Das wichtigste ist, dass Nintendo auch etwas für die "größeren" Spieler macht. Mario und Zelda ist ja schon in Ordnung, aber Neuauflagen oder derart einfache Spiele wie Super Mario 3D Land sind trotz der vielen guten Innovationen für fortgeschrittene Spieler keine Herausforderung mehr. Dabei könnten Systeme wie bei Kid Icarus gut zum Tragen kommen, sodass jeder Spieler sein eigenes Maß an Schwierigkeit herausfinden kann. Des Weiteren muss natürlich die Aufmachung stimmen, sehr schade finde ich es z.B., dass die richtig guten RPGs (Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower) erst zum Abschluss der Wii Ära in anderen Ländern als Japan veröffentlicht werden. Denn so etwas ist meiner Meinung nach ein echter Kassenschlager, auch wenn sehr viele Spiele immer noch illegal als ISOs etc. gedownloaded werden. Es sollten auch die Spieler den Konzern Nintendo als Firma betrachten, die sich in die Produktion dieser Spiele reingehängt hat. Einiges trägt auch das Image der Wii dazu bei, dass weniger erwachsene Spieler eine Wii besitzen bzw. sich eben genannte Spiele dafür kaufen, wenn andere Konsolen bessere Spiele zu bieten haben. Da kommen die Dritthersteller ins Spiel. Sehr gefreut hat mich die Vorschaurubrik der aktuellen N-Zone für die WiiU, die sehr viele solcher Spiele beinhaltet. Batman, Aliens, Ninja Gaiden, Darksiders usw. sind einfach für Core Gamer anziehender. Trotzdem ist es wichtig, dass Nintendo mit eigenen Ideen Punktet und sich nicht nur auf ältere Serien verlässt (Metroid) und Remakes auf den Markt bringt (Star Fox, OoT). Das beste Beispiel sind wieder die drei RPGs, die so gut sind, dass sie teilweise auch an die andren Konsolen heranreichen. Die WiiU muss den Sprung zwischen Wii über die XBOX und PS3 schaffen und die Core Gamer und die alte Fangemeinde vereinen. Dazu ist es wichtig die Internetmöglichkeiten auszubauen und auch ein neues Spielerlebnis aufzubauen. Sehr freue ich mich dabei auf Dragon Quest X, welches neue Wege geht. Gerne können Serien wie diese weiter verfolgt werden, solange dabei an die Neuerungen (die Nintendo ja meistens hat) gedacht werden und eben auch die älteren Spieler eingebunden werden, wobei wir wieder am Anfang sind. Erst dann wird die WiiU eine Erfolgskonsole hoch 3, wovon ich aber komplett überzeugt bin!