[Wii] Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Wiizocker

Bekanntes Gesicht
Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Hi Leuts!
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!
Bei mir ist die Schaltfläche grau und ich kann sie nicht anklicken...
Muss ich mir ein neues Kabel oder so kaufen?
Und was verbessert sich dann eigentlich?

Gruss
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Brauchst ein Komponentenkabel (das mit den fünf Steckern), mit dem Standard-Compositeding oder einem RGB-Kabel geht da nix...

(Ich habe jetzt einfach mal angenommenn daß du einen HDTV besitzt)
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Hephalum am 14.10.2007 14:01 schrieb:
Brauchst ein Komponentenkabel (das mit den fünf Steckern), mit dem Standard-Compositeding oder einem RGB-Kabel geht da nix...

(Ich habe jetzt einfach mal angenommenn daß du einen HDTV besitzt)


ich hab mir ein hdtv erst gestern zugelegt ^^

was ist denn das beste kabel? und wie teuer ist es ?
danke für deine hilfe
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Wiizocker am 14.10.2007 14:08 schrieb:
Hephalum am 14.10.2007 14:01 schrieb:
Brauchst ein Komponentenkabel (das mit den fünf Steckern), mit dem Standard-Compositeding oder einem RGB-Kabel geht da nix...

(Ich habe jetzt einfach mal angenommenn daß du einen HDTV besitzt)


ich hab mir ein hdtv erst gestern zugelegt ^^

was ist denn das beste kabel? und wie teuer ist es ?
danke für deine hilfe

würd mich auch mal interessieren
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Ich habe mir das Original Nintendo Wii Component Kabel zugelegt und nachdem ich in den Wii einstellungen auf HDTV eingestellt habe war der unterschied auf meinem HDTV Fernseher sehr gut zu sehn Text und Texturen werden schärfer und es hat kräftigere Farben ^^

der einzig negative ist der hohe Preis des Original Nintendo Wii Component Kabel :|
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

ResidentEvil-Pate am 14.10.2007 15:03 schrieb:
Ich habe mir das Original Nintendo Wii Component Kabel zugelegt und nachdem ich in den Wii einstellungen auf HDTV eingestellt habe war der unterschied auf meinem HDTV Fernseher sehr gut zu sehn Text und Texturen werden schärfer und es hat kräftigere Farben ^^

der einzig negative ist der hohe Preis des Original Nintendo Wii Component Kabel :|


thx! kann man halt nichts machen ^^ ich brauch es! dieses unscharfe bild stört arg ^^
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Würd auch sagen, dass das originale von Nintendo am besten ist. Ich hab mir auch das original Nintendo-RGB-Kabel geholt und das Bild ist super! (Einziger negativer Punkt beim RGB ist vllt der fehlende externe Ausgang für Sound, aber wir reden hier ja über das Komponentenkabel ^^)
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Gut ist das Bild aber auch mit dem Componentenkabel leider nicht...
Ich muß mir immer wieder anhören, daß auf dem 17" und 4:3-TV eines Bekannten Mario Party nicht so gräßlich ausschaut wie bei mir.
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Hephalum am 14.10.2007 15:28 schrieb:
Gut ist das Bild aber auch mit dem Componentenkabel leider nicht...
Ich muß mir immer wieder anhören, daß auf dem 17" und 4:3-TV eines Bekannten Mario Party nicht so gräßlich ausschaut wie bei mir.


hää?
was soll ich dann für ein kabel nehmen?
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

hol dir lieber des bigben yuv kabel. des is viel günstiger als des nintendo und genauso gut. bei amazon ist die lieferzeit momentan leider n bissel lang.

cya pipe
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

pipebomb am 14.10.2007 15:46 schrieb:
hol dir lieber des bigben yuv kabel. des is viel günstiger als des nintendo und genauso gut. bei amazon ist die lieferzeit momentan leider n bissel lang.

cya pipe


ich guck einfach ma bei ebay ^^
oder morgen bei saturn oder mediamarkt ;)
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Ich habe mir für meinen HD auch das originale Komponentenkabel geholt. Das Bild sieht zwar besser aus. Ist aber an manchen Stellen noch etwas verwaschen und ein ordentliches Anti Aliasing fehlt auch. Sodass Treppchenbildungen zu sehen sind.
Das Big Ben YUV Kabel würde ich dir nicht empfehlen. Da die Wii im YPBPR Code sendet und nicht im YUV Standart YCBCR. Somit kommt ein nicht so gutes Bild raus. Mein Kumpel ist deswegen auch schon total verzweifelt, weil er einen HD hat welcher nur YUV unterstützt und nicht Komponent.
Denn das Bild bei ihm und das Bild bei meinem HD unterscheiden sich erheblich.
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Snakebyte Component Kabel ist das beste YUV/Komponenten-Kabel für den Wii. Wenn du das hast musst du deine Wii nur noch auf 480p stellen. (Ich glaub im Menü habe leider keine Wii).
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

Rockydog229 am 14.10.2007 17:56 schrieb:
Das Big Ben YUV Kabel würde ich dir nicht empfehlen. Da die Wii im YPBPR Code sendet und nicht im YUV Standart YCBCR. Somit kommt ein nicht so gutes Bild raus. Mein Kumpel ist deswegen auch schon total verzweifelt, weil er einen HD hat welcher nur YUV unterstützt und nicht Komponent.
Denn das Bild bei ihm und das Bild bei meinem HD unterscheiden sich erheblich.
und was soll des mit dem kabel zu tun haben?
des bigben ist laut einigen meinungen im internet extrem gut.

cya pipe
 
AW: Wie kann ich meine Wii auf HDTV (480p) stellen?

So viel Hilfe!!! ^^ thx :X
schwierig.. was soll ich jetzt nehmen? ^^ snakebyte oder bigben?
hoffentlich kann mir morgen einer bei media markt auch nochmal weiterhelfen ;)
aufjeden fall hol ich mir morgen eins ;)
könnt mir ja trotzdem nooch weiterhelfen :-D
 
Zurück