• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ubisoft und die Wii

Splatterwolf

Bekanntes Gesicht
Ubisoft und die Wii

Grüße zusammen,

habe gerade etwas Interessantes gefunden:

Ubisoft
Gesteht Fehler in Wii-Produktpolitik ein

Publisher Ubisoft äußerte sich kürzlich in einem Interview zur eigenen Produktpolitik in Sachen Wii. So habe man zwar das Potential der neuen Konsole recht früh erkannt und das System auch schon zum Launch mit Titel wie Red Steel oder Rayman Raving Rabbids unterstützt, doch sich bei deren Umsetzung nicht genügend Zeit genommen.

In Zukunft wolle man sich jedoch deutlich mehr Zeit nehmen, um das volle Potential der Konsole ausschöpfen zu können. Wir sind gespannt!

Quelle: GamePro

Ich hoffe, dass sie das in Zukunft wirklich besser machen. Die Rennspiele und auch Far Cry waren ja totaler Mist. Man kann ja viel sagen, ob sie es dann auch halten, weiß man nicht (so wie deutsche Politiker :B ).
Eigentlich haben sie gute Spieleserien und auch immer gute Ideen, aber die Umsetzung ist oft miserabel.

Was denkt ihr?
Wird Ubisoft schlauer?
Oder ist das nur ein Versuch, sich jetzt in der Öffentlichkeit gut darzustellen?

Gruß,
Splatterwolf

AW: Ubisoft und die Wii

Also ich finde das sich Ubisoft damit nur "fein" rasureden will :finger2:
Die nehmen sich vielleicht auch etwas mehr Zeit aber mehr als ein monat wird das dann wahrscheinlich auch nicht. :finger2:
Die wollen nur, das die Leute ihnen glauben und weiterhin ihre Produkte kaufen.
Das ist meine Meinung <>

Cyberbob am 01.06.2007 13:12 schrieb:
ich denke, dass sie erkannt haben, dass sie was tun MÜSSEN, denn es wird wohl kaum noch jemand Ubi-Spiele kaufen, ohne vorher einen Testbericht zu lesen. Da bekommt Ubi natürlich auch Angst ...
Die werden sich die Chance die sie mit der Wii bekommen haben sicher nciht entgehen lassen. Aber so lang es ein paar doofe gibt die ihre Trash-Games kaufen machen sie auch so weiter.

Also Far Cry Vengance war ja geradezu ein Paradebeispiel
wie ein Ego-Shooter nicht sein sollte . :S

TheOneandOnlyLevin am 01.06.2007 14:28 schrieb:
Cyberbob am 01.06.2007 13:12 schrieb:
ich denke, dass sie erkannt haben, dass sie was tun MÜSSEN, denn es wird wohl kaum noch jemand Ubi-Spiele kaufen, ohne vorher einen Testbericht zu lesen. Da bekommt Ubi natürlich auch Angst ...
Die werden sich die Chance die sie mit der Wii bekommen haben sicher nciht entgehen lassen. Aber so lang es ein paar doofe gibt die ihre Trash-Games kaufen machen sie auch so weiter.

So schlimm sind die garnicht.
Außer Far Cry....

ManaofSword am 01.06.2007 14:32 schrieb:
Außer Far Cry....

rrr und red steel waren in der tat sogar ziemlich gut - für starttitel.
über far cry hüllen wir aber besser den mantel des schweigen, da wurde nur versucht, mit einem bekannten namen der schnelle reibach zu machen.

War Splinter Cell: Double Agent nicht auch von Ubi Soft? Da gabs doch auch so eine verkorkste Steuerung. :-o

Bonkic am 01.06.2007 14:37 schrieb:
ManaofSword am 01.06.2007 14:32 schrieb:
Außer Far Cry....

rrr und red steel waren in der tat sogar ziemlich gut - für starttitel.
über far cry hüllen wir aber besser den mantel des schweigen, da wurde nur versucht, mit einem bekannten namen der schnelle reibach zu machen.

Mit mehr Zeit wäre da drauß auch noch was geworden :rolleyes:
Und die frühere Idee für Rayman Raving Rabbids hat mir auch besser gefallen.

@Morphium24: Verkorkst ist noch untertrieben ;)

Wenn sie jetzt schon Red Steel 2 machen und auch ein neues Far Cry, wäre ich dafür, dass es erstmal besser aussieht und online spielbar ist, denn das würde richtig Fun machen. Grade Red Stell gefiel mir sehr gut im MP, da habe ich einige Gefechte gegen Freunde wirklich genossen.

Ich buddle jetzt einfach mal den schlechtesten Wii-Titel überhaupt aus: GT Pro Series. Der Inbegriff verschenkten Potenzials. Und wer hat's gemacht? Die Franzosen :rolleyes:
Verkorkster kann ein Spiel kaum noch sein, das legendäre Big Rigs mal weggelassen.

Splatterwolf am 02.06.2007 01:59 schrieb:
Wenn sie jetzt schon Red Steel 2 machen und auch ein neues Far Cry, wäre ich dafür, dass es erstmal besser aussieht und online spielbar ist, denn das würde richtig Fun machen. Grade Red Stell gefiel mir sehr gut im MP, da habe ich einige Gefechte gegen Freunde wirklich genossen.

