[Wii] Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Dinle

Benutzer
Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Spielt man DKCR weit genug durch schaltet man Konzeptbilder frei. Besonders die Bilder, die man erst spät freischpielt, lassen zeigen das die Entwickler viele Ideen hatten. Die Entwickler hatten selbst Ideen über Tauchlevel , die es dann leider doch nicht ins Spiel geschafft haben. Sieht man sich alle Bilder so an fählt einem auf wie viele gute Gedanken sie hatten.Da stellt sich die Frage ob da nicht ein Donkey Kong Country Returns 2 drin wär.

Was denkt ihr? Hängt das stark von den Verkaufszahlen ab oder kommt es wahrscheinlich erst für die nächste Konsole?

Eure Meinung ist gefragt!
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Ja, das klingt meiner Meinung nach durchaus realistisch und ich persönlich hätte auch gar nichts dagegn (wir mussten lange genug auf ein gutes Donkey Kong Spiel warten, da können jetzt auch mal zwei in Folge kommen).

Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen schon ein entscheident, ob und wann man sich Gedanken über nen Nachfolger macht. Bin in dem Punkt aber zuversichtlich, glaub kaum, dass das Spiel vor allem jetzt kurz vor Weihnachten floppt.
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Spielt man DKCR weit genug durch schaltet man Konzeptbilder frei. Besonders die Bilder, die man erst spät freischpielt, lassen zeigen das die Entwickler viele Ideen hatten. Die Entwickler hatten selbst Ideen über Tauchlevel , die es dann leider doch nicht ins Spiel geschafft haben. Sieht man sich alle Bilder so an fählt einem auf wie viele gute Gedanken sie hatten.Da stellt sich die Frage ob da nicht ein Donkey Kong Country Returns 2 drin wär.

Was denkt ihr? Hängt das stark von den Verkaufszahlen ab oder kommt es wahrscheinlich erst für die nächste Konsole?

Eure Meinung ist gefragt!
von den Verkaufszahlen hängt es sicher mit ab, aber die sind ja gut, von daher sollte das kein Problem darstellen. Ich denk schon dass es einen Nachfolger geben wird noch auf der Wii. Dann aber bitte auch paar Kremlings und Co, weitere Kongs (Dixie), zusätzliche tierische Helfer neben Rambi und wie du schon sagtest Unterwasserlevel
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Spielt man DKCR weit genug durch schaltet man Konzeptbilder frei. Besonders die Bilder, die man erst spät freischpielt, lassen zeigen das die Entwickler viele Ideen hatten. Die Entwickler hatten selbst Ideen über Tauchlevel , die es dann leider doch nicht ins Spiel geschafft haben. Sieht man sich alle Bilder so an fählt einem auf wie viele gute Gedanken sie hatten.Da stellt sich die Frage ob da nicht ein Donkey Kong Country Returns 2 drin wär.

Was denkt ihr? Hängt das stark von den Verkaufszahlen ab oder kommt es wahrscheinlich erst für die nächste Konsole?

Eure Meinung ist gefragt!
von den Verkaufszahlen hängt es sicher mit ab, aber die sind ja gut, von daher sollte das kein Problem darstellen. Ich denk schon dass es einen Nachfolger geben wird noch auf der Wii. Dann aber bitte auch paar Kremlings und Co, weitere Kongs (Dixie), zusätzliche tierische Helfer neben Rambi und wie du schon sagtest Unterwasserlevel
jo, obwohl ich ehrlich gesagt auch auf Wasserlevel verzichten könnte. Irgendwie bin ich kein Fan von Tauchwelten in 2D Jump'n Runs, die haben mich schon bei Super Mario World genervt.
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Gebt mir statt einem Donkey Kong Country Returns 2 ein Donkey Kong Country 2 Returns, und ich kauf das Spiel wenns sein muss auch 20 mal. :X

