• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wird der Wii Nintendos untergang?

AW: blablub

Sir-evil-Eye am 03.10.2006 13:35 schrieb:
Morf-Senfbaer am 03.10.2006 13:02 schrieb:
supi , viele kleine kinder haben dann red steal :top: :B , das macht dann nintendos image aber auch nicht besser :( .
weil ein Spiel, wo man Menschen töten kann, welches ab 16 ist ja auch so ein Kiddyspiel ist :rolleyes: Ich könnte wetten du selbst bist nich ma 18, da reg dich nich auf, dass du dir das Spiel kaufen kannst, außerdem erhöht diese Freigabe die Verkaufszahl, wie bereits erwähnt.

Morf-Senfbaer am 03.10.2006 13:02 schrieb:
2. P.S.: nicht nur die die auf die story stehen haben ahnung vom zocken , sonder die mögen halt lieber die grafik , und somit macht es ihnen spaß (und so verstehen sie (wenn nicht mehr) vom zocken :top: )
mir z.b kommt es immer auf das game an ob es mir spaß macht (wenn die grafik mieß ist aber die story oder das gameplay stimmt ist alles gut ^^ :) ).
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst, bzw was das mit dem Thema Kiddyspiel zu tun hat.

sry das ich in gut 3 monaten und 3 tagen 20 werde :B :)
*freu*.
ich sage ja nur das die 18+ wieder nur wenig beliefert werden , da blut (wie schon in 1000 anderen posts erwähnt ^^ :) ) ein stiel mittel ist und es dann realistischer rüberkommt und ur mehr 18+ games nintendo vom kiddy image wegkommt .
zu 2. das ist eine antwort auf ein anderen post ^^ der vorher kam ^^.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"durch leute wie dich hat nintendo dieses image." : wiso , weil ich nintendo games kaufe ? ich habe mehr "kiddy"-games als 18+ bzw gar 16+ games (und nicht nur auf dem cube oder ds ^^ ) . auch wenn freunde sagen nintendo stellt nur kiddy-konsolen her , verteidige ich nintendo und überzeuge sie vom gegenteil . also wegen mir hat nintendo dieses image wohl nicht ^^ :) und nun peace ^^ :top: :) =)

Morf-Senfbaer am 03.10.2006 18:35 schrieb:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"durch leute wie dich hat nintendo dieses image." : wiso , weil ich nintendo games kaufe ? ich habe mehr "kiddy"-games als 18+ bzw gar 16+ games (und nicht nur auf dem cube oder ds ^^ ) . auch wenn freunde sagen nintendo stellt nur kiddy-konsolen her , verteidige ich nintendo und überzeuge sie vom gegenteil . also wegen mir hat nintendo dieses image wohl nicht ^^ :) und nun peace ^^ :top: :) =)
so wars nicht gemeint, ich hab fast nur vollkommen jugendfreie Spiele für cube, es ist weil leute einfach sagen nintendo hätte dieses image was mir nicht in den kram passt. Für mich hat nintendo kein Kiddi-image, ich mag nintendo, ich mag die Spiele, sie machen Spass, das reicht wohl.

Ein Spiel soll spass machen. Und Menschen die ein Spiel nur wegen Blut spielen, haben den Sinn eines Spiels nicht verstanden.

Gravemind am 03.10.2006 19:07 schrieb:
Ein Spiel soll spass machen. Und Menschen die ein Spiel nur wegen Blut spielen, haben den Sinn eines Spiels nicht verstanden.
das finde ich auch :top: . blut muss nicht sein , aber bei manchen spielen wäre es realer wenn es da ist (so auch bei red steal wie ich finde) . mich stört es so auch nicht (also ohne blut ,da es so auch sicher in deutschlant erscheint :top: :) ).

Das kam vorhin aber ganz anders rüber. Für mich klang das so, als ob Spiele ab 16 für dich Kinderspiele sind, sry, war ja nich so gemeint.

Vielleicht fehlt das Blut in Red Steal wirklich ein bißchen, man hätte ja nur damit sparen müssen. Es muss ja nicht gleich übertrieben werden, so dass gleich ganze Gliedmaßen abfallen oder so... Auf einem angemessenen Level hätte man vielleicht auch so eine ab 16er Version kriegen können.

@ morf: sagen deine Freunde zu 16er Spielen "Kinderspiel" oder zu Spielen, in denen das Blut entfernt wurde?

LOX-TT am 03.10.2006 22:08 schrieb:
Du willst Blut ?
Dann warte auf Resident Evil und Far Cry .

Muß ein Spiel immer mit Blut protzen , damit man es cool findet :pissed:

Als ob Red Steel ohne Blut weniger Spaß machen würde . :hop:
Blut = Cool
ein sch.... Einstellung ist das
Ich sag nicht, dass ich Blut will, ich sage nur, dass das Blut in Red Steal fehlt. Es soll kein derbes rumbluten sein, dass man vor lauter Blut den Bildschirm nicht sieht. Es sollte so wenig sein, dass es für ne 16er Version ausreicht.

