[Wii] Wii, Wii, Wie?!

AW: Wii, Wii, Wie?!

Toller, anspruchsvoller Text =)

Du solltest ich mal bei N-Zone bewerben, die suchen Praktikanten und könnten ein bischen Zusatzniveau gut gebrauchen :]
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Jack-Nicholson am 14.10.2006 08:12 schrieb:
Du solltest ich mal bei N-Zone bewerben, die suchen Praktikanten und könnten ein bischen Zusatzniveau gut gebrauchen :]
Also das war jetzt nicht nötig.
Ist zwar deine Meinung, aber das in nem N-Zone-Forum zu schreiben ist schon unhöflich ... :rolleyes:
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Mini-Bowser am 14.10.2006 10:02 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.10.2006 08:12 schrieb:
Du solltest ich mal bei N-Zone bewerben, die suchen Praktikanten und könnten ein bischen Zusatzniveau gut gebrauchen :]
Also das war jetzt nicht nötig.
Ist zwar deine Meinung, aber das in nem N-Zone-Forum zu schreiben ist schon unhöflich ... :rolleyes:
wieso, er hat das recht seine meinung zu schreiben. Freie Meinungsäusserung, steht im Grundgesetz.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Gravemind am 14.10.2006 12:22 schrieb:
Mini-Bowser am 14.10.2006 10:02 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.10.2006 08:12 schrieb:
Du solltest ich mal bei N-Zone bewerben, die suchen Praktikanten und könnten ein bischen Zusatzniveau gut gebrauchen :]
Also das war jetzt nicht nötig.
Ist zwar deine Meinung, aber das in nem N-Zone-Forum zu schreiben ist schon unhöflich ... :rolleyes:
wieso, er hat das recht seine meinung zu schreiben. Freie Meinungsäusserung, steht im Grundgesetz.

Genau. Außerdem war das doch nur ein kleiner Seitenhieb gegen die Redakteure vgl. aktuelle Ausg. Seite 50 Christoph Kraus' Kommentar ("...vermisst die lauen Sommerabende, an denen er Praktikant "Super Marius" in Mario Slam Baketball abzockte. Mach' es gut, alte Scheißhaus!"), um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das ist für mich unterste Schublade und ich weiß auch nicht, wozu das nötig war?! Will die N-Zone jetzt cool sein? Mir ist sachlich lieber :S

Außerdem war mein Lob an den Threadersteller 100% ernst gemeint =)
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Jack-Nicholson am 14.10.2006 12:57 schrieb:
Gravemind am 14.10.2006 12:22 schrieb:
Mini-Bowser am 14.10.2006 10:02 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.10.2006 08:12 schrieb:
Du solltest ich mal bei N-Zone bewerben, die suchen Praktikanten und könnten ein bischen Zusatzniveau gut gebrauchen :]
Also das war jetzt nicht nötig.
Ist zwar deine Meinung, aber das in nem N-Zone-Forum zu schreiben ist schon unhöflich ... :rolleyes:
wieso, er hat das recht seine meinung zu schreiben. Freie Meinungsäusserung, steht im Grundgesetz.

Genau. Außerdem war das doch nur ein kleiner Seitenhieb gegen die Redakteure vgl. aktuelle Ausg. Seite 50 Christoph Kraus' Kommentar ("...vermisst die lauen Sommerabende, an denen er Praktikant "Super Marius" in Mario Slam Baketball abzockte. Mach' es gut, alte Scheißhaus!"), um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das ist für mich unterste Schublade und ich weiß auch nicht, wozu das nötig war?! Will die N-Zone jetzt cool sein? Mir ist sachlich lieber :S
Das war in der Rubrik "Die Redaktion" wo keine Spiele bewertet werden sondern sich die Redakteure kurz vorstellen.
Wo kommen wir hin wenn das auch noch sachlich ist?
Beispiel: Ich bin Fabian Sluga xx Jahre alt und ein großer Nintendo Fan. In meiner Freizeit spiele ich gerne Konsole und besonders gerne Zelda.

Da ist sachlichkeit völlig fehl am Platz. :rolleyes:
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Ich sagte nicht, dass er seine Meinung nicht schreiben kann, ich habe nur gesagt, dass es unhöflich war ... das wäre fast so als gehst du in eine Pizzeria und schreist "Pizza ist zum Kotzen!". Das ist nunmal das N-Zone-Forum. Ich weiß auch, dass er es nicht so fies gemeint hat ...
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Mini-Bowser am 14.10.2006 16:22 schrieb:
Ich sagte nicht, dass er seine Meinung nicht schreiben kann, ich habe nur gesagt, dass es unhöflich war ... das wäre fast so als gehst du in eine Pizzeria und schreist "Pizza ist zum Kotzen!". Das ist nunmal das N-Zone-Forum. Ich weiß auch, dass er es nicht so fies gemeint hat ...

