• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii, PS3 oder XBOX 360

LINKboy125

Bekanntes Gesicht
Wii, PS3 oder XBOX 360

Ich wollte Fragen, für welche Konsole ihr euch entschieden habt/euch kaufen wollt. Die Entscheidung ist für neue Käufer sehr schwer. Aber mich interresiert eure Meinung. :-D

AW: Wii, PS3 oder XBOX 360

mein ranking:
1. wii
2. xbox 360
...
...
3.playstation3

die wii ist relativ günstig und man kann wissen, dass noch sehr viele gute spiele erscheinen werden
xbox find ich vom preis her auch noch akzeptabel nur find ich die spiele nicht so gut

1. Wii
2. Xbox360
3. Playstation3

Ich finde eigentlich alle Konsolen geil, aber Wii finde ich am besten, weil ...
... auf dieser Konsole noch sehr gute Spiele raus kommen (Super Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Pokémon Battle Revolution usw.).
... sie, im Vergleich zu den anderen Konsolen günstig ist.
.... sie, eine gute Steuerrung hat.
Die Xbox 360 ist auch sehr gut, weil ....
... man jedes Spiel Online zocken kann, wenn auch für 20€ für 3 Monate (glaub ich)
... sie eine sehr gute Grafik hat.
... sie einen sehr guten und vorallem Handlichen Controller hat.
Die Playsation3 ist aber auch noch ganz gut, weil ....
.... sie eine sehr sehr gute Grafik hat
... sie Playstation Home hat (ich glaube das heißt so :o ) dort kann man sich, ähnlich wie bei Sims, eine eigene Figur machen und sich damit durch eine virtuelle Welt bewegen.

Aber mein Fazit: Ich finde Wii am besten, obwohl die anderen Konsolen auch nicht schlecht sind. =)

1. Ich habe eine Playstation 3, weil mich die Spiele am meisten Ansprechen und ich diesen ganzen Schnickschnack mag, den die Konsole bietet.

2. XBox 360 wäre meine Zweitwahl... aber... brauch ich nich.

3. Wollte ich mal haben. Aber da außer Remakes und Mario Spiele nicht viel kommt, was ich mir nicht erst importieren muss, hat mich die Konsole anbgeschreckt. Für mich sind gerade mal Zelda und metroid interessant und das lohnt sich nicht.

Ich hab mich für die Wii entschieden^^
Was meiner ansicht nach für die Wii spricht im gegensatz zu XBox360 oder PS3 ist ganz klar die Tatsache das auf der Wii die genialsten Spiele serien sind. Was wäre schon eine Konsole ohne Zelda :X
Also als Fan von Zelda, Mario und co sollte man schon zur Wii greifen. Auch die Steuerung hat einiges für sich. Ich hab zwar auch gern einen richtigen Controller in der Hand doch gerade für Minispiele ( z.B bei sonic oder bald auch Mario Party 8 ) kommt die Wiimote einfach nur genial rüber... auserdem kann man ja auch den Classic controller benutzen.
Da für mich der Spiel spaß entscheidend ist kann ich auf die top Grafik der Xbox360 oder PS3 verzichten. Was natürlich auch noch für die Wii spricht ist ganz klar der Preis, nicht nur das man eine Konsole mit spiel für 250 Euro bekommt ( mitlerweile gibt es ja schon ladeneigene bündel, bei uns im media markt gibt es die Wii ( inkl wii sports ) + Mario strikers charged + Wii tasche für 300 Euro, -> die 49,90 Euro teurer wii tasche bekommt man so zusagen dazugeschenkt :B ) sogar die Spiele bekommt man jetzt größtenteils von anfang an für nur 50 Euro ( oft sogar noch billiger ). Das sind immerhin 10 Euro ersparnis pro spiel ( bei 12 spielen im jahr immerhin 120 Euro!! ) während die PS3 sogar jetzt 70 Euro verlangt ( 10 euro mehr -> im Jahr je nach einkauf ( zb 12 games, 120 euro mehr!! ) )

Ich will die anderen Konsolen aber nicht grundlegend schlecht machen, die PS3 an einem HD-TV fernseher macht schon einiges her und spiele wie Oblivion die für die Wii leider nicht erscheinen sind auch der Hammer.
Auch die Internet funktionen und verbindungen find ich von der PS3 eindutig besser, dort gibt es wenigestens nicht für jedes Game einen eigenen FC. Dort hat man seinen Namen und der wird überall verwendet.

