• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wurde euch schon mal das Leben gerettet?

S

Sir-Isaac-Newton

Gast
Ich mach mal diesen Thread,
weil ich dauernt diese eine Kindheitserinnerung im Kopf hab:

Ein heißer Tag (als ich ca.7-8) Jahre alt war.
Mein Ranzen war schwer und ich hatte Kopfschmerzen.
Ich bin auf der Straße gestolpert und lag auf dem Boden,
just in dem Moment kam ein Laster, der mich hätte überfahren können.
Doch ein Klassenkamerad hatt sich vor mich gestellt und der Laster
hielt an. Ich konnte mich aufrappeln und dann sind wir gemeinsam zum Hort gegangen.

Ist euch auch Ähnliches passiert?

Sir-Isaac-Newton am 28.09.2007 20:53 schrieb:
Ich mach mal diesen Thread,
weil ich dauernt diese eine Kindheitserinnerung im Kopf hab:

Ein heißer Tag (als ich ca.7-8) Jahre alt war.
Mein Ranzen war schwer und ich hatte Kopfschmerzen.
Ich bin auf der Straße gestolpert und lag auf dem Boden,
just in dem Moment kam ein Laster, der mich hätte überfahren können.
Doch ein Klassenkamerad hatt sich vor mich gestellt und der Laster
hielt an. Ich konnte mich aufrappeln und dann sind wir gemeinsam zum Hort gegangen.

Ist euch auch Ähnliches passiert?

ja gut im prinzip hat mir meine mutter schonmal das leben gerettet, ich mein sie hat mir alles beigebracht, zum beispiel dass man elektizität und wasser nicht in berührung kommen lassen darf!

Julex am 28.09.2007 21:11 schrieb:
ja gut im prinzip hat mir meine mutter schonmal das leben gerettet, ich mein sie hat mir alles beigebracht, zum beispiel dass man elektizität und wasser nicht in berührung kommen lassen darf!

oder die finger in diese box mit den zwei löchern stecken darf :B

Jack-Nicholson am 28.09.2007 21:15 schrieb:

Hab ich mal gemacht, als mein vater die steckdose repariert hat und die kindersicherung draußen war. Mich hats 2 Meter hinter mir gegen die Wand gepflastert, zum Glück ist die Sicherung rausgeflogen!

Danke Sicherung!
:]

Urlaub in Kärnten (Österreich) am Osjacher See (keine Ahnung wie man den schreibt) aus dem Schlauchboot gefallen . War ca. 5 oder 6 .

Mein Bruder sprang ins Wasser (der war dann logischerweise 11 oder 12) konnte mich aber nicht alleine über Wasser halten .

Mein Vater rettete mich dann .

Und was rief ich : Mein Netz , mein Netz :B weil mein Schmetterlingsnetz am Boden des See lag . Hab solange "mein Netz" gerufen , bis jemand es gefunden hat . Da sind 5 Leuten danach getaucht .

Irgendwie dumm :B

und 1998 Erdnußallergie , da rettete mich gewissermaßen auch erst mein Bruder da er geistesgegenwärtig ins Krankenhaus fuhr , als mir schwumrig wurde , wie sich herausstellte , war dieser Schock lebensbedrohlich , wäre er mit mir heim gefahren anstatt in die Klinik , wahrscheinlich wär ich nicht mehr am Leben .

Seitdem meide ich sämtliche Nüsse .

Einwas gutes hatte die Allergie , seit 1998 war ich nie wieder krank außer mal husten oder schnupfen .
Keine Grippe , kein Fieber , nix .

LOX-TT am 28.09.2007 21:27 schrieb:
Einwas gutes hatte die Allergie , seit 1998 war ich nie wieder krank außer mal husten oder schnupfen .
Kann das irgendein Biologe hier erklären? Weil ich finde das hochinteressant. Besteht da ein Zusammenhang?

Zum Topic:
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, dass mir mal jemand das Leben gerettet hat.

