox 360 auch ohne Garantie für 50€ :-Das steht auf jedenfall in der Games Aktuell

EMOpunxD am 23.05.2007 15:00 schrieb:
Microsoft hatte leider den Erstbesitzer registriert und wollte sie mir deshalb nicht reparieren. Wenn dann müsste der Erstbesitzer mich als jetzigen Besitzer eintargen lassen, dammit Micrososft die Konole überhaupt repariert. Und selbst dann würde das 110Euro kosten. Ich find es nur scheiße con Microsoft, dass sie kaputte Konsolen nur dem Erstbesitzer reparieren (kostenlos) und dass es überhaupt nichts bringt wenn man Kassenzettel und so alles hat. Und das weiß ja eigentlich auch niemand! Ich jedenfalls werde nicht mehr so blindeugig irgendwas bei ebay ersteigern... >:|

Es ist aber nicht sicher das man die 360 die man hingeschickt hat auch wieder züruck bekommt.Die werden nähmlich mit einer neuen Seriennummer versehen.Ist also voll die Abzocke und in der aktuellen Games Aktuell steht ein dicker bericht über das vorgehen von Microsoft.Bei Cynamite.de gibts mehr

Nali_WarCow am 22.05.2007 22:36 schrieb:
EMOpunxD am 22.05.2007 20:51 schrieb:
und selbst wenn sie sie dann reparieren würden, würde das 110 Euro kosten. Da kauf ich mir dann lieber noch so eine billige Xbox ohne Festplatte und alles... :B
Hätte man dann wieder Garantie? In dem Fall wäre es ja deutlich preiswerter als ein neues Gerät zu kaufen.
Auf ein repariertes Gerät bekommt man keine neue Garantie (war zumindest bei der 1er Xbox so).

ich muss morgen auch zum mediamarkt tingeln weil meine 360 den ring des todes nach nur 4 monaten betrieb anzeigt. ist davon auszugehen das die die konsole im mm zur reparatur schicken oder hab ich das recht vor ort ne neue mitzunehmen?

LouisLoiselle am 28.05.2007 23:36 schrieb:
oder hab ich das recht vor ort ne neue mitzunehmen?

nein, das recht hast du nicht.
könnte zwar sein, dass die das trotzdem so handeln, glaub ich aber persönlich mal nicht.

Hallo!

Wir sind ein kleines Unternehmen für Konsolenmodding und reparieren u.a. den Ring of Death Fehler der Xbox. Brauchst sie nicht wegschmeissen, wir kriegen sie schon wieder hin. unsere vorläufige Partnerseite: www.amazing-buy.de oder melde dich per email: [email protected]

schönen gruss
Manuel

Konsolen-Mod-Profi am 06.06.2007 22:08 schrieb:
Hallo!

Wir sind ein kleines Unternehmen für Konsolenmodding und reparieren u.a. den Ring of Death Fehler der Xbox. Brauchst sie nicht wegschmeissen, wir kriegen sie schon wieder hin. unsere vorläufige Partnerseite: www.amazing-buy.de oder melde dich per email: [email protected]

schönen gruss
Manuel

Sowas ist echt Cool.Genau sowas braucht man.Cool

Ich hatte die Lights of Dead auch, und mir hat ein paar mal draufhaun nach dem einschalten geholfen :top:

Zurück