[Wii] Wir wollen Rare für Nintendo

AW: Wir wollen Rare für Nintendo

KillerXXX am 21.01.2008 13:40 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.01.2008 13:14 schrieb:
Linkus am 21.01.2008 13:07 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.01.2008 12:57 schrieb:
link2007 am 21.01.2008 12:47 schrieb:
Hallo!
Leute ihr wisst das Rare jetzt für Microsoft arbeitet und jeder will das die aber wieder für Nintendo arbeitet also Leute schreibt alle bitte in Englisch
die Gründe warum Rare für Nintendo arbeiten soll oder schreibt ganz einfach Wir wollen Rare für Nintendo hier im Theard!

okey, protestieren musst du gleich nicht. Aber denk dran: Microsoft Verkauft die X-box 360 so Schlecht, das sie bei der Nächsten Konsolen Wende (mit Glück) keine konsolen mehr machen. Und mit VIELLLLLLLL Glück ( %) ) Verkaufen sie dann Rare an Nintendo Zurück. (aber mit VIELLLLLLLL Pech ( ;( ) verkaufen sie das Zeugs an Z(S)ony.)

Lol so ein Blödsinn Microsoft wird sicher noch ne neue Konsole auf den Markt hauen. Außerdem verkauft sich die 360 nicht so schlecht. Immer noch besser als die PS3 (in Amerika). Sonst hätten sie ja schon bei der letzten Generation aussteigen sollen. Denn da lag der Cube lange Zeit vor der X-Box erst gegen Schluß hat die Box den Cube dann überholt.

okey, kann sein. aber wenn die nich über eine mil. X-box Verkaufen dann...

Es wurden schon 10 Millionen Geräte verkauft du Deppendorfer! %)

mit mil. meinte ich ne millarden.

da ich Rare auch will: we wont Rare you stupid Bill Gates. UND ZWAR PRONTO!!!
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:42 schrieb:
we wont Rare you stupid Bill Gates.

"Wir werden nicht selten, Sie dummer Bill Gates."


:B

Außerdem ist die korrekte Abkürzung für Milliarde Mia. ;)
(Dass diese Einschätzung Schwachsinn ist, weißt du hoffentlich selber)
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

So wie die Situation momentan ist, würde's sich für Nintendo nicht lohnen Rare zurückzukaufen. Mal schaun wie Banjo Threey wird, aber was ist außerdem noch angekündigt? :confused:
Verbessert mich, wenn ich mich irre; aber außer B3 ist kein weiteres "großes" Rare-Spiel in Entwicklung!
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

meisternintendo am 22.01.2008 20:46 schrieb:
So wie die Situation momentan ist, würde's sich für Nintendo nicht lohnen Rare zurückzukaufen. Mal schaun wie Banjo Threey wird, aber was ist außerdem noch angekündigt? :confused:
Verbessert mich, wenn ich mich irre; aber außer B3 ist kein weiteres "großes" Rare-Spiel in Entwicklung!
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten. vielleicht habe sie sich ja da drüber noch keine gedanken gemacht. und wenn es nich funzst dann
GRILLEN WIR DEN HERRN IWATA AM SPIEß (dafür das er zu geizig oder zu Faul ist Rare wieder zu hohlen.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Monkey-d-Link am 22.01.2008 20:56 schrieb:
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_3

Teaser-Trailer

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:59 schrieb:
Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten.

Jo, die werden jetzt nur wegen dir ein paar hundert Milliönchen Dollar locker machen...
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Cocktail am 22.01.2008 21:04 schrieb:
Monkey-d-Link am 22.01.2008 20:56 schrieb:
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_3

Teaser-Trailer

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:59 schrieb:
Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten.

Jo, die werden jetzt nur wegen dir ein paar hundert Milliönchen Dollar locker machen...

Der Typ meint ja auch in diesem Thread das sich die 360 nicht mal ne Million mal verkauft hat! :oink:
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Wii: ~ 20 Mio verkauft
X-BOX 360: ~ 16,5 Mio verkauft
PS 3: ~ 9,3 Mio verkauft

DS: ~ 66,2 Mio verkauft
PSP: ~ 30, 4 Mio verkauft
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

meisternintendo am 22.01.2008 21:16 schrieb:
Wii: ~ 20 Mio verkauft
X-BOX 360: ~ 16,5 Mio verkauft
PS 3: ~ 9,3 Mio verkauft

DS: ~ 66,2 Mio verkauft
PSP: ~ 30, 4 Mio verkauft

Hoffentlich guckt er sich deinen Post an! :rolleyes:
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Für was sollte Rare wiederkommen?
Wie schon mehrmals gesagt wurde, sind viele ehemalige Programmierer eh nach der Übernahme von Microsoft abgesprungen. Viele haben dann an den TimeSplitters Teilen gearbeitet, welches auch ganz gute Spiele sein sollen (habe nie einen Teil gespielt).

