• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Wertungen

solid23

Neuer Benutzer
Wii Wertungen

hey,

kla, wertungen sind ansichtssache, bzw. überall etwas unterschiedlich, darüber will ich gar nicht reden.
aber die wertungen, die die n-zone im verglich zum gamecube gerade gibt, erscheinen mir etwas merkwürdig.
angefangen hat das mit zelda tp, gut, für viele zu kurz etc., aber für den gc 97% für die wii 92%-->was für ein unterschied.....5%, heißt also, zb. zelda ww war für gc besser als zelda tp für wii.
fire emblem god war mit 87% schlechter als fire emblem für gc mit 90%, owohl das wii-spiel deutlich besser ist....wieder wohl 5% schlechter....

denkt die n-zone wirklich , dass zb. mario galay so viel besser wird?
und am ende wundern sich dann alle, dass das beste wii-spiel höchstens 93%-94% hat?

naja, wir werden sehn...

AW: Wii Wertungen

Es geht einfach darum, dass keiner heute sagen kann, was Wii in 5 Jahren noch leisten wird. Daher gibt die N-Zone zu recht niedrige Wertungen, um nicht hinterher bei einem vllt. fast "perfekten" Spiel viel zu hoch gehen zu müssen oder gar Spiele nachträglich abzuwerten.
Die Gamecube Titel die du genannt hast, gehört auf dem Cube zu den besten Spielen und vorallem Zelda hat deshalb auch die Traumwertung von 97% verdient, gerde weil es wohl auf dem Cube einfach das "beste" Spiel ist. Das macht die Wii Version mit 92% nicht schlechter, nur im Vergleich der Konsolen sind 5% realistisch, weil man davon ausgehen kann, dass auf Wii noch mehr drin ist.

Roy03 am 12.05.2007 15:35 schrieb:
Es geht einfach darum, dass keiner heute sagen kann, was Wii in 5 Jahren noch leisten wird. Daher gibt die N-Zone zu recht niedrige Wertungen, um nicht hinterher bei einem vllt. fast "perfekten" Spiel viel zu hoch gehen zu müssen oder gar Spiele nachträglich abzuwerten.
Die Gamecube Titel die du genannt hast, gehört auf dem Cube zu den besten Spielen und vorallem Zelda hat deshalb auch die Traumwertung von 97% verdient, gerde weil es wohl auf dem Cube einfach das "beste" Spiel ist. Das macht die Wii Version mit 92% nicht schlechter, nur im Vergleich der Konsolen sind 5% realistisch, weil man davon ausgehen kann, dass auf Wii noch mehr drin ist.

so siehts aus, es gibt anscheinend leute, die das immer noch nicht verstehen^^ :rolleyes:

omg, als ob ich nicht wüsste, dass mit einer neuen generation, quasi ein neues wertungssystem kommt :rolleyes:
aber sind 5% unterschied bei spielen von wii und gc nicht ein wenig bissel viel??

solid23 am 12.05.2007 17:15 schrieb:
omg, als ob ich nicht wüsste, dass mit einer neuen generation, quasi ein neues wertungssystem kommt :rolleyes:
aber sind 5% unterschied bei spielen von wii und gc nicht ein wenig bissel viel??

ach, junge du bist halt auch so einer, der den test nicht liest, und nur die wertung anschaut, aber mach dir keinen kopf, du bist nicht allein ;)

Julex am 12.05.2007 17:19 schrieb:

ach, junge du bist halt auch so einer, der den test nicht liest, und nur die wertung anschaut, aber mach dir keinen kopf, du bist nicht allein ;)

...wenn du meinst....

...is aber nich so. :finger:

und wenn ich finde, dass der unterschied zu groß bei den wertungen, dann find ich des so. immerhin ist die wertung das ergebnis vom test.

solid23 am 12.05.2007 17:33 schrieb:
Julex am 12.05.2007 17:19 schrieb:

...wenn du meinst....

