• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] wird nintendo aussernandergenommen?

AW: wird nintendo aussernandergenommen?

Sc4rFace am 29.07.2005 21:16 schrieb:
um mal ins bild von euch zu passen:
was ihr labert hat schon was von geistigem dünnschiss.

Hier wieder das Typische beispiel-keinerlei Vernünftige ansätze sondern nur Provokation und beleidigung.......

Lord-Yuan am 29.07.2005 21:20 schrieb:
Sc4rFace am 29.07.2005 21:16 schrieb:
um mal ins bild von euch zu passen:
was ihr labert hat schon was von geistigem dünnschiss.

Hier wieder das Typische beispiel-keinerlei Vernünftige ansätze sondern nur Provokation und beleidigung.......
tut mir nicht leid, aber ich wollte deine aussage nur bestätigen

naja es stimmt aber schon... wenn nintendo was "neues" - zumindest im Konsolensektor bringt wird es ziemlich schnell geklaut, und hin und wieder verbessert.

außerdem gab es schon nen analog-stick glaub ich schon von sega... nur das er von nintendo schon voreingebaut war und nicht als zusätzliche peripherie angeboten wurde.

bei sony ist es wieder anders: das produkt kann noch so schlecht sein, es wird gekauft..... es steht sony dran, und demnach heißt das: sony=in

siehe walkman.....

siehe psx= war dem n64 und der dc total unterlegen und trotzdem hat sie bessere verkaufszahlen gehabt....

der name und das image machen sehr sehr viel aus....

ssj4gogeta am 31.07.2005 02:09 schrieb:
naja es stimmt aber schon... wenn nintendo was "neues" - zumindest im Konsolensektor bringt wird es ziemlich schnell geklaut, und hin und wieder verbessert.

außerdem gab es schon nen analog-stick glaub ich schon von sega... nur das er von nintendo schon voreingebaut war und nicht als zusätzliche peripherie angeboten wurde.

bei sony ist es wieder anders: das produkt kann noch so schlecht sein, es wird gekauft..... es steht sony dran, und demnach heißt das: sony=in

siehe walkman.....

siehe psx= war dem n64 und der dc total unterlegen und trotzdem hat sie bessere verkaufszahlen gehabt....

der name und das image machen sehr sehr viel aus....

Das ist aber nicht nur bei Sony so.

Nintendo ist gegenüber Sony auch durch die Marke überlegen.

Man siehe nur den DS. Der DS ist der pSP überlegen, verkauft sich aber mehr.

du meinst, die psp ist dem ds überlegen :rolleyes: kann ja sein dass das jetzt noch der fall ist, aber sobald die psp in europa rauskommt wird sich das blatt wenden...

ChaosQu33n am 31.07.2005 21:00 schrieb:
du meinst, die psp ist dem ds überlegen :rolleyes: kann ja sein dass das jetzt noch der fall ist, aber sobald die psp in europa rauskommt wird sich das blatt wenden...
ja das denkst du vielleicht der europäische markt ist im gegensatz zu den japanischen und den amerikanischen nur ein kleines markt

kann ja sein, aber kleiner markt hin oder her, sony ist auch in europa wesentlich verbreiteter und etablierter als nintendo. von daher bleibt es nur eine frage der zeit, bis sony auch den handheldmarkt übernimmt.

Sc4rFace am 29.07.2005 14:58 schrieb:
ja Nintendo ist die, mit abstand, beste firma der welt und so. laber, laber. :schnarch:

junge, nur weil Lil`N zuerst was auf den markt bringt heißt es noch lange nicht,
dass sie diese idee zuerst hatten. das ist doch sowas von logisch, dass firmen
schon mehrere monate bis zu einem jahr eine idee haben und die dann
erstmal akzeptabel umsetzen müssen. bis so ein dummer controller erstmal
fertig ist und dann auch noch gut läuft vergeht eine längere zeit als die
wenigen monate die Lil` N vorsprung hat.

