X3 #1 - 9/2008: Ein neuer Anfang

greatX am 16.08.2008 14:31 schrieb:
Weiß man eigentlich den Preis für Österreich schon?
Mags sind ja hier meistens wegen der höheren MWSt. ein bisschen teurer, und würde mich interressieren ob sich ein Abo rentieren würde, oder ob ich mit Abo wieder mehr bezahle wie bei der OXM damals. Mit Abo wären das ca. € 3,86 pro Ausgabe.
€ 3,90 am Kiosk, lohnt nicht wirklich.
 
Evil hat das Heft auf seiner Seite (siehe seine Sig -> Blog) schon ausführlicher seziert. Die Optik scheint gelungen zu sein, das dreispaltige Layout hab ich schon bei der PLAYZONE gehasst. Ansonsten klingt das alles sehr nach play3 und PLAYZONE. Man merkt, dass Maik seine Finger im Spiel hatte. Wahrscheinlich dachte sich CTEC: „Wenn der Junge seinen Job schon bei der play3 gut gemacht hat, kann er's ja bei X3 nochmal probieren.“ Ich hoffe nur, dass Europas meistverkauftes PS-Heft nicht darunter leidet.

Was aber schon jetzt ankreiden würde, ist die Rubrik „Reste testen“. Gab's bei PZ schon ohne Wertung. Irgendwie aber komisch, wenn 360-Game A von 1 bis 100 in Prozent erhält, während Spiel B (evtl. auch Vollpreis) nur mit vollen Punkten bis 10 bewertet. Das passt nicht und deshalb sollte man sich einigen. Wie wär's mit einem 10er System in 0.5er Schritten?
Dass man bei weitem nicht alle Titel eines Monats testet, geht wohl auch auf Maik's Kappe.

Mittwoch kauf ich mir das Heft mal. :)
 
Hab heute auch mein erstes Heft bekommen ist leider kein OXM aber ansich recht gut bis auf 2 Punkte einmal Reste Testen was bitte soll das sein? soll das ein witz sein oder wie bitte in der nächsten Ausgabe einen richtigen Test zu Narnia und nicht sowas.
Und nun zum 2ten Punkt wo sind die restlichen tests? Soul Calibur 4 und eine Zeile Narnia das wars? Wall E, Prizefighter, Hellboy zB sind seit wochen im Umland erhältlich wieso zumindest zu diesen kein Test? aktuelle Games fehlen komplett wie Madden 09, Tiger Woods 09, Too Human oder Facebreaker :rolleyes:
 
Wenn ich heute noch das Abo bestelle, bekomme ich dann noch Ausgabe 1 oder geht's dann bei mir erst ab Ausgabe 2 los?
 
Ist vor ein paar Monaten der Blitz in Fürth eingeschlagen, oder was genau ist passiert? Ihr macht auf einmal richtig gute Hefte. X3 macht einen hervorragenden Eindruck. Richtig schön konzipiert und designt. Sieht wirklich klasse aus und gefällt mir auf den ersten Blick auch einen Tick besser als die play³. Klar muss man schauen, wie sich das Magazin ohne E3-Strecke schlägt, aber das wird schon klar gehen. Der Wertungskasten gefällt mir deutlich besser, als das play³- Pendant (auch die kleine MP-Wertung ist schöner), die Awards-Regelung finde ich hervorragend (passt so schön zur derzeitigen Olympiade…) und insgesamt macht das Heft einfach einen total runden und knuffigen Eindruck. Respekt an das Mini-Team für diese Leistung!
Wenn man ein Heft so präsentiert bekommt, stört mich die Seitenzahl im übrigen überhaupt nicht.

Es gibt nur ein Problem: Ich bin ausschließlich Playsi-Zocker… werde also kaum zum Stammleser avancieren.

Ich wünsche mir aber sehr, dass die play³ nicht vernachlässigt wird und noch mehr optischen Stil entwickelt. X3 kann man sich da schön zum Vorbild nehmen. Maik, gib das mal an den Leitenden der play³ weiter… ;)
 
Nach der üblichen eintägigen Österreich-Verspätung hab nun auch ich die Erstausgabe der neuen Wissensquelle rund um die Xbox ergattern können.

