Ist nichts, was dauerhaft nervend ist. Von daher eigentlich egal.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man nicht an seine Stammkunden denkt und eine Option einbaut, z.B. direkt unter dem Startfenster Helligkeit/Untertitel ein/aus was am Anfang kam, ist das so schwierig?
Andere Rennspiele erklären einem auch nicht jeden Scheiß bei jedem neuen Teil.
Ja, das suckt. Aber es gibt einen Zwischenweg - langsamer als in der Demo, schneller als über die Werkstatt: In den Fotomodus wechseln und LB.
Hoffentlich ist das im Online-Freeroam nicht so, sonst kann ichs gleich abschalten.
Natürlich ist das nur zu Release so. Das war schon immer so. Und wieso spielst du auch am ersten Tag den Rivalsmode? Hast du nicht erst mal anderes zu tun? Credits verdienen? Normale Karriere fahren? Gebiet erkunden? Autos kaufen?
Wenn nach einem Rennen ein Rivale aufploppt, der nur minimal schneller war, aktiviert sich eine Zwangsstörung bei mir, die nicht anders kann
Du wirst mir langsam sympathisch - könnten meine Zeilen sein...;D, da hätte es aber wieder Feuer gegeben, wenn ich das geschrieben hätte.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mich jemand für blöd verkaufen will und Microsoft tut das in dem Fall.
Ich seh ganz genau, worauf das hinauslaufen soll.
Mal eine Frage, welches FORZA - Spiel ist denn nach deiner Meinung das beste? Welches spielst du besonders gern und oft und warum?
Irgendwie interessiert mich diese Spieleserie ja doch....
Die Serie ist unterteilt in 2 Lager.
Motorsport -> Das ist das (bessere) Pendant zu Gran Turismo, hier liegt der Fokus auf Rundkurse, Simulation und detailgetreue Fahrzeuge inklusive Innenraum.
Für Motorsport- und Autoliebhaber.
Willst du im Prinzip nur jede menge Action und Spaß am Fahren haben, würd ich das lassen.
Motorsport ist mehr für Leute, die Autos in jedem Winkel anschauen, tunen, upgraden und ans Limit bringen wollen.
Man kann zwar auch jede menge Fahrhilfen einstellen, aber dann kann man auch gleich zu Need for Speed oder GRiD Autosport greifen.
Ist halt ein sehr trockener Racer, so wie ich es mag
Horizon -> Horizon ist ein Ableger der Serie und mehr auf Action ausgelegt. Man hat eine offene Welt, viele Social-Aspekte, die auch Sinn machen und man kann einfach rumcruisen.
Die Fahrphysik wurde minimal angepasst, aber ohne Fahrhilfen immernoch sehr authentisch und eher auf Simulation getrimmt als auf Arcade.
Aber man kann nachwievor einen Arcade-Racer draus machen, wenn man die entsprechenden Fahrhilfen einstellt.
Es gibt auch sehr viel zu erkunden, da die Welt ziemlich groß ist.
Außerdem gibt es z.B. sogenannte Scheunenfunde: Wenn man diese findet, werden alte Klassiker restauriert und zur verfügung gestellt.
Kurzum: Forza Motorport = Simulation, Horizon = Action mit Simulation gewürzt.
Beide Spiele sind in ihrem Sub-Genre die besten, würd ich sagen.
Und welche Teile die besten sind? Die jeweils letzten.
Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2.
Im Grunde haben sie immer jeweils eine Schippe draufgelegt.
Allerdings finde ich z.B. Forza Motorsport 2 immernoch besser als so manches aktuelles Rennspiel
Ob man nun Motorsport 5 oder Horizon 2 besser findet, muss man für sich selbst entscheiden.
Das kommt auf die Vorlieben an.