• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wie sieht Wii auf LCD-TVs aus?

The-Nate

Neuer Benutzer
Wie sieht Wii auf LCD-TVs aus?

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie sich der Wii auf 'nem LCD- oder Plasma-HD-Fernseher macht.

Hat da jemand schon etwas gesehen?

Sieht die ganze Sache recht Pixelig aus?

Wii unterstützt ja bekanntlich keine HD-Auflösung.

Lohnt es sich einen HD-Fernseher zu kaufen oder sieht das alles eher bescheiden aus?

Auf der E3 war ja zu sehen, dass alle Spiele auf LDC-Fernseher gezeigt wurden, nur möhte ich gerne wissen wie die Qualität ist.

Falls jemand Real Life Erfahrungen hat bitte berichten! :-D

AW: Wie sieht Wii auf LCD-TVs aus?

The-Nate am 18.07.2006 13:16 schrieb:
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie sich der Wii auf 'nem LCD- oder Plasma-HD-Fernseher macht.

Hat da jemand schon etwas gesehen?

Sieht die ganze Sache recht Pixelig aus?

Wii unterstützt ja bekanntlich keine HD-Auflösung.

Lohnt es sich einen HD-Fernseher zu kaufen oder sieht das alles eher bescheiden aus?

Auf der E3 war ja zu sehen, dass alle Spiele auf LDC-Fernseher gezeigt wurden, nur möhte ich gerne wissen wie die Qualität ist.

Falls jemand Real Life Erfahrungen hat bitte berichten! :-D

Habe ein GameCube am LCD HD Fernseher und es sieht alles ganz gut aus.

Ich hab auch nen GC am LCD (leider no HD), sieht aber trotzdem gut aus :top: :top:

Ich glaub auch nicht, dass es dann schlecht aussieht, weil Nintendo ja die breite Masse ansprechen will. Viele Flat-TVs sind im Umlauf, also... :-D :-D :finger: :top:

Es kommt immer auf den Fernseher an. Die modernen LCDs kommen gut mit PAL aus. Allerdings wird man mit 480p am meisten Spaß haben. ;) Ich bin ein Mitglied des Hifi-forums und das PAL auf einem LCD sieht nie so gut aus, wie das PAL auf der Röhre, wegen der höheren Auflösung. Kennt ihr das, wenn man im Windows Media Player das Bild zoomt? Genau das passiert da auch. Je kleiner das Bild desto schlimmer sieht es aus. Aber ich muss zugeben, dass die neuen LCDs das mit dem PAL verdammt gut auf die Reihe kriegen können. Allerdings wäre eine Empfehlung von Nintendo nicht schlecht. Microsoft hat Samsung. Sony hat Sony :-D und Nintendo? :confused:

@zelda-128 Was verstehst du unter gut? =) Jetzt ehrlich. Bei vielen ist ein großer Unterschied zwischen gut und sehr gut. am meisten bei LCD-besitzern. :-D

Trickmaster am 18.07.2006 16:24 schrieb:
Allerdings wäre eine Empfehlung von Nintendo nicht schlecht. Microsoft hat Samsung. Sony hat Sony :-D und Nintendo? :confused:

Die Empfehlen einen bestimmt sowas wie Phillips oder Panasonic, wartes mal ab ;)

Aber für mich sieht das Bild von den Konsolen auf einen LCD TV eigentlich recht gut aus, weiß nicht was es da zubeklagen gibt :confused:
Kann mich aber auch irren, vielleicht war das Ja auch nur bei der Ersten Generation der LCD-TVs so...

Also ich hab mich das auch mal gefragt und hab deswegen meine Xbox 360 auf 480p geschaltet, und siehe da, das ist nicht mal schlecht. Zwar kam das Bild etwas verwaschener, aber immer noch um Welten schöner als das RGB signal des GC. Details sind auch ok.

Also Wii auf 480p :top:

Habn Cube an meinem Samsung LCD und muss sagen das Signal is trotz RGB Kabel ziemlich Naja. Hoffe dass Nintendo auch mal an Europa denkt und mal denn Digitalausgang vom Wii hier ordentlich Supported...

EDIT: keine Ahnung was ihr bis jetzt schon zum Vergleich hattet, aber ich hab noch nebenbei meinen PC über HDMI dran, und muss sagen dass das analoge Signal des Cubes überhaupt kein Vergleich ist, ausserdem hab ich keinen Bock 80€ für son YUV Kabel auszugeben...

IsaacLv60 am 19.07.2006 03:59 schrieb:
Habn Cube an meinem Samsung LCD und muss sagen das Signal is trotz RGB Kabel ziemlich Naja. Hoffe dass Nintendo auch mal an Europa denkt und mal denn Digitalausgang vom Wii hier ordentlich Supported...

EDIT: keine Ahnung was ihr bis jetzt schon zum Vergleich hattet, aber ich hab noch nebenbei meinen PC über HDMI dran, und muss sagen dass das analoge Signal des Cubes überhaupt kein Vergleich ist, ausserdem hab ich keinen Bock 80€ für son YUV Kabel auszugeben...

