• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wird der Wii Nintendos untergang?

AW: Wird der Wii Nintendos untergang?

Bonkic am 04.10.2006 15:02 schrieb:
Gravemind am 04.10.2006 14:57 schrieb:
wie gesagt habe ich deinen beitrag nicht mal gelesen, also kann es keine endgegnung auf deinen post sein.

dann solltest du in zukunft wohl mal besser alles lesen, wenn du so was von dir gibst. :-D
nunja, ich dachte halt da hätte jemand wieder das übliche geschrieben, und sowas tu ich mir nicht immer an ^^

vb4 am 04.10.2006 15:38 schrieb:
Unter Low-Tech versteht man veraltet oder schlecht Technik. (Low = niedrig, gering. Also minderwertig) Vor allem wenn das Argument kommt, dass Wii den Preis wegen der "schlechten" Techik nicht wert ist.

genau da liegt dein fehler - das stimmt schlichtweg nicht.
low- tech hat nichts mit minderwertig oder billig zu tun .

Der Begriff Low-Tech bildet den Gegensatz zu High-Tech und bezieht sich auf Technik, die unter den Maßstäben: *einfache Funktion *einfache Herstellung *einfache Bedienung *Robustheit *einfache Wartung
entwickelt wird. Low-Tech sagt nichts über die hinter der Technologie stehende Intelligenz aus. Es bezieht sich lediglich auf die praktische Umsetzung. Oft werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entwicklung von Low-Tech-Geräten verwendet.

Low-Tech ist eine Konstruktionsphilosphie, die den Gegenpol zur High-Tech bildet. Es bedeutet das bewusste Verzichten auf teure komplizierte Technik und die Nutzung einfacher Wirkprinzipen.(...)
Durch die hohe Robustheit haben sie schon ab Werk eine längere Lebensdauer als vergleichbare High-Tech-Produkte.

ich hoffe jetzt ist alles klar. :-D

Bonkic am 04.10.2006 16:13 schrieb:
genau da liegt dein fehler - das stimmt schlichtweg nicht.
low- tech hat nichts mit minderwertig oder billig zu tun .

Der Begriff Low-Tech bildet den Gegensatz zu High-Tech und bezieht sich auf Technik, die unter den Maßstäben: *einfache Funktion *einfache Herstellung *einfache Bedienung *Robustheit *einfache Wartung
entwickelt wird. Low-Tech sagt nichts über die hinter der Technologie stehende Intelligenz aus. Es bezieht sich lediglich auf die praktische Umsetzung. Oft werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entwicklung von Low-Tech-Geräten verwendet.

Low-Tech ist eine Konstruktionsphilosphie, die den Gegenpol zur High-Tech bildet. Es bedeutet das bewusste Verzichten auf teure komplizierte Technik und die Nutzung einfacher Wirkprinzipen.(...)
Durch die hohe Robustheit haben sie schon ab Werk eine längere Lebensdauer als vergleichbare High-Tech-Produkte.

ich hoffe jetzt ist alles klar. :-D
ja, das ist allgemein bekannt ^^ wieso erzählst du mir das ?

(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

der rare- verkauf war vermutlich das cleverste, was nintendo jemals gemacht hat.

[/quote]

glaubst du das alles was nintendo mach einwandfrei ist? Ach so ich hab vergessend das nintendo unfelbahr ist und alles was sie machen richtig ist....
wetten das nintendo ihre konsolen von leuten die dies unter unmenschlichen arbeitsbedingugngenin china herrstellen lässt?
auch nintendo mach fehler!!
versteht das doch mal!

IDIOTr am 04.10.2006 16:44 schrieb:
glaubst du das alles was nintendo mach einwandfrei ist? Ach so ich hab vergessend das nintendo unfelbahr ist und alles was sie machen richtig ist....
wetten das nintendo ihre konsolen von leuten die dies unter unmenschlichen arbeitsbedingugngenin china herrstellen lässt?
versteht das doch mal!

hä ? was willst du mir jetzt damit sagen?
und vor allem : was hat das mit dem rare- verkauf zu tun ? :-o

Bonkic am 04.10.2006 16:45 schrieb:
versteht das doch mal!

ich glaub der hat falsch gequotet :B

LOX-TT am 04.10.2006 16:47 schrieb:
(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

der rare- verkauf war vermutlich das cleverste, was nintendo jemals gemacht hat.