Zur XBox360 kann ich eigentlich gar nichts sagen, aber da denk ich mir, die PS3 hat schon mehr drauf als Xbox360 und dann würd ich lieber noch ein bisschen sparen und gleich die PS3 kaufen.

Mein Faszit: Die Wii ist einfach die beste Konsolê :-D

Ich habe eine Wii, werde sie aber so schnell wie möglich verkaufen... PS3 und X360 finde ich beide gleich gut.

Wieder so ein Thread zum kopfschütteln, da 1) schon 1000mal gehabt und 2) sinnlos.
Wii kann man net mit 360 oder PS3 vergleichen bzw. werden dir hier eh die allermeisten Wii sagen.
Wenn sich jemand zwischen 360 und PS3 entscheiden soll, würd ich ihm aber zur 360 raten.
1) Ist die Grafikleistung wirklich dieselbe. Gears of War auf der 360 ist das Nonplusultra!
2) Bessere Spiele für mich... fast alle Spiele von Drittentwicklern erscheinen für beide Konsolen, aber mehr und vor allem die besseren Exklusivtitel bietet imo die 360... Gears of War, Lost Planet, Halo 3, Bioshock, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Banjo 3 um nur einige zu nennen.
Sony rennen viele gute ehemals exklusive Marken davon... GTA 4, Devil May Cry 4, Assassins Creed, Virtua Fighter 4 um wieder nur ein paar zu nennen. Ich warte nur noch auf MGS 4 ;)
Nennenswertes auf der PS3 sind vielleicht Killzone (->Halo 3),
GT 5 (->Forza 2) und FF XIII (->Lost Odyssey??), aber nix für meinen Geschmack. Bei Heavenly Sword bin ich noch skeptisch, da es mir doch wie ein uninspirierter God of War Abklatsch vorkommt. Apropos, God of War 3 wäre aber nicht zu verachten ;)
3) Der Preis. Die PS3 ist 300 Eus teurer. HD DVD Player hin oder her...

So das wärs von mir... ich hab Wii und 360 !!

Also ich habe zwei Wii-Konsolen, hätte aber auch gerne ne 360 oder ne PS3 :]

Die Rennspiele, Halo3 und das Online Angebot sind auf der XBOX360 verlockend.
Die Möglichkeit mit Windows Usern zuspielen auch, aber das Kostet ja Kohle (als ob M$ nicht schon genug Geld hätte) :|

Auf der PS3 hingegen wären Titel wie MGS4 und L.B.P. interessant, zudem man die PS3 ja auch als Computer nutzen kann (Linux mit Wine und andere Software drauf, und tada! Ein neuer PC).
Doch hier ist das Problem, der Preis.

Horizont erweitern ist immer gut, nur ob man die Kohle dazu hat, das Ist die Andere Frage ;(

Und ja ich weiß... von den Preis, zweier Wii's hätte ich mir auch ne XBOX360 holen können, aber auf der Nintendo Konsole kenne ich halt mehr Titel, die Mich so spontan interessieren, und ich warte noch auf SSBB

vb4 am 18.06.2007 14:29 schrieb:
FxGa am 18.06.2007 14:14 schrieb:
Ich finde eigentlich alle Konsolen geil, aber Wii finde ich am besten, weil ...
... auf dieser Konsole noch sehr gute Spiele raus kommen (Super Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Pokémon Battle Revolution usw.).
Ja, SSBB wird langsamer, SMG leichter und über Pokemon auf Konsolen muss man kein Wort verlieren. ;)
Und wieso sind aktuell keine guten Spiele da?
Ich erwarte zum Launch mindestens einen guten Titel... Beispiel wäre Pikmin auf GC.
Das ist Ansichtssache, Pikmin, zum Beispiel, finde ich nicht so gut. :|

vb4 am 18.06.2007 14:49 schrieb:
FxGa am 18.06.2007 14:45 schrieb:
Pikmin war ein Durchbruch.
Hast du je zuvor ein funktionierendes Konsolen RTS gesehen?
Das zwar nicht, aber das ändert nichts an meiner Meinung das ich das Spiel nicht so gut finde.