Mir ist es eigentlich schon immer egal, ob Blut dabei ist, aber wenn man es verstellen kann, hab ich es meistens an. Mir geht es nicht darum, dass der Gegner leidet und ich Blut sehe, um in eine Art Rausch zu verfallen, sondern mehr um den Effekt. Mir gefällt es genauso oder gar besser, wenn ein Effektfeuerwerk bei einem Spiel entzündet wird, wie wenn Blut spritzt.

Bei UT hab ich zum Beispiel den vollen Blutlevel, den man in der deutschen Version gar nicht auswählen kann, wo es die Charmodels derbst zerfetzt, ich spiele aber mit einem Cyborg, dadurch hab ich keine blutigen Klumpen, sondern Metallstücken und lila Öl, welches über den Bildschirm läuft.

Wenn man bei Red Steal kein Blut hat, ist das wie ein kleiner Effekt, der verloren geht, der eben zur Atmosphäre beiträgt, ein bißchen könnte wenigstens vorhanden sein.

Und nein, ich brauche kein Blut, damit ich ein Spiel cool finde, ich hab einen Cube und bin stolz darauf, ich finde auch Spiele wie F-Zero, Mario, Zelda und zum Beispiel WC3 gut, welches nur in den seltensten Fällen Blut enthält. Ein Spiel braucht kein Blut, damit ich es cool finde.

Sir-evil-Eye am 03.10.2006 22:21 schrieb:
Ich sag nicht, dass ich Blut will, ich sage nur, dass das Blut in Red Steal fehlt. Es soll kein derbes rumbluten sein, dass man vor lauter Blut den Bildschirm nicht sieht. Es sollte so wenig sein, dass es für ne 16er Version ausreicht..
Ach komm, du hast doch Far Cry zum rumbluten :B

(...) ich sage ja nur das die 18+ wieder nur wenig beliefert werden , da blut (wie schon in 1000 anderen posts erwähnt ^^ :) ) ein stiel mittel ist und es dann realistischer rüberkommt (...)
exakt.
genau diese Einstellung fehlt den Gamern heut zu Tage.

Irony_Enabled=0;

:rolleyes:

AW: Wird der Wii Nintendos untergang?

IDIOTr am 01.10.2006 13:59 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich neulich erfahren habe was Nintendo für den Wii verlangt wurde mir schlecht....
War es nicht einer von Nintendos größten Trümpfen der günstige preis?
Das kann mann bei einem Preis von 249€ und der damit verbundenen Hardware leistung (die grade mal auf xbox ebene sein wird...) nicht als Trumpf werten! Da zahlt mann 50€ mehr (wenn überhaupt denn ich glaube das Microsoft eine Vergünstigung von 50€ verkraften könnte) und kauft sich eine xbox 360 mit mehr leistung und (wie ich finde) besseren spielen. Der Wii hat nurnoch den vorteil das mann alle alten Spiele herunterladen kann aber warum sollte ich z.B. OOT spielen wollen wenn ich es vor 5 Jahren schon gezokt habe und TP draußen ist? Das mit der "Innovation" finde ich auch nicht schlecht aber ich würde mir bei gleichem Preis lieber eine 360 kaufen weil die Grafikpower des Wii in der neuen Consolen-Generation bei so einem Preis erifach nicht zu akzebtieren ist!
Die Spiele des Wii kosten wie bei allen andren Consolen (PS3 ausgenommen) 50-60€. Auch nicht billiger als sonst....
Also ich persöhnlich glaube das Nintendo auf dem Heimkonsolen markt mit dem Wii niemals an erste stelle rücken wird weil er zu Teuer und zu schwache leistung hat...

Es ist noch zu sagen das ich ein Nintendo-Fan bin, ich aber schon auf den Cube verzichtet hab (wegen Rare). Alle Nintendo-Fans sollten sich mal überlegen wie sie den Wii fänden wenn er von Sony wäre, denn auch Nintendo kann mist bauen(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

Ich gebe dir absolut recht, dass die Preispolitik von Nintendo einfach zum Kotzen ist! :$
Die von Nintendo wissen genau, dass sie eine so treue Fanbase haben wie kein anderer Konsolenhersteller, und das nutzen sie schamlos aus. Ich finde es einfach erbärmlich, dass es hier Leute gibt, die das noch unterstützen :$ . Ich als langjähriger, treuer Nintendo-Fan muss nun ca. 100€ mehr für den Wii zahlen, als er wert ist. Eine derartige Frechheit hat sich Nintendo noch nie erlaubt. Gerade den treuen Fans fällt man derart in den Rücken. Nintendo sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen, die ihre Xbox 360 mit 300€ Verlust verkaufen.

