• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] ^Wii-Werbung

einfachnurmrfunk

Bekanntes Gesicht
^Wii-Werbung

haaalllo leute

nein es geht jetzt nicht speziel darum sich nee sprüche auszudenken
was ich von euch nur mal wissen wiill ist:
wann dekt ihr wird die erste werbung für wii im fernsehen erscheinen?
daurts noch lange oder müssen wir unsere augen jetzt schon offen aufhalten?

und wie sieht sie dann aus?
kommt ein datum drin vor?

etc.
etc.

schreibt mir mal eure eindrücke :)

mfg
Mr.Funk

AW: ^Wii-Werbung

Ich denke mal dass die ersten Werbespots wiedermal typisch schlicht sein werden (was ich aber gut finde) und wohl so einen Monat vor dem Wii-Release beginnen werden! :) Je näher das Release kommt, desto mehr wird in der Werbung gezeigt oder gesagt, und wenn es dann soweit ist und der Releasetag gekommen ist sieht man bestimmt haufenweise Twilight Princess und Wii Sports-Aussschnitte! :-D Und wieder so typische Sprüche wie "Die neue Art Videospiele zu erleben" oder sowas mit lauter altersunterschiedlichen Leuten!

Ich krieg´s Kotzen, wenn die Werbung wieder nur im Vormittagsprogramm von RTL2 oder auf SuperRTL und Nick läuft.
So ist es bisher ja immer der Fall gewesen (hab noch keine Ausnahme gesehen, außer mal nachts auf MTV Werbung für Metroid Prime:Echoes).
Ich versteh dieses Verhalten von der Marketingabteilung echt nicht, wenn ich Axel Herr wär, könnten die sich alle einen neuen Job suchen (oder zumindest würd ich ihnen mal Feuer machen). Auf der einen Seite will Nintendo die ganze Familie ansprechen, auf der anderen bekommen dann nur Kinder was davon mit. Es kann ja wohl nicht so schwer sein mal auf Pro7 oder RTL nach 20.15 Uhr Werbung für´n anständiges Spiel zu machen (z. B. Gehirnjogging, das ist doch extra für die breite Masse gemacht worden).
Kann mir einfach keinen Reim darauf machen. :-o >:|

wahnsinn, ich habe gestern oder vorgestern auf Pro7 oder so irgendwann am frühen Abend so um 17:00 oder 18:00 Nintendo DS lite werbung gesehen... hab leider die hälfte verpasst, aber immerhin mal Pro7... und man hat richtig gemerkt, das der DS lite nicht nur was für Kinder sein soll, es war halt voll im Stil von ner Fernseherwerbung oder so was in der Art...

Die erste Wii-Werbung wird, denke ich mal, so im September kommen und dann erstmal nur ein paar spielende Leute und später dann im November für jedes Spiel einzelne clips.

Nintendo kommt mit ihren Werbungen immer pünktlich zum Release (bestes Beispiel: DS-Lite Werbung). Anfangs etwas schlicht nur mit Menschen und später dann auch mit Videosequenzen aus Spielen.

AW: Wii-Werbung

Kann mich noch gut an die PS2 Werbung erinnern, die Eine ganze Weile vor PS2 überhaupt in der Glotze gelaufen sind.
Da kam einfach das PS2 Logo für 1, 2 Sekunden und die Werbung war vorbei.
Desto mehr dieser Werbespot kam, desto länger ging der Werbespot auch, bis man am ende sogar Spieleausschnitte begutachten konnte.

Vielleicht macht Nintendo das Ja genau so, was ich zwar nicht glaube, wäre aber witzig.
Aber sowas in der Art wirds wohl werden, das Zuerst nur welche da sitzen und dann mit ner Art Fernbedienung (Wiimote) rumfuchteln.
Irgendwann kommen dann Bilder aus Spielen in der Werbung, dann wird noch über die Kompatiblität des Wii gesprochen u.s.w.

