[XBO] Forza Horizon 2 [X-Box One & X-Box 360]

Und wer die vorherigen Forzas nicht gespielt hat, kann die Autos per DLC kaufen. :>

Bullshit.
Die Autos gibt es allesamt auch im Spiel.
Wer die Rewards einlöst, bekommt sie halt instant ohne erst In-Game Kohle verdienen zu müssen.

Bin richtig scharf auf Horizon 2. :X Solange es auch auf der 360 genug Inhalt gibt und die Qualität auch stimmt. Nicht, dass die Last Gen-Version nur so als Alibi fungiert.

Wird wohl nicht ganz so offen sein, wie die One-Version.
Drivatars gibts da logischerweise auch nicht und mit Wettereffekten würd ich auch nicht rechnen.
 
Bullshit.
Die Autos gibt es allesamt auch im Spiel.
Wer die Rewards einlöst, bekommt sie halt instant ohne erst In-Game Kohle verdienen zu müssen.
Und wo steht das?

Wird wohl nicht ganz so offen sein, wie die One-Version.
Drivatars gibts da logischerweise auch nicht und mit Wettereffekten würd ich auch nicht rechnen.
Keine Wettereffekte sind schon schade, aber im ersten Teil bin ich auch gut ohne klargekommen. :) Drivatars keine Ahnung und was du mit "nicht ganz so offen" meinst, raff ich ehrlich gesagt nicht. ^^ Horizon 1 war ja auch komplett offen. Oder beziehst du dich auf die Größe der Welt, die auf der 360 möglicherweise reduziert werden muss?
 
Und wo steht das?
In der mittlerweile komplett enthüllten Liste aller Autos. :p

Keine Wettereffekte sind schon schade, aber im ersten Teil bin ich auch gut ohne klargekommen. :) Drivatars keine Ahnung und was du mit "nicht ganz so offen" meinst, raff ich ehrlich gesagt nicht. ^^ Horizon 1 war ja auch komplett offen. Oder beziehst du dich auf die Größe der Welt, die auf der 360 möglicherweise reduziert werden muss?
Die Welt in Horizon war alles andere als offen. Es gab eigentlich nur den Golfplatz und den Windpark über den man brettern konnte. Ansonsten war fast ausschließlich das Straßennetz zugänglich mit ein paar kleinen Gassen, bei denen es beabsichtigt war, dass man da langfahren darf.
In Horizon 2 für die One gibt es nur noch eine Begrenzung - und das ist die Außenbegrenzung. Innerhalb dieser Grenzen kann man alles befahren, was man sieht. (Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster. Ist jedenfalls so angekündigt worden.)


Direkt am Anfang der GamesCom Demo sieht man die offene Welt sehr gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In der mittlerweile komplett enthüllten Liste aller Autos. :p
Ui. ^^ Dann hab ich nix gesagt.

Die Welt in Horizon war alles andere als offen. Es gab eigentlich nur den Golfplatz und den Windpark über den man brettern konnte. Ansonsten war fast ausschließlich das Straßennetz zugänglich mit ein paar kleinen Gassen, bei denen es beabsichtigt war, dass man da langfahren darf.
In Horizon 2 für die One gibt es nur noch eine Begrenzung - und das ist die Außenbegrenzung. Innerhalb dieser Grenzen kann man alles befahren, was man sieht. (Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster. Ist jedenfalls so angekündigt worden.)
Ah, so war das gemeint. Naja, so ein Straßennetz reicht mir völlig aus. Ist für mich halt auch offen. ;)
 
Ah, so war das gemeint. Naja, so ein Straßennetz reicht mir völlig aus. Ist für mich halt auch offen. ;)

Es gibt sehr wenig Infos zur X-Box 360-Version.
Drivatars kann es nicht geben, weil dieses Feature mit der X-Box One zusammenhängt.
Ist aber auch nicht weiter wild, ist im Grunde nur eine personalisierte KI.

Fehlende Wettereffekte und eine etwas kleinere und weniger offene Welt ist nur eine Vermutung meinerseits, die ich so interpretiert habe durch die Aussagen der Entwickler.
Und wie wage die meistens quatschen, weißte sicher.

Übrigens gibts diesmal wohl keine spezielle Version oder Pre-Order-Goodies für die X-Box 360-Version.
Für die One-Version gibts nur eine Day One-Erstauflage zum Standard-Preis und Pre-Order-Aktionen bei Gamestop und amazon.de.
 
