AW: Wii am HDTV schlechtere Bildqualität`?
Hallo,
ich habe den Thread wieder zum leben erweckt, weil wieder Anfragen zu Flachbildschirmen kamen:
.gif)
Ihr könnt euch getrost einen HD-Flachbildschirm kaufen. Die neue Generation stellt das PAL-Bild sehr gut dar.[/b]
Noch ganz wichtig und was ihr beim kauf beachten solltet:
-Kontrastwerte von 2000:1-10.000 bei LCDs (außer die von Sharp.ch) sind die dynamischen Kontrastwerte. Durch 5 genommen kommt man auf den echten Kontrastwert. Für Plasmas gilt diese Regel nicht. Diese schaffen wirklich 10.000:1, aber auch nur die Marken-Modelle.
-Der Fernseher sollte:
1. 2 Scart (noch besser RGB)-Eingänge haben
2. Einen VGA-Eingang
3. Einen YUV-Eingang oder -Kabel den man an den VGA-Eingang anschließen kann
4. 2 HDMI-Eingänge für Zukunftssicherheit
5. Einen Kontrastwert ab 1200:1
6. Eine Reaktionszeit von 8ms oder noch tiefer 8ms (am besten 6 oder 4ms)
7. Einen Blickwinkel ab 176° und höher
Wer aber wirklich mit seinem Wii und auch anderen Konsolen gücklich sein will sollte sich unbedingt diese hier kaufen:
Der
Panasonic TH-42PV60 ist ein Plasma-Fernseher, der für seine geniale PAL-Darstellung bekannt ist. Er besitzt alle zukunftsicheren Anschlüsse und ist trotzdem
recht günstig zubekommen.
Der
Sharp LC-46 XD1E und der
LC-37 GA9E sind astreine LCD-Fernseher, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Diese Modelle (und auch die in den anderen Größen) zeigen ein sehr scharfes PAL-Bild, das dem einer Röhre beinahe ähnelt. Den GA9 gibt es bei fast einem Meter Bilddiagonale für
wenig Geld
Fernseher von diesem Firmen hat Nintendo auch bei den Messen benutzt. Sharp ist Weltmarktführer in der LCD-Branche und Panasonic holt alles aus ihren Plasmas heraus und das zu einem günstigen Preis.
Der
LG 37LC3R stellt zwar nicht so ein gutes PAL-Bild, wie die anderen von mir genannten Modelle dar, hat dafür aber einen verdammt hohen Kontrastwert und ist unglaublich günstig. Obwohl er brandneu ist, kursiert er im internet schon für 1000€!!
Von diesen Modellen gab es noch nie Beschwerden, doch leider empfehlen sie die meisten LCD-Kenner nicht und kämpfen sich lieber mit den anderen ab.
Noch mal zum Sharp LC-46XD1E. Er ist im Vergleich zu den anderen nicht ganz so günstig, aber was darf man denn von einem topmodernen FULL-HD erwarten? Den gibt es soviel ich weiß für
ca. 3000€, ist aber im Vergleich zu den anderen FULL-HD-Fernsehern der günstigste und komischerweise auch der beste. Mit 4ms Reaktionszeit und 2000:1 Kontrast kann keiner mithalten.
Nemmt euch bitte meinen Rat zu Herzen. Es lohnt sich wirklich.
Mfg Trickymaster