So fies hab ich's auch nicht gemeint, aber grade weil wir im N-Zone Forum sind, dürfte die Kritik doch am richtigen Platz sein (zugegeben, falscher Thread :S ).

@undergrounderX: Also wenn Christoph in der Realität mit so einem Wortschatz um sich wirft wie in der N-Zone, dann möchte ich ihn nicht kennenlernen :B
Beispiel:
à la "hat mich gefreut dich zu treffen, Scheißhaus"
Außerdem regt mich diese "mutwillig gewollte" Coolness auf >:|
Und wenn dir sowas Anspruchloses gefällt, kann ich nur sagen: Jedem das Seine.
Ach und noch was: In der N-Zone findet man das öfters und nicht nur in der Vorstell-Rubrik. Musst nur gescheit lesen %)

Übrigens würde man wohl aus der Community gebannt, bei so einer Ausdrucksweise :rolleyes:
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Jack-Nicholson am 14.10.2006 18:04 schrieb:
@undergrounderX: Also wenn Christoph in der Realität mit so einem Wortschatz um sich wirft wie in der N-Zone, dann möchte ich ihn nicht kennenlernen :B
Beispiel:
à la "hat mich gefreut dich zu treffen, Scheißhaus"
Außerdem regt mich diese "mutwillig gewollte" Coolness auf >:|
Und wenn dir sowas Anspruchloses gefällt, kann ich nur sagen: Jedem das Seine.
Ach und noch was: In der N-Zone findet man das öfters und nicht nur in der Vorstell-Rubrik. Musst nur gescheit lesen %)

Übrigens würde man wohl aus der Community gebannt, bei so einer Ausdrucksweise :rolleyes:
altes Scheißhaus
Was ist daran schlimm :confused:
Wenner nunmal so ist ist er so und dieses Wort ist in meinem Umfeld auch Gang und gebe und trotzdem sind wir nicht die letzden Assis.
Das hat auch nichts mit anspruchslosigkeit zu tun ,sondern es trägt auch zur Unterhaltung und Lockerheit bei.

Jack-Nicholson am 14.10.2006 18:04 schrieb:
Ach und noch was: In der N-Zone findet man das öfters und nicht nur in der Vorstell-Rubrik. Musst nur gescheit lesen %)
Beispiele bitte.
Sowas kann jeder sagen :rolleyes:
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Mal ne Frage
sind jetzt die Rechtschreibfehler, die in jedem gutem Heft vorhanden sind, gemeint oder das "Scheißhaus"?
Ich meine Scheißhaus? Was ist dadran bitte so schlimm? Es zeigt doch das es entspannt und locker in der Redaktion zu geht. Ich bin kein Assi und sag zu meiner Freundin Arschkuh und wir lachen dadrüber. Es ist spaß und was wäre die Welt ohne spaß? Es wäre eine sch*** Welt. Ich mach gerne blödsin aber er darf andere nicht verletzten.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Wir sind alle Nintendo-Anhänger, du sprichst uns aus der Seele!
Respekt, dass du deine kostbare Zeit dazu genutzt hast, dir solch einen wirklich alles in den Schatten stellenden Text aus den Fingern zu saugen.
:top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Dieser Text ist einfach "WOW". Das ist absolut meine Meinung. Und sogar die Rechtschreibung stimmt. :)
Wii wird absolut sicher der Marktführer nächstes Jahr.

P.S Bewunderung meinerseits dass du dir soviel Mühe gemacht hast, und einen so langen, richtig geschriebenen, wahren und absolut tollen Thread gepostet hast. Respekt.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Lightsteeldragon am 14.10.2006 19:47 schrieb:
Mal ne Frage
sind jetzt die Rechtschreibfehler, die in jedem gutem Heft vorhanden sind, gemeint oder das "Scheißhaus"?
Ich meine Scheißhaus? Was ist dadran bitte so schlimm? Es zeigt doch das es entspannt und locker in der Redaktion zu geht. Ich bin kein Assi und sag zu meiner Freundin Arschkuh und wir lachen dadrüber. Es ist spaß und was wäre die Welt ohne spaß? Es wäre eine sch*** Welt. Ich mach gerne blödsin aber er darf andere nicht verletzten.

