• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wind Waker: Stört der Comicstil?

BelatheB

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.

Ich bin angehender Zeldaraner, habe allerdings meine Zweifel, was die Grafik betrifft. Ich bin vom Spiel an sich begeistert, soweit Bilder so etwas hergeben können. Andererseits frage ich mich, ob mich der Stil stören würde, da mir ein Freund sagte, er habe das Spiel gespielt, aber die Grafik habe ihn so gestört, dass er einfach irgendwann aufgehört hat.
Jetzt möchte ich euch bitten, mir eure Erfahrungen mit dem Spiel zu offenbaren und mir zu sagen, was euch besonders gefällt und was ihr für Kritikpunkte findet, insbesondere für Neueinsteiger bei Zelda.

allso eigentlich sind ja nur charaktere und personen im comic still ich finde das ist ne ganz gute abwechslung zu den vorangegangenen zeldda spielen
ich hastte anfangs auch meine befürchtungen aber es gibt einen einfachen grund warum man das spiel spielen sollte:
ES IST EIN ZELDA SPIEL
:top: :top: :top: :-D
mehr muss man nun wirklich nicht an argumenten liefern

Hallo!
Als Neueinsteiger solltest du sowieso nicht mit The Wind Waker anfangen, meiner Meinung nach. Denn auch wenn das Spiel nicht wirklich storylastig ist, muss man wohl den Vorgänger gespielt haben, um überhaupt die Atmosphäre ansatzweise nachvollziehen zu können. Welche Teile hast du bis jetzt denn schon gespielt?

Ich hab mit The Wind Waker mein erstes Zelda-Spiel gespielt und fand es ziemlich gut. Und der Comic-Stil hat mich auch nicht gestört.
Ich würde sagen, kannste dir zulegen, zumal es mittlerweile eh recht günstig sein sollte.

big-nfan am 20.02.2006 16:43 schrieb:
Hallo!
Als Neueinsteiger solltest du sowieso nicht mit The Wind Waker anfangen, meiner Meinung nach. Denn auch wenn das Spiel nicht wirklich storylastig ist, muss man wohl den Vorgänger gespielt haben, um überhaupt die Atmosphäre ansatzweise nachvollziehen zu können. Welche Teile hast du bis jetzt denn schon gespielt?

Ich gestehe: Es wäre mein erstes!
Aber: Ich kriege vorher noch OoT für GC aus dem Sterne katalog bei Nintendo.de. Das wollte ich eh erst mal abwarten um zu schauen, ob mir das Spiel an sich gefällt. Ich wollte mir nur jetzt schon mal eure Mienungen einholen.

vb4 am 20.02.2006 17:13 schrieb:
Ich finde, der Comic Stil ist sogar förderlich. Oder wie sollte man anders, ohne irgendwelche Anzeigen, die Windrichtung vernünftig sichtbar machen??

Genau meine Meinung und laut Shigeru Miyamoto auch der Grund, warum man sich für diesen Look entschieden hat.

Ich würde auch sagen, mach dir deinen eigenen Eindruck von WW.
Ich war anfangs auch skeptisch, ob mir der cel-shading Look gefallen würde und im Nachhinein muss ich sagen, er hat seinen ganz eigenen Charme und auch Reiz!
Ich finde das Spiel büßt garnichts ein wegen der Grafik! Weder an Spielspaß noch geht irgendwas von dem Zelda-Feeling verloren.

Und ich muss sagen. Auch die Grafik hat mich Stellenweise umgehauen.
Die Mimik der verschiedenen Charaktere und vor allem das Lavalevel sehen einfach nur klasse aus!

Aber auch ich sage, spiel zu erst Ocarina of Time.
Weil von der Atmosphäre ist es einfach ungeschlagen an der Spitze der Zelda Spiele und es wird dich lange an den Gamecube fesseln und dich in seinen Bann ziehen.

So war es jedenfalls bei mir als ich es auf dem N64 gezockt habe.

Geh in eine Videothek, lei es dir aus. Es ist geschmackssache. mich persöhnlich spricht es nicht an, allerdings spricht das Gameplay für sich.

