Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

DMX am 12.05.2007 18:02 schrieb:
Simpsonking am 12.05.2007 17:59 schrieb:

Habe deine Sig gesehen und mir gedacht: Hm,sowas ähnliches mache ich jetzt auch. Schlimm?

Nö nö, kein Problem. :]

Der schiefste Turm der Welt steht in der deutschen Stadt Suurhausen.

Heute feiert George Lucas, Erfinder von Star Wars, seinen Sechzigsten.

Das Album "Back For Good" von Modern Talking erreichte in der Ukraine Platin und verfehlte in Brasilien knapp Gold.
 
Weissenberger am 13.05.2007 21:10 schrieb:
-dass die Kreiszahl "Pi" bissher auf
? ? 3,141 592 653 589 793 238 462 643 383 279 502 884 197 169 399 375 105 820 974 944 592 307 816 406 286 208 998 628 034 825 342 117 067 9
berrechnet wurde?
http://www.pibel.de/ ;) :P

Und nochwas zu Pi.

Es gibt eine Methode, mit der man im Hexadezimalsystem (16er) jede beliebige Stelle von Pi berechnen kann, ohne jedoch die vorigen berechnen zu müssen.
 
MechanicalAnimal am 14.05.2007 20:49 schrieb:
... dass schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal bevorzugen?
%)
Bei braniac haben sie mal getestet, wie Pflanzen wachsen, wenn man nicht mit ihnen spricht, wenn man es doch tut un wenn man Musik spielt.

Bei einer bestimmtetn Musik sind die sogar iengegangen. Und mit Heavy Metal hatten sie die besten Ergebnisse. :-D
 
MechanicalAnimal am 14.05.2007 21:04 schrieb:
vb4 am 14.05.2007 20:54 schrieb:
MechanicalAnimal am 14.05.2007 20:49 schrieb:
... dass schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal bevorzugen?
%)
... dass Hochbegabte in Deutschland oftmals an Depressionen und Orientierungslosigkeit leiden? ;)
Stimmt alles, ich gebs zu.
Die Last der Begabten ist schwer ;)

vielleicht kommts auch von der musik %)
 
Julex am 14.05.2007 21:21 schrieb:
MechanicalAnimal am 14.05.2007 21:04 schrieb:
vb4 am 14.05.2007 20:54 schrieb:
MechanicalAnimal am 14.05.2007 20:49 schrieb:
... dass schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal bevorzugen?
%)
... dass Hochbegabte in Deutschland oftmals an Depressionen und Orientierungslosigkeit leiden? ;)
Stimmt alles, ich gebs zu.
Die Last der Begabten ist schwer ;)

vielleicht kommts auch von der musik %)
Das halte ich für ein Gerücht %)
Ne im Ernst, ich bin nicht so weil ich die Musik höre, sondern höre die Musik weil ich so bin.
 
vb4 am 14.05.2007 21:28 schrieb:
Gerade was gefunden, was viele wohl noch nicht wissen.
Wikipedia schrieb:
Amusingly, a bottle can be used to knock back Ganondorf's magic spells in Ocarina of Time, Phantom Ganon's attacks in The Wind Waker and Ocarina of Time, and Ganon's Puppet Zelda's attacks in Twilight Princess.
Wer will testen? %)
Mein N64 ist net angeschlossen...

Jepp, hab ich schon mal gemacht. Es funktioniert.

midna-fan15 am 14.05.2007 20:36 schrieb:
....,dass bei LoZ Prinzessin Zelda nach einer bekannten Schriftstellerin benannt wurde (sie hieß auch Zelda)

Ja, nach Zelda Fitzgerald.

... es auf Hawaii gesetzlich verboten ist, seinen Penis in das Ohr eines/einer anderen zu stecken bzw. den Penis eines anderen ins Ohr gesteckt zu bekommen?
 
"... Der Orgasmus eines Schweines 30 Minuten dauert?"
-- es sind 30 sekunden, nicht minuten

"... Das Speichervolumen des Gehirns etwa 4 Terrybyte entsricht?"
--soweit ist die wissenschaft noch nicht, um das zu schätzen

"... Katzenurin unter Schwarzlicht leuchtet?"
--sowie viele andere auch menschliche körperflüssigkeiten (wahrscheinlich auch urin jedes lebewesens)

"... Termiten schneller Fressen, wenn daneben Heavy Metal gespielt wird?"
--wenn neben mier heavy metal gespielt würde, würde ich auch schneller fressen und dann schnell das weite suchen

"... Galileo Galilei nach seiner Verurteilung nicht "Und sie bewegt sich doch!" sagte?"
--willhelm tell hat auch nicht "durch diese hohle gasse muss er kommen" gesagt

"... Karies die am weitesten verbreitete, nicht ansteckende Krankheit ist?"
--nicht ganz richtig: karies ist die am weitesten verbreitete krankheit überhaubt und die verursacher streptokokken sind ansteckend, bloss treten nicht zwingend symptome auf

"....dass euer Fuß genauso lang ist wie euer unterarm?"
--kann man bestimmt schönheitschirurgisch beheben

