• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] woran liegt es eigentlich dass sich die konsole aufhängt?!?!?

Scream777

Neuer Benutzer
woran liegt es eigentlich dass sich die konsole aufhängt?!?!?

hey leute,
woran liegt des?liegt des am spiel oder am fernseher oder an der konsole?!?ich hab jetzt ne xbox 360 und die hat sich bei nfs:most wanted 3mal und bei amped3 auch einmal aufgehängt!!!wird des bei den künftigen konsolen (revolution) auch sein?ich weiß ich hätt die frage auch woanders (playzone,xbox-zone) stellen können aber 1. is dieses forum as beste und 2. betrifft es ja jede konsole wenn sie sich aufhängt.....weiß einer von euch woran des liegt und was man da tun kann?
BIitte helft mir.

AW: woran liegt es eigentlich dass sich die konsole aufhängt?!?!?

Scream777 am 15.01.2006 14:35 schrieb:
hey leute,
woran liegt des?liegt des am spiel oder am fernseher oder an der konsole?!?ich hab jetzt ne xbox 360 und die hat sich bei nfs:most wanted 3mal und bei amped3 auch einmal aufgehängt!!!wird des bei den künftigen konsolen (revolution) auch sein?ich weiß ich hätt die frage auch woanders (playzone,xbox-zone) stellen können aber 1. is dieses forum as beste und 2. betrifft es ja jede konsole wenn sie sich aufhängt.....weiß einer von euch woran des liegt und was man da tun kann?
BIitte helft mir.

Nun,habe noch keine X-Box 360, aber das Problem ist bekannt.
Wenn sich die onsole innerhalb den ersten 5 Minuten des Betriebes auschaltet, bzw. aufhängt, liegt es oft am Lüfter.
Entweder ist das Lüfterkabel durchgeschmort, oder der Lüfter zu schwach, etc.
Wenn du genauer beschreiben könntest was genau passiert wenn sie sich aufhängt, und wie lange sie bis dahin läuft könnte ich dir sicher besser gelfen^^.

Oder das Spielmedium, sprich die CD ist sclichtweg verschmutzt, oder kaputt, aber da es bei dir ja bei beiden Spielen der Fall ist, würde ich sagen es liegt eher an der Konsole.

bei ssx on tour aufm gamecube hängt es sich manchmal auch auf wenn zuviel aufm bildschirm abgeht.... eigentlich sollte dann bei den next gen konsolen sowas weniger schnell passieren da die mehr leistung haben
jä nu damit muss man leben

Bei NfS: MW auf der XBOX 360 liegt es an dem Spiel, es haben sich schon mehrere Leute darüber geäußert und Microsoft hat es auch bestätigt, dass dieses Spiel defekt ist und öfter mal abstürzt. Wenn das andere Spiel erst einmal hängen geblieben ist, dann kann man das wohl noch Zufall nennen, wenn das allerdings öfter passiert, dann funktioniert die Lüftung deiner Konsole nicht korrekt und du musst die XBOX 360 zur Reparatur einschicken, welche von Microsoft kostenlos übernommen wird.

Scream777 am 15.01.2006 14:35 schrieb:
hey leute,
BIitte helft mir.

Die XBOX360 soll wie sein vorgänger wieder ein problem mit dem Lüfter haben. Tausch sie schnell ein oder lass sie reparieren. :top:

bei ssx on tour aufm gamecube hängt es sich manchmal auch auf wenn zuviel aufm bildschirm abgeht.... eigentlich sollte dann bei den next gen konsolen sowas weniger schnell passieren da die mehr leistung haben
jä nu damit muss man leben

komisch ich hab SSX on Tour auch aber bei mir läuft es super. nur manchmal, wenn alle 8 Spieler gleichzeitig an sehr polygonreichen Orten auf dem Bildschirm sind ruckelt es einbisschen. Das ist aber auch zuverstehen, denn bei SSx on Tour kommen bestimmt schon 12.000.000 Polygone/Sekunde zusammen und das ist auch die Grenze der Konsole

Nun,habe noch keine X-Box 360, aber das Problem ist bekannt.
Wenn sich die onsole innerhalb den ersten 5 Minuten des Betriebes auschaltet, bzw. aufhängt, liegt es oft am Lüfter.
Entweder ist das Lüfterkabel durchgeschmort, oder der Lüfter zu schwach, etc.
Wenn du genauer beschreiben könntest was genau passiert wenn sie sich aufhängt, und wie lange sie bis dahin läuft könnte ich dir sicher besser gelfen^^.

Oder das Spielmedium, sprich die CD ist sclichtweg verschmutzt, oder kaputt, aber da es bei dir ja bei beiden Spielen der Fall ist, würde ich sagen es liegt eher an der Konsole. [/quote]

bei need for speed most wanted hängt es sich manchmal unter der verfolgung einfach so auf oder einfach unterm spiel genau wie bei amped 3(unter einer mission).ich hoff des liegt bei nfs wirklich beim spiel....aber danke ich verfolg des jetzt weiter ob sichs auch bei amped oder anderen spielen auch aufhängt. passiert des eigentlich bei euch auch?könnte des nur mal so definitiv auch am fernseher liegen?

Scream777 am 15.01.2006 17:54 schrieb:
könnte des nur mal so definitiv auch am fernseher liegen?

Das denke ich nicht. Der Fernseher gibt ja nur die Bildinformationen wieder, die er von der Konsole kriegt und sendet keine eigenen Signale an die Konsole.

MfG :)

Eine Konsole ist wie ein PC:

Ist sie total überfordert, stürzt sie ab.

So einfach ist das *g*

Zurück