Wörter/Sätze die aus der Mode kommen

bummeln (wird jetzt nur noch abgehangen, auch wenns nicht ganz das ist)

waafn, quasseln, quatschen (gelabert wird noch, ansonsten wird ja nur noch getwittert etc)

ausruhen (die Jugend ruht sich nicht aus, sie tut chillen)

edit:
ich geh mal chill'n
Alter, chill mal
Sie chillt grad

boah das ist ganz schlimm, chillen :S ätzend, kann ich gar nicht ab

LOX-TT am 27.02.2010 02:26 schrieb:
bummeln (wird jetzt nur noch abgehangen, auch wenns nicht ganz das ist)

waafn, quasseln, quatschen (gelabert wird noch, ansonsten wird ja nur noch getwittert etc)

ausruhen (die Jugend ruht sich nicht aus, sie tut chillen)

edit:
ich geh mal chill'n
Alter, chill mal
Sie chillt grad

boah das ist ganz schlimm, chillen :S ätzend, kann ich gar nicht ab
ich praktiziere ja eher chilllaxen. das is so ne mischung aus chillen und relaxen.

ganz stupide, in der Jugendszene gibts keine hübschen Mädels, nur noch heiße Bräute, geile Weiber, scharfe Tussis, Chicks, Alte (was ein Widerspruch in sich ist ala "Kuckste die Alte da" bei ner 20-Jährigen) etc.

Ghetto-Jugendsprache ist manchmal echt zum :$

Chillen fängt an out zu werden, weil anfangen alte Leute es schon sagen ;(
Alle die 30 Jahre sind, dürfen es nicht mehr sagen! :B

link2007 am 28.02.2010 19:24 schrieb:
30 Jahre ist alt? :o
boah dann bin ich ja auch bald ein alter Rentner %) in 2 Jahren :B =)

Also link, wenn das ernst gemeint war scheinen eigentlich die Vorurteile unserer Eltern alle zu stimmen, von wegen respektlos und bla %)

Ich habe noch nie ein Modewort benutzt, war mir immer zu doof, ich rede so wie es mir von Mutti und Vati beigebracht wurde :)
Wieso sollte ich meine Wortwahl ändern? Um mit dem Trend zu gehen? Nich mit mir

n-zoneAffe am 28.02.2010 19:44 schrieb:
Wieso sollte ich meine Wortwahl ändern? Um mit dem Trend zu gehen? Nich mit mir

Ich nutze chillen oft. Warum sollte man seine Wortwahl nicht ändern? Um extra "anti" zu sein? Ich mag das Wort, hab mir sowieso viele Anglizismen angewöhnt während meiner USA Zeit. Ich finde, jeder sollte benutzen was ihm Spaß macht, solange es nicht absolut asozial oder beleidigend ist. :)

Da hast du vollkommen Recht! Das nervt voll, wenn Lehrer "chillen" sagen und sich dann einen abgrinsen und denken, sie seien jetzt cool.
Echt nicht Töfte, voll die Spassbremsen. (Wollte auch ein paar alte Wörter einbringen)

NintendoLuke am 28.02.2010 21:24 schrieb:
Da hast du vollkommen Recht! Das nervt voll, wenn Lehrer "chillen" sagen und sich dann einen abgrinsen und denken, sie seien jetzt cool.
Echt nicht Töfte, voll die Spassbremsen. (Wollte auch ein paar alte Wörter einbringen)
Ganz genau, deswegen benutze ich das Wort nie in Gegenwart der Lehrer, weil sie dann ein auf "lustig" "modern" tun wollen. Ich lache da oft drüber, weil ich mich so einschleimen kann :B

@Lox, das mit 30 vergessen, eher Leute, die einfach alt sind dürfen es nicht sagen.
Ich lege die Grenze nun bei 40 Jahre, da ich 30 Jahre nicht wirklich alt finde.

@n-ZoneAffe, ich sage das Wort nicht um cool zu sein oder so.
Aber ich finde es einfach viel leichter zu sagen, ohne das es irgendwie zu alt oder assig klingt.
.

Zurück