Wenn das die Qualität ähnlich aufgreift wie schon DKCR, was ja mal übelst viel Spaß macht, dann heidewitzka...
(aber bitte, bitte, keine aufgesetzten Schütteleien mehr!)
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Schneelevel will ich im Nachfolger auch haben, die fehlen (bin in Welt 8 bis da gabs nix mit Schnee)
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Ich hoffe es gibt ein weiteres DKC, allerdings bin ich mit Returns nicht ganz einverstanden. Das Gameplay ist zwar gut umgesetzt, allerdings mag ich die Steuerung nicht (ich hasse Rüttelsachen) und der Stil des Spiels ist mir zu kindisch.
Rare hat dieser, ja eigentlich albernen Verpackung (ich meine... hey, man spielt mit Affen) immer so viel coolness verpasst. besonders DKC2 mit den geilen Level-Outros wenn Diddy und Dixie zum Gettoblaster bwz. E-Gitarre griffen... das fehlt mir.
Außerdem möchte ich so viele kleine Details haargenau übernommen sehen. Ich meine, wer hatte die 'tolle' Idee die Kong Buchstaben in Rot zu machen? Man ey, die müssen goldig sein und sich drehen! Wo ist das coole Affengejammer, wenn einer der Protagonisten in dem DK Fass steckt? Warum klingt Donkey wie nach einer Stimmband OP? Früher hat er einen riesen Hall im ganzen Urwald erzeugt. Und außerdem fehlt es ein wenig an Tiefgang. Sorry wenn ich überhöhte Ansprüche stelle, aber ich versteh nicht ganz, warum eine Fortsetzung, die 14 Jahre auf sich warten ließ, dann weniger tierische Helfer, weniger abwechslunsgreiche Levels bietet und überhaupt... warum ist das Spiel nicht so lang wie DKC 1 bis 3 zusammen!? Zelda TP ist schließlich auch ungefähr 10 mal so groß wie AlttP...

Naja, wie gesagt, DKCReturns ist ein gutes Game, welches mich aber nicht komplett zufrieden stellt... ich hoffe auf Teil äh... sagen wir mal 5 ;) und auf deutliche Steigerung!
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Außerdem möchte ich so viele kleine Details haargenau übernommen sehen. Ich meine, wer hatte die 'tolle' Idee die Kong Buchstaben in Rot zu machen? Man ey, die müssen goldig sein und sich drehen!
Naja, ist das wirklich soo schlimm? :B

Wo ist das coole Affengejammer, wenn einer der Protagonisten in dem DK Fass steckt?
Das ist, wenn auch leiser im Vergleich zu den Vorgängern, vorhanden ;) .


Sorry wenn ich überhöhte Ansprüche stelle, aber ich versteh nicht ganz, warum eine Fortsetzung, die 14 Jahre auf sich warten ließ, dann weniger tierische Helfer, weniger abwechslunsgreiche Levels bietet und überhaupt... warum ist das Spiel nicht so lang wie DKC 1 bis 3 zusammen!? Zelda TP ist schließlich auch ungefähr 10 mal so groß wie AlttP...
Hm, sehr, sehr schlechter Vergleich. Donkey Kong Country Return orientiert sich haargenau am Genre der SNES Klassiker. Es ist ein reinrassiges 2D Jump'n Run, wie es besser nicht hätte sein können. Es war doch klar, dass die Retro Studios nicht 14 Jahre an diesem Titel gewerkelt haben und man deshalb in keinester Weise ein Spiel erwarten kann, dass den Umfang aller 3 Vorgänger zusammen aufweist.
Meiner Meinung nach macht es in dem Punkt alles richtig. 8 Welten, ähnlich viele Levels wie in den alten Teilen, knackige Bosskämpfe und durch das Sammeln von "KONG" Buchstaben und Puzzleteilen, plus den Levels auf Zeit ist auch für Langzeitmotivation gesorgt.




aber jeder hat ne andere Meinung :)
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

In der aktuellen N-Zone sind die alten Teile vs. Country Returns gleich bewertet (S. 70-71). Allerdings hat der Teil für die Wii keine Tauchlevels, daher würde ich Returns sogar etwas schlechter bewerten.
 
AW: Wär ein Donkey Kong Country Returns 2 drin?

Ich copypaste mal meine Meinung zu nem Nachfolger aus dem anderen Thread %)

Ich denk auf jeden Fall, dass es noch Teil 2 (und bestimmt auch Teil 3) geben wird.
DKCR ist ja so ziemlich ausschließlich an das originale Country 1 angelehnt, von der Story und den Charakteren bis zur Musik (schaut mal in den Soundtrack, da kommen viele Lieder aus Teil 1 vor, die immer "*alter Name* Returns" heißen). Da vor allem Teil 2 ja alles andere als unwürdige Melodien bot, geh ich mal davon aus dass Retro sich diese entsprechend für den nächsten Teil aufheben wollte (Dixie! :X )
Außerdem könnt's dann zeitlich auch wieder wie mit den drei Prime-Titeln klappen; zwei für die Wii, den dritten für den Nachfolger. Könnt ja sein, dass das so ein geheimer Retro-Code ist %)


(Gut dass mit der neuen Forensoftware jetzt auch kopieren und einfügen nicht mehr ohne Neuformatieren möglich ist :top: )
 
Zurück