• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii KOPIE im Anmarsch!!!

besttendo

Benutzer
Wii KOPIE im Anmarsch!!!

Durchlesen und weinen... :(

...als wäre lik-sang heute nicht schlimm genug...

Edit Cooli11: Toller Trick, um Werbung für deine (?) Seite zu machen :P Damit man sich nicht extra durchklicken muss, hab ich den Link mal geändert...

AW: Wii KOPIE im Anmarsch!!!

Hatten wir dazu nicht schon irgendwo n Thema?

Wird jedenfalls keinen Erfolg haben, weil es nicht auf eine Konsole extra zugeschnitten ist, sondern von nem Dritthersteller ist und so ist es nicht zwingend nötig für Spieleentwickler sowas zu unterstützen.

Außerdem: Für jedes Sportspiel ne andere Controller-Variante?

Das ist nicht nur optisch sondern auch anderweitig Grütze.

Das ist wirklich so jämmerlich und erbärmlich. Wer sich den Scheiß kauft muss wirklich total behindert sein. So ein schlechtes Design und so dreißte Nachmache hab ich lange nicht mehr gesehen... da sind die Sensoren in der PS3 ja noch harmlos dagegen. So ein Schrott wird sich niemals verkaufen.

Hier ist der offizielle Bericht von In2Games darüber... wie sie sagen, wollen sie diesen "Controller" auf den Markt bringen, damit Entwickler Wii-Spiele auch auf Xbox und PS3 portieren können... und natürlich auch andersrum, wobei wir wissen wie das ausgehen wird.
Allerdings gibt es auch eine gute Naricht; Das Ding kommt erst im 3. Quartal 2007, wer bis dahin noch nicht weiß wer Bewegungssensoren in die Videospielwelt gebracht hat, wird auch diesen neuen Controller verpennen.

Übrigens hat In2Games bereits 2004 an Controllern mit Bewegungssensoren geforscht, zumindest schreiben sie das, und wenn das stimmt haben sie die Idee nicht einfach nur von Nintendo übernommen...

Evtl. werden die ersten 3rd-Party Controller für Wii von In2Games kommen (meine persöhnliche Vermutung ^^), das wäre doch durchaus was positives... ansonsten bezweifle ich, dass ein System, bei man für jedes Genre einen neuen Controller kaufen muss, Erfolg haben wird... und die meisten Entwickler (zumindest die Kleinen) werden genauso denken, also werden sich die Portierungen von Wii-Spielen auch in Grenzen halten... insofern sehe ich kein großes Problem damit. Allerdings würde ich es nicht ablehnen, wenn In2Games sowas wie die Wiimote für den PC herstellt (dann aber wirklich 1:1 übernommen, damit die universal für alle Spiele ist), denn Nintendo wird das wohl kaum tun, und so könnte man auch auf dem PC in den Genuss von 3D-Bewegungen kommen... %)

Faulo 8)

So einen Mist habe ich lange nicht mehr gesehen, ist aber irgendwie schon wieder belustigend...
Ideen abzukupfern ist leider zur Normalität geworden, bzw. war es schon immer.
Durch den Verbraucher gesündt wurde dies noch nie, doch weit mehr Kopien sind fehlgeschlagen, als dass sie (wie z.B. bei Sony ;) ) zum Erfolg wurden.

Ach entschuldigung, da ist ja sowieso ein Fehler in meiner Aussage.
Eigentlich haben ja Nintendo die geheimen Pläne dieses Studios in die Hände bekommen und gedacht, machen wir doch mal einen Allround-Controller, der dann sogar noch weit vorher serienreif wurde.
Ich kann nicht glauben, dass jmd. den angegebenen Entwicklungszeitpunkt schlucken wird...

Darüber hinaus werden diese "Dinger" niemals an die Qualität eines Original Nintendo-Produkts rankommen (wenn sie halbwegs funktionierten wär das ja schon was^^) und sind viel teurer in der Entwicklung.
Wenn jeder dieser Controller mit einer Motion-Technologie ausgestattet ist, der auch nur ansatzweise an die Nintendos herankommt kosten all diese Controller zusammen locker über 200€.
Außerdem denke ich, dass Nintendo nicht ohne Grund Zusätze (allen voran natürlich den Nunchuk) auf den Markt bringen wird...
Ach, es gibt so viele Punkte, die man jetzt noch anführen könnte, sei es das lächerliche(!) Design oder der bereits thematisierte fehlende Support oder ... (Lücke, stellvertretend für alle weiteren Mängel).

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fällt mir gerade der Name N-Gage ein, vielleicht, weil ich diesen Produkten ähnliche Erfolgsaussichten voraussage ;)

Auch diese TYPISCHEN Sätze: "Revolutionierende Technik"...."1:1 Bewegungsumsetzung"....."Noch nie dagewesen"...."Noch nie zuvor irgendwo gesehene Bewegungssensoren"...

