[Wii] Wii Discs brummen

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Wii Discs brummen

Hallo alle!

Habe heute mal wieder Umbrella Chronicles eingelegt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Disc ein brummen verursacht. Zuerst dachte ich schon meine geliebte Wii gibt den Geist auf, aber als ich dann mal SSBB eingelegt habe um es bei einer anderen Disc zu überprüfen, war das Brummen weg. Nun lief meine Wii ganz leise. Höchsten ein leichtes, kaum hörbares summen. Also habe ich andere Games geteste (noch nicht alle) und musste feststellen, dass die Wii bei Wii Fit, SSBB, Mario Kart Wii, PES 08, Lego Indiana J. und Wii Sports leise läuft.
Bei Umbrella Chronicles, NFS Pro Street und Resi 4 brummt sie aber.

Woran könnte das liegen? An der Disc? Oder gibt meine Wii bald den Geist auf? Dagegen würde die Tatsache sprechen, dass das Brummen nicht bei jeder Disc auftritt.

Kennt jemand das Problem, wenns denn eins ist? Kann vielleicht mal jemand der die Games hat überprüfen ob die Wii brummt oder nur leise summt?

Wäre echt nett, da ich mir ein wenig Sorgen mache. Kann leider nicht mehr sagen, ob das vorher auch schon war, da ich in letzter Zeit nur die Games gezockt habe, die leise laufen.

Danke schonmal. Ich hoffe auf eure Hilfe!

Grüße, Tarek85
 
AW: Wii Discs brummen

Macht meine seit etwa einem Jahr auch, meistens, wenn ein Spiel drinliegt.
Bis jetzt ist aber noch nix passiert, also denk ich einfach mal, das ist nicht weiter schlimm.
 
AW: Wii Discs brummen

meine brummt auch, manchmal öfter, manchmal weniger. am meisten bei super mario galaxy o.O. also ich denke, das liegt an der wii selbst, nicht an den spielen. aber da weiß auch wirklich keiner genau was drüber :-D
 
AW: Wii Discs brummen

bei mir ist das auch oft bei mario kart wii ^^
is aber glaube ich normal ,weil das bei jeden den ich kenne auch bei irgendeinem spiel so ist
 
AW: Wii Discs brummen

wenn dich das brummen stört kannst du auch die geschwindigkeit des laufwerks runterstellen. dann sollte es nicht mehr so laut brummen :)
 
AW: Wii Discs brummen

Ok. Dann bin ich beruhigt und hoffe, dass meine Wii nicht über den Jordan geht.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Wii Discs brummen

Meiner Wii passiert das auch bei SSBB, MKWii und anderen games. Nicht ständig eher selten aber es kommt schon vor.
 
AW: Wii Discs brummen

Also ich hab festgestellt das das brummen am Ständer liegt, zumindest bei mir. Ich hab den Ständer mal entfernt, seitdem hab ich kein Brummen mehr, bei keinem Spiel :o
 
AW: Wii Discs brummen

Meine Wii brummt nur, wenn sie nicht richtig im Ständer steht. Einfach ein Bisschen geraderücken und sch0n ist es weg.
 
AW: Wii Discs brummen

Bei mir brummt die Wii erst seit Brawl. Da gabs ja schon eh viele probleme das manche Disken auf der Wii nich liefen, aber bei mir brummte es halt nur. Aber au jetzt auf allen anderen Games. Anfangs dachte ich es wäre wie bei der 360. vielleicht wisst ihr, das man die 360 lieber hinlegen sollte un nich aufrecht stehen lassen sollte den sonst könnte es mitten beim zocken passieren das es plötzlich anfängt mit richtig laut brummen un wenn das spiel geht aus un wenn man sich dann die disk anschaut sieht man ne richtig fette kratzerspur.

Bisher blieb aber bei meinen disken auf der wii alles ganz. troz das es so brummt hat keine einzige meiner disken au nur einen kratzer. Wenn keine Disk drin is brummt sie natürlich nich, wenn keine disk drin is muss sie au nich brummen aber seit dem sie brummt bleibt sie manchmal hängen -..- also beim spielstart oder so. ich gehe auf start un ein schwarzer bildschirm is da ... egal wie lange ich warte, der bleibt dann au so, natürlich is das nich immer, aber schon öfters, un ich kann die wii net mehr ausmachen, egal ob ich auf power oder auf reset gehe, ich muss dafür immer den strom ausmachen.
 
AW: Wii Discs brummen

das liegt daran das dass sehr böse spiele sind die du in deine wii reintust.

nee,keine ahnung was das ist,bei mir passiert das zwar auch aber mehr passiert auch nicht
 
AW: Wii Discs brummen

Meine Wii brummt auch seit einiger Zeit ziemlich laut und seitdem ich Brawl habe, liest sie auch keine Discs mehr richtig. Wenn ich jetzt ein Spiel zocken will, muss ich die Wii vorher schütteln, damit der Laser die Disc findet. :( Und bei Brawl muss ich die Wii zweimal schütteln. :B
 
AW: Wii Discs brummen

Toby7 am 01.09.2008 15:40 schrieb:
Meine Wii brummt auch seit einiger Zeit ziemlich laut und seitdem ich Brawl habe, liest sie auch keine Discs mehr richtig. Wenn ich jetzt ein Spiel zocken will, muss ich die Wii vorher schütteln, damit der Laser die Disc findet. :( Und bei Brawl muss ich die Wii zweimal schütteln. :B


wie brutal! ;(
 
Zurück