[XBO] Sea of Thieves! *Banjo über die Planke schick*

holt sich jemand das Spiel und würde im Koop übers Meer schippern und Schätze suchen? Weil alleine stell ich mir das Spiel wenig spaßig vor.
 
Ich wusste gar nicht dass das Spiel No Man's Sky 2 ist :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das erfolgreichste Rare-Spiel aller Zeiten
playM.de schrieb:
Im vergangenen Monat wurde mit dem Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves" der neueste Titel aus dem Hause Rare veröffentlicht.


Dieser ist für die Xbox One sowie den PC erhältlich und wurde vor allem für seine stimmige Spielwelt gelobt. Kritik hingegen fuhr Rare für den quasi nicht existenten Content ein, was laut Meinung vieler Kritiker dazu führt, dass man im Prinzip innerhalb kürzester Zeit alles gesehen hat, was "Sea of Thieves" spielerisch zu bieten hat.

Trotz der recht offensichtlichen Kritikpunkte ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. Laut Mat Piscatella, einem Analysten der Marktforscher der NPD Group, handelt es sich bei "Sea of Thieves" um den bisher schnellstverkauften Rare-Titel seit Erhebung der Verkaufszahlen durch die NPD Group im Jahr 1995. Somit werden sogar Klassiker wie "Donkey Kong 64" oder "Perfect Dark" getoppt.


Mat Piscatella dazu: "Sea of ​​Thieves war das zweitbest verkaufte Spiel des März und ist das achte meistverkaufte Spiel des Jahres 2018. Sea of ​​Thieves generierte die höchsten Verkaufserlöse aller Titel, die vom Entwickler Rare produziert wurden. Und das seit die NPD Group im Jahr 1995 mit der Erhebung der Daten begann."


In dieser Woche veröffentlichte Rare das Update 1.05 zu "Sea of Thieves" und versprach zudem, dass das Piraten-Abenteuer in Kürze mit neuen Inhalten bedacht werden soll.
 
[...] Kritik hingegen fuhr Rare für den quasi nicht existenten Content ein, was laut Meinung vieler Kritiker dazu führt, dass man im Prinzip innerhalb kürzester Zeit alles gesehen hat, was "Sea of Thieves" spielerisch zu bieten hat. [...]

Glückwunsch, Rare!

Oh man, was ist nur aus dem einst so genialen Entwickler geworden!? Wie sehr hab ich die DK-Reihe auf GB & SNES oder die Banjo-Reihe und Diddy Kong Racing auf N64 geliebt! Goldeneye, Perfect Dark und Conker's Bad Fur Day hab ich leider nie gespielt. Dafür aber Starfox Adventures und auch das war noch richtig gut. Was waren das für geniale Spiele! Und was war die letzten 10 Jahre? Ein grottiges Möchte-gern-Banjo und Kinect-Schrott. Wie konnte Rare nur so dermaßen scheiße werden? Einfach unfassbar ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Spieler nutzten die kostenlose Möglichkeit des MS Game-Pass

playM.de schrieb:
Ende März veröffentlichte das bekannte britische Entwicklerstudio Rare mit "Sea of Thieves" sein neuestes Projekt für die Xbox One sowie den PC beziehungsweise Windows 10.


Auch wenn sowohl die internationalen Reviews als auch die Spieler umgehend darauf hinwiesen, dass es "Sea of Thieves" schlichtweg am nötigen Content mangelt, um die virtuellen Piraten langfristig zu motivieren, ließen die ersten offiziellen Zahlen zumindest einen kommerziellen Erfolg vermuten. So war die Rede davon, dass es "Sea of Thieves" im ersten Monat nach dem Release auf knapp zwei Millionen Spieler brachte.

Auch wenn "Sea of Thieves" unter anderem in den USA oder Großbritannien auf den vorderen Plätzen der Software-Charts zu finden war, stellte sich aufgrund der Tatsache, dass "Sea of Thieves" von Xbox Game Pass-Abonnenten ohne Zusatzkosten gespielt werden kann, die Frage, wie viele Spieler lediglich aufgrund des Xbox Game Pass reinschauten. Laut den Marktforschern SuperDataResearch spielte bei den hohen Spielerzahlen der ersten Wochen vor allem die kostenlose 14 Tage-Trial des Xbox Game Pass eine entscheidende Rolle.


"Sea of ​​Thieves hatte im Launchmonat 1,7 Millionen monatliche aktive Nutzer auf der Konsole und 283.000 auf dem PC. Allerdings erhielt mehr als die Hälfte das Spiel als Bestandteil der zeitlich begrenzten kostenlosen Testversion von Microsofts Xbox Game Pass. Dies lässt hinsichtlich des langfristigen Erfolges des Titels einige Fragen offen", so die Analysten.

Soviel zum erfolgreichster Rare-Spiel. Eine Farce
 
Mich würde interessieren wie bei Microsoft die Finanzierungsstruktur aussieht. Für Microsoft selbst ist das finanziell alles kein Problem, aber mehr als nur ein Markup (eine Art Boni für die Entwicklungsarbeit) bekommt Rare bestimmt auch nicht. Wenn dann noch die Verkaufszahlen so "schlecht" sind, dann bleibt da für Rare gar nicht viel übrig.

Ich denke von diesem Gamepass profitiert Microsoft als Publisher deutlich mehr als deren Entwicklerstudios.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Crossover mit Fluch der Karibik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
auf die Fluch der Karibik Kampagne hätte ich richtig Bock, glaub werde Sea of Thieves demnächst mal anwerfen, ay.

Trinkt aus Piraten, Yoho
 
Zurück