• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii am HDTV schlechtere Bildqualität`?

Dualis

Benutzer
Wii am HDTV schlechtere Bildqualität`?

Hallo mal wieder eine Frage, wenn man den Wii mittles Yuv Kabel am HDTV anschliesst und 480p auswählt, wird die Bildquali davon nicht schlecht , da es ja noch hochscaliert werden muß?

Lohnt sich da überhaupt das man den Wii an einen HD TV anschliesst?

AW: Wii am HDTV schlechtere Bildqualität`?

das hochscalieren wirkt sich ja nur auf den fernseher aus, dessen prozessor dann mehr arbeiten muss

Manexus am 05.11.2006 19:19 schrieb:
das hochscalieren wirkt sich ja nur auf den fernseher aus, dessen prozessor dann mehr arbeiten muss

Ja aber leidet darunter nicht die Bildqualität enorm?
Ich mache mir sorgen da ich mir bald ein HD READY Tv kaufen möchte und werde den Wii dann daran nutzen müßen da ich mein old Tv abgebe.

Wii hat einen Scaler der das bild hochrechnet, wodurch es keine probleme geben wird.

das wurde hier schon hundert mal gesagt :rolleyes:

Gravemind am 05.11.2006 19:23 schrieb:
Wii hat einen Scaler der das bild hochrechnet, wodurch es keine probleme geben wird.

Ok und jetzt sage ich dir mal was: " Scaler " hin oder her , das Problem ist das so oder so hochgescaled werden muß und somit Bildquali verloren geht.
Die Frage ist nur wieviel bei einer 1300er Auflösung?

Dualis am 05.11.2006 19:13 schrieb:
Hallo mal wieder eine Frage, wenn man den Wii mittles Yuv Kabel am HDTV anschliesst und 480p auswählt, wird die Bildquali davon nicht schlecht , da es ja noch hochscaliert werden muß?

Lohnt sich da überhaupt das man den Wii an einen HD TV anschliesst?
warum sollte das schlechter werden :confused: glaube ich nicht währe ja dann etwas komich

Dualis am 06.11.2006 15:16 schrieb:
...hochgescaled werden muß und somit Bildquali verloren geht...
schau dir an, wie ein normales fernsehbild auf nem hdtv aussieht, und dann bedenk mal, dass Wii keine kleineren bilder an den screen schickt.

Hallo,
ich habe den Thread wieder zum leben erweckt, weil wieder Anfragen zu Flachbildschirmen kamen:

=) Ihr könnt euch getrost einen HD-Flachbildschirm kaufen. Die neue Generation stellt das PAL-Bild sehr gut dar.[/b]

Noch ganz wichtig und was ihr beim kauf beachten solltet:
-Kontrastwerte von 2000:1-10.000 bei LCDs (außer die von Sharp.ch) sind die dynamischen Kontrastwerte. Durch 5 genommen kommt man auf den echten Kontrastwert. Für Plasmas gilt diese Regel nicht. Diese schaffen wirklich 10.000:1, aber auch nur die Marken-Modelle.
-Der Fernseher sollte:
1. 2 Scart (noch besser RGB)-Eingänge haben
2. Einen VGA-Eingang
3. Einen YUV-Eingang oder -Kabel den man an den VGA-Eingang anschließen kann
4. 2 HDMI-Eingänge für Zukunftssicherheit
5. Einen Kontrastwert ab 1200:1
6. Eine Reaktionszeit von 8ms oder noch tiefer 8ms (am besten 6 oder 4ms)
7. Einen Blickwinkel ab 176° und höher

Wer aber wirklich mit seinem Wii und auch anderen Konsolen gücklich sein will sollte sich unbedingt diese hier kaufen:

Der Panasonic TH-42PV60 ist ein Plasma-Fernseher, der für seine geniale PAL-Darstellung bekannt ist. Er besitzt alle zukunftsicheren Anschlüsse und ist trotzdem recht günstig zubekommen.

Der Sharp LC-46 XD1E und der LC-37 GA9E sind astreine LCD-Fernseher, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Diese Modelle (und auch die in den anderen Größen) zeigen ein sehr scharfes PAL-Bild, das dem einer Röhre beinahe ähnelt. Den GA9 gibt es bei fast einem Meter Bilddiagonale für wenig Geld

Fernseher von diesem Firmen hat Nintendo auch bei den Messen benutzt. Sharp ist Weltmarktführer in der LCD-Branche und Panasonic holt alles aus ihren Plasmas heraus und das zu einem günstigen Preis.

