Nintendofan1026 am 11.08.2004 11:26 schrieb:
Trotzdem kann man den miteinbeziehen: in dem man neue Features beim erneuten durchspielen anschaut. Ein Spiel wir doch z.B. auch schlechter bewertet, wenn der Wiederspielwert überhaupt nich vorhanden ist.
Ich würde mal sagen, dass, wenn das Spiel perfekt kreiert wurde und die Technik total ausgenutzt sein würde (also der ganze Speicherplatz), würde da net mehr viel reinpassen. Es reicht, den Spielverlauf so perfekt wie möglich zu machen, man muss nicht verschiedene Sachen sparen und in einem "zweiten Speicher", sowie z.B. bei
Eternal Darkness, verlegen. Was allerdings immer gut ankommt ist ein Experten-Modus oder so für die, die es schon durch hatten - aber das ist auch nicht zwingend notwendig.
Die Soundtracks von TWW und von OoT hatten auch sehr viele schöne Soundtracks, und haben trotzdem keine 100% im Sound bekommen.
Anscheinend aber nicht die beste Qualität und zuwenige Musikstücke.
Aber um ein "perfektes Spiel" zu schaffen braucht man Sprachausgabe...
Nein, eben nicht - den Speicherplatz kann man meinetwegen für paar Zusatzlevels oder so verwenden, kommt auf das gleiche heraus.
Das glaub ich nicht nur, das ist so. Wie will man herausfinden, ob ein Spiel perfekt ist?
Also ein RICHTIG perfektes Spiel ist sehr unwahrscheinlich, allerdings müsste man, wenn man sehr genau bewerten würde (frag mich nicht wie man das macht
), die Prozente auf- und abrunden, also könnte auch ein beinahe perfektes Spiel, welches eher 100 % als 99 % verdient hätte, das höhere bekommen (man ist eh nicht in der Lage, das so genau zu beurteilen).
Starke Technik? PERFEKTE TECHNIK. Und das geht nicht...
Natürlich geht perfekte Technik - wenn sie das System völlig ausnutzt, ist sie perfekt.
Und die Story war bei Zelda noch nie perfekt, da gab's schon besseres, denn die Zelda Story hat nicht viele Wendungen.
Zur Musik hab ich schon was gesagt.
Gameplay ist bei Zelda immer super, da könnte es meiner Meinung nach 100% bekommen.
Eine Sinnvolle Belegung der Knöpfe bringt aber nicht viel für die Bewertung,
Hat das Spiel 100 % bekommen?
und ob eine Knopfbelegung 100% bekommen kann?
Stell dir doch mal vor, du müsstest bei
Metroid Prime mit dem R-Knopf schießen, mit Z springen und mit Y anviesieren
Was ist eine zum Spiel passende Atmosphäre? Welche Atmösphäre passt zu Zelda? Die Atmo ist in Zelda immer super, aber wie findest du herraus, ob die zu Zelda passt? TWW hatte eine andere Atmo, als OoT, und trotzdem ist TWW ein super Zelda...
Eine passende Atmosphäre ist, dass sie in einem Zelda-Spiel z.B. eher abenteuerlich rüberkommt, und nicht im horrormäßig oder so.
Zur Disc:
Wie willst du herausfinden, ob die Disc völlig ausgenutzt worden ist? Und was ist dann mit Spielen, die zwei Discs benutzen? Bekommen die dann 200% in dieser Bewertung?
Nein, dann müsste jede einzelne Disk selbst im Bereich Technik und so bewertet werden, nur manche Sachen wie Story kann man dann auf beide beziehen. Ich sag ja: es herauszufinden liegt momentan nicht in unserer Macht, außerdem, wieso sollte man ein Spiel so genau bewerten, wenn man es sich auch einfacher machen kann?