DrMario am 28.09.2007 22:01 schrieb:
Kann das irgendein Biologe hier erklären? Weil ich finde das hochinteressant. Besteht da ein Zusammenhang?

Zum Topic:
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, dass mir mal jemand das Leben gerettet hat.
ich geh mal davon aus dass mich Plätzchen mit Mandelstückchen , Nutella , Nuss-Eis und Nuss-Kuchen vorher geschwächt haben , da ich das alles gerne aß , bevor ich das mit der Allergie erfuhr .

Denn auch auf Mandeln und sonstige Nüsse bin ich allergisch , allerdings bei weiten nicht in dem Stil wie bei Erdnüssen (höchste Stufe)

LOX-TT am 28.09.2007 22:27 schrieb:
DrMario am 28.09.2007 22:01 schrieb:

Zum Topic:
ich geh mal davon aus dass mich Plätzchen mit Mandelstückchen , Nutella , Nuss-Eis und Nuss-Kuchen vorher geschwächt haben , da ich das alles gerne aß , bevor ich das mit der Allergie erfuhr .

Denn auch auf Mandeln und sonstige Nüsse bin ich allergisch , allerdings bei weiten nicht in dem Stil wie bei Erdnüssen (höchste Stufe)
Achso! Dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte du hast auf Grund der Allergie eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten. Aber so - wie von dir im Post vor diesem - lässt sich das natürlich ganz einfach erklären.

LOX-TT am 28.09.2007 22:27 schrieb:
Erdnüsse sind doch eigentlich Hülsenfrüchte, wie Bohnen und Erbsen. Verträgst du die dann auch nicht?

(Ich hab bis jetzt noch keinen Lebensretter gebraucht, soweit ich weiß)

mir auch schonmal als ich mit meinem vadda im urlaub war..ich war irwie 4 oder so und war mit schwimmflügeln im wasser (konnte also nich schwimmen)...dann ging der eine schwimmflügel kaputt und was is rein gelaufen....dann hing ich da so nach an einem flügel und mein vadda is ins wasser gesprungen. ;) ...aba ich hab auch schon mal meinem cousin aussem wasser gefischt,weil der konnte noch nich schwimmen obwohl er so alt wie ich war (ca. 9 ) und als ich 2 oder so war (meine mutter hatte diabetes) war sie grade unterzuckert und ich hab hilfe geholt... :B

Ich wurde mit knapp 3 Jahren von einem Kampfhund angegriffen, den mein Vater dann mit einem Regenschirm und Stiefeln verprügelt hat. :B

naja leben gerettet ist jetzt evtl. zu viel.

früher als ich 7-8 war, sind wir regelmäßig nach bayern in den urlaub gefahren. eines tages sind wir auf ne alm gewandert. als wir oben ankamen haben wir uns die kühe dort näher angeschaut und ich und mein vater sind durch den elektrischen zaun, weil wir uns das tal anschauen wollten.

er war ein stück vor mir und um ihn einzuholen, bin ich losgerannt. ich wurde immer schneller, weil es bergab ging und konnte nicht mehr bremsen auf dem nassen rasen. mein vater konnte mir gerade noch so seine hand hinhalten die mich dann gebremst hat und ich 5 meter weiter unten zum stehen kam. ansonsten wäre ich 100 pro die alm runter gesegelt. waren bestimmt 600-700 meter :B

Is jetzt zwar schon zehn Jahre her, aber trotzdem hat mir schon mal wer mein Leben gerettet, nämlich der Fernsehsender RTL...
Meine Ma hatte an dem Sonntagabend davor Notruf mit Hans Meiser gesehen. Da war ein Fall, dass ein kleines Kind nen Ring verschluckt hat und der in der Luftröhre festhing. Dann haben die da nen Griff von hinten auf die Bauchdecke gezeigt, wie die den Ring wieder rausgekriegt haben.
Am Tag darauf hab ich ein Werther's Original, diese komischen Bonbons verschluckt und mein Fadder hat mich an den Beinen gepackt und hat versucht mir kopfüber das Bonbon rauszuholen. Hat aber nicht funktioniert. Da hat sich meine Ma an Notruf erinnert und mir mit dem speziellen Griff das Bonbon rausgeholt.
Leben gerettet, weils in der Luftrohre feststeckte.

