keine wii, weil:
1. Ich habe Resident Evil4 noch immer nicht auf dem Cube gespielt.
und am PC "muss" ich noch Deus Ex, Gothic2, Boiling Point, Condemned, Prince of Persia 2 und 3, Baldurs Gate2 sowie Panzers Phase2 spielen.
Und das dauert noch "ein Weilchen".
2. Die Spiele die bis jetzt erschienen sind, lassen zwar die Partygeräteigenschaften der Konsole klar erkennen, jedoch für Solospieler ist außer Zelda TP kein must-have Titel erschienen.
Mario Galaxy und Metroid Prime3 werden die Sache interessanter machen, aber danach sehe ich ein größeres Loch. Ubisoft hat bewiesen, dass sie die unfähigsten Leute mit der Entwicklung ihrer wii-Titel betraut hat- wobei ich eine Lernphase dieser Leute und eventuell auch die Versetzung von den wirklich guten in das wii-Lager erhoffe. EA ist sowieso noch nie fähig gewesen anständige Multiplatformtitel zu machen und wird vorraussichtlich sowieso sehr wenige Exklusivtitel bringen- wenn überhaupt- und andere, vor allem neue, kleine, Entwickler müssen sich erst beweißen. Ich lasse mich gerne überraschen, jedoch ist, außer Nintendo höchstselbst, kein richtig präsenter, guter Entwickler in Sicht.
3. Der Preis ist imo viel zu hoch.
Bei der XBox360 und der PS3 bekommt man ein vollständiges High End-paket -was aber prizipiell einen HD-Fernseher erfordert- und bei Nintendo bekommt man einen aufgebohrten Cube mit innovativem Controller, der vermutlich 1:1 per Softwarelösung mit dem Cube kooperieren könnte. (wenn der Cube eine Festplatte hätte) Also man bezahlt theoretisch 150€ für einen Controller!
Als PC-Spieler ist mir aber das PS und XB-angebot zu wenig anders, also kommt eh nur eine wii-Konsole in Frage.
4. Als Europäer ist man sowieso der Dumme
Weder die Japaner noch die Amis bezahlen soviel.
Darksamus5 am 27.02.2007 11:41 schrieb:
Aber zocken kann man nachholen, die Abschlussprüfung nicht.
Korrekte Einstellung.