Auf der X-Box hatte Rare nie den Erfolg, wie auf den Nintendo Konsolen. Perfect Dark Zero war nicht halb so legendär wie der Vorgänger auf dem N64, Kameo ist in der Versenkung verschwunden, Conkers Bad Fury Day war nur ein Remake des N64 Titels, aber keine eigen Entwicklung.

Dieses "Gartenspiel" hatte vielleicht Erfolg, auch dank der TV-Serie, ist aber Gameplay-technisch nicht mit alten Rare-Werken zu vergleichen. Dabei ist aber festzuhalten, dass Rares Stern in meinen Augen mit DK64 und Starfox Adventures schon im sinken inbegriffen war. Diese Spiele setzten viel auf Grafik, waren aber entweder zu überladen (DK64) oder spielerisch zu seicht (Starfox).

Nintendo handelte in meinen Augen richtig, als sie Rare abgaben, da Rare an legendäre SNES und N64 nicht mehr anknüpfen konnte und somit nicht mehr in dem Maß wichtig für Nintendo war, die dadurch unteranderem in die Retro-Studios investieren konnten, was sich als lohnender darstellte (Metroid Prime!).

Schön wäre es natürlich wenn BK3 für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, aber bei der Arbeit die Rare im Moment abliefert und dem ersten Trailer, denke ich, dass Spiel wird eher eine Enttäuschung.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

KillerXXX am 22.01.2008 21:11 schrieb:
Cocktail am 22.01.2008 21:04 schrieb:
Monkey-d-Link am 22.01.2008 20:56 schrieb:
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_3

Teaser-Trailer

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:59 schrieb:
Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten.

Jo, die werden jetzt nur wegen dir ein paar hundert Milliönchen Dollar locker machen...

Der Typ meint ja auch in diesem Thread das sich die 360 nicht mal ne Million mal verkauft hat! :oink:

SORRY :S ich dachte das die 25 tausend nochetwas in der sich die 360 in europa (oder war es Deutschland?) verkauft hat, gleich die selben verkäufe sind wie in der Ganzen Welt. (verwächslungen kommen halt vor)
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 21:38 schrieb:
KillerXXX am 22.01.2008 21:11 schrieb:
Cocktail am 22.01.2008 21:04 schrieb:
Monkey-d-Link am 22.01.2008 20:56 schrieb:
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_3

Teaser-Trailer

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:59 schrieb:
Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten.

Jo, die werden jetzt nur wegen dir ein paar hundert Milliönchen Dollar locker machen...

Der Typ meint ja auch in diesem Thread das sich die 360 nicht mal ne Million mal verkauft hat! :oink:

SORRY :S ich dachte das die 25 tausend nochetwas in der sich die 360 in europa (oder war es Deutschland?) verkauft hat, gleich die selben verkäufe sind wie in der Ganzen Welt. (verwächslungen kommen halt vor)

Allein in Europa hat sich die xBox ca 3 millionen mal verkauft.
In deutschland so 500 tausend mal :schnarch:
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Cocktail am 22.01.2008 21:04 schrieb:
Monkey-d-Link am 22.01.2008 20:56 schrieb:
für was kommt Banjo Threey?
Xbox? lolz kann mir das iwie nich vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_3

Teaser-Trailer

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:59 schrieb:
Naja. so wie in Japan die DS's weggehen können Nintendo ja doch Rare locker wiederhohlen. hat jemand die E-mail adresse von Nintendo europe? :confused: wir können ja anschreiben ob die es ihren Japanischen Chefs das weiter leiten.