...is aber nich so. :finger:

und wenn ich finde, dass der unterschied zu groß bei den wertungen, dann find ich des so. immerhin ist die wertung das ergebnis vom test.

dann is das ja geklärt

-close!-

solid23 am 12.05.2007 15:13 schrieb:
hey,

kla, wertungen sind ansichtssache, bzw. überall etwas unterschiedlich, darüber will ich gar nicht reden.
aber die wertungen, die die n-zone im verglich zum gamecube gerade gibt, erscheinen mir etwas merkwürdig.
angefangen hat das mit zelda tp, gut, für viele zu kurz etc., aber für den gc 97% für die wii 92%-->was für ein unterschied.....5%, heißt also, zb. zelda ww war für gc besser als zelda tp für wii.
fire emblem god war mit 87% schlechter als fire emblem für gc mit 90%, owohl das wii-spiel deutlich besser ist....wieder wohl 5% schlechter....

und am ende wundern sich dann alle, dass das beste wii-spiel höchstens 93%-94% hat?

naja, wir werden sehn...
les doch mal die n-zone ganz durch... bei dem gc ergebnis stand es bei das es diese traum wertung nur bekommen hat weil es dem abschiede des gamecubes gedient hat

Themaidenhunter am 12.05.2007 20:49 schrieb:
hey,

naja, wir werden sehn...
les doch mal die n-zone ganz durch... bei dem gc ergebnis stand es bei das es diese traum wertung nur bekommen hat weil es dem abschiede des gamecubes gedient hat

brauchst dich gar nicht bemühen, weißt du manche leute verstehn das einfach nicht^^ ;)

Julex am 12.05.2007 21:02 schrieb:
Themaidenhunter am 12.05.2007 20:49 schrieb:
hey,

naja, wir werden sehn...

brauchst dich gar nicht bemühen, weißt du manche leute verstehn das einfach nicht^^ ;)
hmmm, würd gern wissen, was ich net verstehe^^die wertung hat dem abschluß des gc gedient, was soll das denn heißen? ich denk tp hat die wertung bekommen, da es ein geniales spiel is und diese wertung angebracht ist....^^
der unterschied zur wii wertung ist aber so riesig...mir is schon kla, dass im vergleich tp fürn gc besser bewertet wird, als dasgleiche spiel für die wii.
aber mal angenommen, tp für wii hätte 94%-95% bekommen, denkt ihr dann, dass es so schnell überboten würde? ich denke mal nich....

Ich find diese Sache mit Zelda TP sowieso etwas seltsam, ich meine seit wann wird ein Spiel wegen seinem Erscheinungsdatum in der Wertung nieriger bewertet? Sollte es nicht eigentlich nach dem Spielspass bewertet werden??? Ist doch
scheiße
das Zelda TP zB schlechter bewertet wurde, nur weil es zum Launch erschien. Wäre es jetzt nächstes Jahr erschienen hätte es 'ne Wertung von 95% bekommen oder wie?
Ich seh da kein Sinn drin, und das das Spiel so "niedrig" bewertet wurde, nur weil es früh erschien ist für mich keine Begründung.

Es wäre irgendwie "unfair" wen jetzt schon TP das beste Game ist.
Aber das mit Fire Emblem versteh ich nicht ganz :S

ManaofSword am 12.05.2007 23:51 schrieb:
Zelda ist einfach gut, egal obs früh oder spät erscheint. Siehe mein Beispiel, wenn Zelda später erschienen wäre, wäre es gleich besser???

RoyHtwenty am 12.05.2007 23:54 schrieb:
ManaofSword am 12.05.2007 23:51 schrieb:
Zelda ist einfach gut, egal obs früh oder spät erscheint. Siehe mein Beispiel, wenn Zelda später erschienen wäre, wäre es gleich besser???

Ist es nicht völlig egal ob es ne schlechtere Bewertung hat als die GC Version?
Wir wissen es besser, und so lange es uns gefällt ist es egal ob die Bewertung schlechter ausgefallen ist .

es ist ein wenig setsam mit dem motto in eine wertung zu gehen: "erstmal lieber nicht zu hoch, da immer was besseres kommen kann."
1. ungerecht für geniale früh erschienene titel
2. was, wenn keine besseren kommen?

