• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wer redet eigentlich mal davon das Nintendo klaut?

Dualis

Benutzer
Wer redet eigentlich mal davon das Nintendo klaut?

Zum ersten muß ich sagen das ich über 20 Jahre ein Nintendofan bin. (bevor hier gleich gesagt wird das ich ein Sony Fanboy sei).

Also mich kotzt es langsam echt an wenn ich immer wieder lese das Sony von Nintendo klaut. Natürlich klaut Sony , aber klauen sie wirklich von Nintendo oder ist es nicht eher so das Nintendo selber unverschämt klaut und das sogar noch als Innovation verkauft?

Den Controller den Sony bringt gab es in so ähnlicher Form schon vor vielen vielen Jahren von Microsoft für den Pc, daß Gerät blieb erfolglos, kein Schwein hatte Interesse daran.
So, und Nintendos angeblich neue Innovation ist nichts anderes als eine Art (bildlich gesprochen ) "Maus woran man nichts anderes als eine Light Gun geklebt hat " das im Design einer Fernbedienung und mit dem Marketing(gag) "Innovation" versehen hat.Diese angebliche Innovation ist nichts anderes als eine 2D +8 Button Steuerung (Red Steel machts deutlich) und gab/gibt es schon lange in anderer Form.
Nun bevor immer wieder geschrien wird das Sony klaut, muß man doch mal ehrlich sein das Nintendo da nicht besser ist, sondern sogar noch viel schlimmer.

So und nu wünsche ich Happy Bashing, denke mir aber mal das hier im Forum auch genug vernunft begabte User sind die über das Thema mit "Vernunft" drüber reden.

AW: Wer redet eigentlich mal davon das Nintendo klaut?

Dualis am 21.10.2006 14:15 schrieb:
Zum ersten muß ich sagen das ich über 20 Jahre ein Nintendofan bin. (bevor hier gleich gesagt wird das ich ein Sony Fanboy sei).

Also mich kotzt es langsam echt an wenn ich immer wieder lese das Sony von Nintendo klaut. Natürlich klaut Sony , aber klauen sie wirklich von Nintendo oder ist es nicht eher so das Nintendo selber unverschämt klaut und das sogar noch als Innovation verkauft?

Den Controller den Sony bringt gab es in so ähnlicher Form schon vor vielen vielen Jahren von Microsoft für den Pc, daß Gerät blieb erfolglos, kein Schwein hatte Interesse daran.
So, und Nintendos angeblich neue Innovation ist nichts anderes als eine Art (bildlich gesprochen ) "Maus woran man nichts anderes als eine Light Gun geklebt hat " das im Design einer Fernbedienung und mit dem Marketing(gag) "Innovation" versehen hat.Diese angebliche Innovation ist nichts anderes als eine 2D +8 Button Steuerung (Red Steel machts deutlich) und gab/gibt es schon lange in anderer Form.
Nun bevor immer wieder geschrien wird das Sony klaut, muß man doch mal ehrlich sein das Nintendo da nicht besser ist, sondern sogar noch viel schlimmer.

So und nu wünsche ich Happy Bashing, denke mir aber mal das hier im Forum auch genug vernunft begabte User sind die über das Thema mit "Vernunft" drüber reden.

aaaaaaaaaaaaaaaalt
weiss jeer schon gähhhhhhn
trotzdem is es auffällig das sony grade so nen cntroller rausbinrg nachdem ihn nintendo angekündigt hat?????????????????

Bitte schließt den Thread :hop:
Diese Themen kotzen einen nur an, und ergibt nichts anderes als geheule von Fans.

LOX-TT am 21.10.2006 14:21 schrieb:
Retro-Fan am 21.10.2006 14:19 schrieb:
Bitte schließt den Thread :hop:
Diese Themen kotzen einen nur an, und ergibt nichts anderes als geheule von Fans.
dem schließe ich mich an , bitte um die Schließung dieses ach so sinnlosen Threads

Dieser Thread ist nur für "Fanboys" sinnlos.

na ja war klar dass die nintendo fans (ich bin nintendo- und sony-fan ) wieder nicht damit einverstanden sind dass wieder etwas gegen nintendo gesagt wird und das finde ich :hop: :$ (denn man muss auch kritik vertragen könnten :top: ) !
ich finde es auch gut dass mal wieder so ein thema aufgegriffen wird und ich fänd es schade wenn das thema wieder geschlossen wird , da man hier dann gut darüber diskutieren kann ^^ !