übrigens kam mit dem analog-controller der dual-shock schon dazu. die analog-controller von Sony hatten schon vibration. vielleicht sollte man Lil`N nicht
gleich in den himmel loben sondern vorher mal über den zeitaufwand solcher
dinge nachdenken.

und ob irgendjemand von anderen eine idee klaut ist im prinzip egal, denn
wer sie besser umsetzt hat die käufer auf seiner seite.

dem kann ich nur beipflichten........ich mochte hier ganz bestimmt nicht nintendo fertig.oder schlecht nachen..(bin ja schlieslich selber damit aufgewachsen ...)

aber dein beitrag ist so nicht ganz richtig...denn...
den ersten analog kontroller hatte zB. sega bei "Night's into Dreams"
das ist halt konkurrenz kampf.....ist aber im vergleich von nintendo vs. sega ja noch heilig.......
und sei froh das es den konkurrenzkampf giebt denn so pushen sich die einzelnen firrmen gegenseitig nur noch mehr an also .....
du musst das ganze einfach nur ein bischen objktiver sehen....M.F.G. :-D

einfachnurmrfunk am 05.06.2005 01:30 schrieb:
1996 wurde der analog stick geboren eine der bis heute verbreitesten ideen von nitendo überhaupt
nur wenige monate später hatte auch sony diese sticks im laden zum verkauf

1997-98
kam mit lylat wars das rumblepak raus
eines der innovativtesten ideen von nintendo
doch win jahr später kamen schon sonys "schock-controller"

2002 wird rare einer der besten spielelieferanten von nintendo von microsgit aufgekauft

2005 stellte nintendo den service vor auf der E3 vor alte spiele zunterzuladen

nur vor wenigen wochen kam ein interview wo
sich ein mmicrosoft boss dazu bekannte das es eventuell auch den servive für x-box geben wird....(nur eben mit sega spielen)

mal ganz ehrlich...
hat sony und mic. überhaupt sowas wie ne "inovationsabteilug" oder eine "marketing-abteiling" oder teilen die die mit nintendo

anhang:
sony gab noch vor der E3 bekannt und auch microsoft
das beide gebühren für internet spielen verlangen
nach nintendos konferebz werden für die x-box schon internet games ohne gebühren verteilt zwar eingeschränkte nutzung aber mann merkt wie nintendo hartnäckig ist
ich wette ps4 wird bald auch geheimgehalten
mist-box 3 hat eine "revolution"

alles scheint sich zu wieder holen ich meine nintendo versucht tag für tag das rad neu zu erfinden und alle klauen es und die kunden fallesn darauf rein
wass soll das? ich will das nintendo sich jegliche patent rechte für alle weiteren ideen kauft.

bald kann man über hotspots mit ds über die ganze welt spieln
und ich wette MIT ALLEN IM FORUM
um 2€ pro nase das das sony auch bald hat.

Kein wunder,dass nintendo den revo-controller nicht zeigt.
Ohne nintendo,wäre jede konsole auf dem abgang. :rolleyes:

redbullede am 01.08.2005 14:35 schrieb:
das ist halt konkurrenz kampf.....ist aber im vergleich von nintendo vs. sega ja noch heilig.......
ich meinte damit, dass Sony anstatt einen analog und DANACH dual-shock
gleich beides in einem gebracht haben.

Sc4rFace am 02.08.2005 15:16 schrieb:
das hat sony aber nicht! Es gab erst einen Controller der NUR analogsticks hatte und irgendwann später haben sie dann den "Dual-shock analog Controller" rausgebracht.
Ich weis das sicher, der ohne Vibration hatte analog-sticks die nach innen gewölbt waren und ich glaube ohne gummibeschichtung, also quasi deutlich anders als der jetztige und sein direkter vorgänger von der PSone
siehe hier: http://www.the-nextlevel.com/features/hardware/dual-analog-pad/

kloppt euch doch wer was erfunden hat...tatsache ist, dass sony am besten verkauft. ob er nun den dualshock von nintendo geklaut hat oder nicht, interessiert die käufer wohl kaum.

[ironie an] Jeder von euch soll jedes Spiel von Nintendo 20 x Kaufen, dann hat Nintendo doch genug Geld um rumzuprobieren :B [ironie aus]

Mal im ernst...
Ohne Nintendo hätte Sony keine modernen features.
Bei Microsoft wär' ich mir da nicht so sicher... die haben genug Geld, um sich rumzuspielen und zu probieren, was bei den Käufern am besten ankommt.
Nintendo hatte wirklich nur revolutionäre Konsolen. (Ausschließlich des Virtual Boy)
Ohne Nintendo würde is wahrscheinlich keine Handheld Konsolen ala PSP geben, da Nintendo den ersten Game Boy erfand, und das WAR eine Revolution.

Ich denke, wenn sich Nintendo auflösen würde, hätten Sony und wahrscheinlich auch MIcrosoft große Probleme...