Bei den Wii Spielen muss man immer 5% dazurechnen, damit man die richtige Wertung rauskriegt:

Excite Truck: 81% - 86%
Zelda TP: 92%-97%
Mario Strikers: 86%-91%
Fire Emblem: 87%-92%
SSX Blur: 84%-89%

Dann habt ihr die faire Wertung von den Spielen!!!!!!!!!!!

solid23 am 13.05.2007 00:08 schrieb:
es ist ein wenig setsam mit dem motto in eine wertung zu gehen: "erstmal lieber nicht zu hoch, da immer was besseres kommen kann."
das hat doch nichts mit ungerecht oder was weiß ich zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand.

gitb es für dich wirklich spiele die 100% verdienen? wo es nicht den winzigsten kritikpunkt gibt und ALLES perfekt ist? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

und was regt ihr euch über eine 90er-wertung auf? das heißt das game ist geil und gut ist. da muss ich doch nicht um einzelne prozentpunkte streiten.

und was ich am wenigsten verstehe, warum manche nicht einsehen, dass man keine andee wahl hat, als "vorsichtig" starttitel zu bewerten. und vorsichtig für mich ist keine 90% für einen starttitel. lass die entwickler mal warm werden mit der konsole, und dann kommt in 3 jahren ein neues zelda oder was weiß ich. und das verbessert den vorgänger noch einmal in allen wesentlichen punkten. wollt ihr dann eine 105% wertung haben, um den qualitätsunterschied zu markieren?

und um noch direkt auf deine fragen einzuugehen:

1. wieso ungerecht, wenn ein starttitel 5-10 prozent besser ist als der rest, wird es trotzdem gekauft. ich glaub ob nun 90% oder 93% wird nur eine ganz geringe käuferschicht interessieren. und wer sich eh nur spiele ab 95% holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

2. was wäre wenn, tja das kann keiner beantworten. aber ich zweifel kein stück daran, das eine aktuelle konsole mit der lebensdauer qualitativ höherwertige spiele hervorbringt.

und wenn es nicht so ist? ist das imo auch kein problem.

petib am 13.05.2007 09:48 schrieb:
solid23 am 13.05.2007 00:08 schrieb:
das hat doch nichts mit ungerecht oder was weiß ich zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand.

gitb es für dich wirklich spiele die 100% verdienen? wo es nicht den winzigstens kritikpubnkt gibt und ALLES perfekt ist? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

und was regt ihr euch über eine 90er-wertung auf? das heißt das game ist geil nd gut ist. da muss ich doch nicht um einzelne prozentpunkte streiten.

und was ich am wenigsten verstehe, warum manche nicht einsehen, dass man keine andee wahl hat, als "vorsichtig" starttitel zu bewerten. und vorsichtig für mich ist keine 90% für einen starttitel. lass die entwickler mal warm werden mit der konsole, und dann kommt in 3 jahren ein neues zelda oder was weiß ich. und das verbessert den vorgänger noch einmal in allen wesentlichen punkten. wollt ihr dann eine 105% wertung haben, um den qualitätsunterschied zu markieren?

und um noch direkt auf deine fragen einzuugehen:

1. wieso ungerecht, wenn ein starttitel 5-10 prozent besser ist als der rest, wird es trotzdem gekauft. ich glaub ob nun 90% oder 93% wird nur eine ganz geringe käuferschicht interessieren. und wer sich eh nur spiele ab 95% holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

2. was wäre wenn, tja das kann keiner beantworten. aber ich zweifel kein stück daran, das eine aktuelle konsole mit der lebensdauer qualitativ höherwertige spiele hervorbringt.

und wenn es nicht so ist? ist das imo auch kein problem.

danke, petib, sagt mal kauft ihr euch zelda nicht, wenn es nur 92% hat???
es ist das beste spiel bisher auf wii, und es hat auch die beste wertung bisher aller wii- spiele, aber wenn jetzt ein besseres kommt? dann gibt man mehr als bei zelda tp ist doch klar, wer kauft sich denn überhaupt ein spiel nur weil es so und soviel %e bekommen hat, das is doch völliger schwachsinn!

Zurück