Noch 48 Tage bis Galaxy-Release

Als ich noch 4 war, lag ich bei einem Griechenlandurlaub auf auf einer Schwimmmatte eines Swimmingpools (ungefähr 2-3 Meter Tiefe) unseres Hotels. Plötzlich kam ein heftiger Sturm und ich wurde von Matte ins tiefe Wasser geworfen. Da ich kein bisschen schwimmen konnte, sank ich wie Stein in die Tiefe und wäre fast ertrunken. Dann kam rechtzeitig ein Hotelgast und rettete mich aus dem Wasser.
Ein anderes Mal (auch mit 4 Jahren):
Ich bin mit meinen Eltern im Einkaufszentrum. Doch bei dem ganzen Gewusel werde ich von ihnen getrennt. Nach ein paar Minuten spricht mich ein fremder Mann an und will mich in sein Auto locken. Aber bevor das passieren konnte kommt mir eine junge Frau zur Hilfe, der die Situation merkwürdig vorkommt und mich rettet. Später meldete sie den Mann der Polizei.

Da beides schon mehr als 10 Jahre her ist, kann ich mich aber nur noch dunkel daran erinnern.
P.S.: Ist kein Scherz und wirklich so passiert

Du stellst Anforderungen... Das is zehn Jahre her. :confused:
Irgendwie den Typen, dem man helfen will von hinten mit den Armen so in Bauchhöhe umschlingen und dann, ich weiß auch net mehr, aber ich kann mal meine Ma fragen, wenn ich sie sehe, die weiß das bestimmt noch.

GalaxyFan1 am 29.09.2007 22:10 schrieb:
Irgendwie den Typen, dem man helfen will von hinten mit den Armen so in Bauchhöhe umschlingen ...
Achsoo, damit der Bauch dann wie so´ne Luftpumpe funktioniert und das Teil aus dem Hals schießt...
Ich hab mir beim Lesen irgendso´n asiatischen Wundergriff vorgestellt, bei dem man dann mit einem Finger irgendwo draufdrückt und das Verschluckte rausfliegt :-D

Naja, ein Bonbon ist mir auch schonmal im Hals stecken geblieben, irgendwie ist der beim hin-und-herlutschen durch die "Absperrung" geflutscht und hat auf einmal festgehangen. Ich hab ihn aber durch panisches Würgen rausgekriegt. :-D :top:

GalaxyFan1 am 29.09.2007 22:10 schrieb:
Du stellst Anforderungen... Das is zehn Jahre her. :confused:
Irgendwie den Typen, dem man helfen will von hinten mit den Armen so in Bauchhöhe umschlingen und dann, ich weiß auch net mehr, aber ich kann mal meine Ma fragen, wenn ich sie sehe, die weiß das bestimmt noch.
Das ist der "Heimlich" griff der entwickler hieß mitm nachnamen so

Parakoopa am 28.09.2007 21:26 schrieb:
Jack-Nicholson am 28.09.2007 21:15 schrieb:

Hab ich mal gemacht, als mein vater die steckdose repariert hat und die kindersicherung draußen war. Mich hats 2 Meter hinter mir gegen die Wand gepflastert, zum Glück ist die Sicherung rausgeflogen!

Danke Sicherung!
:]

ey, das ist mir auch mal paßiert, exakt die gleiche situation, mein vater wollte steckdose reparieren, sagt mir noch, ich soll nicht reinfassen, ich steckn finger rein und werd abgebrutzelt
hinterher hab ich meine mutter gefragt, ob man meine knochen gesehen hat, in cartoons ist das ja immer so :B

Zurück