• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] wird nintendo aussernandergenommen?

einfachnurmrfunk

Bekanntes Gesicht
wird nintendo aussernandergenommen?

1996 wurde der analog stick geboren eine der bis heute verbreitesten ideen von nitendo überhaupt
nur wenige monate später hatte auch sony diese sticks im laden zum verkauf

1997-98
kam mit lylat wars das rumblepak raus
eines der innovativtesten ideen von nintendo
doch win jahr später kamen schon sonys "schock-controller"

2002 wird rare einer der besten spielelieferanten von nintendo von microsgit aufgekauft

2005 stellte nintendo den service vor auf der E3 vor alte spiele zunterzuladen

nur vor wenigen wochen kam ein interview wo
sich ein mmicrosoft boss dazu bekannte das es eventuell auch den servive für x-box geben wird....(nur eben mit sega spielen)

mal ganz ehrlich...
hat sony und mic. überhaupt sowas wie ne "inovationsabteilug" oder eine "marketing-abteiling" oder teilen die die mit nintendo

anhang:
sony gab noch vor der E3 bekannt und auch microsoft
das beide gebühren für internet spielen verlangen
nach nintendos konferebz werden für die x-box schon internet games ohne gebühren verteilt zwar eingeschränkte nutzung aber mann merkt wie nintendo hartnäckig ist
ich wette ps4 wird bald auch geheimgehalten
mist-box 3 hat eine "revolution"

alles scheint sich zu wieder holen ich meine nintendo versucht tag für tag das rad neu zu erfinden und alle klauen es und die kunden fallesn darauf rein
wass soll das? ich will das nintendo sich jegliche patent rechte für alle weiteren ideen kauft.

bald kann man über hotspots mit ds über die ganze welt spieln
und ich wette MIT ALLEN IM FORUM
um 2€ pro nase das das sony auch bald hat.

AW: wird nintendo aussernandergenommen?

einfachnurmrfunk am 05.06.2005 01:30 schrieb:
nur vor wenigen wochen kam ein interview wo
sich ein mmicrosoft boss dazu bekannte das es eventuell auch den servive für x-box geben wird....(nur eben mit sega spielen)
microsoft hatte das schon seit dem release der xbox vor... allerdings kams nie dazu

ich will das nintendo sich jegliche patent rechte für alle weiteren ideen kauft.
denkst du die patentieren ihre ideen nicht? o_O
nintendo hat übrigens das steuerkreuz patentieren lassen. das erklärt auch die komischen steuerkreuze auf dem ps2 controller ;)
bald kann man über hotspots mit ds über die ganze welt spieln
und ich wette MIT ALLEN IM FORUM
um 2€ pro nase das das sony auch bald hat.

was denkst du wozu die WLAN eingebaut haben? -.-

mit um die ganze welt spielen wurde von der psp auch davor nicht geplant und des netzwer gubts nocht net
aber bstimmt bald :)
wtte doch dagegen oder wilst du die 2€ net haben :P

einfachnurmrfunk am 05.06.2005 01:30 schrieb:
2002 wird rare einer der besten spielelieferanten von nintendo von microsgit aufgekauft

Ist es den Leuten immernoch nicht in die Köpfe gegangen?

NEIN, Rare wurde Nintendo NICHT weggekommen, Nintendo HAT Rare mit ihrem Einverständnis an MS verkauft, sonst würde das garnicht gehen mit ihren 49% die sie hatten (sie hätten alle 100% haben können sagte jemand von NoA, doch sie wollten nicht).

Nintendo >>>>>>> Rare (wie ein Sack Kartoffeln)>>>>>> MS

Dafür hat Nintendo dick Kohle gekriegt, und von den versprochenen 5 Xbox Spielen bis Herbst 2004 kam kommt bald erst das 2. raus.

wasja natürlich hat wurde rare mit einverständis verkauft
aber nur weil sie dachten(nintendo) das rare ihnen im moment nix bringt
und jetzt bereuhen sies
es war eben ne fehlkalkulation
ausserdem
nocheinmal:
NINTEDO HATTE DEN SERVICE ZUM RUNTERLADEN ZUERST oder meinst du die sind in die zukunft gereist :B

einfachnurmrfunk am 05.06.2005 20:16 schrieb:
wasja natürlich hat wurde rare mit einverständis verkauft
aber nur weil sie dachten(nintendo) das rare ihnen im moment nix bringt
und jetzt bereuhen sies
es war eben ne fehlkalkulation
ausserdem
nocheinmal:
NINTEDO HATTE DEN SERVICE ZUM RUNTERLADEN ZUERST oder meinst du die sind in die zukunft gereist :B

warum war das ne Fehlkalkulation ?
Das war das beste was Nintendo hätte machen können. Rare bringt dem BIll doch überhaupt nichts :-D

Achja, die meisten alten Raremitarbeiter sind auch nicht mehr bei rare sondern bei anderen Thirdparty-Firmen und geben dort ihre Ideen weiter um gute Spiele zu entwickeln.