Jo, die werden jetzt nur wegen dir ein paar hundert Milliönchen Dollar locker machen...
Ja find ich auch,wieso soll nintendo so viel Geld verschwenden nur um Rare zu haben[mit Microsoft lässt sich doch Verhandeln,schließlich kriegen sie ja Geld wenn nintendo Rare N64 spiele anbietet,wird nich gerade an Viva Pinata für DS gearbeitet?]also Rare kann dort bleiben und nintendo könnte doch die Lizenz leasen so hätten beide was davon,die Xbox 360 verkauft sich eh nicht mehr so gut.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Warum die Lizenzen leasen, damit Nintendo noch ein Teil des Gewinns an MS abdrücken darf?
Nintendo sollte sich nur die Lizenzen für Perfect Dark, Banjo und Conker kaufen!

Das hat einige Vorteile: 1. Es ist bei weitem nicht so teuer, als wenn man ein
komplettes Studio kauft.
2. Nintendo kann selbst entscheiden, wer diese Spiele
entwickelt. (und ihr wisst bei Nintendo-eigenen
Marken gilt ein hoher Qualitätsstandard)
und last but not least: 3. Ehemalige Rare-Mitarbeiter könnten sich an den
Projekten beteiligen und diese Serien zu altem
Glanz verhelfen.

Also MS kann ruhig ihr Milliongrab Rareware behalten, ich möchte nur, dass die Lizenzen heimkehren.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

link84 am 23.01.2008 14:33 schrieb:
Warum die Lizenzen leasen, damit Nintendo noch ein Teil des Gewinns an MS abdrücken darf?
Nintendo sollte sich nur die Lizenzen für Perfect Dark, Banjo und Conker kaufen!

Das hat einige Vorteile: 1. Es ist bei weitem nicht so teuer, als wenn man ein
komplettes Studio kauft.
2. Nintendo kann selbst entscheiden, wer diese Spiele
entwickelt. (und ihr wisst bei Nintendo-eigenen
Marken gilt ein hoher Qualitätsstandard)
und last but not least: 3. Ehemalige Rare-Mitarbeiter könnten sich an den
Projekten beteiligen und diese Serien zu altem
Glanz verhelfen.

Also MS kann ruhig ihr Milliongrab Rareware behalten, ich möchte nur, dass die Lizenzen heimkehren.
Leasen ist aber Warscheinlicher da diese von dir genanten spiele nur Rares besten spiele sind und Microsoft es nie verkaufen [eventuell könnte nintendo 50% der Lizenz kaufen,so verliert weder nintendo noch microsoft da beide das game haben]würde,aber so hätten beide das gleiche z.b Perfekt dark für XBLA und VC und beide haben so ihren Profit da fast alle Wii besitzer das Game wollen EA gibt doch auch nur die Lizenz frei z.b Need for Speed kann auf allem gespielt werden
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Zwischen einem Multiplattformer und einem exklusiv-Plattformer liegen Welten.

EA vergibt die NfS-Lizenz nur an eigene Entwickler-Studios, die damit den Auftrag bekommen ein Spiel zu entwickeln. Die fertigen Spiele vertreibt dann EA persönlich! Dort findet kein Leasing statt!

Auch SEGA hat die Lizenz für die Mario-Charaktere in Mario und Sonic nicht geleast, sondern die Erlaubnis von Nintendo bekommen, diese zu benutzen. Das heißt nicht, das SEGA nun in jedem Spiel Mario-Charas einbauen darf.

Ein Leasing, so wie du es dir wünscht, ist für den Leaser (Nintendo) kontraproduktiv.

1. Nintendo hätte Kosten für die Lizenz und die Spielentwicklung!
2. Vom Gewinn, müsste man große Teile an MS abdrücken.
3. Es bestünde die Möglichkeit, das der anteilige Gewinn Nintendos nicht ausreicht, um die Lizenzerwerbs- sowie die Entwicklungskosten zu decken (Verlust für Nintendo, aber Gewinn für MS).

MS würde also doppelt kassieren und dafür keinen Finger krumm machen, da gerade die von mir genannten Franchises eine große Anhängerzahl bei Nintendo hat, würde doch eine hohe Summe transferiert.

Würde sich Nintendo die Lizenzen komplett kaufen, hätte man nur einmal fixe Kosten, die "sunk" sind.

