• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] wii spiele mit classic controller spielbar?

WischiWischi

Benutzer
wii spiele mit classic controller spielbar?

Ich wollt ma so fragn ob :X :X nintendo :X :X wii spiele auch mit dem classic controller spielen kann als auch mit dem andren`? oda werden damit nur heruntergeladene spiele mit gespielt? :) danke schonmal ;)

AW: wii spiele mit classic controller spielbar?

WischiWischi am 16.10.2006 14:41 schrieb:
Ich wollt ma so fragn ob :X :X nintendo :X :X wii spiele auch mit dem classic controller spielen kann als auch mit dem andren`? oda werden damit nur heruntergeladene spiele mit gespielt? :) danke schonmal ;)
teils teils, ssbb wird man z.b. mit dem classic controller steuern, viele andere natürlich mit remote (+ nunchuck )

Nun, ich denke es wird wie beim DS, dort werden ja auch nicht alle Spiele per Touchscreen gesteuert. Vielleicht kann man es bei manchen Wii-Titeln ja auch einstellen, wie man es am liebsten haben möchte. (Wie bei Metroid Prime: Hunters oder Animal Crossing: Wild World)

Ich habe mal eine Frage. Kann man eigentlich auch den gc-controller verwenden oder muss ich mir erst noch nen classic-controler holen?

Julls am 16.10.2006 20:07 schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Kann man eigentlich auch den gc-controller verwenden oder muss ich mir erst noch nen classic-controler holen?

Ich denke mal für die Retro-Spiele sowieso den Classic-Controller, denn der ist etwas anders aufgebaut als der GameCube-Controller.
Andersherum wieder kann man für die GameCube-Spiele nicht den Classic-Controller verwenden.

Julls am 16.10.2006 20:07 schrieb:

GC-Controller funktioniert nur mit GC-Spielen.

Zurück