Meine 360 hängt per YUV am Gerät und der Kabel ist wirklich gut. Werd mir auf jeden Fall so einen für den Wii kaufen. Aber du hast recht, die Cube-spiele sind auch mit RGB Kabel nur naja, aber hast du schon mal nur mit AV-Kabel probiert???? :$ :$ :$ :$ (ich mein auf LCD , auf Röhre gehts ja eh noch)

serialkiller am 19.07.2006 23:59 schrieb:

Meine 360 hängt per YUV am Gerät und der Kabel ist wirklich gut. Werd mir auf jeden Fall so einen für den Wii kaufen. Aber du hast recht, die Cube-spiele sind auch mit RGB Kabel nur naja, aber hast du schon mal nur mit AV-Kabel probiert???? :$ :$ :$ :$ (ich mein auf LCD , auf Röhre gehts ja eh noch)

Den Spass hab ich mir gleich mal gemacht :-D . Hätt nich gedacht dass es noch schlimmer geht, sieht ja aus wie N64 *g*. Appropros N64... :B

Hey wartet mal. Es gibt doch diese PALoptimal-LCDs, die sich in Deutschland verdammt gut durchgesetzt haben. Die zweite Reihe soll mit RGB, YUV und HDMI sehr gut auskommen können. Das besondere an diesen LCDs ist die Auflösung. Sie ist anstatt 1366x768 oder 1920x1080 nur 960x540. Da wird nichts hochgerechnet, wodurch das Bild deutlich besser aussieht. Die Dinger gibt es im Onlineshop ab 725€ (26"), 850€ (32"), 1350€ (37"). Und HD können sie auch sehr gut darstellen. :top:

Trickmaster am 18.07.2006 16:24 schrieb:
Es kommt immer auf den Fernseher an. Die modernen LCDs kommen gut mit PAL aus. Allerdings wird man mit 480p am meisten Spaß haben. ;) Ich bin ein Mitglied des Hifi-forums und das PAL auf einem LCD sieht nie so gut aus, wie das PAL auf der Röhre, wegen der höheren Auflösung. Kennt ihr das, wenn man im Windows Media Player das Bild zoomt? Genau das passiert da auch. Je kleiner das Bild desto schlimmer sieht es aus. Aber ich muss zugeben, dass die neuen LCDs das mit dem PAL verdammt gut auf die Reihe kriegen können. Allerdings wäre eine Empfehlung von Nintendo nicht schlecht. Microsoft hat Samsung. Sony hat Sony :-D und Nintendo? :confused:

Was ist denn genau der unterschied zwischen PAL und 480p? der einzige unterschied ist doch, dass 25 Ganzbilder bei 480p(rogressive) im gegensatz zu 50 Halbbilder bei PAL erzeugt werden. das dürfte doch bezüglich der auflösung kein unterschied sein?

The-Nate am 20.07.2006 13:36 schrieb:
Was ist denn genau der unterschied zwischen PAL und 480p? der einzige unterschied ist doch, dass 25 Ganzbilder bei 480p(progressive) im gegensatz zu 50 Halbbilder bei PAL erzeugt werden. das dürfte doch bezüglich der auflösung kein unterschied sein?

Das PAL, was du meinst ist 576i. Es werden 50 Halbbilder erzeugt, wie du gesagt hast. Es gibt aber auch PAL 576p. Dann werden 25 ganze Bilder gezeigt. Die höchste Auflösung von PAL ist 960x576 (Breitbild).
480p ist eigentlich NTSC. Dann werden 30 volle Bilder dargestellt. Doch die meisten gucken 480i mit 60 Halbbildern pro Sekunde (dann heißt es merkwürdigerweise PAL60 oder auch 60 Hz-Modus).
480p ist also viel flüssiger. Allerdings ist die Auflösung geringer als bei PAL. 853x480 (Breitbild).
LCD-TVs kommen mit 480p besser klar als mit 576i oder 480i. Das Bild auf dem LCD und auch auf der Röhre ist viel ruhiger. Aber bei den Röhren ist der Unterschied nicht so groß, wie auf einem LCD und die meisten Röhren unterstützen kein progressive. =)
Das i wurde erfunden, weil das Bild dann nicht mehr so flimmert. Das 60Hz- und 50Hz-Bild limmert weniger als das 30Hz-progressive-Bild. Stellt mal euren Monitor auf unter 50Hz, dann wisst ihr was ich meine. Aber nicht zulang, mir wird immer übel :-D

P.S. Gerade Sonys neue LCD-Serie soll ein verdammt gutes PAL abgeben. Die Serie nennt sich KDL V 2000.