Hier mal ein Grafikvergleich der Versionen für Xbox 360 und Xbox One

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Grad gekauft im Expert (als Day1 Edition)

da mein Bundle-Forza 5 noch nicht geliefert wurde und Fifa 15 eh von Anfang an zum Verkauf zu sehen war ist Horizon 2 nun eigentlich mein erstes One-Spiel :-D

An die Tatsache dass die Disc links in der Hülle ist muss ich mich aber erst noch gewöhnen %) das ist ungewohnt
 
Wie ist Forza Horizon 2 vom ersten Eindruck so? Kann man das auch wie Mario Kart ohne Items spielen? :B (Ich meine das ernst!)


Wollte mir das Spiel eigentlich bei Media Markt holen, aber die bei der 3 für 2 Aktion sind alle guten Games schon raus. Jetzt warte ich erst mal ab, ob ich nicht einen Betacode für The Crew und schaue dann weiter.
 
Die Schwierigkeit hängt natürlich davon ab welche Stufe man wählt, ich spiel zum einstieg auf Mittel, leicht ist mir zu einfach, außerdem gibts da keinen Boni, bei Mittel immerhin 20%

Cool auch, es fahren im Singleplayer die Drivertare der Leute aus der FL mit, sofern diese Forza haben (oder die Demo gespielt haben) samt, ich glaube, ihren Autos incl. Lackierung.

Hab gestern drei Autos, davon eines kostenlos aus der Day1 Edition (ein Dodge Challenger im US-Taxi Look, siehe Avatar) ansonsten einen Ferarri und einen BMW Z3
 
Also ich find Horizon 2 super. Wieder genial präsentiert, es lässt sich super Steuern und sieht Top aus. Hab leider noch nicht so viel suchten können, aber es hat viel Potenzial. Und ist definitiv was für alle die Racer lieben ( sei es jetzt Arcade oder Simulation ).
 
Ich war gestern ziemlich genervt von den nicht abschaltbaren Tutorials.
Es ist für mich ziemlich frustrierend, bei jedem neuen Forza-Teil mir die ganzen Erklärungen für Affen nochmal antun zu müssen und diesmal waren sie besonders langatmig.

Dass man die Autos in der Vollversion doch nicht mehr mit einem Button-Klick im Menü wieder reparieren kann, hat mich verwundert, jetzt muss man scheinbar jedes mal ins Hauptquartier dafür springen...find ich nicht so toll.

Der 1,4 GB-Day 1-Patch hat mich auch verärgert.
Scheinbar gehen Microsoft und die anderen Hersteller jetzt eben über den Schleichweg zu Always On.
Wieso kauf ich mir die Spiele überhaupt noch Retail, wenn sie schon zu Release nicht fertig auf Disc sind?

Alles in Allem hatte ich einen ziemlich schlechten Start mit Forza Horizon 2, was vorallem an den extrem langsamen und unzuverlässigen Servern lag.
Ich kann nur beten, dass das nur zum Release so ist.
So macht der Rivals-Mode jedenfalls keinen Spaß, wenn ich 30-40 Sekunden auf eine neue Zeit warten muss und MITTEN IM RENNEN das Spiel ZWEIMAL unterbrochen wird, nur um mir mitzuteilen, dass die Server nicht kontaktiert werden konnten und dann, paar Sekunden später, dass der Fehler behoben wurde.
Der Idiot, der das zu verantworten hat, gehört gefeuert.

Um auch mal was positives zu erwähnen: Die Grafik und Fahrphysik ist erstklassig und der brüllende Motor meines Shelby GT500 hat mich doch ein wenig zum lächeln gebracht.

Hoffentlich komme ich heute besser rein.
 
Ich war gestern ziemlich genervt von den nicht abschaltbaren Tutorials.
Es ist für mich ziemlich frustrierend, bei jedem neuen Forza-Teil mir die ganzen Erklärungen für Affen nochmal antun zu müssen und diesmal waren sie besonders langatmig.
Ist nichts, was dauerhaft nervend ist. Von daher eigentlich egal.

