Um zurück zum Thema zu kommen !
Ich habe mir jetzt nicht alle vorangegangenen Threads durchgelesen, da ich auch einfach zu faul bin, dennoch möchte ich auch mal meinen Senf abgeben. ^^
So sehr ich Nintendo auch liebe und respektiere nerven mich die krassen Nintendo Fanboys immer mehr.
Zur allgemeinen Verteidigung muss ich sagen, dass nichts gegen Nintendos "Innovationsankündigungen" zu sagen ist, da es einfach eine Frage der Definition ist und bleibt.
Niemand bringt mehr wirklich 100% neue Konzepte. Immer wird auf bewährtem aufgebaut und alte, vermeintlich vergangene (ha ne Alliteration, wenn wir hier schon beim Deutschunterricht sind^^) Dinge werden wieder aufgegriffen.
Innovation heißt in meinen Augen alte Ideen durch neue Elemente, in Form von Style und Handhabung kreativ zu verwerten.
Das ist auch was Nintendo tut!
Kopieren ist etwas völlig anderes...
Was Sony tut lässt solche Kopier-Vermutungen zu. Im Falle des Controllers würde ich sagen : einerseits abgekupfert andererseits schon lange geplant.
Abgekupfert ist, dass sie bei Nintendo gesehen haben wie gut das Konzept funktioniert und wie gut es bei der Masse ankommt und wohl nur deshalb auf ihr lange geplantes Controllerkonzept zurückgegriffen haben.
Im Allgemeinen ist es einfach ziemlich offentsichtlich wie wenig Sony selbst leistet und wieviel vermeintliche Innovationen man mit entsprechend viel Geld vorgaukeln kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Videospielgeschäft lebt aber von solchem "Abgekupfere" des jeweils anderen und letzten Endes kommt es uns Spielern nur zu Gute.
Vergesst also endlich dieses "Der kopiert von dem"-Gerede, kauft ich die eurer Meinung nach beste Konsole (meiner Meinung nach am besten mehrere - 360 + Wii
)und habt Spaß mit Videospielen. Nur zu diesem Zweck werden Videospiele gemacht. Nicht um übereifrigen, streitsüchtigen Fanboys eine Plattform zu liefern ihre Aggressionen abzubauen.
Denkt darüber nach!
mfg kawo