versteht das doch mal!
:finger2:
Rare ist nur noch ne Marke (wurde ja bereits mehrfach gesagt)
Und Nintendo macht überhaupt nichts mit unmenschlichen Arbeitsverhältnissen .
Hör auf Anti-Nintendo-Gerüchte in die Welt zu setzen IDIOTr (der seinen Nick zu Recht trägt)
Hey ich beleidige dich ja auch nicht nur weil du ne andre meinung hast als ich!!!
Also lass das!
Und Rare ist ein Entwiklerstudio!
Das ist nicht Anti-Nintendo. Hast du mal auf deinen Cube oder DS gegugt?
Da steht fett "Made In CHINA"!!! Das ist vieleicht nicht unmenschlich (da hab ich übertrieben) aber bestimmt bekommt so ein arbeiter 20cent die stunde für sene arbeit!
Und wenn du mich wieder beleidigen willst dann poste garnet erst

IDIOTr am 04.10.2006 16:55 schrieb:
Hey ich beleidige dich ja auch nicht nur weil du ne andre meinung hast als ich!!!
Also lass das!
Da steht fett "Made In CHINA"!!! Das ist vieleicht nicht unmenschlich (da hab ich übertrieben) aber bestimmt bekommt so ein arbeiter 20cent die stunde für sene arbeit!
hm, das sind aber normale preise für chinesiche arbeiter, sony lässt seine sachen auch da produzieren (da klauen sie schon wieder :B )

IDIOTr am 04.10.2006 16:55 schrieb:
[
Also lass das!

Ich möchte hier doch mal was klarstellen Idiotr. Rares beste Programmierer und Designer sind bereits nach Goldeneye, respektive Perfect Dark gegangen. Das hat man vor allem gemerkt, als Rare Starfox Adventures veröffentlicht hat. Das Spiel ließ den Raretypischen Charme komplett vermissen, vom Gameplaytechnischen Feinschliff ganz zu schweigen.
Bereits Rares Spiele Kameo und PD 0 auf der 360 zeigen, dass Rare nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Und nur falls du fragst, ja ich habe beide Spiele selbst, da ich hoffte, die Gerüchte um den Qualitätsverlust seien nur Fiktion.

Außerdem, was hat Nintendo denn bitte damit zu schaffen, dass die Werke in China nicht mehr zahlen? Fährst du auch keine Audis, weil die in Afrika Fabriken haben in denen die Leute ohne Sozialversicherung oder Pensionsvorsorge für einen Hungerlohn schuften müssen. So was nennt man freie Marktwirtschaft. Und solange die keine Kinder dort schuften lassen ist es auch nicht strafbar. Deine Aussage ist nur ein nicht stichhaltiges Argument, dass du mal einfach so in den Raum geworfen hast, das du aber wie du schon gemerkt hast selbst nicht halten kannst.

@ Thema Ich finde der Preis für den Wii ist gut kalkuliert und kein halbwegs vernünftiger Zocker kauft sich die Basis 360, somit ist Nintendo immer noch gute 200 € billiger als die Konkurrenz! (Ich rechne die Anschaffung eines Spieles mit ein) Und das ist schon ein Knackpunkt der für den Wii spricht. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sony aufgrund der bereitgestellten Mengen an PS3-Einheiten im Weihnachtsgeschäft keine Rolle spielt, so kann Nintendo als Platzhirsch ins Rennen gehen (Zumindestens in Europa) Es wird auf jeden Fall spannend, da Microsoft jetzt die dicken Geschütze auffährt (Gears of War, Splinter Cell 4, Forza Motorsport, Lost Planet)

ich denke der kuchen wird in etwa gleichmässig durch zwei geteilt, eine hälfte für M$ und eine hälfte für Nintendo

Bonkic am 04.10.2006 16:45 schrieb:
versteht das doch mal!

Er wollte damit sagen, dass du ein kritikloser Fanboy bist, weil du die Aktion, Rare zu verkaufen als hochintelligent eingestuft hast. Aber anscheinend wusste IDIOTr nicht, dass der Großteil der Entwickler nicht mehr bei Rare arbeitet, sondern bei Unterfirmen von Nintendo. Dadurch kam IDIOTr zum Urteil, dass du ein verblendeter Fanboy bist und es nicht einsehen kannst wenn Nintendo Fehler macht. Deswegen kam es dann zu dem Thema Konsolenherstellung in China.

Dass das erst einmal geklärt ist. Oder hab ich das falsch verstanden IDIOTr?

vb4 am 04.10.2006 18:32 schrieb:
Sir-evil-Eye am 04.10.2006 18:25 schrieb:
Er wollte damit sagen, dass du ein kritikloser Fanboy bist, weil du die Aktion, Rare zu verkaufen als hochintelligent eingestuft hast. Aber anscheinend wusste IDIOTr nicht, dass der Großteil der Entwickler nicht mehr bei Rare arbeitet, sondern bei Unterfirmen von Nintendo. Dadurch kam IDIOTr zum Urteil, dass du ein verblendeter Fanboy bist und es nicht einsehen kannst wenn Nintendo Fehler macht. Deswegen kam es dann zu dem Thema Konsolenherstellung in China.