Dass man die Autos in der Vollversion doch nicht mehr mit einem Button-Klick im Menü wieder reparieren kann, hat mich verwundert, jetzt muss man scheinbar jedes mal ins Hauptquartier dafür springen...find ich nicht so toll.
Ja, das suckt. Aber es gibt einen Zwischenweg - langsamer als in der Demo, schneller als über die Werkstatt: In den Fotomodus wechseln und LB. ;)


Alles in Allem hatte ich einen ziemlich schlechten Start mit Forza Horizon 2, was vorallem an den extrem langsamen und unzuverlässigen Servern lag.
Ich kann nur beten, dass das nur zum Release so ist.
So macht der Rivals-Mode jedenfalls keinen Spaß, wenn ich 30-40 Sekunden auf eine neue Zeit warten muss und MITTEN IM RENNEN das Spiel ZWEIMAL unterbrochen wird, nur um mir mitzuteilen, dass die Server nicht kontaktiert werden konnten und dann, paar Sekunden später, dass der Fehler behoben wurde.
Der Idiot, der das zu verantworten hat, gehört gefeuert.
Natürlich ist das nur zu Release so. Das war schon immer so. Und wieso spielst du auch am ersten Tag den Rivalsmode? Hast du nicht erst mal anderes zu tun? Credits verdienen? Normale Karriere fahren? Gebiet erkunden? Autos kaufen?
 
Scheinbar gehen Microsoft und die anderen Hersteller jetzt eben über den Schleichweg zu Always On.
Wieso kauf ich mir die Spiele überhaupt noch Retail, wenn sie schon zu Release nicht fertig auf Disc sind?


Du wirst mir langsam sympathisch - könnten meine Zeilen sein...;D, da hätte es aber wieder Feuer gegeben, wenn ich das geschrieben hätte.

Mal eine Frage, welches FORZA - Spiel ist denn nach deiner Meinung das beste? Welches spielst du besonders gern und oft und warum?
Irgendwie interessiert mich diese Spieleserie ja doch....
 
Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber das Spiel erscheint im Rest von Europa offiziell auch erst morgen. Nur in Deutschland bekommen wir dank Nationalfeiertag, warum verlegt man den nicht in einen warmen Monat :pissed:, das Spiel schon früher.
 
Ist nichts, was dauerhaft nervend ist. Von daher eigentlich egal.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man nicht an seine Stammkunden denkt und eine Option einbaut, z.B. direkt unter dem Startfenster Helligkeit/Untertitel ein/aus was am Anfang kam, ist das so schwierig?
Andere Rennspiele erklären einem auch nicht jeden Scheiß bei jedem neuen Teil.

Ja, das suckt. Aber es gibt einen Zwischenweg - langsamer als in der Demo, schneller als über die Werkstatt: In den Fotomodus wechseln und LB. ;)
Hoffentlich ist das im Online-Freeroam nicht so, sonst kann ichs gleich abschalten.

Natürlich ist das nur zu Release so. Das war schon immer so. Und wieso spielst du auch am ersten Tag den Rivalsmode? Hast du nicht erst mal anderes zu tun? Credits verdienen? Normale Karriere fahren? Gebiet erkunden? Autos kaufen?
Wenn nach einem Rennen ein Rivale aufploppt, der nur minimal schneller war, aktiviert sich eine Zwangsstörung bei mir, die nicht anders kann :B

Du wirst mir langsam sympathisch - könnten meine Zeilen sein...;D, da hätte es aber wieder Feuer gegeben, wenn ich das geschrieben hätte.

Ich kann es nur nicht leiden, wenn mich jemand für blöd verkaufen will und Microsoft tut das in dem Fall.
Ich seh ganz genau, worauf das hinauslaufen soll.

Mal eine Frage, welches FORZA - Spiel ist denn nach deiner Meinung das beste? Welches spielst du besonders gern und oft und warum?
Irgendwie interessiert mich diese Spieleserie ja doch....
Die Serie ist unterteilt in 2 Lager.
Motorsport -> Das ist das (bessere) Pendant zu Gran Turismo, hier liegt der Fokus auf Rundkurse, Simulation und detailgetreue Fahrzeuge inklusive Innenraum.
Für Motorsport- und Autoliebhaber.
Willst du im Prinzip nur jede menge Action und Spaß am Fahren haben, würd ich das lassen.
Motorsport ist mehr für Leute, die Autos in jedem Winkel anschauen, tunen, upgraden und ans Limit bringen wollen.
Man kann zwar auch jede menge Fahrhilfen einstellen, aber dann kann man auch gleich zu Need for Speed oder GRiD Autosport greifen.
Ist halt ein sehr trockener Racer, so wie ich es mag :)

Horizon -> Horizon ist ein Ableger der Serie und mehr auf Action ausgelegt. Man hat eine offene Welt, viele Social-Aspekte, die auch Sinn machen und man kann einfach rumcruisen.
Die Fahrphysik wurde minimal angepasst, aber ohne Fahrhilfen immernoch sehr authentisch und eher auf Simulation getrimmt als auf Arcade.
Aber man kann nachwievor einen Arcade-Racer draus machen, wenn man die entsprechenden Fahrhilfen einstellt.
Es gibt auch sehr viel zu erkunden, da die Welt ziemlich groß ist.
Außerdem gibt es z.B. sogenannte Scheunenfunde: Wenn man diese findet, werden alte Klassiker restauriert und zur verfügung gestellt.