Oder sie machens so wie bei dieser New Super Mario Bros. Werbung, wo man am Anfang auch hätt denken können das Sei Revolutionwerbung.
Auf jedenfall witzig ( :-D ) und abwarten...
Wenn wir Pech haben machen sie es so wie Beim GameCube und es kommt kaum Werbung, wenn nur in Japan... :(

Tingle am 28.06.2006 13:19 schrieb:
Ich krieg´s Kotzen, wenn die Werbung wieder nur im Vormittagsprogramm von RTL2 oder auf SuperRTL und Nick läuft.
So ist es bisher ja immer der Fall gewesen (hab noch keine Ausnahme gesehen, außer mal nachts auf MTV Werbung für Metroid Prime:Echoes).
Ich versteh dieses Verhalten von der Marketingabteilung echt nicht, wenn ich Axel Herr wär, könnten die sich alle einen neuen Job suchen (oder zumindest würd ich ihnen mal Feuer machen). Auf der einen Seite will Nintendo die ganze Familie ansprechen, auf der anderen bekommen dann nur Kinder was davon mit. Es kann ja wohl nicht so schwer sein mal auf Pro7 oder RTL nach 20.15 Uhr Werbung für´n anständiges Spiel zu machen (z. B. Gehirnjogging, das ist doch extra für die breite Masse gemacht worden).
Kann mir einfach keinen Reim darauf machen. :-o >:|

ich will ja nix sagen,aber axel herr ist längst weg,und dr.bernd fakesch ist in seine fußstapfen getreten :B (glaub ich zumindest)

Yoshi-365 am 28.06.2006 13:58 schrieb:
ich will ja nix sagen,aber axel herr ist längst weg,und dr.bernd fakesch ist in seine fußstapfen getreten :B (glaub ich zumindest)
Argh, verwechselt :S
Dann soll halt eben der der Marketingabteilung in den
Arsch
treten.

Ich hab jetzt ma auf Pro Sieben, als ich Welt der Wunder gesehen habe eine Werbung für Gehirn Jogging gesehen: da war ein alter Mann (60+) der an Vergesslichkeit leidet und dann kam so was wie die Frage: Leiden Sie an Vergesslichkeit? Also ich würd ma sagen dass die Werbung sich nicht an 8-jährige Kiddies gerichtet hat, aber ich kann mir nich ma vorstellen dass die alten leuten wissen, dass man für dieses "Spiel" einen DS braucht. Am Ende legen die das in den DVD Player ein oder so...
Ich glaub nich dass es Nintendo schafft mit dem Wii neue Kundengruppen zu erreichen, wenn dann nur uns Nintendojünger...

AW: Wii-Werbung

Retro-Fan am 28.06.2006 13:57 schrieb:
Kann mich noch gut an die PS2 Werbung erinnern, die Eine ganze Weile vor PS2 überhaupt in der Glotze gelaufen sind.
Da kam einfach das PS2 Logo für 1, 2 Sekunden und die Werbung war vorbei.
Desto mehr dieser Werbespot kam, desto länger ging der Werbespot auch, bis man am ende sogar Spieleausschnitte begutachten konnte.
Jo, das ist die "Macht der Werbung"
Man sieht es, denkt automatisch drüber nach, vermutet etwas und will es kufen :P

Ich hab keine Ahnung Wii die Wii ( :B ) Werbung ein wird, ich lass mich überaschen :top:

Wenn das teil anfang Nov erscheint wird die erste Werbung ende september auftauchen, glaub ich halt mal :)

Bad-P am 02.07.2006 12:14 schrieb:
Wenn das teil anfang Nov erscheint wird die erste Werbung ende september auftauchen, glaub ich halt mal :)

ist dann die werbung das was wir sdchon auf der e3 gesehn haben? oder was ganz neues
den die neue werbung von new super maruio brothers is ja wohl wow!
also gut gelungen

Ich fand die Werbung für'n Cube immer cool. Doch das ging ja net lang, oder? *Grübel* ...wiedem auch sei, ich hoffe, beim Wii wirds anders^^

Slaider am 02.07.2006 20:15 schrieb:
Ich fand die Werbung für'n Cube immer cool. Doch das ging ja net lang, oder? *Grübel* ...wiedem auch sei, ich hoffe, beim Wii wirds anders^^

inwiefern anders?

war das nicht mit den leuten in den kästen?

Zurück