"...dass Eisen in Cornflakes nichts anderes ist als Eisen von Autos usw. nur nicht in so großen Mengen?"
--und ob ihrs glaubt oder nicht, es ist sogar das gleiche eisen aus dem der löffel besteht, mit dem ihr die cornflakes isst!

lustiges wissen von mir: die verpackung der cornflakes enthält mehr nährwerte, als die conflakes selber

"dass Kaffee sexuell erregt?"
--ich persönlich stehe mehr auf frauen, aber jedem das seine

"Die meisten tropischen Fische könnten in einem Aquarium überleben, das mit menschlichen Blut gefüllt ist."
--das liegt daran, dass blut die gleiche konzentration hat wie salzwasser; salzwasser wiederum kann anteilsweise blut ersetzen

"Das Blut eines Grashüpfers ist weiß."
--wie das anderer insekten auch

"Nur 55 Prozent der Amerikaner wissen, dass die Sonne ein Stern ist."
--und noch weniger wissen, dass die erde eine kugel ist

"Die US-Fluggesellschaft American Airlines sparte in einem Jahr 35.000 Euro, nur weil im Salat der ersten Klasse ein Olive weggelassen wurde."
--und mit den gesparten 35.000 wiederum, konnten endlich das defekte triebwerk der maschine AA191 reparieren

"Der elektrische Stuhl wurde von einem Zahnarzt erfunden."
--doch er durfte ihn leider nicht in seine praxis einführen

"Das Horn eines Nashorns ist eigentlich nur ein Haar."
--leider nein, diese beiden kopfschmuck-arten haben nichts miteinander zu tun, lediglich ihre zusammensetzung ist ähnlich

"Wir atmen immer nur durch ein Nasenloch. Etwa alle 15 Minuten findet der Wechsel statt."
--ach jetzt versteh ich - du hast hier ein paar eigenkreationen eingebaut

"...dass die Zeit schneller vergeht, ja näher man sich dem Erdkern nähert?"
--das gehört sicher nicht in die kategorie "unsinniges wissen"

"dass Männer während der Fischfangsaison in New Jersey gesetzlich nicht stricken dürfen"
--über unsinnige amerikanische gesetze könne man ein buch schreiben. da gibts auch "nicht schiessen während eines orgasmus" oder "keine lackschuhe-minirock-kombination" oder "kein esel in der badewanne halten"

"...dass Kakerlaken neun Tage ohne Kopf leben können und schließlich an Verhungern sterben..."
--und was ist mit atmen?

"...dass Seesterne kein Gehirn haben..."
--nichts gegen patrick, klar?!

"...dass die "heiligen drei könige" in der bibel weder als heilig, königlich und drei beschrieben werden?"
--in der bibel steht auch nicht, dass die erde flach ist, trotzdem musste galilei beseitigt werden

"...dass albert einstein seinen nobelpreis nicht für die relativitätstheorie sondern für den photoelektrischen effekt bekam?"
--die allgemein relativitätstheorie hatte er auch nicht alleine entworfen

"... es warscheinlicher ist von einer herunterfallenden Kokosnuss getötet zu werden als von einem Hai?"
--es wurden schon viele strände gesperrt wegen kokosnuss-alarm

"...Dosenöffner erst 48 Jahre nach Erfindung der Dose erfunden wurden? "
--48 lange jahre hat es gedauert, bis die ersten dosen nicht nur abgefüllt, sondern auch wieder geöffnet werden konnten

"...Elefanten die einzigen Tiere sind, die nicht springen können?"
--vielleicht die einzigen säugetiere, aber nicht die einzigen tiere

"Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln. "
--weiss nicht, was du mit lächeln meinst, aber schimpansen können zumindest lachen (nicht wie ein christliches flugblatt einmal behauptete, nur der mensch habe das geschenk des lachens)

"Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren. "
--maultiere sind die geheimwaffe der USA

"Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie. "
--sowas gibts?? und eine seriös ausgeübte wissenschaft wie parapsychologie wird belächelt

"Die beiden höchsten IQs, die je nach Standardtests ermittelt wurden, gehören Frauen. "
--jungs hört auf zu saufen

"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
--oh mein gott die armen kinder

"Kein noch so großes oder dünnes Stück Papier kann mehr als 7mal auf die Hälfte gefaltet werden. "
--genug gross und genug dünn und dann gehts

"Katzen mögen den Geschmack von Mäusen nicht besonders gern.Sie jagden sie früher nur,da ihr Jagdtrieb geweckt wurde und aßen sie nur um die erlegte Beute zu beseitigen.Deswegen gibt es auch kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack."
--kein tier isst wegen dem geschmack, sondern wegen der ernährung. im übrigen haben katzen keinen gut ausgeprägten geschmackssinn

"Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen. "
--und wahrscheinlich auch ihren ellbogen lecken

"Der Schmetterling hat 12.000 Augen. "
--nein. genausowenig wie fliegen mehr als zwei augen haben. es sind rezeptoren und wenn man jeden einzelnen davon als auge begrachtet, hätte der mensch millionen von augen

