• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] wird nintendo aussernandergenommen?

AW: wird nintendo aussernandergenommen?

Das selbe beim DS und seinem TouchScreen - Nintendo hat eine bestehende technik "lediglich" in den Videospielebereich portiert.
Da hast du Recht. Ich bezeichne den Touch-Screen sowieso nicht als
Innovation, weil er ja nicht von Nintendo erfunden wurde, sondern "nur"
benutzt (=geklaut) wurde

Wenn aber Sony mal etwas macht,wie z.b. das EyeToy, das ein wirklich großer erfolg geworden ist, oder z.b. Singstar, dann wird sowas immer als billig abgestempelt.

Es ist ja klar, dass es als "billig" abgestempelt wird, weil es im Grunde
so eine primitive Idee ist, das nur keiner drauf gekommen ist. Außerdem
kann es Sony sich aus finanziellen Gründen leisten, mit neuen Ideen zu
experimentieren, im Gegensatz zu Nintendo. (--->Virtual Boy)

[...] das andere firmen (sony) auch ein bißchen was von dem bereich verstehen und hin und wieder was interessantes abliefern.

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, weil Sony und Microsoft wirklich
nur klauen...und alles besser machen.
Eigentlich tut mir Nintendo leid, weil sie entwickeln mit die besten Spiele,
die besten Platformen und haben die meisten Ideen,
müssen sich aber mit niedrigen Verkäufen herumschlagen.

Mir ist es auch egal, wann endlich Infos zum Revolution kommen,
hauptsache sie können nicht mehr von Sony oder Microsoft geklaut werden.

Eigentlich klaut ja jeder von jedem...

Aber es sind nunmal die simplen ideen die mitunter am meisten begeistern, so ist es bei hardware wie bei software. Nicht alles was man allgemeinhin als genial bezeichnet ist eine wirklich komplexe geschichte, ob nun force-feedback, eine kamera oder ein mikro.
Denk nurmal an Tetris, simples prinzip.......fesselnder spielspaß.
Und so ist es auch bei gewisser Hardware...der BongoController ist an und für sich ja auch nichts bahnbrechendes, und trotzdem machts ne mordsgaudi damit zu spielen.

AW: Wird Nintendo auseinandergenommen?

The-Hurricane am 07.06.2005 19:56 schrieb:

Beyond Good & Evil ist von Ubi Soft :) .

@Threadersteller: Klar Nintendo erfindet alles und die anderen klauen das ganz dreist un d eigentlich, eigentlich ist Nintendo ja der beste Konsolenhersteller auf der ganzen Welt, das will nur niemand erkennen da draußen :rolleyes: .
Mal ehrlich, Nintendo stinkt doch inzwischen.

DirtyLizard am 11.07.2005 12:34 schrieb:

@Threadersteller: Klar Nintendo erfindet alles und die anderen klauen das ganz dreist un d eigentlich, eigentlich ist Nintendo ja der beste Konsolenhersteller auf der ganzen Welt, das will nur niemand erkennen da draußen :rolleyes: .

Naja ich würde nicht behaupten das Nintendo stinkt ich würd aber auch nich sagen das Nintendo der beste Hersteller ist aber irgendwas dazwischen wir es schon sein. Aber was hat Sony oder Microsoft denn von Nintendo gestohlen (außer Rare und das verzeih ich ihnen immernoch nicht)?
Ich finde das es ein fairer Wettbewerb ist bei dem jeder immer noch einen über das Produkt des anderen setzen will. Erst kam Sony`s Eye Toy, was sicherlich spaß macht, was dann aber wieder durch die Inovationsgranate Nintendo DS getoppt wurde
Demnächst kommt bestimmt etwas noch besseres und dann geht es immer so weiter und dabei kann es vorkommen das mit unfairen Mitteln gespielt wird

Nightmare2 am 11.07.2005 13:02 schrieb:
DirtyLizard am 11.07.2005 12:34 schrieb:

Naja ich würde nicht behaupten das Nintendo stinkt ich würd aber auch nich sagen das Nintendo der beste Hersteller ist aber irgendwas dazwischen wir es schon sein. Aber was hat Sony oder Microsoft denn von Nintendo gestohlen (außer Rare und das verzeih ich ihnen immernoch nicht)?
Ich finde das es ein fairer Wettbewerb ist bei dem jeder immer noch einen über das Produkt des anderen setzen will. Erst kam Sony`s Eye Toy, was sicherlich spaß macht, was dann aber wieder durch die Inovationsgranate Nintendo DS getoppt wurde
Demnächst kommt bestimmt etwas noch besseres und dann geht es immer so weiter und dabei kann es vorkommen das mit unfairen Mitteln gespielt wird

Innovationsgranate DS??? Naja.... ich bin bis heute kein freund des TouchScreens, aber das ist natürlich eine persönliche einschätzung, was aber durchaus objektiv ist, ist die tatsache das ein TouchScreen an sich nichts so atemberaubend innovatives ist, vor allem dann nicht, wenn an und für sich gute Spiele auf gedeih und verderb mit Touch-Controle Steuerung verhunzt werden (Mario64). Es gibt ja spiele wo das sinn macht (point&click adventures, puzzle spiele) - aber nur um des TouchScreens willen jedes spiel damit zu versetzen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Desweiteren hat Nintendo niemand Rare geklaut, sondern Nintendo hat seine anteile selber verschachert, und angesichts der letzten lauen ergebnisse ist das durchaus nachvollziehbar. Schade ist es nur für die N-Zone weil die jetzt keine Rare-Spiele mehr zum hypen haben, aber ansonsten ist der verlust doch nicht schwerwiegend. Nach Banjo-Kazooie hat Rare nichts mehr auf die beine gestellt. PerfectDark kam nicht an 007 ran, Banjo-Tooie nicht im ansatz an teil eins, JetForceGemini war okay - aber keine granate, DonkeyKong64 war eine schande, ....
Maßlose überschätzung hat quasi seit B-K jedes Rarespiel begleitet...
aber das ist ein anderes thema.

Wollen wir mal der Frage nachgehen "Wird Nintendo auseinandergenommen?"
Ja!
Also:

Nein.
Nintendo wird nicht auseinandergenommen, warum auch.
Nintendo hat bis jetzt zwar noch keine Daten zur "Revolution" veröffentlicht. Nintendo schaut auf die Daten der beiden Konkurrenten-Kisten und steckt diese Daten (+ Nintendos innovative geniale Ideen) in die "Revolution", die dann seinem Namen gerecht wird.
Nintendo veröffentlicht die REV für 249 Euro im Frühling nächsten Jahres.

:) :) :) :) :) :) :)

Das wäre die rosigste Zukunft für uns alle. Leider sieht die Realität ein kleinwenig anders aus. Wie, das kann niemand sagen.

In stiller Hoffnung ...

hey eines wisst ihr alle nicht den die erstw cd rom hat microsoft für ihre computer hergestellt und so mit ist nintendo sony alle nachmacher

Big-Luigi am 10.07.2005 16:16 schrieb:
Das is doch ganz klar.
Nintendo is ne geniale firma, das haben sony und microsoft gemerkt.
Weil ihnen nicht so gute ideen wie nintendo einfallen, klauen sie die ideen einfach.sowas nenne ich ERBÄRMLICH!!!!! (ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse)
nur mal so zum thema"ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse":
während du diese zeilen geschrieben hast, ist dir da aufgefallen, das die tastatur nur funktioniert weil, Windows das betriebssystem deines computers ist.
was ich damit sagen will ist, dass du microsoft nicht einfach so in eine schublade stecken sollst ohne vorher nachzudenken das viele dinge ohne mircosoft in dem sinne gar nicht möglich sind.
es ist zwar ärgerlich, aber denk mal nach:
wenn du microsoft oder sony wärst, würdest du deine controller immer noch mit einem steuerkreuz, ohne rumble funktionen und in der nächsten generation mit kabel ausliefern? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Gourry-Gabriev am 10.07.2005 17:46 schrieb:
Zum Rumble-Pak:
das Force-Feedback hat Nintendo garantiert nicht erfunden, sie haben es lediglich in den konsolenbereich portiert - worauf man aber auch erstmal kommen musste. Von daher ist das schon eine pionierleistung von nintendo gewesen, aber die Idee an sich für so eine technik stammte nicht von nintendo. Das selbe beim DS und seinem TouchScreen - Nintendo hat eine bestehende technik "lediglich" in den Videospielebereich portiert. Das ist ja nichts schlechtes und sehr löblich.... aber es ist unsinnig es so drehen zu wollen als hätte nintendo dies alles selber extra erfunden.