Es ist das Scheißhaus gemeint :B
Du sagst zu deiner Freundin Arschkuh :confused: :-D Was geht denn bei euch ab?^^ Deine richtige Freundin oder eher Kumpel?
Also ich weiß ja nicht, was bei euch so Sitte ist, aber bei uns sind Ausdrücke wie Scheißhaus und Arschkuh Beleidigungen.

@undergrounderX: Bin noch am suchen, weil ich mir die Stellen jetzt natürlich nicht fett markiert habe.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Sir-evil-Eye am 12.10.2006 23:47 schrieb:
Jaja, das Kinderspielimage...
Das hat Nintendo nun mal an sich, und es is mir egal, ob sich mein Kumpel künstlich darüber aufregt, dass ich Wii kaufe, man verpasst einfach viel zu gute Spiele, wenn man nie Nintendo spielt. Es gibt auch kaum "erwachsene Spiele", auf die ich mich freue wie zum Beispiel auf Mario Galaxy, vielleicht Red Steel oder das eine oder andere PC Spiel, aber Mario ist trozdem Pflichtkauf.

Nunja, ich bin der Meinung das viele gerne Nintendo spielen würden, sich aber nicht trauen, weil sie Angst haben von ihren Kumpels ausgelacht zu werden weil die ne Playstation haben. Ein Kumpel von mir hat auch schon gesagt, als er das "Würfel-Intro" vom Cube gesehen hat, dass das voll kindisch wäre. Dann hab ich den Cube nochmal aus gemacht und gesagt: "Ja, und es geht noch kindischer!" hab den Z-Button gedrückt gehalten und die Konsole nochmals eingeschalten. Kenner wissen was dann passiert ;)
Jedenfalls hab ich dann gesagt, das es zwar kindisch aber geil ist und ihn zu ner Runde Mario Smash Football überredet. Komischerweise kam der dann fast jedes Wochenende (war vorher selten bei mir) und haben das Spiel gezockt bis wir alles freigespielt hatten ^^ ... So ist das hat. Irgendwann findet jeder auf die dunkle Seite des Nintendo.

P.S: @all: Dachte mir "WOW haben viele geantwortet" hab aber gelesen dass die komplette 3. Seite nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich finde es zwar nett, dass ihr mir Redaktionsqualitäten zuschreibt, aber dann über die Ausdrucksweise in der N-Zone zu diskutieren und den Thread damit vollzuspammen is etwas das nicht sein muss, oder?!
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Jack-Nicholson am 14.10.2006 23:11 schrieb:
Es ist das Scheißhaus gemeint :B
Du sagst zu deiner Freundin Arschkuh :confused: :-D Was geht denn bei euch ab?^^ Deine richtige Freundin oder eher Kumpel?
Also ich weiß ja nicht, was bei euch so Sitte ist, aber bei uns sind Ausdrücke wie Scheißhaus und Arschkuh Beleidigungen.

Meine feste Freundin.
Aber bei uns ist es spaß. Jeder weis bei uns wie es gemeint ist also von daher. :-D

zum Thema:
Der Text ist wirklich klasse aber es kann sich ja noch einiges ändern bis der Wii raus kommt. Bis wir das Endprodukt nicht haben steht noch "fast" alles offen. Erst mal selbst Handanlegen dann bin ich mir erst sicher das es auch wirklich das ist was ich wünsche.
Eine genaue Steuerung ist mir besonderst wichtig und das es nicht eine zu große reagtions zeit vergeht. Also ich mein wenn man grad irgendwas zockt das man die Bewegung macht und dann erst ne sec. vergeht bis es ausgeführt wird.
1sekunde höt sich wenig an, ist es aber in einemgame nicht. Stellt euch mal Red Steel vor in dem man jede Bewegung schon einige sekunden früher machen muss bis die Aktion dann ausgeführt wird.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

lucmat am 16.10.2006 11:44 schrieb:
[...]
P.S: @all: Dachte mir "WOW haben viele geantwortet" hab aber gelesen dass die komplette 3. Seite nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich finde es zwar nett, dass ihr mir Redaktionsqualitäten zuschreibt, aber dann über die Ausdrucksweise in der N-Zone zu diskutieren und den Thread damit vollzuspammen is etwas das nicht sein muss, oder?!

