[Wii] Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

G

Gunter

Gast
Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

tag zusammen,

bin letztens auf diese software hier gestoßen:

klick @ amazon

besonders folgendes hört sich sehr interessant für mich an:

"Streaming von Multimediadateien (Audio/Video) - Einfache Netzwerkanbindung über WLAN oder LAN - Umfassende Unterstützung von Mediendateien: MP3, WMA, OGG, DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV, JPG, BMP u.v.m."

kennt das jemand von euch? was haltet ihr davon? ich weiß, die wii ist kein mediacenterdingsbums sondern eine spielkonsole - aber trotzdem finde ich diese möglichkeit interessant, da ich keinen dvd-player und keine andere konsole am TV hängen habe. und per w-lan auf meinen rechner zugreifen und diverse videos "rüberstreamen" ... hach das wär schon geil. :-D

kurz - eure meinung? danke! :top:
 
AW: Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

Gunter am 26.11.2007 16:06 schrieb:
tag zusammen,

bin letztens auf diese software hier gestoßen:

klick @ amazon

besonders folgendes hört sich sehr interessant für mich an:

"Streaming von Multimediadateien (Audio/Video) - Einfache Netzwerkanbindung über WLAN oder LAN - Umfassende Unterstützung von Mediendateien: MP3, WMA, OGG, DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV, JPG, BMP u.v.m."

kennt das jemand von euch? was haltet ihr davon? ich weiß, die wii ist kein mediacenterdingsbums sondern eine spielkonsole - aber trotzdem finde ich diese möglichkeit interessant, da ich keinen dvd-player und keine andere konsole am TV hängen habe. und per w-lan auf meinen rechner zugreifen und diverse videos "rüberstreamen" ... hach das wär schon geil. :-D



kurz - eure meinung? danke! :top:

Hm, das klingt wirklich sehr interessant, hab ich allerdings auch noch nichts von gehört...kannst mir ja mal mitteilen, was du in Erfahrung bringen konntest...direktes Streamen auf den Fernseher wäre schon kewl :-D

Psycho

edit 1: es gibt auch eine freeware, die das kann...die frage ist allerdings, ob das ding auch avis und mpeg überträgt oder, wie die freeware, nur FLVs...dann wäre der nutzen nämlcih doch recht gering...

edit 2: ich bin grad mal mit der freeware am werkeln, mach tkeinen sooo schlechten eindruck: http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/

gefühlter edit nummer 7: oh da oben steht ja schon was von allen media dateien incl. divx und mped......die freeware kann nur FLVs...aber die sind recht schnell umgewandelt merk ich grad (~20 minuten für nen film)...werd mir gleich mal die qualität anschauen.
 
AW: Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

BigPsycho am 26.11.2007 23:49 schrieb:
gefühlter edit nummer 7: oh da oben steht ja schon was von allen media dateien incl. divx und mped......die freeware kann nur FLVs...aber die sind recht schnell umgewandelt merk ich grad (~20 minuten für nen film)...werd mir gleich mal die qualität anschauen.
ich will ja eben nichts umwandeln. ich habe viel zu viele videodateien, daher gefällt mir ja das streaming-prinzip so. vielleicht werd ich mir das mal ansehen. ;)
 
AW: Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

Gunter am 27.11.2007 10:25 schrieb:
BigPsycho am 26.11.2007 23:49 schrieb:
gefühlter edit nummer 7: oh da oben steht ja schon was von allen media dateien incl. divx und mped......die freeware kann nur FLVs...aber die sind recht schnell umgewandelt merk ich grad (~20 minuten für nen film)...werd mir gleich mal die qualität anschauen.
ich will ja eben nichts umwandeln. ich habe viel zu viele videodateien, daher gefällt mir ja das streaming-prinzip so. vielleicht werd ich mir das mal ansehen. ;)

kannst ja mal rückmeldung geben, würde mich auch interessieren... :-D

Psycho
 
AW: Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

BigPsycho am 27.11.2007 16:48 schrieb:
Gunter am 27.11.2007 10:25 schrieb:
BigPsycho am 26.11.2007 23:49 schrieb:
gefühlter edit nummer 7: oh da oben steht ja schon was von allen media dateien incl. divx und mped......die freeware kann nur FLVs...aber die sind recht schnell umgewandelt merk ich grad (~20 minuten für nen film)...werd mir gleich mal die qualität anschauen.
ich will ja eben nichts umwandeln. ich habe viel zu viele videodateien, daher gefällt mir ja das streaming-prinzip so. vielleicht werd ich mir das mal ansehen. ;)

kannst ja mal rückmeldung geben, würde mich auch interessieren... :-D

Psycho

so, ich hab die andere software, die freeware also, jetzt getestet...

Das größte Problem: es ist IMMER diese scheiß Leiste im Opera Browser unten...das nervt einfach tierisch...
zweites Problem: FLV-Dateien...der mitgelieferter Converter macht aus einem "normalen" Film eine 500MB Datei...die Qualität ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie gewöhnlich...

Wenns ne Möglichkeit gibt FLVs besser zu codieren (also in höherer Qualität) und wenn man die Leiste beim Wii-Browser ausblenden kann (keine ahnung ob das geht...) dann wärs schon echt ne coole Sache...

Psycho
 
AW: Wii Media Center Software von X-OOM - Erfahrungswerte?

BigPsycho am 28.11.2007 16:58 schrieb:
BigPsycho am 27.11.2007 16:48 schrieb:
Gunter am 27.11.2007 10:25 schrieb:
BigPsycho am 26.11.2007 23:49 schrieb:
gefühlter edit nummer 7: oh da oben steht ja schon was von allen media dateien incl. divx und mped......die freeware kann nur FLVs...aber die sind recht schnell umgewandelt merk ich grad (~20 minuten für nen film)...werd mir gleich mal die qualität anschauen.
ich will ja eben nichts umwandeln. ich habe viel zu viele videodateien, daher gefällt mir ja das streaming-prinzip so. vielleicht werd ich mir das mal ansehen. ;)

kannst ja mal rückmeldung geben, würde mich auch interessieren... :-D

Psycho

so, ich hab die andere software, die freeware also, jetzt getestet...

Das größte Problem: es ist IMMER diese scheiß Leiste im Opera Browser unten...das nervt einfach tierisch...
zweites Problem: FLV-Dateien...der mitgelieferter Converter macht aus einem "normalen" Film eine 500MB Datei...die Qualität ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie gewöhnlich...

Wenns ne Möglichkeit gibt FLVs besser zu codieren (also in höherer Qualität) und wenn man die Leiste beim Wii-Browser ausblenden kann (keine ahnung ob das geht...) dann wärs schon echt ne coole Sache...

Psycho
man kann in den einstellungen des browsers einstellen das sie automatisch verschwindet :]

edit: hier noch ein link zum testen des wii media centers http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/

edit by bigpsycho: hab den link mal auf die offizielle seite gelegt, ist ja freeware, dann muss man nicht über zwielichtige seiten und rapidshare gehen ;)
 
Zurück