• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wörter/Sätze die aus der Mode kommen

40 is doch nich alt? :confused:

Alt ist für mich 65+ :-D bzw lange tot %)

Auf jedenfall finde ich das Wort chillen bescheuert.

Und Lox hat vollkommen recht, hübsche Mädels gibt es fast nicht mehr, alles nur noch heiße chicks, geile alte etc.
Hat echt überhaupt keinen Stil sowas zu sagen, vllt mal als Gag aber nicht immer.
 
40 is doch nich alt? :confused:

Alt ist für mich 65+ :-D bzw lange tot %)

Auf jedenfall finde ich das Wort chillen bescheuert.

Und Lox hat vollkommen recht, hübsche Mädels gibt es fast nicht mehr, alles nur noch heiße chicks, geile alte etc.
Hat echt überhaupt keinen Stil sowas zu sagen, vllt mal als Gag aber nicht immer.

Um diesen Thread mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen (danke an Taila - richtig geschrieben? :-D ), beziehe ich mich mal auf diesen Post:
Du würdest doch niemals vor einem Mädel stehen und ihr direkt ins Gesicht sagen, dass sie ne heiße Chick oder ne geile Alte ist. Das steht (für mich) fast schon auf der selben Ebene wie ***** oder ********.
Also wenn ich vor einer gutaussehenden Dame stehe, dann benutze ich auf jeden Fall noch das Wort "hübsch". Da kann man sich sicher sein, dass das niemals falsch verstanden wird. Während ich wenn ich sage "Hey, du bist echt geil!" Oder "Du siehst echt heiß aus." ihr doch eher das Gefühl gebe, dass sie wie ne ******** angezogen ist und sonst nichts dahinter hat.

Ein Wort, dass aus der Mode gekommen ist: "Toll"
Das wird so nach und nach von den englischen Wörtern überrannt. Kein Mensch sagt mehr: "Woah, du bist echt toll!" oder "Du hast aber tolle Schuhe." Sind wir doch mal ehrlich: Da sagt man "Woah, du bist echt cool drauf!" oder "Du hast coole Schuhe." Und das regt mich auch ein wenig auf. "Cool" ist ja inzwischen praktisch Wort für alles.
 
Natürlich würde ich niemals vor nem Mädel stehen und sagen "Boah bist du geil" :B
(Wahrscheinlich würde ich gar nichts über die Lippen kriegen, schüchtern %) )
Geht mir eher um den allgemeinen Umgangston so unter Freunden, bei einigen nimmt das immer perverse Züge an, was, wie gesagt, nur begrenzt lustig ist ;)

Das mit Cool unterschreibe ich so, ein Freund von mir sagt immer anstatt "netter Typ/nettes Mädel" is cool drauf, ich hasse es :pissed::-D
 
In diesem Forum stelle ich fest, das Modewort "Fanboy" wurde durch das nicht minder behinderte Modewort "Troll" ausgetauscht.
 
Oorah, es lebt wieder :)

@Khaos-Prinz
Ich finde schon, dass grotesk aus der Mode ist, zumindest höre ich es extrem selten (und wenn, dann von mir.) Dabei ist es so ein tolles Wort!

Meine Liste des Wörtes des Tages telle ich auch hier mal rein:
- bezaubernd (kein Datum)
- formidabel (kein Datum)
- exorbitant (09.11.2011 von Kabocha)
- knorke (10.11.2011 von daumenschmerzen)
- Tohuwabohu (von eBi14 am 11.11.11 - passt doch )
- fabulös (14.11.2011)
- Edel-Messi (von Oma am 16.11.2011)
- deliziös (am 02.12.2011 von Herrn Sascha L. aus F.)
- charmant (16.01.2012)
- perplex (29.01.2012 von Marcus)
- ergötzen (30.01.2012 von Kabocha)
 
Aus aktuellem Anlass:
assimilieren

Bedeutung:
[1] allgemein: anpassen
[2] Grammatik: sich assimilieren: sich angleichen
[3] Biologie: körperfremde Stoffe aufnehmen und in körpereigene Stoffe überführen
 
Eben habe ich darüber nachgedacht, dass ich schon lange keine Worte mehr gelesen habe wie Noob oder Kackboon. Die 1337-Sprache an sich kommt mir generell weniger beliebt rüber als noch vor einigen Jahren. Kann das sein?

Ich freue mich jedenfalls, dass rofl fast ausgestorben ist und lol (subjektiv) auch weniger zu lesen ist. Zwei der schlimmsten Wörter/Abkürzungen in der Geschichte der Menschheit.

Was ist denn aktuell in der Jugendsprache angesagt? Ich weiß ja, dass man Dinge nicht mehr geil findet sondern "abfeiert". Oder ist das auch schon überholt? :B
 
Was ist denn aktuell in der Jugendsprache angesagt? Ich weiß ja, dass man Dinge nicht mehr geil findet sondern "abfeiert". Oder ist das auch schon überholt? :B

Dinge werden "gefeiert"
Dinge findet man "mega"
Und etwas oder jemand ganz toll ist dann "beste".


Beispielsatz:

"Echt mega von dir dass du den Thread wieder beleben tust, ich feier dich gerade hart. Deine eloquenten Beiträge sind einfach beste."



Mit dem mega kann ich leben, aber den Rest finde ich furchtbar.
 
Das heißt dann aber, das die alten Sachen wieder ausgegraben werden. Dann sind in ein paar Jahren die Dinge wieder fett, krass, knorke und endgeil.
 
feiern finde ich überhaupt nicht schlimm, mega auch nicht, vorallem im vergleich zu so zum fremdschämen peinlich-dämlichen Unwörtern wie pornös und ähnlicher Müll.

Was auch in diese Kerpe schlägt ist beste mit sch, im Idealfall dann mit d und ä, damit es noch komplett bescheuert wird.
 
Immerhin ist der "Leider geil"-Kelch recht schnell an uns vorüber gegangen.
Auch dämlich find ich "voll schier". "Episch" wird auch etwas zu oft benutzt, seitdem "epic (win, fail, usw)" mehr und mehr die Runde gemacht hat.

Wahrscheinlich keine Modeerscheinung, aber ich find's immer extrem schlimm, wenn Leute "nen" Schreiben, wenn sie "ein" meinen. Zum Beispiel "Ich trink nen Bier"
Nein, verdammt, du trinkst nicht EINEN Bier! :B
Ich versteh ja, dass es aus dem umgangssprachlichen, abgekürzten "ein" kommt, aber warum macht man dann "nen" draus und nicht "en" oder " 'n"? "Nen" war doch schon immer Abkürzung für "einen".
 
Zurück