• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Welche Spiele brauchen eigentlich den Classic-Controller?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Welche Spiele brauchen eigentlich den Classic-Controller?

Früher habe ich gedacht, dass Spieleentwickler den Classic-Controller bevorzugen würden, doch nach dieser E³ scheint er ziemlich überflüssig zusein.
Soweit ich weiß dürften nur die SSX-Macher schwierigkeiten mit dem Wii-Controller bekommen. Aber wie ich die kenne haben sie bestimmt schon eine ausgefeilte Steuerung parat. :top:
Letztendlich braucht kein Spieleherrsteller den Classic-Controller oder?
Vielleicht fallen euch Spiele ein, die man mit dem Classic-Controller spielen kann. ;)

P.S.: Ich selbst hätte mir einen leichteren Wireless-Bluetooth-Gamecube-Controller in neuem Design gewünscht anstatt den Classic-Controller. =)

AW: Welche Spiele brauchen eigentlich den Classic-Controller?

sicher werde die snes und nes spiele den classic-controller brauchen

Vllt auch einige Spiele kleinerer Entwickler, die ihre Spiele, ähnlich Xbox-Live, nur über download anbieten.

Es is der Classic-Controller... denke dir vom Namen her wofür er gut ist :-D
Aber auch glaub ich soll man GC Spiele damit steuern können.
Die Wiispiele aber kann man auch mit Wiimote und GC-Controller steuern.

Retro-Fan am 13.06.2006 19:42 schrieb:
Es is der Classic-Controller... denke dir vom Namen her wofür er gut ist :-D
Aber auch glaub ich soll man GC Spiele damit steuern können.
Die Wiispiele aber kann man auch mit Wiimote und GC-Controller steuern.
Oh! ich habe alle Spiel jenseits des Cubes vergessen. :oink: Aber man braucht den Wii-Controller doch nur quer zustellen und schon ist er ein SNES-Controller. Und bisjetzt habe ich nur 2 Schultertasten (braucht für Cube aber 3)gesehen, weswegen ich zur Zeit anzweifle, dass man mit ihm Cube-Spiele spielen kann. Schön wärs aufjedenfall!!!! :-D

vb4 am 13.06.2006 19:54 schrieb:
Er hat drei Schulterstasten, aber die vom Cube sind halb analog... (Die dritte ist links neben der R-Taste und steht für Z)
Übrigens hat man beim Querstellen einen Nes und keinen Snes Controller. ;)
Sorry ich kenne NES und SNES überhaut nicht. :confused: Was bedeutet halbanalog? Das sich die Tasten wie Knöpfe anfühlen oder wie die vom Gamecube-Controller die Schultertasten?
Und was sind eigentlich diese Dinger ?: http://img381.imageshack.us/img381/2061/wiiclassicpad1ih.jpg

Trickmaster am 13.06.2006 20:10 schrieb:
vb4 am 13.06.2006 19:54 schrieb:
Er hat drei Schulterstasten, aber die vom Cube sind halb analog... (Die dritte ist links neben der R-Taste und steht für Z)
Übrigens hat man beim Querstellen einen Nes und keinen Snes Controller. ;)
Sorry ich kenne NES und SNES überhaut nicht. :confused: Was bedeutet halbanalog? Das sich die Tasten wie Knöpfe anfühlen oder wie die vom Gamecube-Controller die Schultertasten?
Und was sind eigentlich diese Dinger ?: http://img381.imageshack.us/img381/2061/wiiclassicpad1ih.jpg

Die beiden Knöpfe habe ich bisher noch nicht gesehen, allerdings hing der Controller auf der E3 am normalen Wii-Controller, so wie normale der Nunchuk.

Das neue Smash Bros. Brawl wird mit dem Classic-Controller gesteuert. Ich hoffe nur, dass man statt des Classic-Controllers auch den NGC-Controller für solche Spiele nutzen kann, sonst wäre es nämlich echte abzocke!

CoolFlex am 14.06.2006 10:58 schrieb:
Das neue Smash Bros. Brawl wird mit dem Classic-Controller gesteuert. Ich hoffe nur, dass man statt des Classic-Controllers auch den NGC-Controller für solche Spiele nutzen kann, sonst wäre es nämlich echte abzocke!
Warum? Er ist doch beim Wii dabei, also keine Extrakosten!

Ich denke wenn man sich net "Zweit/dritt/viertcontroller" kauft ist darin die Wiimote, der Nunchuk und der Classic-Controller enthalten.

Also
1. SSBB wird nicht mit dem Clasiccontroller gesteuert, sonder mit dem Haupcontroller und dem Nunchuk, es wird ledeglich darauf verzichtet die Bewegunhgssensoren zu gebrauchen.