Kommt darauf an wie alt man ist und wieviel Erfahrung man schon mit Zelda gemacht hat. Mit meinen 21 Jahren hatte ich das Glück die Zelda Games immer gleich bei der Erscheinung auf der jeweiligen Konsole zu Spielen (habe nur die Heimkonsolen Zeldas gespielt, die Spin Offs und Gameboyableger habe ich nie oder nur zum Teil gespielt). Wenn man sich also durch das beste SNES Game, das absolut herausragende und bis heute unerreichte Ocarina of Time und das immer noch erfrischend andere Majoras Mask gespilet hat, dann ist The Wind Waker irgendwie ein bischen enttäuschend. Das liegt gar nicht umbedingt an der Grafik, sondern eher, weil es in der Aufmachung her enttäuscht. Damit meine ich das das Spiel sich primär an die eine etwas jüngere Zielgruppe wendet. Die dunklen Abschnitte und Dungeons aus OoT fehlen irgendwie, das Link nicht nur als Kind in Aktion tritt, wäre wünschenswert gewesen, am besten sowieso als Erwachsener. Auch das die Story nicht klassisch orientiert ist, finde ich schade. Es fehlt einfach die Hylianische Steppe, das Schloss von Hyrule, die kleinen Menschendörfer, der Todesberg ect. Das man sich gegen eine zusammenhängende Landmasse entschieden hat, ist auch nicht so mein Ding. Das Meer in WW ist nach ner Zeit einfach zu eintönig.
Kurz gesagt: WW ist für Einsteiger optimal (trotzdem empfehle ich System chronologisch zu spielen), da es sehr leicht zugänglich ist. Für viele ältere Zelda Fans (ich hoffe da werden mir auch welche zustimmen) ist Zelda ein gutes Spiel (im vergleich zu Genre Konkurenten a La Star Fox Aventures sogar ein herausragendes Spiel), verglichen mit den anderen Zelda Spielen aber eher etwas enttäuschend.

BelatheB am 20.02.2006 16:30 schrieb:
Hallo erstmal.

Ich bin angehender Zeldaraner, habe allerdings meine Zweifel, was die Grafik betrifft. Ich bin vom Spiel an sich begeistert, soweit Bilder so etwas hergeben können. Andererseits frage ich mich, ob mich der Stil stören würde, da mir ein Freund sagte, er habe das Spiel gespielt, aber die Grafik habe ihn so gestört, dass er einfach irgendwann aufgehört hat.
Jetzt möchte ich euch bitten, mir eure Erfahrungen mit dem Spiel zu offenbaren und mir zu sagen, was euch besonders gefällt und was ihr für Kritikpunkte findet, insbesondere für Neueinsteiger bei Zelda.

zelderaner , lol LECK MIR DOCH AM MORS IST DAS LUSTIG

Mich hat der Comicstil eigentlich sehr gestört und so war Wind Waker für mich ein gutes Spiel an sich, aber keine echtes Zelda, dafür war mir allein dieser ,,Link" schonmal viel zu unbeholfen, die viel zu fröhliche Atmosphäre hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Außerdem fand ich die Gesichter der Personen viel zu billig animiert, z. B. die Bewohner von Port Monee, die nicht mal ihren Mund zum reden öffnen. :hop:

BelatheB am 20.02.2006 16:53 schrieb:
Ich gestehe: Es wäre mein erstes!
Aber: Ich kriege vorher noch OoT für GC aus dem Sterne katalog bei Nintendo.de. Das wollte ich eh erst mal abwarten um zu schauen, ob mir das Spiel an sich gefällt. Ich wollte mir nur jetzt schon mal eure Mienungen einholen.

@Off-Topic:

Im Sterne-Katalog?
Wo dort?

@Topic:

Ich habe die Cel-Shading-Grafik nicht als hässlich etc. empfunden.
Es war...abwechslungsreich.

BelatheB am 20.02.2006 16:30 schrieb:
Hallo erstmal.

Der Grafikstil hat mich zwar nicht begeistert, allerdings hat er mich auch nicht mindestens 100 Stunden lang nicht gestört! Aber wenn der Grafikstil dich so stört, warte auf Zelda: Twilight Princess, hat einen realistischen Grafikstil und wird zumindest nach Entwickleraussagen das längste Zelda!

Zum Schluss kann ich nur sagen: Wind Waker war geil TP wird genauso geil und die BOnus Disc von WW lohnt sich wegen OoT-Master Quest.

Vielleicht gefällt nicht jedem dieser ungewöhnliche Grafikstil, ich ahbe dennoch nichts gegen ihn. Auch wenn ich lieber so eine Grafik wie beim neuen Zelda habe.

wind waker war gut aber es kam nicht an die n64 teile ran, die langen segelorgien warn ein grund dafür. es hat trotzdem spaß gemacht und die story war auch sehr gut.
trotzdem denke ich das des neue zelda erheblich besser wird weil es viel düsterer ist und somit besser an die alten teile anknüpft.

cya pipe

Zurück