Eine neue, innovative Konsole wird lang gekauft, aber nicht ewig...
und ohne neue, EIGENE Ideen, wir das nix für Sony und Billy

Donkey-Kong am 07.08.2005 18:06 schrieb:
Ohne Nintendo würde is wahrscheinlich keine Handheld Konsolen ala PSP geben, da Nintendo den ersten Game Boy erfand, und das WAR eine Revolution.

also bei den meisten punkten die du aufzählst will ich dir und muss ich dir recht geben . nintendo ist eine sehr federweisende und innovative firma und hat mit so manchen konsolen das videospiel gere revolutioniert aber.......

den ersten handheld hat nintendo rausgebracht aber die psp schlägt wohl eher in die kerbe von segas game gear........
da das auch ein revolutionärer handheld war (mit : hintergrunbeleuchtetem farbdisplay und eigenem tv adapter / die grafik war auch ein ganzes stück besser als die von dem game boy) soweit ich weiss kam der game gear ein halbes jahr später als der game boy raus (kann mich da jetzt aber auch irren) und das ist für nachbau etwas zu kurtz
und die erste polygon grafik für konsolen erfand auch sega mit dem mega drive aufsatz " 32 X " mit dem spiel " virtua racing "
und die ersten games für konsolen auf CD's erfand auch sega mit dem system "mega CD " (und natürlich games mit 3D grafik )
sega hatte nur ein problem ...das marketing......deshalb starb sega aus dem konsolen geschäft herraus ......
aus diesem grund (da sich nintendo im vergleich zu sega immer noch sehr erfolgreich im geschäft befindet ) ist nintendo immer noch die momentan älteste konsolenschmiede auf dem markt.....dem gilt es auch respeckt zu zollen......
:-D

Sc4rFace am 02.08.2005 15:16 schrieb:

;( tut mir leid wenn du dich angesprochen fühltest ......meinte nicht dich sondern (mit meinem beitrag) wollte die falsche behaubtung wegen "erster analog kontroller " richtig stellen... :)
also nicht's für ungut....... :-D

alles scheint sich zu wieder holen ich meine nintendo versucht tag für tag das rad neu zu erfinden und alle klauen es und die kunden fallesn darauf rein
wass soll das? ich will das nintendo sich jegliche patent rechte für alle weiteren ideen kauft.

bald kann man über hotspots mit ds über die ganze welt spieln
und ich wette MIT ALLEN IM FORUM
um 2€ pro nase das das sony auch bald hat.

Ja, du hast recht. Nintendo erfindet immer alles, und die anderen Firmen dürfen es dann klauen! Nintendo hat mit dem Revolution richtig gehandelt. Der Controller wird erst gezeigt, sobald die Ideen nicht mehr geklaut werden können. Nintendo sollte sich exklusiv Rechte an dem Controller der Revo sichern, sonst klauen die anderen Firmen es auch wieder.

Frechheit!!!

Ach, und übriegens:

Ohne Nintendo würde es den heutigen Videospielemarkt nicht geben, denn das Nintendo Entertainment System hat damals den Videospielemarkt angekurbelt (nach dem Untergang des Videospielemarktes)! Also Leute, wir sollten Nintendo lieben! :)

Juve-Fan am 20.07.2005 13:54 schrieb:
marth am 18.07.2005 17:41 schrieb:
Big-Luigi am 10.07.2005 16:16 schrieb:
Das is doch ganz klar.
Nintendo is ne geniale firma, das haben sony und microsoft gemerkt.
Weil ihnen nicht so gute ideen wie nintendo einfallen, klauen sie die ideen einfach.sowas nenne ich ERBÄRMLICH!!!!! (ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse)
nur mal so zum thema"ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse":
während du diese zeilen geschrieben hast, ist dir da aufgefallen, das die tastatur nur funktioniert weil, Windows das betriebssystem deines computers ist.
was ich damit sagen will ist, dass du microsoft nicht einfach so in eine schublade stecken sollst ohne vorher nachzudenken das viele dinge ohne mircosoft in dem sinne gar nicht möglich sind.
es ist zwar ärgerlich, aber denk mal nach:
wenn du microsoft oder sony wärst, würdest du deine controller immer noch mit einem steuerkreuz, ohne rumble funktionen und in der nächsten generation mit kabel ausliefern? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Moment....
Du weisst aber schon das der erste Computer der richtig mit Maus und einer anständiger Benutzeroberfläche ein Mac war. Auch hier hat Microsoft danach das meiste übernommen, und das System verfeinert!!!
Das habe ich auch erst letzthin erfahren und wie das Microsoft angegangen ist, war wirklich voll daneben.
Seit diesem Tag kann ich Bill Gates und seine ganze Firma nicht mehr ausstehen.

