AW: Wii, PS3 oder XBOX 360
Wieder so ein Thread zum kopfschütteln, da 1) schon 1000mal gehabt und 2) sinnlos.
Wii kann man net mit 360 oder PS3 vergleichen bzw. werden dir hier eh die allermeisten Wii sagen.
Wenn sich jemand zwischen 360 und PS3 entscheiden soll, würd ich ihm aber zur 360 raten.
1) Ist die Grafikleistung wirklich dieselbe. Gears of War auf der 360 ist das Nonplusultra!
2) Bessere Spiele für mich... fast alle Spiele von Drittentwicklern erscheinen für beide Konsolen, aber mehr und vor allem die besseren Exklusivtitel bietet imo die 360... Gears of War, Lost Planet, Halo 3, Bioshock, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Banjo 3 um nur einige zu nennen.
Sony rennen viele gute ehemals exklusive Marken davon... GTA 4, Devil May Cry 4, Assassins Creed, Virtua Fighter 4 um wieder nur ein paar zu nennen. Ich warte nur noch auf MGS 4
Nennenswertes auf der PS3 sind vielleicht Killzone (->Halo 3),
GT 5 (->Forza 2) und FF XIII (->Lost Odyssey??), aber nix für meinen Geschmack. Bei Heavenly Sword bin ich noch skeptisch, da es mir doch wie ein uninspirierter God of War Abklatsch vorkommt. Apropos, God of War 3 wäre aber nicht zu verachten

3) Der Preis. Die PS3 ist 300 Eus teurer. HD DVD Player hin oder her...
So das wärs von mir... ich hab Wii und 360 !!