[/quote

Eben nicht!! Nintendo verwendet keine Force-Feedback-Technologie in seinen Produkten. Es sind alles EIgenentwicklungen. Deswegen gibt es auch keine Patentstreitigkeiten wie sie derzeit Sony wegen Force-Feedback austrägt und einige Millionen Schadenersatz zahlen muss. :)

marth am 18.07.2005 17:41 schrieb:
Big-Luigi am 10.07.2005 16:16 schrieb:
Das is doch ganz klar.
Nintendo is ne geniale firma, das haben sony und microsoft gemerkt.
Weil ihnen nicht so gute ideen wie nintendo einfallen, klauen sie die ideen einfach.sowas nenne ich ERBÄRMLICH!!!!! (ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse)
nur mal so zum thema"ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse":
während du diese zeilen geschrieben hast, ist dir da aufgefallen, das die tastatur nur funktioniert weil, Windows das betriebssystem deines computers ist.
was ich damit sagen will ist, dass du microsoft nicht einfach so in eine schublade stecken sollst ohne vorher nachzudenken das viele dinge ohne mircosoft in dem sinne gar nicht möglich sind.
es ist zwar ärgerlich, aber denk mal nach:
wenn du microsoft oder sony wärst, würdest du deine controller immer noch mit einem steuerkreuz, ohne rumble funktionen und in der nächsten generation mit kabel ausliefern? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Moment....
Du weisst aber schon das der erste Computer der richtig mit Maus und einer anständiger Benutzeroberfläche ein Mac war. Auch hier hat Microsoft danach das meiste übernommen, und das System verfeinert!!!
Das habe ich auch erst letzthin erfahren und wie das Microsoft angegangen ist, war wirklich voll daneben.
Seit diesem Tag kann ich Bill Gates und seine ganze Firma nicht mehr ausstehen.

Moment....
Du weisst aber schon das der erste Computer der richtig mit Maus und einer anständiger Benutzeroberfläche ein Mac war. Auch hier hat Microsoft danach das meiste übernommen, und das System verfeinert!!!
Das habe ich auch erst letzthin erfahren und wie das Microsoft angegangen ist, war wirklich voll daneben.
Seit diesem Tag kann ich Bill Gates und seine ganze Firma nicht mehr ausstehen.

ich hab einen mac ^^
das mit microsoft weiss ich aber schon lange
was ich meinte is ja das mit diesem "verfeinern"
ich meine nintendo erfand das rumble pad
nagut
sony stahl es und nannte es dualshock
und ich spüre 0 unterschied
allein das system is 1:1 kopiert
und ich finde es schon unfair das sony es dann seine erfindung nennt -.-

Das Sytem des Rütelns im PS2-Controller ist sicher nicht das selbe wie im Gamecube-Controller!
Im Moment gibts irgendwo so ne Klage, in der es heißt, dass Sony irgendein Patent verletzt mit ihremDualShock, die selbe Klage hat auch Microsoft am Hals!
Nintendo aber nicht, also kann Sony gar nicht das gleiche Rumble-System haben

sony darf wegen der klage in amerika keine playstation2 mehr verkaufen

Hart aber fair :Raubkopierer (sony) werden mit bis zu 5 jahren freiheitsstrafe bestraft!
:-D :finger:

Es wäre zumindest toll, wenn Nintendo auseinander genommen werden würde, weil die sich dann vielleicht endlich in den A**** treten würden und es so machen würden wie z.B. Microsoft :X :X :X ( Die Typen sind echt genial !!! )

ja Nintendo ist die, mit abstand, beste firma der welt und so. laber, laber. :schnarch:

junge, nur weil Lil`N zuerst was auf den markt bringt heißt es noch lange nicht,
dass sie diese idee zuerst hatten. das ist doch sowas von logisch, dass firmen
schon mehrere monate bis zu einem jahr eine idee haben und die dann
erstmal akzeptabel umsetzen müssen. bis so ein dummer controller erstmal
fertig ist und dann auch noch gut läuft vergeht eine längere zeit als die
wenigen monate die Lil` N vorsprung hat.