Morf-Senfbaer am 21.10.2006 14:27 schrieb:
na ja war klar dass die nintendo fans (ich bin nintendo- und sony-fan ) wieder nicht damit einverstanden sind dass wieder etwas gegen nintendo gesagt wird und das finde ich :hop: :$ (denn man muss auch kritik vertragen könnten :top: ) !
ich finde es auch gut dass mal wieder so ein thema aufgegriffen wird und ich fänd es schade wenn das thema wieder geschlossen wird , da man hier dann gut darüber diskutieren kann ^^ !

Naja klar das Solche Threads gut sind um mal auf zugreifen wie es denn eigentlich aussieht, doch in der Vergangenheit kam fast immer nur müll bei solchen Themen raus (mein Eindruck).
Deshalb bin ich ja auch dafür das dieser Thread geschlossen wird, da man sich hier früher oder später eh nur wieder die Köpe einschlägt.
Meist wird eh immer nur der Selbe Müll gequatscht wie...

Nee... die EyeToy Kamera ist eigentlich nur eine weiterentwickelte/geklaute GameBoy Camera

..oder auch...

Ja kommisch das Sony jetzt auf einmal mit einem neuen Controller kommt, jetzt wo jeder den Controller des Wii so hoch und heilig redet

...oder aber auch...

Nintendo sind die Einzig waren, alle anderen machen nur Schrott

Wie gesagt, im Grunde gibts immer nur die Selben Kommentare, und im Grunde schlagen sich auch immer nur alle die Köpe ein, weil Sony und M$ angeblich geklaut hätten und Nintendo alles vorher gemacht hätte blablabla.

Egal, in der Kurzform bin ich schlicht und einfach gegen solche/diesen Thread(s), da man dieses Thema schon mehrfach durch gekaut hat, und man immer dat selbe dabei ließt.
Jedenfalls mein Eindruck.

ach ihr und euer ewiges klauen... :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :rolleyes: alles nur bla, interessiert kein Schwein... :schnarch:

Nun ja, ich denke es so, wenn wir alle in einer Höle leben und dort jemand das Feuer erfindet, sollen dan alle anderen im dukeln bleiben ?
Deswegen ist klauen wohl nicht das richtige Wort.

Achso, ich denke in diesem Beispiel hat Nintendo das Feuer erfunden :-D

Keiner klaut hier irgendwas ,ausser sie sind nicht fähig Patente auf Neuerungen anzumelden ;)
Ich find auch man kann diskutieren wie man will,solange es legal ist,kann man nix sagen.
Sicher fair ist was anderes , aber es geht eben um viel Geld

ideen klau is es ja aber das thema is durchgenudelter als beahte uhse
und alle 2 tage kommt wieder hoch wie kotze und ätz nur die leute weg
scheißt doch drauf und fangt an zu zoggn

einfachnurmrfunk am 21.10.2006 15:37 schrieb:
ideen klau is es ja aber das thema is durchgenudelter als beahte uhse
und alle 2 tage kommt wieder hoch wie kotze und ätz nur die leute weg
scheißt doch drauf und fangt an zu zoggn
hört sich voll nach fanboy gelabere ,dieses thema wurde schon anderen threads diskutiert und es wird langsam langweilig. soll doch beide klauen es is ja nur ein vorteil für uns gamer da wir geile sachen zum zocken haben:B .also bitte closen :finger:

Retro-Fan am 21.10.2006 14:44 schrieb:
Morf-Senfbaer am 21.10.2006 14:27 schrieb:

Naja klar das Solche Threads gut sind um mal auf zugreifen wie es denn eigentlich aussieht, doch in der Vergangenheit kam fast immer nur müll bei solchen Themen raus (mein Eindruck).
Deshalb bin ich ja auch dafür das dieser Thread geschlossen wird, da man sich hier früher oder später eh nur wieder die Köpe einschlägt.

Nee... die EyeToy Kamera ist eigentlich nur eine weiterentwickelte/geklaute GameBoy Camera

..oder auch...

Ja kommisch das Sony jetzt auf einmal mit einem neuen Controller kommt, jetzt wo jeder den Controller des Wii so hoch und heilig redet

...oder aber auch...

Wie gesagt, im Grunde gibts immer nur die Selben Kommentare, und im Grunde schlagen sich auch immer nur alle die Köpe ein, weil Sony und M$ angeblich geklaut hätten und Nintendo alles vorher gemacht hätte blablabla.

Egal, in der Kurzform bin ich schlicht und einfach gegen solche/diesen Thread(s), da man dieses Thema schon mehrfach durch gekaut hat, und man immer dat selbe dabei ließt.
Jedenfalls mein Eindruck.
-close-

^^ daddy cool ^^

[/quote=Retro-Fan am 21.10.2006 14:44]

..oder auch...

...oder aber auch...