Aber:

Durch den Erwerb der Lizenzen könnte man wieder Exclusiv-Titel veröffentlichen, die immer ein Kaufgrund für die jeweilige Konsole ist (Absatz der Konsole steigt -> Erlös steigt -> Gewinn steigt).
Das selbe Schema kannst du auch für das jeweilige Spiel benutzen.
Zwar hätte Nintendo auch Entwicklungskosten, aber diese werden durch den Erlös aus dem Verkauf der Spiele gedeckt (vom Gewinn gar nicht erst zu sprechen).
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

Ich sage es mal kurz und knackig: Rare taugt seit Perfect Dark nichts mehr.
Vorallem das letzte Nintendospiel Dinosaur Planet a.k.a Starfox Adventures war ziemlich erbärmlich und hat zu unrecht so hohe Bewertungen bekommen.
Ohne die Starfox Lizenz wäre das Spiel doch total untergegangen und das schlimme ist, dass die Starfox Reihe Krystal nie mehr los wird :pissed:

375 Millionen Dollar für Rare!
Muss sich ja sehr für MS gelohnt haben wenn ich an so glorreiche Spiel wie Perfect Dark Zero, Viva Pinata oder Grabbed by the ghoulies denke.

Ne, ne. Die sollen mal schön bei MS bleiben und Nintendo in Ruhe lassen.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

N64-Fan am 22.01.2008 21:35 schrieb:
Für was sollte Rare wiederkommen?
Wie schon mehrmals gesagt wurde, sind viele ehemalige Programmierer eh nach der Übernahme von Microsoft abgesprungen. Viele haben dann an den TimeSplitters Teilen gearbeitet, welches auch ganz gute Spiele sein sollen (habe nie einen Teil gespielt).

Auf der X-Box hatte Rare nie den Erfolg, wie auf den Nintendo Konsolen. Perfect Dark Zero war nicht halb so legendär wie der Vorgänger auf dem N64, Kameo ist in der Versenkung verschwunden, Conkers Bad Fury Day war nur ein Remake des N64 Titels, aber keine eigen Entwicklung.

Dieses "Gartenspiel" hatte vielleicht Erfolg, auch dank der TV-Serie, ist aber Gameplay-technisch nicht mit alten Rare-Werken zu vergleichen. Dabei ist aber festzuhalten, dass Rares Stern in meinen Augen mit DK64 und Starfox Adventures schon im sinken inbegriffen war. Diese Spiele setzten viel auf Grafik, waren aber entweder zu überladen (DK64) oder spielerisch zu seicht (Starfox).

Nintendo handelte in meinen Augen richtig, als sie Rare abgaben, da Rare an legendäre SNES und N64 nicht mehr anknüpfen konnte und somit nicht mehr in dem Maß wichtig für Nintendo war, die dadurch unteranderem in die Retro-Studios investieren konnten, was sich als lohnender darstellte (Metroid Prime!).

Schön wäre es natürlich wenn BK3 für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, aber bei der Arbeit die Rare im Moment abliefert und dem ersten Trailer, denke ich, dass Spiel wird eher eine Enttäuschung.

Naja ein gutes Rare Spiel gibt esw für Microsoft, nämlich Kameo. Das ist nicht nur eine Grafikpracht sondern auch meiner Meinung nach mit Abstand das beste Action-Adventure und gleichzeitig das beste jump'n'run für xbox 360. Das Spiel ist teilweise etwas hektisch aber hauptsächliuch nur bei der Einführung. Also ist das Spiel bis auf die lahme Story ich ein Blockbuster Game, außerdem ist ja auch noch Banjo Kazooie abzuwarten. Zudem möchte ich noch anmerken, dass DK64 und Starfox Adventures zu den besten Spielen der Letzen 10 Jahre dazu gehören.
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

abcdcba am 25.01.2008 08:57 schrieb:
N64-Fan am 22.01.2008 21:35 schrieb:
Für was sollte Rare wiederkommen?
Wie schon mehrmals gesagt wurde, sind viele ehemalige Programmierer eh nach der Übernahme von Microsoft abgesprungen. Viele haben dann an den TimeSplitters Teilen gearbeitet, welches auch ganz gute Spiele sein sollen (habe nie einen Teil gespielt).

Auf der X-Box hatte Rare nie den Erfolg, wie auf den Nintendo Konsolen. Perfect Dark Zero war nicht halb so legendär wie der Vorgänger auf dem N64, Kameo ist in der Versenkung verschwunden, Conkers Bad Fury Day war nur ein Remake des N64 Titels, aber keine eigen Entwicklung.