....boooooar...das regt mich so auf :B

GUTEN MORGEN! Es ist Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee kopieren, damit uns Spielern nicht langweilig wird. Das weiß doch JEDER. Nur Nintendo-fanboys wollen es nicht wahr haben.

Trickmaster am 25.10.2006 12:10 schrieb:
GUTEN MORGEN! Es ist Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee kopieren, damit uns Spielern nicht langweilig wird. Das weiß doch JEDER. Nur Nintendo-fanboys wollen es nicht wahr haben.
ja, aber zu behaupten es wäre ihre idee gewesen is echt arm.

Die PS3 ist doch auf sowas eh nicht angewiesen, da sie ja dank Kutaragi "Bewegungssensoren" hat :B

Des ist doch nichts neues oder?
Nur mal wieder des typische Sony- : "Einer machts vor,wir klauen es" Prinzip.
Sobald ein Entwickler mit einer Idee gut ankommt, klauen es die anderen
(in diesem Fall mal wieder Sony) um auch noch Lob dafür zu kassieren.
Und jetzt protzen sie damit, dass sie ja so innovativ sind.Wer's glaubt :rolleyes: .
Oder diese Aktion wo sie "versehentlich" behauptet haben: die Wifi-Connection sei bei Nintendo nur die ersten 6 Monate kostenlos und Online Modus sei nur
bei der PS3 kostenlos.Was soll denn des?
Wie erbärmlich kann man denn sein?
Erst mal extrem offensichtlich klauen und dann auch noch die Konkurrenz
in den Dreck ziehen,nur um die eigenen Produkte besser zu verkaufen. :finger2: .

LOX-TT am 25.10.2006 15:23 schrieb:
Gravemind am 25.10.2006 12:20 schrieb:
Trickmaster am 25.10.2006 12:10 schrieb:
ärmer wie arm sogar

Ich musste tatsächlich versuchen, den Sinn deines Textes verstehn :B

Bei uns heißt sowas "ärmer als arm sogar" %)

Sorry für Crossquoting, aber das muss jetzt sein. Es gibt keinen passenderen Post für diesen Thread, als den von Resiman.

Aresius am 25.10.2006 01:35 schrieb:
Darüber hinaus werden diese "Dinger" niemals an die Qualität eines Original Nintendo-Produkts rankommen (wenn sie halbwegs funktionierten wär das ja schon was^^) und sind viel teurer in der Entwicklung.
Wenn jeder dieser Controller mit einer Motion-Technologie ausgestattet ist, der auch nur ansatzweise an die Nintendos herankommt kosten all diese Controller zusammen locker über 200€.

Da wär ich mir gar nicht mal soo sicher:
Resiman am 23.10.2006 20:21 schrieb:
Das Gerät arbeitet mit akustischen Wellen und anderen "technischen Zaubereien", wie CVG es in eigene Worte fasst. Die Technik sei weitaus präziser als man es bisher vom Wii kennt und würde weitaus mehr Kontrollmöglichkeiten bieten, so der Erfahrungsbericht. Präzise Bewegungserfassung sei beispielsweise auch dann möglich, wenn der Controller nicht direkt auf den Bildschirm gerichtet ist.

Zum Preis wurde zwar noch nichts gesagt, aber es klingt auf jeden Fall nicht wirklich unpräzise, wie es hier behauptet wird.

"Es ist großartig, dass die Welt Motion Sensor Gaming entdeckt", so In2Games Managing Director Elliott Myers und stellt gleich klar, dass man nicht einfach auf dem Trend anderer mitschwimmt. 2004 habe man schon das weltweit erste 3D motion-sensing Spiel entwickelt und seitdem an einem System für Next-Gen Konsolen gearbeitet. Ziel sei es jedem zu ermöglichen diese neue Spielerfahrung zu erleben, egal welche Spielplattform man benutzt.

So viel erst ma zum Thema Kopien. Jetzt könnte zwar ein Fanboy kommen und sagen, dass das alles nur heiße Luft ist und dass das totaler Pfeffer ist, was sie da erzählen, aber ich denk mal dieses Spiel hat es wirklich gegeben un damit könnte das die Firma auch beweisen. Spiele werden doch immer irgendwo eingetragen und diese Firma würde sich ziemliche Probleme einhandeln, wenn sie behaupten würden, das weltweit erste Motion Sensoring Spiel entwickelt zu haben, das aber gar nicht der Fall wäre.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Nintendo von In2games kopiert, sondern eher, dass In2games nicht von Nintendo kopiert.

"Wir haben die beste Technologie mit unglaublicher Funktionsvielfalt, welche uns Entwicklern erlaubt aufregende neue Spiele speziell für ein System zu entwickeln (...) oder auch auf allen Plattformen zugleich herauszubringen.", so Myers weiter. Dies sei ein außergewöhnliches Vorhaben sowohl für die Industrie, als auch für den Konsumenten.