Zuallerst (und für mich das wichtigste): Ich muss sagen dass mir das neue Layout viiiel besser gefällt als das der letzten OXMs. Meiner Meinung nach war das Layout der ersten OXM-Generation am besten, aber ich glaube mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da. :rolleyes: Doch das Layout der X3 gefällt mir wieder richtig gut.
Insgesamt kann man sagen dass es durch und durch absolut gelungen ist, und ich tatsächlich zum ersten Mal bei einem Game-Mag mit dem Gedanken spiele, mir ein Abo zuzulegen.
Ich hab zwar noch nicht allzu ausführlich stöbern können, allerdings finde ich es auf dem ersten Blick schon sehr ansprechend und werde mir die nächste Ausgabe mit Sicherheit auch holen. :top: :top:
 
Bin jetzt auch schon fast durch mit der neuen Ausgabe. Sie ist ganz gut!
Es gibt aber einige Kritikpunkte:

Die Seitenzahlen sind fast nicht lesbar, hier sollte einfach eine dickere weiße Schrift abhilfe schaffen.

Deim E3 Report sind mir die viel zu dicken und unterschiedlichen Überschriften sehr stark ins Auge gefallen und haben einen sehr unruhigen Eindruck vermittelt. Hier sollte man sich auf eine Schriftgröße einigen und nicht einfach alles in die passende Fläche quetschen.

Das Zeugnis könnt ihr euch eigentlich sparen, das kann man auch auf die Webseite packen und dafür den XBOX Live Teil erweitern.

Und das Finale hat mich doch sehr stark an PC Action Niveau erinnert, kann man sich auch schenken, weg damit.
 
Macomedia am 22.08.2008 09:42 schrieb:
Bin jetzt auch schon fast durch mit der neuen Ausgabe. Sie ist ganz gut!
Es gibt aber einige Kritikpunkte:

Die Seitenzahlen sind fast nicht lesbar, hier sollte einfach eine dickere weiße Schrift abhilfe schaffen.

Deim E3 Report sind mir die viel zu dicken und unterschiedlichen Überschriften sehr stark ins Auge gefallen und haben einen sehr unruhigen Eindruck vermittelt. Hier sollte man sich auf eine Schriftgröße einigen und nicht einfach alles in die passende Fläche quetschen.

Das Zeugnis könnt ihr euch eigentlich sparen, das kann man auch auf die Webseite packen und dafür den XBOX Live Teil erweitern.

Und das Finale hat mich doch sehr stark an PC Action Niveau erinnert, kann man sich auch schenken, weg damit.

Hi Leute,

Feedback dieser Art ist extrem wichtig für uns. Also bitte unbedingt immer her damit. Am allerbesten - weil am komfortabelsten für uns - sogar als Leserbrief per E-Mail.

Wir haben übrigens schon längst eine Liste für die Verbesserungsvorschläge angelegt, denn ein Redesign bzw. in diesem Fall ein komplett neues Design ist ja grundsätzlich nie mit nur einer einzigen Ausgabe abgeschlossen. Das ist immer ein Prozess, der mindestens ein halbes Jahr dauert, wenn nicht sogar noch länger.

Gruß,
Manni
 
Also ich hab mir heute die X3 gekauft, zwar noch nicht ausführlich durchgelesen, aber ich bin vom Layout schwer begeistert :top:
Wertungssystem und Vorschautendenz gefällt mir auch sehr gut.

Aber ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:

Ich hätte gern einen kleinen Kasten, wo auf eventuelle CE/LE's und cut-Versionen eingegangen wird.
Und zwar bei JEDEM Spiel, das getestet wird. Für mich ist das sehr wichtig, da ich immer die CE/LE eines Spiels kaufe und immer die uncut-Version...
Selbst, wenn keines von beiden zutrifft für ein Spiel, wäre es mir am liebsten, wenn dann trotzdem da steht: "definitiv keine CE/cut" oder halt "nicht sicher" oder halt sowas...
Gerade für X-Box 360 erscheinen in letzter Zeit so ziehmlich zu jedem zweiten Blockbuster-Spiel eine CE/LE, deshalb finde ich das schon angebracht...
 