Sorry von mir :) Hab mich aber (glaub ich) auch vorher schon irgendwo entschuldigt. Nichts für ungut :]
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Geila text sprichst mir aus der seele, ich fänd zwa schon geil das es mehr ballerspiele aufm gc gibt aba ich zock liebendgern mit ihm. den :X :X wii :X :X hol ich mir direkt zum launch und ich denke dank des neuen kontroller wird es unendlich viele spiele gebn weil die entwickler dafüa eine neue herausforderung sehn :]

ps : kann man die neuen :X :X wii :X :X spiele auch mit einem classic controller spielen der eigentl. ür die heruntergeladenen spiele gedacht ist? danke ;)
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

WischiWischi am 16.10.2006 14:59 schrieb:
ps : kann man die neuen :X :X wii :X :X spiele auch mit einem classic controller spielen der eigentl. ür die heruntergeladenen spiele gedacht ist? danke ;)

weis man noch nicht. aber mit sicherheit wird der controller nicht nur für die spiele sein sondern auch für SSBB oder andere Spiele die mit dem Wii Mote einfach nicht Spielbar wären/sind.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Deine Sicht ist sehr lobenswert, hätte da noch ein paar Dinge zu sagen:

lucmat am 11.10.2006 19:44 schrieb:
1. Mehrwertsteuer

Ich denke man wird den Hardware-Preis halten. Die Leute sind auch optisch an bestimmte Preise gewöhnt - glaube kaum, dass Wii dann 268 € kostet oder so. Denke das wird man eher bei den Zubehör-oder Softwarepreisen zu spüren kriegen. Viele erhöhen ja sowieso jetzt schon die Preise, damit sie dann 2007 sagen können "bei uns wird nichts teurer - trotz Mehrwertsteuer".

2.1 Ich frage mich schon seit langen, warum viele Skeptiker den Nintendo Wii als Leistungsschwächste Konsole bezeichnen?

Weil die technische Leistung im Gegensatz zur PS3 und Xbox nunmal schwach ist?
Es ist eine Sache, zu sagen : Ja das und das reicht mir - im Vergleich bleibt Wii trotzdem schwächer.
Mir persönlich reicht die Wii-Technik übrigens auch. Allerdings finde ich einige Screenshots beschämend - das ist unter Gamecube-Niveau bei einigen Launch-Titeln. Zelda und Red Steel schauen schon ganz ordentlich aus - ich denke aber dass es wieder einen Großteil an Spielen geben wird (wie man schon jetzt am Launch Line-Up sieht), wo schnell portiert wird um Kohle zu machen.
Auf dem DS sieht es nämlich auch so aus.
Im 1. Jahr war der DS eben nicht so dominant, es fehlte an guter Software - viele miese Ports (EA's Need for Speed-Verwurstungen zb.) - die PSP verkauft sich übrigens nicht schlecht, im Gegenteil sogar gut. Nur ist der DS halt extrem erfolgreich ^^
Man kann übrigens mit dem DS auch MP3s und Videos abspielen - man braucht halt nur das passende Zubehör - die Variante gefällt mir persönlcih besser, man muss es zwar extra kaufen, aber wird nicht gezwungen für etwas zu bezahlen, was man nicht will.


Jedenfalls ist Wii sehr gefährdet Opfer von lieblosen, schnellen Umsetzungen zu werden, die die Fähigkeiten kaum ausnutzen.
Auch besteht die Gefahr, dass zu wenig "echte" Spiele wie Zelda und Red Steel kommen.
Aktuellstes Beispiel: Rayman Raving Rabbids - das Spiel ist geil und gefällt mir, aber die GBA-Version zb. soll echtes JnR-Gameplay spendiert bekommen und weniger Minispiele..
Ich möchte nichts mies machen, du hast ja die Nörgler kritisiert - aber imo sollte man es auch etwas objektiver betrachten.


Zu der Sache mit dem Kinder-Image kann ich dir größtenteils zustimmen:
Es ist halt so, dass die Menschen zuerst auf das Äußere achten und sich darüber eine Meinung bilden. Das ist auch so wenn du einen Menschen auf der Straße begegnest: Dein erster Eindruck ist der optische und du bildest dir ne Meinung, egal was der Mensch für einen Charakter hat.
So ähnlich ist es bei Videospielen.



Was Xbox360 und PS3 bieten kann ich dir auch sagen:
Mit der neuen Technik sind nicht nur bessere Grafiken machbar, sondern auch bessere Physik, KI, mehr Interaktionen usw.
Die Entwickler müssen nur was daraus machen - wie bei der Wii-Steuerung.
Ich finde XBox360 und PS3 neben Wii auch durchaus interessant, ich treffe meine Entscheidungen hauptsächlich über das Software-Angebot.
Irgendwann werde ich mir eine Xbox360 oder eine PS3 (oder beide?) anschaffen - wenn der Preis moderat ist.
 