Cyberbob am 18.06.2007 14:52 schrieb:
...wieso hat man zwei Wii???
kannst doch eh immer nur mit einer spielen ...

Das Schon, aber ob du es glaubst oder nicht... Eltern spielen auch noch teilweise Videospiele :-D
Und da ich keine Lust habe, die Konsole immer herzugeben, haben wir doch lieber gleich 2 Wii-Konsolen bestellt.

Irgendwo war das Auch gut, denn wenn man das Angebot, welches wir Wahrgenommen haben, und WiiPlay berücksichtigt, so haben wir jetzt 4 Wiimotes :top: :B

Aber das Nur nebenbei erwähnt...

FxGa am 18.06.2007 14:51 schrieb:
vb4 am 18.06.2007 14:49 schrieb:
FxGa am 18.06.2007 14:45 schrieb:
Pikmin war ein Durchbruch.
Hast du je zuvor ein funktionierendes Konsolen RTS gesehen?
Das zwar nicht, aber das ändert nichts an meiner Meinung das ich das Spiel nicht so gut finde.
ich finde das spiel auch nicht sehr spannend

Joa, also ich persöhnlich hab ne Wii und bin damit auch zufrieden.

Sicher nach einiger Zeit hat der Controller auch nich mehr son Wow-Effekt aber dennoch sind Ego-Shooter damit ziemlich intressant. Außerdem finde ich wie auch viele andere Leute das Wii einfach die besten Spieleserien bietet und die auch einfach am meisten Spaß bringen. Bei der 360 würde mich lediglich halo anmachen aber nur wegen Halo? Pöh! ^^ Auf der PS3 intressiert mich eigentlich kein Titel den ich jetzt unbedingt haben müsste, also von dem her fällt der Grill ganz weg :P

Harry_Tipper am 18.06.2007 14:34 schrieb:
Sony rennen viele gute ehemals exklusive Marken davon... GTA 4, Devil May Cry 4, Assassins Creed, Virtua Fighter 4 um wieder nur ein paar zu nennen.

Du hast Resi 5 vergessen (oder war das nie exklusiv?).

Ich habe bis jetzt nur eine Wii und ich bin damit sehr zufrieden. :top: :

- Die "Nintendo-Spiele" gefallen mir einfach besser
- Sie war sehr billig
- Die Steuerung ist mal etwas anderes

Ich werde mir aber 100%ig noch eine XBOX360 kaufen, wenn sie vielleicht ein bisschen billiger ist (obwohl der Preis auch schon akzeptabel ist).
Denn:

-Sie hat edle Grafik
-Sie hat wieder einen normalen Controller --> ich brauche neben der Wii-Steuerung einen normalen Controller als Alternative
-......

Und allein wegen Resident Evil 5 und Banjo Kazooie 3 werde ich sie holen! :X (in meiner Sicht sind das ja auch ... "Nintendo-Spiele")

Joypad am 18.06.2007 18:31 schrieb:
Und allein wegen Resident Evil 5 und Banjo Kazooie 3 werde ich sie holen! :X (in meiner Sicht sind das ja auch ... "Nintendo-Spiele")
Resident Evil ist auf gar keinen Fall ein Ninteno Spiel, wenn Resident Evil DAS Spiel auf den Nintendo Konsolen wäre, hätte Capcom ja wohl auch Resi 5 für Wii gebracht. :oink:
Aber wir bekommen ja einen Ableger.
%)

DMX am 18.06.2007 14:28 schrieb:
Ich habe eine Wii, werde sie aber so schnell wie möglich verkaufen... PS3 und X360 finde ich beide gleich gut.

Wie wärs mit 10€ ? Du bist die WII los ich habe eine zweite werde sie für`s 10 fache weiter verkaufen und du hast denn noch etwas geld für deine 360 etc. na wie hört sich das an ?

:B

Ich habe mich für die WII entschieden weil ich mit den anderen Konsolen(zurzeit) nichts anfangen kann.

Zurück