Der LG 37LC3R stellt zwar nicht so ein gutes PAL-Bild, wie die anderen von mir genannten Modelle dar, hat dafür aber einen verdammt hohen Kontrastwert und ist unglaublich günstig. Obwohl er brandneu ist, kursiert er im internet schon für 1000€!!

Von diesen Modellen gab es noch nie Beschwerden, doch leider empfehlen sie die meisten LCD-Kenner nicht und kämpfen sich lieber mit den anderen ab.

Noch mal zum Sharp LC-46XD1E. Er ist im Vergleich zu den anderen nicht ganz so günstig, aber was darf man denn von einem topmodernen FULL-HD erwarten? Den gibt es soviel ich weiß für ca. 3000€, ist aber im Vergleich zu den anderen FULL-HD-Fernsehern der günstigste und komischerweise auch der beste. Mit 4ms Reaktionszeit und 2000:1 Kontrast kann keiner mithalten. :top:

Nemmt euch bitte meinen Rat zu Herzen. Es lohnt sich wirklich.

Mfg Trickymaster

Hallo,
also ich besitze einen HDTV Bildschirm und eine XBox 360. Also das normale Fernsehbild (ohne zusätzlichen Receiver) sieht eher bescheiden aus. Aber HA-DE-TE-FAU sieht doll aus :B ...
Naja Wenn man eine DVD einlegt sieht diese auch recht ansehnlich aus in 420p. Also ich denke bei Wii wird es so aussehen als wenn man eine DVD guckt.

LennartDS am 12.11.2006 17:35 schrieb:
Hallo,
also ich besitze einen HDTV Bildschirm und eine XBox 360. Also das normale Fernsehbild (ohne zusätzlichen Receiver) sieht eher bescheiden aus. Aber HA-DE-TE-FAU sieht doll aus :B ...
Naja Wenn man eine DVD einlegt sieht diese auch recht ansehnlich aus in 420p. Also ich denke bei Wii wird es so aussehen als wenn man eine DVD guckt.
Nein. Sogar besser, weil die Bilder unkomprimiert sind. :top:

Wifigamer am 12.11.2006 19:56 schrieb:
bruceleeeee am 12.11.2006 19:36 schrieb:
Gravemind am 05.11.2006 19:28 schrieb:
Manexus am 05.11.2006 19:25 schrieb:
Gravemind am 05.11.2006 19:23 schrieb:
"forum suche" ist ebenhalt unbeliebt
:schnarch:
naja das sind diese Nicht-Avatarianer :B
Vielen Dank :hop:
mal ganz ehrlich :pissed:
Wieso macht ihr euch nicht einfach einen, da gehört ihr nicht mehr zu "denen" :B

Nee ernsthaft, bei jemandem, den ich noch nie gesehen hab, der keinen Ava hat, kann ich mir absolut nix drunter vorstellen, wenn diese Person allerdings einen Ava hat, präg ich sie mir besser ein. Außerdem werf ich manchen hier vor, dass sie es einfach nicht gebacken kriegen, nen Ava hochzuladen, beweist mir das Gegenteil und ihr habt unsere Symphatie ;)

Jetzt regt euch doch nich wegen eures nicht-avatars auf... Kann doch nich jeder keinen Avatar haben :B

Das mit dem Wii auf HDTV = schlechte bildqualität ist unsinn. Gerade wegen des supports von Progressive scan (Vollbilder) wird es gerade auf HD Displays umso besser aussehen. Hinzu kommt noch dass wir eurapärianer endlich offiziellen YUV Support bekommen, was endlich ein glasklares, digitales bild, ohne signalverlust garantiert. Somit empfehle ich dir dringstens ein Composite Kabel (ca. 30€) mitzubestellen. Das mit dem Scaler sollte auch kein problem sein, da die heutigen Fernseher alle mit einem High precision scaler arbeiten (Ich bevorzuge SAMSUNG :B). Somit ist das hochrechnen von

854x480 (480p) auf
1366x768 (WXGA)

gar kein problem mehr. ;)

Zurück