Wer den Downloadservice zuerst hatte ist doch wurscht
:rolleyes:

welche gut vverkauften spiele hat den rare entwickelt für M$ ? ich weiß jez nich wie das heißt ich mei das wa beyoned good and evil ... bin mir aba nich sicher... auf jedenfall das spieel das von rare für die XBox entwickelt wurde hat sich in zwei(!) monaten gerade ma 41000 mal in den USA verkauft! also "fehlkalkulation" kann man sowas nicht nennen! es ist nur schade das Conker und PD nicht mer für nintendo entwickelt werden...

Ich glaub nicht, dass man es so allgemein sagen kann. Nintendo hat zwar einiges erfunden, aber es ist nicht so, dass ihre Ideen nur geklaut werden.

Zum Beispiel der Analog-Stick: Nintendo hat diesen zwar erfunden, aber Sony hat das System verfeinert, indem sie auf dem DualShock zwei von ihnen verbaut haben, was einen Vorteil gegenüber nur einem Stick ist.
Nintendo hat dieses System für den Cube übernommen.

Rumble Pack: Nintendo hat auch diesen eingeführt, dabei aber Mist gebaut, da er beim N64 ein reiner Batteriefresser war. Auch hier hat Sony "nachgeholfen", indem sie die Controller-interne Stromversorgung eingebaut haben und damit das Rütteln um einiges billiger wurde.
Und auch hier hat Nintendo das System von Sony übernommen.

Nintendo erfindet zwar viel, aber nicht alles richtig.

Außerdem kann man das kaum als Diebstahl bezeichnen. Es ist Fortschritt. Denn sonst kann man auch ohne weiteres sagen, dass Nintendo den Einsatz von Discs als Datenträger von Sony und Sega geklaut hat. Genauso die Memory-Cards, die bei der PSone viel früher im Einsatz waren als im N64. Das gilt auch für alternative Spielideen, denn erst als Sony mit Eye-Toy und Microsoft mit Dancing Stage auf den Markt kamen, kam Nintendo die Idee zu Donkey Konga.

Und zu den Onilne-Diensten: man sollte das Thema bei der Wurzel packen: der Online-Service wurde von Microsoft konsolenfähig gemacht. Nintendo verfeinert das nur (siehe oben).

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy einer bestimmten Konsole, denn ich spiele alle und bin mit Nintendo groß geworden und liebe bigN. Aber auch die Konkurrenz hat ihre Berechtigung und ihre eigenen Ideen.

midas1984 am 06.06.2005 10:20 schrieb:
[...]
Zum Beispiel der Analog-Stick: Nintendo hat diesen zwar erfunden, aber Sony hat das System verfeinert, indem sie auf dem DualShock zwei von ihnen verbaut haben, was einen Vorteil gegenüber nur einem Stick ist.
Nintendo hat dieses System für den Cube übernommen.

Rumble Pack: Nintendo hat auch diesen eingeführt, dabei aber Mist gebaut, da er beim N64 ein reiner Batteriefresser war. Auch hier hat Sony "nachgeholfen", indem sie die Controller-interne Stromversorgung eingebaut haben und damit das Rütteln um einiges billiger wurde.
Und auch hier hat Nintendo das System von Sony übernommen.

Nintendo erfindet zwar viel, aber nicht alles richtig.
[...]

Naja. Trotzdem kann man sagen, dass außer Eye Toy und CD bzw. DVD einsatz so ziehmlich jede wichtige Hardwareerfindung auf Konsolen von Nintendo kommt. Ohne Nintendo würden wir heute wohl immer noch mit Joisticks oder klobigen Tastaturen steuern, ganz sicher aber nicht mit unseren Daumen einen Gamepad bedienen. Wir müssten wahrscheinlich immer noch Befehlszeilen vor jedem Spielstart in unsere Konsolen eingeben. Wahrscheinlich gäbe es gar keine Konsolen.

Das Übernehmen von Ideen ist IMHO völlig in Ordnung und auch wichtig, keinesfalls aber verwerflich. Ich finde es nur schade, wenn Leute Nintendo belächeln und es ihnen egal ist, wenn diese Firma sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen würde. Denn dann können wir auf die nächsten grossen Evolutionsschritte, geschweige denn Revolutionen (*g*) wohl warten bis wir alt und grau sind.

MfG :)

PS: Vor einigen Jahren kam bei Nintendo jemand auf die Idee ein CD-ROM Laufwerk als Zusatzlaufwerk für das SNES zu entwickeln. Dafür tat man sich mit Sony zusammen. Der Deal platzte aber und das Resultat war, dass Sony das Gerät alleine fertigstellte und die... (na, kommst du drauf?) veröffentlichte. So gesehen, hatte Nintendo also auch diese Idee vor Sony. ;)

PPS: Gabs zu dem Zeitpunkt eigentlich schon den Saturn? Dann wäre SEGA schneller gewesen. :rolleyes:

midas1984 am 06.06.2005 10:20 schrieb:
Und zu den Onilne-Diensten: man sollte das Thema bei der Wurzel packen: der Online-Service wurde von Microsoft konsolenfähig gemacht. Nintendo verfeinert das nur (siehe oben).