IsaacLv60 am 20.07.2006 05:56 schrieb:
serialkiller am 19.07.2006 23:59 schrieb:

Den Spass hab ich mir gleich mal gemacht :-D . Hätt nich gedacht dass es noch schlimmer geht, sieht ja aus wie N64 *g*. Appropros N64... :B

Ich bin dir weit voraus :-D :-D Den hab ich nämlich vor dem Cube probiert^^ :B :B

Wie findet ihr das hier?

Aufm Sharp P55 macht der Wii aufjedenfall eine gute Figur. Auf dem Sony sieht alles aber noch besser aus. :top: :top: :-D :-D

LOX-TT am 21.07.2006 20:56 schrieb:
Eine Nintendo Konsole an einem Sony Fernseher :-D

Der Gedanke ist irgendwie witzig .

Man kann an den Sony Fernseher auch noch einen PC (Windows) anschließen. Dann hat man von allem etwas. :-D :-D :-D

Also ich finde, Nintendos Wii macht gerade auf Sharp-Paloptimal-LCDs ein sehr gutes Bild, weil es insgesamt futuristischer wirkt und die Bildqualität bei diesen Displays wirklich nicht verloren geht. =)

Das sind doch eh Fake Bilder. Wenn man einen Fernseher fotografiert, dann sieht das auch mit der besten Kamera bestimmt nicht so aus, meistens ist auf dem Bildschirm ein Abweichen in die bläuliche Richtung zu erkennen, weil der Fernseher selbst Licht von sich gibt.
Ich würd sagen deine Links, Trickmaster sind Fotomontagen. Mich würde es auf jeden Fall wundern, wenn es nicht so wäre.
Außerdem ist die Auflösung der Bilder viel zu klein. Übertrieben gesagt ist das so, als würde man einen Regenbogen auf einem Schwarzweißfernseher angucken.
Das einzige, was mich überzeugen würde, ob der Wii Plasmafernsehergeeignet ist, wäre wohl der Test im Geschäft.
So schlecht wird es mit Sicherheit nicht sein, immerhin besser als auf Röhren-TV Geräten, aber ich glaub wenn ich so einen fernseher hätte würde ich mir ne 360 und nen Wii kaufen. So kauf ich mir nur den / die / das Wii, aber wenn ich den Fernseher hätt, hätt ich wohl auch mehr Geld :-D :P

@Sir-evil-Eye natürlich waren das fakebilder (selbst gemacht). Ich wollte nur mal einpaar Beispiele machen. Doch auf dem Sony KDL V 2000 sieht das wirklich so aus. Ich muss dir aber auch Recht geben. Wer sich einen brandneuen LCD leisten kann, kann sich doch erst Rceht ne Ps3 leisten womit ein LCD extra für den Wii eigentlich nur Geldverschwendung wäre, weil die Konsole eh kein HDTV unterstützt. =)

Trickmaster am 23.07.2006 11:17 schrieb:
@Sir-evil-Eye natürlich waren das fakebilder (selbst gemacht). Ich wollte nur mal einpaar Beispiele machen. Doch auf dem Sony KDL V 2000 sieht das wirklich so aus. Ich muss dir aber auch Recht geben. Wer sich einen brandneuen LCD leisten kann, kann sich doch erst Rceht ne Ps3 leisten womit ein LCD extra für den Wii eigentlich nur Geldverschwendung wäre, weil die Konsole eh kein HDTV unterstützt. =)
Hast du die Bilder erstellt oder die Fernsehhersteller?

Außerdem find ichs irgendwie sinnlos schon jetzt nen HD-Fernseher zu haben, wann kommen schon mal Filme im Fernsehen, die HD unterstützen? Es ist fast so, als würde man sich den Fernseher nur für die Konsole [PS3,X360] holen. Wer das Geld hat, ok, aber wenn ich mir nur nen Wii kaufen wöllte, dann würd ich mir kein HD-TV Gerät kaufen, weil höchstens ein mal im Monat auf pro 7 oder so etwas in HD- Qualität gezeigt wird und nicht ma meine Konsole HD unterstüzt. Dann lieber auf den Nachfolger vom Wii warten, denn dann sind die HD Geräte mit Sicherheit auch billiger.

Ich habe die Bilder selbstgemacht. :-D
Und ich bin auch deiner Meinung. Einen teuren LCD für ne Konsole zukaufen lohnt sich nur für die, die auch das Geld haben. Außerdem sieht man die HD-Serien auf ProSieben nur über DVB-S (digitaler Satellitenempfang). Nintendos Wii wird sicherlich nur analoge Anschlüsse haben, weswegen sich der Kauf eines Plasmas erst Recht nicht lohnt. Diese sind nämlich nur für digitale Signale gebaut. Alles andere wirkt wie Matsch. Die Altersgruppe der Nintendo-Fans kommt sowieso nicht an einen Flachbildfernseher ran, weil die Dinger immer noch sehr teuer und nur was fürs Wohnzimmer sind. :top:
Ich warte darauf, dass auch die FULLHD-TVs (1920x1080) mit den Preisen etwas runtergehen und dann hole ich mir einen.

Zurück