Man will also bezwecken, dass es für jede Konsole Controler mit Bewegungsensor gibt, mal sehen, wie das funzt...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich diese Technik auf einer X360 oder PS3 durchsetzen wird, es gibt einfach nicht genug Software dazu, ähnlich wie bei diesem M$ Controler, der vor 10 Jahren erschien, der nur 3 Spiele unterstüzt. Sollte es anders werden und die Controler von In2games sich durchsetzen, können wir uns auf eine deutlich günstigere Wii freuen.

Resiman wusste die Originalquelle nicht mehr, hier der Originaltext

Gravemind am 25.10.2006 12:20 schrieb:

WAS!!! Das behaupten diese Anfänger??? pah! Nintendos Controller ist sowas von Durchdacht, da können die mit ihren Dingern nichts neues zeigen.
Wisst ihr das Sonys Image in den keller gegangen ist als sie den Ps3-Controller mit Bewegungssensoren gezeigt hat?
Jeder weiß, woher diese Idee stammt, da kann man noch so gut behaupten, dass man innovativ wäre.

Aber wie gesagt ist es Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee kopieren. Klauen ist nicht das richtige Wort. Das haben sich Nintendofanboys ausgedacht. :finger2:

Trickmaster am 25.10.2006 17:41 schrieb:
WAS!!! Das behaupten diese Anfänger??? pah! Nintendos Controller ist sowas von Durchdacht, da können die mit ihren Dingern nichts neues zeigen.
Wisst ihr das Sonys Image in den keller gegangen ist als sie den Ps3-Controller mit Bewegungssensoren gezeigt hat?
Jeder weiß, woher diese Idee stammt, da kann man noch so gut behaupten, dass man innovativ wäre.

Aber wie gesagt ist es Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee kopieren. Klauen ist nicht das richtige Wort. Das haben sich Nintendofanboys ausgedacht. :finger2:
:) :top: (dein post spricht mir aus der seele ,
vor allem der letzte abschnitt
^^)

Kopieren ist so gesehen auch falsch, wenn Sony zum Beispiel die Remote kopiert, dann gibt es auf einmal auf der PS3 auch Controler, die so aussehen.

Ich bevorzuge das Wort inspirieren, keiner kann abstreiten, dass der PS3 Controler von Wii inspiriert ist.

Aja und nochmals, die Firma in2games hat ein gutes Recht, zu behaupten, sie würden nicht kopieren, sie haben ihr erstes Motion Sensoring-Spiel bereits 2004 entwickelt.

EDIT: sie sind 2005 damit fertig geworden, das Spiel hieß Dark Wind und kam für die PS2 heraus, die Technik war allerdings ein bißchen anders, als die heutige Wiimote. Man hatte damals 2 Handschuhe, die an einem Strick befestigt waren, das sah dann ungefähr so aus.

Es ist zwar keine Remote, aber sie haben schon daran entwickelt, da hieß Wii noch "Nexus". Und so ein Golfspiel haben sie auch schon rausgebracht gehabt, nur wirklich bewährt haben sich diese Spiele anscheinend noch nicht.

Sir-evil-Eye am 25.10.2006 18:51 schrieb:
EDIT: sie sind 2005 damit fertig geworden, das Spiel hieß Dark Wind und kam für die PS2 heraus, die Technik war allerdings ein bißchen anders, als die heutige Wiimote. Man hatte damals 2 Handschuhe, die an einem Strick befestigt waren, das sah dann ungefähr so aus.
.
das system nennt sich gametrak und ich liebe es :top: :X (habe es erst seit gut 3-4 wochen ) (siehe play-zone gametrak-thread) .
ich habe für den gametrak nur das golf spiel :X , werde mir dark wind aber auch noch kaufen :) !

Sir-evil-Eye am 25.10.2006 18:51 schrieb:

Kopieren ist so gesehen auch falsch, wenn Sony zum Beispiel die Remote kopiert, dann gibt es auf einmal auf der PS3 auch Controler, die so aussehen.

Ich bevorzuge das Wort inspirieren, keiner kann abstreiten, dass der PS3 Controler von Wii inspiriert ist.

Aja und nochmals, die Firma in2games hat ein gutes Recht, zu behaupten, sie würden nicht kopieren, sie haben ihr erstes Motion Sensoring-Spiel bereits 2004 entwickelt.

Es ist zwar keine Remote, aber sie haben schon daran entwickelt, da hieß Wii noch "Nexus". Und so ein Golfspiel haben sie auch schon rausgebracht gehabt, nur wirklich bewährt haben sich diese Spiele anscheinend noch nicht.
der erste kontroller, der eine solche Basis hatte, war der Power Glove für NES
http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Glove

Zurück