Famicom, Dreamcast etc. ?

LuCypha am 06.06.2005 00:18 schrieb:
welche gut vverkauften spiele hat den rare entwickelt für M$ ? ich weiß jez nich wie das heißt ich mei das wa beyoned good and evil ... bin mir aba nich sicher... auf jedenfall das spieel das von rare für die XBox entwickelt wurde hat sich in zwei(!) monaten gerade ma 41000 mal in den USA verkauft! also "fehlkalkulation" kann man sowas nicht nennen! es ist nur schade das Conker und PD nicht mer für nintendo entwickelt werden...

Hey mach Byond Good and Evil nicht so runter das ist nen geiles spiel und außerdem von Ubisoft und auch fürn Cube erhältlich und wenn dus nicht hast dann kauf es dir es ist nämlich verdammt geil
du meinst bestimmt Grabbed by the Ghoulies das ist von Rare für die
x-b :$ ox :-D und das ist schlecht ohne ende

Naja egal wie sehr Sony alles verfeinert hat und auch sonst was mit den Sachen gemacht hat, es ist fakt, dass die Ideen von Nintendo kommen und Sony... auf diese Sachen nicht gekommen wären und wir sie nicht hätten, wenn nicht ein paar schlaue Leute bei Nintendo sich ständig gedanken darüber machen, wie sie das Spielen noch interessanter machen können. Man sehe sich nur mal die Ideen an, die Microsoft hat. Die haben nur eine Festplatte auf die Beine gestellt und sonst ALLES von Nintendo/Sony für ihren RIESEN Controller genommen, aber auf die Idee einer Festplatte sind bestimmt schon mehr gekommen, aber sie haben es nicht eingebaut, weil es zu teuer geworden wäe. Gut Sony hat die Spiele auf CD rausgebracht, aber das gab es auch schon auf dem PC also nicht wirklich neues. Unterm Strich bleibt nur zu sagen, dass die komplette Konsolenwelt von Nintendo mit neuen Ideen ernährt wird und die wichtigen Neuerungen von Nintendo kommen.

Das is doch ganz klar.
Nintendo is ne geniale firma, das haben sony und microsoft gemerkt.
Weil ihnen nicht so gute ideen wie nintendo einfallen, klauen sie die ideen einfach.sowas nenne ich ERBÄRMLICH!!!!! (ein weiterer grund warum ich sony und microsoft hasse)

nehmen wir mal an, das nintendo bei seiner nexten konsole en paar probleme hat und bis zum start von ps4 und xbox3 noch nix bekanntgegeben hat, weil es nix bekannt zugeben gibt. wetten ps4 und xbox 3 haben sich nur in der grafik verbessert und in sachen inovation nix gemacht.
kommt dann nintendos neue konsole auf den markt, gibts ne richtige revolution.

zum Revo:
ich unterstütze nintendo voll dabei, den controler bis auf weiteres geheim zu halten. wetten wenn nintendo auf der E3 seinen controler (und damit auch seine revolution) bekannt gegeben hätte gäbe es jetzt schon ps3 und xbox2 controler mit dem gleichen future.

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

Zum Rumble-Pak:
das Force-Feedback hat Nintendo garantiert nicht erfunden, sie haben es lediglich in den konsolenbereich portiert - worauf man aber auch erstmal kommen musste. Von daher ist das schon eine pionierleistung von nintendo gewesen, aber die Idee an sich für so eine technik stammte nicht von nintendo. Das selbe beim DS und seinem TouchScreen - Nintendo hat eine bestehende technik "lediglich" in den Videospielebereich portiert. Das ist ja nichts schlechtes und sehr löblich.... aber es ist unsinnig es so drehen zu wollen als hätte nintendo dies alles selber extra erfunden.

Immer wenn nintendo etwas einführt wird es unbesehen als eine gigantische innovation gefeiert, egal ob es sich um hardware handelt oder um software (wobei gerade da die innovationsflut bis zum DS merklich nachgelassen hat).
Wenn aber Sony mal etwas macht,wie z.b. das EyeToy, das ein wirklich großer erfolg geworden ist, oder z.b. Singstar, dann wird sowas immer als billig abgestempelt. Ein ganz kleines bißchen objektivität würde hier auch nicht schaden.

Natürlich ist Nintendos pionierleistung im Videospielebiz unbestritten und nintendos vormachtstellung in diesem sektor sowieso, aber man sollte dabei nicht vergessen das andere firmen (sony) auch ein bißchen was von dem bereich verstehen und hin und wieder was interessantes abliefern.

Zurück