Dass das erst einmal geklärt ist. Oder hab ich das falsch verstanden IDIOTr?
Er wusste, was mit Rare ist. Man liest doch, was Leute in den eigenen Thread schreiben... Oder? %)
normalerweise schon ^^

Waren diese Banner ganz unten schon immer da ? :confused:

Also ich glaube das irgendjemand bei Nintendo geschlafen hat als es um den Preis ging und den damit verbundenen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ok die PS 3 kommt net zu Weihnachten :P das is schon mal gut ,aber der rest wenn man sich das ma umrechnet 250 € das sind über 270 $ :confused: . Ich glaube ich spinne. Ich werde mir die Konsole auch hollen aber was ist mit den die sich das nicht so einfach leisten können. Ich hab geglaubt man versucht die zu ködern. Aber wie mit 250€ kann ich mir nicht vorstellen. Man muss schon sagen Inovativ is die Konsole ich als Koinsolero hab da auch kein Prob mit den 250€ aber was is mit den Spielen die Kosten dann 60€ viel zu teuer max 40 sollten sie Kosten. Sollen doch angeblich leicht zu Programmieren sein. Und der Joypad erst 60€ für remote und nunchuk da wir dat Huhn in der Pfanne verrückt. Also ich geh jetzt erst ma und hau irgendwas kaputt muss mich abreagieren.
Gruß an alle Fans. :top:

IDIOTr am 01.10.2006 13:59 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich neulich erfahren habe was Nintendo für den Wii verlangt wurde mir schlecht....
War es nicht einer von Nintendos größten Trümpfen der günstige preis?
Das kann mann bei einem Preis von 249€ und der damit verbundenen Hardware leistung (die grade mal auf xbox ebene sein wird...) nicht als Trumpf werten! Da zahlt mann 50€ mehr (wenn überhaupt denn ich glaube das Microsoft eine Vergünstigung von 50€ verkraften könnte) und kauft sich eine xbox 360 mit mehr leistung und (wie ich finde) besseren spielen. Der Wii hat nurnoch den vorteil das mann alle alten Spiele herunterladen kann aber warum sollte ich z.B. OOT spielen wollen wenn ich es vor 5 Jahren schon gezokt habe und TP draußen ist? Das mit der "Innovation" finde ich auch nicht schlecht aber ich würde mir bei gleichem Preis lieber eine 360 kaufen weil die Grafikpower des Wii in der neuen Consolen-Generation bei so einem Preis erifach nicht zu akzebtieren ist!
Die Spiele des Wii kosten wie bei allen andren Consolen (PS3 ausgenommen) 50-60€. Auch nicht billiger als sonst....
Also ich persöhnlich glaube das Nintendo auf dem Heimkonsolen markt mit dem Wii niemals an erste stelle rücken wird weil er zu Teuer und zu schwache leistung hat...

Es ist noch zu sagen das ich ein Nintendo-Fan bin, ich aber schon auf den Cube verzichtet hab (wegen Rare). Alle Nintendo-Fans sollten sich mal überlegen wie sie den Wii fänden wenn er von Sony wäre, denn auch Nintendo kann mist bauen(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).
Was schnell bei den angeblich zu teuren preis schnell vergessen wird die wii ist immer noch die billigste konsole mit geilen spielen=nintendo wird marktführer :X :X :X :]

Gravemind am 04.10.2006 19:11 schrieb:
MCM1985 am 04.10.2006 19:08 schrieb:
der wivielte ist das nun, der genau das gleiche wie alle anderen sagt ?
Ich hab nach dem 10. aufgehört zu zählen *gg*
Hätte der gute Undergrounder mal auf mich gehört, wäre uns diese teilweise lächrliche Diskussion hier erspart geblieben.

@topic: Da man sich hier ja eh nicht einigen kann, kann man doch zumindest festellen: Wii ist zwar nicht für jeden interessant, Wii hat technische Abstriche, aber jedem einigermaßen "vernünftigen" Menschen sollten doch auch die Vorteile an Wii auffallen, wie (scheinbar) guter 3rd Party Support, billigster Preis aller 3 Konsolen, erste Umsetzung einer derartigen Steuerung, Zelda TP zum Launch ( :P ) und noch einiges weitere. Ok manche werden jetzt sagen, das ist alles schrott, aber dann ist dieser Person auch nicht mehr zu helfen^^

Also sollte hier noch irgendjemand was zu sagen haben, dann hört auf euch stendig zu wiederholen und lasst irgendwelches Fanboy Gelaber, das ließt sich extrem schlecht und macht einen schlechten Eindruck von euch ;)

Die Wii hat die besten chancen,schon allein durch die Verschiebung der PS3!

Zurück