2. Der Classic-Controller ist ,wie ihm namen, dafür da die Classicspiele zu Spiele, also die von der Virtualconsole.

3. Der Classic-Controller wird an den Hauptcontroller angestek und nicht in den GC anschluss.

4. Der Classic-Controller wird höchstwarscheinlich im Wiipack mit dabei sein, den Nintendo hat sich schon überlegt ein 2. Controller miteinzupacken neben den Haupt und Nunchuk controller.

Ich denke wenn man sich net "Zweit/dritt/viertcontroller" kauft ist darin die Wiimote, der Nunchuk und der Classic-Controller enthalten. [/quote]

aber nur in deinen träumen :-D

exxe19 am 14.06.2006 11:51 schrieb:

Also
1. SSBB wird nicht mit dem Clasiccontroller gesteuert, sonder mit dem Haupcontroller und dem Nunchuk, es wird ledeglich darauf verzichtet die Bewegunhgssensoren zu gebrauchen.

2. Der Classic-Controller ist ,wie ihm namen, dafür da die Classicspiele zu Spiele, also die von der Virtualconsole.

3. Der Classic-Controller wird an den Hauptcontroller angestek und nicht in den GC anschluss.

4. Der Classic-Controller wird höchstwarscheinlich im Wiipack mit dabei sein, den Nintendo hat sich schon überlegt ein 2. Controller miteinzupacken neben den Haupt und Nunchuk controller.

Das stimmt nicht, man steuert SSBB mit dem Classik-Controller oder mit dem Gamecube Controller!!!

LennartDS am 15.06.2006 13:32 schrieb:
exxe19 am 14.06.2006 11:51 schrieb:

Also

Das stimmt nicht, man steuert SSBB mit dem Classik-Controller oder mit dem Gamecube Controller!!!

Das hab ich noch nicht gehört/gelesen aber ich würd mich gerne selber dafon überzeugen also kannst du mir die Quelle geben wo du es erfahren hast?

Ich würde mal sagen, dass man den Classic-Controller überhaupt nicht braucht, wenn man Cube-Controller hat. Wird wohl eher für Neulinge sein, die keinen Cube haben oder für Nostalgiger, da er dem SNES-Controller sehr ähnelt.

LordSaddler am 15.06.2006 15:19 schrieb:
Ich würde mal sagen, dass man den Classic-Controller überhaupt nicht braucht, wenn man Cube-Controller hat. Wird wohl eher für Neulinge sein, die keinen Cube haben oder für Nostalgiger, da er dem SNES-Controller sehr ähnelt.

Der Cube Controller allerdings ist für manche SNES und N64 Spiele echt übels.
Da verrenkt man sich genau so die Finger, wie der Typ von der Sony PK beim PS3 Pad.
Jedenfalls bei den Spielen wo man die Tastenbelegung net einstellen kann.
Von daher finde ich es schon ganz richtig das der Wii noch nen extra Controller begelegt bekommt.

Der GameCube Controller besitzt zwar alle Knöpfe die der SNES und N64 Pad auch haben (Z = Select beim SNES), aber trozdem...
Bei manchen Spielen braucht man echtes Fingerspitzengefühl vom SNES.

Nur blöd das der Classic Pad fast so wie ein PSX Controller aussieht.

Ich habe mich etwas darüber informiert: Der Classic-Controller ist eine Kreuzung aus Gamecube- und SNES-Controller (weiß nicht ob es nun NES oder SNES war
:oink: ). :top:
Doch warum Kabel?

stimmt der cassic-cntroller erinnerte mich auch sofort an den ps controller (was ja nicht schlimm ist :-D ) .
das mit dem kabel vom classic-controller verwundert mich auch sehr , weil man ja das system vom wii-controller hätte ja übernehmen können ^^

Morf-Senfbaer am 16.06.2006 10:24 schrieb:
stimmt der cassic-cntroller erinnerte mich auch sofort an den ps controller (was ja nicht schlimm ist :-D ) .

Stimmt, ist nicht schlimm. Vor allem, weil der PS Controller ja aussieht wie der wesentlich ältere SNES Controller :-D

Der CC wird wohl vor allem für die Classic Spiele, oder wenn er serienmäßig enthalten ist, für Multiplattformtitel genutzt werden. Bei letzterem wäre aber auch noch interessant, endlich mal spezifische Hardwareinfos bezüglich Leistungsfähigkeit zu kennen...

edit: Zum Bild: die mit Fragezeichen markierten Dinger sind wohl zusätzliche Schultertasten. Dadurch wäre dann auch das Gamecube Problem gelöst. Weiß eigentlich jemand, ob die beiden länlichen Schultertasten analog oder digital sind?
Das Kabel machts vielleicht einfach billiger. Man schließt den CC an den Remote an und der sendet. Möglicherweise kann man den REmote dann auch in der Ladestation lassen, was ein grosser Vorteil wäre, wie ich finde.

MfG :)

finde nicht das der ps contrller dem snes conrtoller ähnelt . aber der cc erinnert sehr sehr stark an den controller der ps (durch die beiden analog sticks)

Zurück