Jedenfalls mein Eindruck. [/quote]

diese beiträge nerven echt (da stimme ich dir zu :top: ), aber an einer normalen diskussion darf man hier doch mal denken und hoffen das sie zustande kommt ^^ :top: .
(bekomme es nicht hin hier zu zitieren ^^ :B )

Erst mal gut, dass dieser Thread bisher noch nicht geschlossen ist, so gesehen bietet er nämlich guten Stoff zum Diskutieren.

Wer sagt überhaupt, dass Nintendo den Controler mit Bewegungsensor erfunden hat? Ja gut, Fanboys sagen das vielleicht, weil sie zum Beispiel diesen M$ Controler nicht kennen, aber beim DS sagt auch keiner, dass Nintendo den Handheld mit Touchscreen erfunden hätte.

Den Leuten, die sich hier aufregen, dass Sony klaut geht es gar nicht um die Erfindung des Controlers, sondern eher um das Prinzip.
Meiner Meinung nach lief das nämlich so ab: Nintendo stellt auf der E3' 05 den Wii- Controler vor>>> Skepsis macht sich breit, Nintendo wird beinahe "ausgelacht" für dieses neue Konzept "Spaß anstatt Leistung" und Sony wird auf der für die besonderen Grafiken gefeiert. Dann hat Sony eine Klage von Imerson wegen den Rumblemotoren auf dem Hals>>> etwas neues anstatt Rumblemotoren muss her. Wärendessen stellt man fest, dass das neue Konzept von Nintendo anscheinend doch sehr gut ankommt und baut in seinen Controler anstatt des Rumblemotors lieber einen Bewegungsensor ein, aber eben nur, weil dieser gerade so gut ankommt.

So deute ich das und kann durchaus den Zorn der Nintendofans verstehen, auch wenn ich es übertrieben finde, sich dermaßen darüber aufzuregen.

Sir-evil-Eye am 21.10.2006 15:52 schrieb:
Erst mal gut, dass dieser Thread bisher noch nicht geschlossen ist, so gesehen bietet er nämlich guten Stoff zum Diskutieren.

Wer sagt überhaupt, dass Nintendo den Controler mit Bewegungsensor erfunden hat? Ja gut, Fanboys sagen das vielleicht, weil sie zum Beispiel diesen M$ Controler nicht kennen, aber beim DS sagt auch keiner, dass Nintendo den Handheld mit Touchscreen erfunden hätte.

Den Leuten, die sich hier aufregen, dass Sony klaut geht es gar nicht um die Erfindung des Controlers, sondern eher um das Prinzip.
Meiner Meinung nach lief das nämlich so ab: Nintendo stellt auf der E3' 05 den Wii- Controler vor>>> Skepsis macht sich breit, Nintendo wird beinahe "ausgelacht" für dieses neue Konzept "Spaß anstatt Leistung" und Sony wird auf der für die besonderen Grafiken gefeiert. Dann hat Sony eine Klage von Imerson wegen den Rumblemotoren auf dem Hals>>> etwas neues anstatt Rumblemotoren muss her. Wärendessen stellt man fest, dass das neue Konzept von Nintendo anscheinend doch sehr gut ankommt und baut in seinen Controler anstatt des Rumblemotors lieber einen Bewegungsensor ein, aber eben nur, weil dieser gerade so gut ankommt.

So deute ich das und kann durchaus den Zorn der Nintendofans verstehen, auch wenn ich es übertrieben finde, sich dermaßen darüber aufzuregen.

das ist mit abstand das beschissenste was ich je gehört hab sorry aber wenn es so war dan lebst du aufm falscen planeten den ninto wurde nicht ausgelacht sonst hätte ubisoft nicht angefangen spiele zu machen

Sir-evil-Eye am 21.10.2006 15:52 schrieb:

so einen thread hatten wir schon ewig nicht mehr, oder?^^
ich find dieses geklaue zeug einfach nur lächerlich. keiner hat von irgendwem geklaut. und wenn interessierts? hauptsache die games sind gut.

haloalien am 21.10.2006 16:27 schrieb:
ich find dieses geklaue zeug einfach nur lächerlich. keiner hat von irgendwem geklaut. und wenn interessierts? hauptsache die games sind gut.

Du kannst nicht sagen, dass keiner von irgendwem geklaut hätte, das Geschäft besteht aus kleinen und großen "Klauereien". Man sollte vielleicht ein anderes Wort für Klauen nehmen, zum Beispiel "inspirieren". Ich weiß nicht wieviele Spiele herausgekommen sind, in denen man Autos kidnapen und sich frei durch die Stadt bewegen kann, seit GTA Vice City heraus ist.