Hab sie mir heute gekauft und auf dem ersten Blick sieht es richtig gut aus. Besonders das Layout gefällt mir :top: . Gelesen hab ich noch nichts, darum kann ich dazu noch nichts sagen.

Positiv:
-Layout
-Gutes Papier
-Online News

Negativ:
-Die Saints Row Vorschau sollte hinter den E³ Special. Also nicht einmal Vorschau, Special, Vorschau.
- Kein Poster (Wenn schon keine DVD, dann wenigstens ein Wendeposter. Wie bei der GA)

Das Reste-Testen finde ich garnicht soooo schlimm. Zwar fällt es in dieser Ausgabe recht negativ auf, da es nur einen Test gibt, aber in den nächsten Monaten kommen so viele Highlights - Da will ich nicht, dass Spiele wie Narnia den Platz wegnehmen.

Mein erster Eindruck von der ersten Ausgabe - :top:
 
Die Play3 hat regelmäßig eine DVD im Heft, bei der N-Zone bekommt man sie nur alle drei Monate am Kiosk, es sei denn man ist Abonnent, und die X3 hat gar keine. Das ist schon eine merkwürdige Geschäftspolitik. Früher gab es wenigstens das Plus-Abo, wo man alle Systeme auf einer Scheibe hatte, davon ist auch nichts geblieben. Warum das alles?
 
silencer1 am 04.09.2008 11:39 schrieb:
Die Play3 hat regelmäßig eine DVD im Heft, bei der N-Zone bekommt man sie nur alle drei Monate am Kiosk, es sei denn man ist Abonnent, und die X3 hat gar keine. Das ist schon eine merkwürdige Geschäftspolitik. Früher gab es wenigstens das Plus-Abo, wo man alle Systeme auf einer Scheibe hatte, davon ist auch nichts geblieben. Warum das alles?

Man versucht halt den besten Weg für jede Zeitschrift zu finden, was halt am besten angenommen wird, ist doch logisch :rolleyes:
 
Der Preis der X3 liegt bei gleicher Leistung (100 Seiten) bei 3,60€ gegenüber 3,50€ bei der N-Zone. Sicher muss die X3 sich erst auf dem Konsolenspielmagazin-markt etablieren, aber das geht nicht durch einen schön zur Konsole (Xbox 360) passenden Preis :) .
Wie wäre es, wenn man den Preis so lassen würde und statt einem Xbox Originals Code pro Heft einmal im Jahr (z.B. zu Weihnachten) den Jahresabonenten ein XBLA Game für 400 Punkte zukommen lassen würde? Das wäre ein weiterer Grund für ein Abo, weil alle etwas davon haben und nicht nur einer.
Ich weiß leider nicht, wie viele ein Abo von X3 haben, deswegen weiß ich auch nicht inwiefern dieser Vorschlag realisierbar ist.
 
Whiskas am 06.09.2008 14:14 schrieb:
Wie wäre es, wenn man den Preis so lassen würde und statt einem Xbox Originals Code pro Heft

Nicht in jedem Heft ist ein solcher Code drin ;)

einmal im Jahr (z.B. zu Weihnachten) den Jahresabonenten ein XBLA Game für 400 Punkte zukommen lassen würde? Das wäre ein weiterer Grund für ein Abo, weil alle etwas davon haben und nicht nur einer.
Ich weiß leider nicht, wie viele ein Abo von X3 haben, deswegen weiß ich auch nicht inwiefern dieser Vorschlag realisierbar ist.

Das ist wohl nich realisierbar, dafür gibts viel zu viele Abonennten...
 
Kann man die Zeitschrift eigentlich auch irgendwo im Internet bestellen? Ich find in meiner Stadt keinen Laden, der die verkauft...
Und wann erscheint die nächste Ausgabe?
 
Zurück