• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wlan probleme

calibas

Benutzer
hi zusammen!

folgendes problem...
bin von meiner frau in den keller verbannt worden zum zocken, damit die auch noch im wohnzimmer desperate houswives etc gucken kann ;)
habe mich dort nun ausgebreitet und wollte online mit meiner ps3 zocken, doch die verbindung vom spiel wurde immer wieder unterbrochen und auch das i-net über ps3 lief mehr als schleppend. nutze wlan mit der ps3, da kabel verlegen absolut nicht möglich ist (und von meiner frau auch nicht erwünscht. ich höre die peitsche schon knallen). wlan signalstärke liegt bei ca. 25 %.
wollte von euch mal wissen, ob ihr erfahrungen mit wlan repeatern gemacht habt, oder erfahrungen mit "internet aus der steckdose" von dlan habt?

Hab den Thread mal verschoben. Denke dass das sicherlich mit der niedrigen Signalstärke (25%) zusammenhängt. Ansonsten hab ich leider keine Erfahrungen damit und kann nicht helfen.

hi zusammen!

folgendes problem...
bin von meiner frau in den keller verbannt worden zum zocken, damit die auch noch im wohnzimmer desperate houswives etc gucken kann ;)
habe mich dort nun ausgebreitet und wollte online mit meiner ps3 zocken, doch die verbindung vom spiel wurde immer wieder unterbrochen und auch das i-net über ps3 lief mehr als schleppend. nutze wlan mit der ps3, da kabel verlegen absolut nicht möglich ist (und von meiner frau auch nicht erwünscht. ich höre die peitsche schon knallen). wlan signalstärke liegt bei ca. 25 %.
wollte von euch mal wissen, ob ihr erfahrungen mit wlan repeatern gemacht habt, oder erfahrungen mit "internet aus der steckdose" von dlan habt?
hi,
erstmal mein beileid. :P
wlan-repeater werden in deinem fall eher nichts bringen, da das problem ja weniger die entfernung als die böden dazwischen sind.
dlan-adapter funktionieren in der regel ziemlich gut und einfach.
wir haben z.b. welche von devolo bei manchen kunden im einsatz und das läuft.
am besten du bestellst dir so ein starter-kit bei einem online-shop. da kannst du die geräte 14 tage testen und notfalls ohne probleme zurückschicken.

hi,
wlan-repeater werden in deinem fall eher nichts bringen, da das problem ja weniger die entfernung als die böden dazwischen sind.
Die was?! :o
Ich vermute du meinst "Wände". ^^

Wohl wahr, jedoch muss das nicht gleich heißen, dass ein WLAN Repeater nicht funktionieren würde.

Da ich allerdings sowieso beim Zocken vom WLAN Gebrauch abrate ist D-LAN eine wunderbare Alternative.
Nur seh' ich da aber schon das nächste Problem. Denn ich vermute der Keller und der restliche Haushalt in voneinander getrennten Stromkreisen laufen, und dann nützt dir auch D-LAN absolut gar nichts.

hi,

Keller %)

der Beton könnte schon ein Hindernis sein, auch Gipskarton Wände sind oft ein Problem...

Wegen des Stromkreises... nach heutigen Standarts hat fast jedes Zimmer nen eigen "Stromkreis", also würde es keinen sinn machen die dinger zu Verkaufen... ;) Probleme könnte es geben wenn du in einem Haus mit mehreren Parteien wohnst, dann ist der Keller oft Seperat abgesichert.Aber selbst das KÖNNTE Funktionieren....

hi,

Keller %)

der Beton könnte schon ein Hindernis sein, auch Gipskarton Wände sind oft ein Problem...

Wegen des Stromkreises... nach heutigen Standarts hat fast jedes Zimmer nen eigen "Stromkreis", also würde es keinen sinn machen die dinger zu Verkaufen... ;) Probleme könnte es geben wenn du in einem Haus mit mehreren Parteien wohnst, dann ist der Keller oft Seperat abgesichert.Aber selbst das KÖNNTE Funktionieren....
Beton könnte ein Problem sein, oder verbaute Metallplatten... Siehs positiv: Du wirst weniger verstrahlt ;) auch wenns dir reichlich wenig helfen wird: Ich habe inzwischen aufgehört mich mit W-Lan rumzuärgern. Einfach per Lan und es läuft und zwar mit ordentlicher Geschwindigkeit (1-3mb/s).

Und was helfen könnte:
Wenn deine Nachbarn bzw. du oder deine Frau tausende Mikrowellen am rennen haben, wenn du online zocken willst, kannst du dir die ganze Chose in die Haare schmieren. Mikrowellen stören ungemein die Verbindung :$

Viel Glück!

hi,

(...)
nein, ich meine böden. oder steht dein haus um 90° verdreht?
und ich sage nicht, dass repeater nicht funktionieren, nur dass der nutzen eher gering wäre.

aber wir haben uns ja eh schon auf dlan für ihn geeinigt. :B

Zurück