Diese Industrie besteht aus Inspirationen, in denen immer irgendetwas anders ist, man kann nicht immer alles neu erfinden, das ist unmöglich. Wenn ein Spiel wie GTA erfolgreich ist, hab ich als Entwickler das gute Recht, ein ähnliches Spiel zu entwickeln, genauso ist es bei Controlern.

So gesehen ist der Gamecubecontroler nämlich sehr stark von dem Dualshok der PS1 inspiriert und ich hab noch keinen gesehen, der sich darüber aufgeregt hat. Nur dadurch, dass sich an Dingen, die schon existieren inspiriert wird, kann die Perfektion erlangt werden und je nachdem wie gut die Mischung aus neuen Ideen und althergebrachten Grundsätzen ist, so ist das Spiel, beziehungsweise die neue Technik, die dabei herauskommt.

Nun, erstmal ein sehr schöner Thread mit deiner Argumentation. Du sagst ja selbst, das MIcrosofts Gerät gefloppt ist (kenne das nichtmal). Das liegt vielleicht daran, dass es kaum Games für den PC gab/gibt die diese Hardware unterstützen. Und es stimmt tatsächlich.. das Gerät ist mit einer Lightgun zu vergleichen und wird in manchen Spielen sicher auch als solche verwendet (Moorhuhn, yeah!). Aber es gab noch keine Lightgun mit der man ein 3D-Game steuern kann und die Bewegungen ins Spiel übertragen werden. Die Nunchuck-Erweiterungen hat ja auch einen Bewegungssensor und schon alleine wie man bei Zelda - TP angelt, zeigt doch schon was für ein Feeling bei solch einer Steuerung rüber kommt und wieviel technik dahinter steckt (die Hardware muss die Drehbewegung und das "ziehen" an der Angel erkennen).. Oder nehmen wir einmal Excite Truck. Die Steuerung ist hier sehr orginell und ich hab schon viele gesehen (u.a. mene Freundin) die bei einem Rennspiel den Controller in die Kurve neigen (aus Reflex..), in die sie gerade fahren, obwohl das garnichts bringt. Das wird sicher eine ganz neue Erfahrung. Ne Lightgun gab es bisher nur bei 2D-Spielen und daher finde ich das es tatsächlich eine Revolution ist! In Zukunft wird vielleicht der Virtual Boy (wer kennt das Ding noch?) weiterentwickelt und man setzt dann eine Brille auf, zieht Handschuhe mit Sensoren an und bekommt das Bild auf die Brille übertragen. Ist auch nicht neu, könnte ich mir aber vorstellen. Und in ferner Zukunft beamt man sich dann virtuell ins spiel rein. Ihr werdet sehen, irgendwann is sogar der TV überflüssig ^^ Ich finde der Nintendo Wii ist ein erster Schritt in die Zukunft. Denn irgendwann geht die Grafik nicht mehr besser und da müssen neue Steuerungen her.

Sir-evil-Eye am 21.10.2006 16:53 schrieb:
haloalien am 21.10.2006 16:27 schrieb:

Du kannst nicht sagen, dass keiner von irgendwem geklaut hätte, das Geschäft besteht aus kleinen und großen "Klauereien". Man sollte vielleicht ein anderes Wort für Klauen nehmen, zum Beispiel "inspirieren". Ich weiß nicht wieviele Spiele herausgekommen sind, in denen man Autos kidnapen und sich frei durch die Stadt bewegen kann, seit GTA Vice City heraus ist.

Diese Industrie besteht aus Inspirationen, in denen immer irgendetwas anders ist, man kann nicht immer alles neu erfinden, das ist unmöglich. Wenn ein Spiel wie GTA erfolgreich ist, hab ich als Entwickler das gute Recht, ein ähnliches Spiel zu entwickeln, genauso ist es bei Controlern.

So gesehen ist der Gamecubecontroler nämlich sehr stark von dem Dualshok der PS1 inspiriert und ich hab noch keinen gesehen, der sich darüber aufgeregt hat. Nur dadurch, dass sich an Dingen, die schon existieren inspiriert wird, kann die Perfektion erlangt werden und je nachdem wie gut die Mischung aus neuen Ideen und althergebrachten Grundsätzen ist, so ist das Spiel, beziehungsweise die neue Technik, die dabei herauskommt.

ja du hast schon recht, ohne inspirieren gehts nicht. aber mich regt halt auf das es leute gibt die immer sagen der hat das geklaut und ist scheiß und blablabla. mir ist das sowas von scheißegal wer hier von wem inspiriert ist. hauptsache ich kann gute games spielen. :top:

Zurück