übrigens kam mit dem analog-controller der dual-shock schon dazu. die analog-controller von Sony hatten schon vibration. vielleicht sollte man Lil`N nicht
gleich in den himmel loben sondern vorher mal über den zeitaufwand solcher
dinge nachdenken.

und ob irgendjemand von anderen eine idee klaut ist im prinzip egal, denn
wer sie besser umsetzt hat die käufer auf seiner seite.

marth am 25.07.2005 17:46 schrieb:

Hart aber fair :Raubkopierer (sony) werden mit bis zu 5 jahren freiheitsstrafe bestraft!

Informiere dich mal besser und hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Ihr dummen Kinder seit einfach nur lächerlich :$

otherside am 29.07.2005 18:40 schrieb:
marth am 25.07.2005 17:46 schrieb:

Informiere dich mal besser und hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Ihr dummen Kinder seit einfach nur lächerlich :$

lass sie doch spielen :-D

lass sie doch spielen :-D
[/quote]

Warum sind eigentlich die meisten Playstationund X-Boxspieler so provokannte matchos :confused:

Sie sind immer die ersten die anfangen die person und nicht ihren lieblingshersteller zu beleidigen.

Sind sie alle fanboys????

Naja so ist es sicher nicht aber wenn mann sich das alter dieser fanatischen Typen auf beiden seiten ansieht merkt man:

Das durschnittsaler der fanboys beträgt bei:

Sony: 12-18
Mokrosoft:12-18
Nintendo: 8-15(Nintendo Fanboy zu sein is sehr schwer da die andern zwei lager in der übermacht sind und wie gesagt schnell mit beleidigungen bei der hand sind)
Da sollte man meinen das sie reifer währen.

Darüber hinaus sind Nintendo spieler (außer die Super kiddies) meist Kompromissbereiter was sie auch angreifbarer macht.

ich stehe auf keiner seite auch wenn ich zugeben muss das mir die Nintendo Jungs am Symphatischsten sind und ich die Sony Faschos verabscheue.(nicht alle mit ner Playstation sind SonyFaschos!!!)

Besitze X-Box und Gamecube(favoriesiere zweites) und habe vor mir den Revolution zu holen. Respektiere alle drei hersteller. Niemand soll sich hier angesprochen fühlen und wird es auch nich den "
in unser schönen Welt sind zumindest, Theoretisch, alle Furchtbar Tollerant "
Dies ist lediglich eine Feststellung.

@Topic: fortschritt is fortschritt Jede seite hat seine Ideen und es wäre doch blöd wenn diese Idenn nicht für jeden von uns Zockern von vorteil wären.

mfg(@all)

Naja, ich war schon mit 5 Fanboy, bei Nintendo...
außerdem, gibt es keine Sony Fanboys, ich konnte bisher alle, die bei Sony waren (hab noch nie ne X-box aus der nähe gesehen), zu Nintendo bringen, indem ich ihnen einfach MUST HAVE Nintendo Spiele gezeigt hab, danach waren sie auf beiden Seiten...
Und die beleidigungen, naja, die meisten Sony Fans, sind richtige DAUs, die wirklich garnichts über Technik wissen... Daher ist es sehr leicht, die zu ignorieren...
[/quote]

Also in meiner gegend is das ganz genau um gekehrt. Die Typen pralen mit ihren Technischen daten und wenn amnn ihnen dann ma einen beweisbahren Vorteil der anderen beiden lager zeigt flüchten sie sich in Beleidigungen und ihre Gruppe.

mfg

um mal ins bild von euch zu passen:
was ihr labert hat schon was von geistigem dünnschiss.

Zurück