Will ja nich beleidigend werden, aber: Habt ihr eigentlich alle keine Ahnung?
Kauft euch nen Amiga und seid Commodore dankbar dafür, dass die als erste n' ordentliches Betriebssystem mit Maus und allem hatten! Gegen Macss hab ich absolut nix einzuwenden (keine Ahnung wann die erfunden wurden) Aber M$'s Windows ist nahezu identisch mit der Workbench vom Amiga!!

Das ist Grund Nr.1 warum ich persöhnlich M$ hasse.

@Topic
Stimmt schon, Nintendo hat wirklich ne Menge erfunden, und ne Menge wurde denen auch geklaut (Ob das PS2-Rumplepack nun exakt dasselbe wie beim N64 oder n' Nachbau mit andrer Funktionsweise is, is ja wohl vollkommen Wurscht - der Effekt ist ja derselbe)
Aber an sich hab ich nix gegen Sony - Die erfinden ja gelegentlich auch mal wirklich innovative Dinge (Eyetoy bspw.) Aber M$ - Was haben die eigentlich bisher dem Konsolenmarkt beigetragen?? Irgendwie tun die nich mehr als bei Sony nach der Technik und bei BigN nach den Ideen zu schauen und dann daraus ne Konsole zu basteln...
(Grund Nr.2 für M$=Müll)
Ich denk es ist vollkommen richtig von BigN den Revocontroller noch nicht zu zeigen, denn selbst wenn die ein Patent auf das Objekt "Revolution" hätten, wäre es wohl nicht besonders schwer irgendetwas an der Funktionsweise zu ändern und dasselbe bei PS3 und X-Klotz 2 ein zu bauen!! (So wie mit dem Rumplepack)

d^_^b

RCP am 05.06.2005 13:15 schrieb:
2002 wird rare einer der besten spielelieferanten von nintendo von microsgit aufgekauft

Ist es den Leuten immernoch nicht in die Köpfe gegangen?

NEIN, Rare wurde Nintendo NICHT weggekommen, Nintendo HAT Rare mit ihrem Einverständnis an MS verkauft, sonst würde das garnicht gehen mit ihren 49% die sie hatten (sie hätten alle 100% haben können sagte jemand von NoA, doch sie wollten nicht).

Nintendo >>>>>>> Rare (wie ein Sack Kartoffeln)>>>>>> MS

Dafür hat Nintendo dick Kohle gekriegt, und von den versprochenen 5 Xbox Spielen bis Herbst 2004 kam kommt bald erst das 2. raus.

mom, Rare hat Microsoft nur fünf Spiele versprochen? das heißt doch wohl nicht das nach den 5 Spielen Rare auf der X-box keine Spiele mehr
entwickeln müssten, oder doch?!? Weil wenn ja dann wär MS ja ziemlich doof gewesen erst kaufen sie für viel Geld sich ein gutes Entwickler-Studio ein, wo einige Entwickler zufälligerweise es auch noch kurz vor der übernahme verlassen, und nach ein paar Jahren könnte Rare dann sagen, dass sie keine Spiele mehr für Microsoft entwickeln werden....

Wahrscheinlich aber irre ich mich so doof ist wahrscheinlich nicht mal Microsoft und Rare wird wohl mehr als 5 Spiele für die X-box entwickeln......

naja, bis auf EyeToy ist alles, was Sony und Microsoft so zu bieten haben Nintendo-Ideen... jetzt natürlich Grafik, etc.(halt Sachen, auf dies normalerweise nicht drauf ankommen würde) ausgeschlossen.

mit EyeToy hat Sony viel mehr ein Experiment gewagt, denn ausgereift ist die Technik wohl eher nicht. Nintendo entwickelt seine Ideen bis zur Ausreifung und da liegt der Unterschied. Da kommt Nintendo mit Bongo-Controller mit etwas ausgereifterem daher.

Das Nintendo-Micro ist irgendwo etwas auf der Stecke geblieben, funktioniert aber bei meiner niedlichen Stimme ganz gut^^...

Was jetzt erstmal von Nintendo als nächstes geklaut wird, ist die Verbindung Heimkonsole-Handheld (PSPzuPS3 - [und sogar, was Microsoft meiner Meinung nach wohl noch mehr zum Aasfresser mutieren lässt] PSPzuXbox360 :S ).

Ich werde mir erstmal trotzdem ne Xbox360 zulegen, weil ich denke, dass Microsoft schon versucht "einzigartige" Spiele auf ihre Plattform zu bringen. Sony hat mir hierzu noch nicht viel verheißen lassen :B

Den Revo gibts bei mir auf jeden Fall zu Weihnachten 2006...
Bis dahin begnüge ich mich ein wenig mit der Konkurenz, egal ob geklaut oder nicht!!

Zurück