Kurzum: Forza Motorport = Simulation, Horizon = Action mit Simulation gewürzt.
Beide Spiele sind in ihrem Sub-Genre die besten, würd ich sagen.

Und welche Teile die besten sind? Die jeweils letzten.
Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2.
Im Grunde haben sie immer jeweils eine Schippe draufgelegt.
Allerdings finde ich z.B. Forza Motorsport 2 immernoch besser als so manches aktuelles Rennspiel :B
Ob man nun Motorsport 5 oder Horizon 2 besser findet, muss man für sich selbst entscheiden.
Das kommt auf die Vorlieben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man nicht an seine Stammkunden denkt und eine Option einbaut, z.B. direkt unter dem Startfenster Helligkeit/Untertitel ein/aus was am Anfang kam, ist das so schwierig?
Andere Rennspiele erklären einem auch nicht jeden Scheiß bei jedem neuen Teil.
Neukunden sind immer wichtiger, als bestehende Kunden. :p


Hoffentlich ist das im Online-Freeroam nicht so, sonst kann ichs gleich abschalten.
Scheiße, geht doch nicht. Das setzt nur den kosmetischen Schaden zurück. Musste gerade mit komplett zerstörtem Motor zurück in die Werkstatt kullern. Waren zum Glück nur 500 Meter. :oink:

Ich vermute mal, dass die Demo ein neuerer Build war als das fertige Spiel und das Feature beim nächsten Update ins Hauptspiel kommt.


Wenn nach einem Rennen ein Rivale aufploppt, der nur minimal schneller war, aktiviert sich eine Zwangsstörung bei mir, die nicht anders kann :B
Alter, das Spiel haben wahrscheinlich 100.000 Leute gekauft. Du wirst immer jemanden haben, der knapp vor dir ist. So wirst du ja nie fertig. Oo




Kann ich irgendwo meinen XP-Fortschritt sehen? Oben wird ja jetzt nur der Fähigkeitenbonusfortschritt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, das Spiel haben wahrscheinlich 100.000 Leute gekauft. Du wirst immer jemanden haben, der knapp vor dir ist. So wirst du ja nie fertig. Oo

Ich nehme die Herausforderung nur an, wenn ich weiß, dass ich im Rennen viel Zeit hab liegen lassen, das hab ich im Vorgänger auch schon so gemacht.
Ich kämpfe jetzt nicht um jede Zehntel, außer es ist jemand auf meiner FL :B

Kann ich irgendwo meinen XP-Fortschritt sehen? Oben wird ja jetzt nur der Fähigkeitenbonusfortschritt angezeigt.

In den Stats vielleicht?
Ich find das Menü btw. sehr unübersichtlich.
Immer dieses scheiß Kacheldesign...
 
Ahahahaha, wie geil is' das denn?! Per Kinect kann man mit der Navigation KI ANNA sprechen, die einem ohne Spielunterbrechung Routen zu Werkstatt, Autosalons, Veranstaltungen, Bonustafeln etc. berechnet. Ich liebe dich, Kinect!! :X <3
 
Ich kämpfe jetzt nicht um jede Zehntel, außer es ist jemand auf meiner FL :B
Wie ich es im Vorfeld schon versprochen habe, wirst du es diesmal nicht so einfach haben. >:]
Ich hab' auch schon angefangen auf den Events Bestzeiten zu fahren. Leider wurde auch bei mir nichts hochgeladen wegen der Server. :/

In den Stats vielleicht?
Hab' bisher nix gefunden. Es wird wohl immer nur angezeigt, wenn man ein Event abschließt. Und das Fahrerlevel oben rechts im Pausescreen.

Ich find das Menü btw. sehr unübersichtlich.
Immer dieses scheiß Kacheldesign...
Ich find' es eigentlich voll hübsch. :)
 
Zurück