AW: Wii, Wii, Wie?!

Banjo14 am 16.10.2006 18:40 schrieb:
Deine Sicht ist sehr lobenswert, hätte da noch ein paar Dinge zu sagen:

lucmat am 11.10.2006 19:44 schrieb:
1. Mehrwertsteuer

Ich denke man wird den Hardware-Preis halten. Die Leute sind auch optisch an bestimmte Preise gewöhnt - glaube kaum, dass Wii dann 268 € kostet oder so. Denke das wird man eher bei den Zubehör-oder Softwarepreisen zu spüren kriegen. Viele erhöhen ja sowieso jetzt schon die Preise, damit sie dann 2007 sagen können "bei uns wird nichts teurer - trotz Mehrwertsteuer".

2.1 Ich frage mich schon seit langen, warum viele Skeptiker den Nintendo Wii als Leistungsschwächste Konsole bezeichnen?

Weil die technische Leistung im Gegensatz zur PS3 und Xbox nunmal schwach ist?
Es ist eine Sache, zu sagen : Ja das und das reicht mir - im Vergleich bleibt Wii trotzdem schwächer.
Mir persönlich reicht die Wii-Technik übrigens auch. Allerdings finde ich einige Screenshots beschämend - das ist unter Gamecube-Niveau bei einigen Launch-Titeln. Zelda und Red Steel schauen schon ganz ordentlich aus - ich denke aber dass es wieder einen Großteil an Spielen geben wird (wie man schon jetzt am Launch Line-Up sieht), wo schnell portiert wird um Kohle zu machen.
Auf dem DS sieht es nämlich auch so aus.
Im 1. Jahr war der DS eben nicht so dominant, es fehlte an guter Software - viele miese Ports (EA's Need for Speed-Verwurstungen zb.) - die PSP verkauft sich übrigens nicht schlecht, im Gegenteil sogar gut. Nur ist der DS halt extrem erfolgreich ^^
Man kann übrigens mit dem DS auch MP3s und Videos abspielen - man braucht halt nur das passende Zubehör - die Variante gefällt mir persönlcih besser, man muss es zwar extra kaufen, aber wird nicht gezwungen für etwas zu bezahlen, was man nicht will.


Jedenfalls ist Wii sehr gefährdet Opfer von lieblosen, schnellen Umsetzungen zu werden, die die Fähigkeiten kaum ausnutzen.
Auch besteht die Gefahr, dass zu wenig "echte" Spiele wie Zelda und Red Steel kommen.
Aktuellstes Beispiel: Rayman Raving Rabbids - das Spiel ist geil und gefällt mir, aber die GBA-Version zb. soll echtes JnR-Gameplay spendiert bekommen und weniger Minispiele..
Ich möchte nichts mies machen, du hast ja die Nörgler kritisiert - aber imo sollte man es auch etwas objektiver betrachten.


Zu der Sache mit dem Kinder-Image kann ich dir größtenteils zustimmen:
Es ist halt so, dass die Menschen zuerst auf das Äußere achten und sich darüber eine Meinung bilden. Das ist auch so wenn du einen Menschen auf der Straße begegnest: Dein erster Eindruck ist der optische und du bildest dir ne Meinung, egal was der Mensch für einen Charakter hat.
So ähnlich ist es bei Videospielen.



Was Xbox360 und PS3 bieten kann ich dir auch sagen:
Mit der neuen Technik sind nicht nur bessere Grafiken machbar, sondern auch bessere Physik, KI, mehr Interaktionen usw.
Die Entwickler müssen nur was daraus machen - wie bei der Wii-Steuerung.
Ich finde XBox360 und PS3 neben Wii auch durchaus interessant, ich treffe meine Entscheidungen hauptsächlich über das Software-Angebot.
Irgendwann werde ich mir eine Xbox360 oder eine PS3 (oder beide?) anschaffen - wenn der Preis moderat ist.

Ja, du hast schon Recht (größtenteils), aber ich denke, dass das einem eh schon klar war, dass Wii rein von der Leistung gesehen schlechter abschneidet als die Konkurenz. Ich allerdings finde, dass das teils auch an den Entwicklern und an dem allgemeinen Meinungsbild über Wii liegt. "Wii hat eine schlechte Grafik, also entwickeln wir auch so :B ". Sieht man wie du so schön sagtest auch am DS ;)
 
Zurück