Benji23 am 03.10.2006 23:35 schrieb:
Nintendo sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen, die ihre Xbox 360 mit 300€ Verlust verkaufen.
Du weißt schon, dass der Sinn eines Unternehmens, Profit zu machen? Mann, sowas blödes hör ich selten. Denkst du, Nintendo produziert Konsolen nur um uns zu befriedigen?

btw. Microsoft agiert noch in sehr viel mehr Bereichen als Videospiele, im Gegensatzt zu Nintendo (Nintendo hat übrigens mit Kartenspielen angefangen wenn ich mich recht erinnere :B )

Der preis vom Wii wurde auch schon 1000-mal detailliert aufgeteilt im Forum, wenn du es dir gründlich überlegst ist er vollkommen gerechtfertigt.

Benji23 am 03.10.2006 23:35 schrieb:
Ich gebe dir absolut recht, dass die Preispolitik von Nintendo einfach zum Kotzen ist! :$
Die von Nintendo wissen genau, dass sie eine so treue Fanbase haben wie kein anderer Konsolenhersteller, und das nutzen sie schamlos aus. Ich finde es einfach erbärmlich, dass es hier Leute gibt, die das noch unterstützen :$ . Ich als langjähriger, treuer Nintendo-Fan muss nun ca. 100€ mehr für den Wii zahlen, als er wert ist. Eine derartige Frechheit hat sich Nintendo noch nie erlaubt. Gerade den treuen Fans fällt man derart in den Rücken. Nintendo sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen, die ihre Xbox 360 mit 300€ Verlust verkaufen.
also, es wurde so ziemlich alles was du zu bemängeln hast, also nur den preis, hier im Forum aufgeklärt.

Wär aber witzig wenn Nintendo Wii 300€ billiger machen würde. Dann gehen wirs ins Geschäfft, "ich will Wii", dann kriegen wir Wii + 51€ :-D
ich würd das Geschäfft lehrräumen ^^

LOX-TT am 03.10.2006 22:08 schrieb:
Du willst Blut ?
Dann warte auf Resident Evil und Far Cry .

Muß ein Spiel immer mit Blut protzen , damit man es cool findet :pissed:

Als ob Red Steel ohne Blut weniger Spaß machen würde . :hop:
Blut = Cool
ein sch.... Einstellung ist das
ich habe doch geschrieben , das ich blut ja nicht brauche . ich finde ja nur es ist (bei manchen spielen) realistischer wenn es da ist (nicht übertrieben natürlich) . und da red steal ein realistischen look hat wäre es da doch auch angemessen etwas blut dazustellen , oder ? :confused:
natürlich ist es nicht schlimm wenn es fehlt (somit verkaufen sie ja mehr und das videospielen kommt nicht wieder in verruf ^^) :top: .
ich finde so wie es ist ist es eigentlich gut :top: .

p.s.: meine freunde sagen das meist zu allen spielen die nicht 18+ sind ^^ .

ich habe grade die verpackung von red steal in einem anderen n-zone thread entdeckt :
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/735/735531/red-steel-20060926031145442.jpg
wo man auch schon blut drauf sieht ^^ :B (doch etwas komisch oder ?!)

IDIOTr am 01.10.2006 13:59 schrieb:
Das kann mann bei einem Preis von 249€ und der damit verbundenen Hardware leistung (die grade mal auf xbox ebene sein wird...) nicht als Trumpf werten!

du nennst nur den europa preis.
europa ist für nintendo (und die anderen konsolenanbieter) vergleichweise unwichtig - der konsolen`krieg` wird nicht hier gewonnen, sondern in japnan und den usa - und dort ist der wii ja bekanntlich deutlich preisgünstiger.

dein argument ist also keins.

Der Wii hat nurnoch den vorteil das mann alle alten Spiele herunterladen kann aber warum sollte ich z.B. OOT spielen wollen wenn ich es vor 5 Jahren schon gezokt habe und TP draußen ist?

1. gibts genügend leute, die garantiert noch nicht alle klassiker kennen, der dienst wird zweifelsohne ein renner .

2. gibts die neuartige steuerung - warum muss man das eigentlich noch erwähnen ?

etc. pp.

weil die Grafikpower des Wii in der neuen Consolen-Generation bei so einem Preis erifach nicht zu akzebtieren ist!

und wieder der preis......siehe oben
und nur weil das von dir "nicht zu akzeptieren" ist, heiist das noch lange nicht, dass das für alle anderen auch gilt.
ausserdem weiss noch kaum einer etwas, über die wirklich leistungsfähigkeit des wii.

und das sich low-tech sehr wohl verkaufen kann beweist der ds woche für woche aufs neue.