Ich finde das Red Steel im MP ab 3 Spielern Spaß macht.
Mit zwei ist es voll langweilig,mit drei gegenüber den allein stehenden unfair ( Wir machen immer 2 vs. 1 :B ), und zu viert macht es verdammt viel Spaß, von den Bugs mal abgesehen.

Und Bugs gibt es massig in Red Steel.

Aus meiner klasse haben sich welche ein Wii-game zum Kindertag gewünscht - und was haben sie genommen?
Far Cry :rolleyes: :B
*mega-roffel*

Sie haben es genommen, obwohl sie wussten, dass es abgruntiv mies ist und haben sich dann am nächsten tag drüber lustig gemacht. An MoH oder so haben sie nicht gedacht. Die versteh einer...^^

LOX-TT am 01.06.2007 14:32 schrieb:
Also Far Cry Vengance war ja geradezu ein Paradebeispiel
wie ein Ego-Shooter nicht sein sollte . :S

Also soweit ich weiss ist Far Cry von einer anderen Firma gemacht worden.Ubisoft war nur der Namensgeber und Vermarkter und wenn man sich mal anschaut was Ubisoft für die Wii Produziert im gegensatz zu anderen Konsolenplattformen ist es ein absoluter Witz.Naja ich persönlich denke das die Hersteller für die Wii nur dann grossen Marktanteil erhalten werden wenn sie zukunftslastigere Spiele entwerfen so im Stiel von Rayman und Wario Ware und Wii Sports und somit auch die Ziehlgruppe von Nintendo ansprechen bzw.den Sinn des Videospielens.

Mit vollgefressenem Magen den Controller in die hand nehmen und als durchtrainierter Jugendlicher wieder abschalten.

Also soweit ich weiss ist Far Cry von einer anderen Firma gemacht worden.Ubisoft war nur der Namensgeber und Vermarkter und wenn man sich mal anschaut was Ubisoft für die Wii Produziert im gegensatz zu anderen Konsolenplattformen ist es ein absoluter Witz.Naja ich persönlich denke das die Hersteller für die Wii nur dann grossen Marktanteil erhalten werden wenn sie zukunftslastigere Spiele entwerfen so im Stiel von Rayman und Wario Ware und Wii Sports und somit auch die Ziehlgruppe von Nintendo ansprechen bzw.den Sinn des Videospielens..

Is nicht al zu viel da gebe ich dir recht. Aer ich denke, as man nicht nur Ubisoft anschwärzen sollte, selbst Nintendo oder THQ oder Sega..........
wissen um das Potenzial von Konsolen, doch durch den Zeitdruck entstehen nunmal Fehler und jede Entwicklungsfirma hat schon mal wat verbockt.

Ich denke das liegt auch zum Teil daran, das die Programmierer sich auch erstmal warmlaufen müßen, den das spielerische Potenzial der Wii Spiele muß erfasst und umgesetzt werden, das dauert, und da die meisten sich hier über die Launchtitel beschweren, wird eigentlich klar, das man halt Anfangsschwierigkeiten hatte. Also für die Zukunft wissen die Hersteller ja nun ein bisschen mehr über die Möglichkeiten und werden es besser machen und krasse Flops werden der Vergangenheit angehören. =)

Naja mir solls egal sein mir kommt sowiso keine Wii mehr ins Haus.Das macht einfach keinen Spass Wii zu zocken.

rosea am 07.06.2007 13:34 schrieb:
Naja mir solls egal sein mir kommt sowiso keine Wii mehr ins Haus.Das macht einfach keinen Spass Wii zu zocken.
wie oft willst du das noch sagen :rolleyes:

Du hast keine Wii mehr, du hast sie verkauft, sie gefällt dir nicht, bla bla, halt jetzt endlich die Klappe.

Wenn du nichts konstuktives zu sagen hast, sag einfach gar nichts.

Edit: Das können durchaus auch negative äusserungen sein :) , solange sie Konstruktiv sind %)

Also mich hat Ubisoft bis jetzt eigentlich nicht enttäuscht
(bis auf den grottenschlechten Far Cry und den (wegen Steuerung) miesen CoD)

Red Steel ist ein tolles Game.
Die Grafik ist - besonders in späteren Level - hübsch und der Sound passend.
Die Steuerung finde ich auch viel besser, als viele sagen.
Insgesamt eines meiner besten Games

RRR ist nicht ganz der Spaßbringer geworden, ist aber denoch lustig!
Besonders im Multi. RRR 2 werde ich mir denoch nicht kaufen

Anders Red Steel 2.
Wenn es einen Online-modus bekommt kaufe ich es mir definitiv
(der multi war ab 3 Spielern einfach geil)

Vergisst nicht Driver.
Hört sich auch nicht schlecht an.
Die Steuerung scheint gut integriert zu sein, und die Grafik passt schon. (für freibegehbare Welt)
(das game erscheint noch diesen Monat!!!!!!!!)

So weit meine meinung =)

DS-Freak-1992 am 07.06.2007 14:12 schrieb:
Vergisst nicht Driver.
Ich vergesse
Du vergisst (Vergiss!)
Er/Sie/Es vergisst
Wir vergessen
Ihr vergesst (Vergesst!)
Sie vergessen

(Gell, Trickmaster ;) )

Zurück