Dieses "Gartenspiel" hatte vielleicht Erfolg, auch dank der TV-Serie, ist aber Gameplay-technisch nicht mit alten Rare-Werken zu vergleichen. Dabei ist aber festzuhalten, dass Rares Stern in meinen Augen mit DK64 und Starfox Adventures schon im sinken inbegriffen war. Diese Spiele setzten viel auf Grafik, waren aber entweder zu überladen (DK64) oder spielerisch zu seicht (Starfox).

Nintendo handelte in meinen Augen richtig, als sie Rare abgaben, da Rare an legendäre SNES und N64 nicht mehr anknüpfen konnte und somit nicht mehr in dem Maß wichtig für Nintendo war, die dadurch unteranderem in die Retro-Studios investieren konnten, was sich als lohnender darstellte (Metroid Prime!).

Schön wäre es natürlich wenn BK3 für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, aber bei der Arbeit die Rare im Moment abliefert und dem ersten Trailer, denke ich, dass Spiel wird eher eine Enttäuschung.

Naja ein gutes Rare Spiel gibt esw für Microsoft, nämlich Kameo. Das ist nicht nur eine Grafikpracht sondern auch meiner Meinung nach mit Abstand das beste Action-Adventure und gleichzeitig das beste jump'n'run für xbox 360. Das Spiel ist teilweise etwas hektisch aber hauptsächliuch nur bei der Einführung. Also ist das Spiel bis auf die lahme Story ich ein Blockbuster Game, außerdem ist ja auch noch Banjo Kazooie abzuwarten. Zudem möchte ich noch anmerken, dass DK64 und Starfox Adventures zu den besten Spielen der Letzen 10 Jahre dazu gehören.
wie schon gesagt RARE hat nur geile Spiele entwickelt
 
AW: Wir wollen Rare für Nintendo

abcdcba am 25.01.2008 08:57 schrieb:
N64-Fan am 22.01.2008 21:35 schrieb:
Für was sollte Rare wiederkommen?
Wie schon mehrmals gesagt wurde, sind viele ehemalige Programmierer eh nach der Übernahme von Microsoft abgesprungen. Viele haben dann an den TimeSplitters Teilen gearbeitet, welches auch ganz gute Spiele sein sollen (habe nie einen Teil gespielt).

Auf der X-Box hatte Rare nie den Erfolg, wie auf den Nintendo Konsolen. Perfect Dark Zero war nicht halb so legendär wie der Vorgänger auf dem N64, Kameo ist in der Versenkung verschwunden, Conkers Bad Fury Day war nur ein Remake des N64 Titels, aber keine eigen Entwicklung.

Dieses "Gartenspiel" hatte vielleicht Erfolg, auch dank der TV-Serie, ist aber Gameplay-technisch nicht mit alten Rare-Werken zu vergleichen. Dabei ist aber festzuhalten, dass Rares Stern in meinen Augen mit DK64 und Starfox Adventures schon im sinken inbegriffen war. Diese Spiele setzten viel auf Grafik, waren aber entweder zu überladen (DK64) oder spielerisch zu seicht (Starfox).

Nintendo handelte in meinen Augen richtig, als sie Rare abgaben, da Rare an legendäre SNES und N64 nicht mehr anknüpfen konnte und somit nicht mehr in dem Maß wichtig für Nintendo war, die dadurch unteranderem in die Retro-Studios investieren konnten, was sich als lohnender darstellte (Metroid Prime!).

Schön wäre es natürlich wenn BK3 für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, aber bei der Arbeit die Rare im Moment abliefert und dem ersten Trailer, denke ich, dass Spiel wird eher eine Enttäuschung.

Naja ein gutes Rare Spiel gibt esw für Microsoft, nämlich Kameo. Das ist nicht nur eine Grafikpracht sondern auch meiner Meinung nach mit Abstand das beste Action-Adventure und gleichzeitig das beste jump'n'run für xbox 360. Das Spiel ist teilweise etwas hektisch aber hauptsächliuch nur bei der Einführung. Also ist das Spiel bis auf die lahme Story ich ein Blockbuster Game, außerdem ist ja auch noch Banjo Kazooie abzuwarten. Zudem möchte ich noch anmerken, dass DK64 und Starfox Adventures zu den besten Spielen der Letzen 10 Jahre dazu gehören.

Wie schon hundertemale vor mie erwähnt sind die, die an diesen Videospielenperlen gearbeitet haben abgesprungen.
Wahrscheinlich werden sie nie wieder solche Hammer-Spiele hervor bringen können...
 
Zurück