(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

der rare- verkauf war vermutlich das cleverste, was nintendo jemals gemacht hat.

fazit :

all das, was ich genannt hab` ist natürlich auch kein beweis dafür, dass sich der wii verkauft wie geschnitten brot, aber du kannst leider überhaupt keine argumente für das gegenteil liefern, alleine schon, weil du immer nur von europa un den europa preisen redest.

warten wirs also ab....

vb4 am 04.10.2006 14:22 schrieb:
Zum zehnten Mal:
Der Wii ist kein Low-Tech. Er basiert auf neuester Technik, die für Leistung bei geringer Wärmeentwicklung optimiert ist. Nicht das "Letzte Generation".

Und wer's nochmal sagt, hat ein Problem am Hals... :rolleyes:
Das hat keinen zweck, die denken Hight Tech wäre nur Prozessorleistung, Strom-verbrauch, wärmeentwicklung, interessiert diese Kiddies doch gar nicht, Mammi und Pappi bezahlens ja. :B

Zum zehnten Mal:
Der Wii ist kein Low-Tech. Er basiert auf neuester Technik, die für Leistung bei geringer Wärmeentwicklung optimiert ist. Nicht das "Letzte Generation".

auch ich wiederhole mich gern :

will man wii in sachen leistungsfähigkeit mit xbox360 oder ps3 vergleichen, dann zieht er wohl unstreitig den kürzeren.
das ändert natürlich nix daran, dass der vergleich schwachsinn ist und wii in dieser disziplin gar nicht konkurrenzfähig sein will .

ob man dass dann als low-tech oder irgendwie anders bezeichnet ist wohl nebensächlich, oder nicht ?

und was für ein problem hab` ich jetzt am hals ? :rolleyes: :B

Gravemind am 04.10.2006 14:45 schrieb:
Zum zehnten Mal:

Das hat keinen zweck, die denken Hight Tech wäre nur Prozessorleistung, Strom-verbrauch, wärmeentwicklung, interessiert diese Kiddies doch gar nicht, Mammi und Pappi bezahlens ja. :B

ich schätze einfach mal, dass ich schon ein paar jahrzehnte länger als du spiele. :B
und das low- tech nicht zwangsläufig ein schimpfwort sein muss, kapierst wohl eher du nicht.

Bonkic am 04.10.2006 14:47 schrieb:
Gravemind am 04.10.2006 14:45 schrieb:
Zum zehnten Mal:

ich schätze einfach mal, dass ich schon ein paar jahrzehnte länger als du spiele. :B
und das low- tech nicht zwangsläufig ein schimpfwort sein muss, kapierst wohl eher du nicht.
du denkst ich hätte mich auf dich bezogen ? nunja, trotzdem antworte ich dir mal, ich Spiele seit dem Atari zeitalter. Nur mal so zur info.

Zu meinem Post ich hab mich auf vb4 bezogen, der das nun schon zum Hundersten mal sagt, deinen Post hab ich nicht mal gelesen. Also, nimm nicht alles so persönlich. :rolleyes: :B

Gravemind am 04.10.2006 14:50 schrieb:
Zu meinem Post ich hab mich auf vb4 bezogen, der das nun schon zum Hundersten mal sagt, deinen Post hab ich nicht mal gelesen. Also, nimm nicht alles so persönlich. :rolleyes: :B

wenn du sagt du antwortest auf vb4`s posting, dann ist daas wohl indirekt eine entgegnung auf meinen beitrag, oder nicht ?

und weshalb sollte ich persönlich nehmen, wenn du behauptest "ich würde alles in den arsch geschoben bekommen " .......
:B

Bonkic am 04.10.2006 14:56 schrieb:
Gravemind am 04.10.2006 14:50 schrieb:

wenn du sagt du antwortest auf vb4`s posting, dann ist daas wohl indirekt eine entgegnung auf meinen beitrag, oder nicht ?

und weshalb sollte ich persönlich nehmen, wenn du behauptest "ich würde alles in den arsch geschoben bekommen " .......
:B
wie gesagt habe ich deinen beitrag nicht mal gelesen, also kann es keine endgegnung auf deinen post sein.

Gravemind am 04.10.2006 14:57 schrieb:
wie gesagt habe ich deinen beitrag nicht mal gelesen, also kann es keine endgegnung auf deinen post sein.

dann solltest du in zukunft wohl mal besser alles lesen, wenn du so was von dir gibst. :-D

um noch mal zum eigentlichen thema zurückzukommen :
eigentlich ist der wii sogar ein paradebeispiel in sachen low- tech.
auch wenn der gute vb4 noch hundert mal das gegenteil behauptet.
vielleicht sollte er sich vorher mal schlaumachen, was man so allgemeinhin übehaupt unter low-tech versteht....

Zurück