"Damit kann er Farben sehen,die ein Mensch nie in der Lage sein wird zu sehen."
--viele tiere können andere bereiche das spektrums wahrnehmen als der mensch

"Die Astronauten im Space-Shuttle schweben, weil sie sich im freien Fall um die Erde befinden. "
--nein. sie schweben wegen der fliehkraft, sie befinden sich nicht im freien fall

"Schweine können nicht in den Himmel sehen."
--natürlich kann ein schwein in den himmel sehen. sie können vielleicht den kopf nicht stark neigen, aber wenn sie sich auf dem rücken im dreck welzen sehen sie den himmel auch

"1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt. "
--doch leider gab es noch kein dosenöffner

"Das Gedächtnis eines Goldfisches behält etwa eine Zeitspanne von drei Sekunden. "
--wurde widerlegt. ein goldfisch hat ein gutes gedächtnis

"Wenn Du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast Du genug Gas für eine Atombombe."
--eine atombombe braucht kein gas

"....dass in einer minute genauso viele menschen geboren werden, wie welche sterben?"
--und wie nimmt dann die bevöklerung zu?

"...dass Ninjas die meiste Zeit gar keine Ninja Kleidung trugen?"
--ein polizist trägt die meiste zeit auch keine uniform

"....dass der erste Mondflug der Amerikaner nur gestellt war, da man auf den Video und Fotoaufnahemn sieht, wie sich die Flagge im Wind bewegt , was aber unmöglich ist, da es am mond keinen Wind gibt?"
--das thema wird am freitag bei galileo wieder aufgegriffen. ich glaube, die amis waren auf dem mond und ein grossteil der aufnahmen sind echt. aber z.b die aufnahme des abflugs vom mond ist 100% gefälscht, da aus der düse nur ein paar funken sprühten (!!!) und die kapsel nicht gleichmässig beschleunigte, sondern plötzlich abhub und mit stets gleich geschwindigkeit nach oben trieb. wahrscheinlich war eine realaufnahme einfach unmöglich

"....es einen menschen gibt, der seit hunderten von jahren immer wieder in der weltgeschichte auftaucht, und behaupted, einen weg zur unsterblchkeit gefunden zu haben?"
--welcher denn?

"...Heidi ein Anime ist?"
--heidi ist ein roman, auch wenn es ein amine davon gibt

"...,dass Erdbeeraroma aus Sägespähne besteht?"
wurde widerlegt (galileo)
 
ChrisLeader am 15.05.2007 16:02 schrieb:

Bist du bei so viel Klugscheißen gar nicht eingeschlafen?
Minestens die Hälfte deiner Behauptungen ist übrigens falsch.
So dauert der Orgasmus eines Schweines durchaus 30 Minuten und nicht Sekunden und Wilhelm Tell hat gar nix gesagt, weil noch nicht einmal seine Existenz bewiesen ist, du Horst.

... die saudi-arabische Version der Simpsons um Schweinefleisch, Bier, Moes Bar und noch etliche kleine und große Details gekürzt wurde und dennoch große Erfolge feiert?
 
Wusstet ihr, dass...

... wenn man ein Schachbrett hat, und auf das erste Feld links unrten ein Reiskorn legen würde, auf das zweite zwei, auf das dritte vier, auf das vierte 8, auf das 5te 16 ... etc etc usw...

man für das 64 Feld die gesamte Erde trockenlegen und jeden Quadratmeter 5 Jahre lang (oder so ähnlich, weiß nich mehr 100%ig) mit Reis bebauen müsste, um dieses 64te Feld zu füllen?
 
SoulCalibur33 am 15.05.2007 19:53 schrieb:
Wusstet ihr, dass...

... wenn man ein Schachbrett hat, und auf das erste Feld links unrten ein Reiskorn legen würde, auf das zweite zwei, auf das dritte vier, auf das vierte 8, auf das 5te 16 ... etc etc usw...

man für das 64 Feld die gesamte Erde trockenlegen und jeden Quadratmeter 5 Jahre lang (oder so ähnlich, weiß nich mehr 100%ig) mit Reis bebauen müsste, um dieses 64te Feld zu füllen?
Ist mit der "gesamten Erde" wirklich die gesamte gemeint oder nur die Landmasse über dem Ozean?


...verheiratete Paare in manchen amerikanischen Staaten nur im Nachthemd Sex haben dürfen?
 
SoulCalibur33 am 15.05.2007 19:53 schrieb:
Wusstet ihr, dass...

... wenn man ein Schachbrett hat, und auf das erste Feld links unrten ein Reiskorn legen würde, auf das zweite zwei, auf das dritte vier, auf das vierte 8, auf das 5te 16 ... etc etc usw...

man für das 64 Feld die gesamte Erde trockenlegen und jeden Quadratmeter 5 Jahre lang (oder so ähnlich, weiß nich mehr 100%ig) mit Reis bebauen müsste, um dieses 64te Feld zu füllen?
oder anders gesagt 9223372036854775808 reiskörner (ohne witz jetzt)
 
Zurück