[Wii U] TVii kommt 2013 nach Europa

GF0P

Bekanntes Gesicht
TVii kommt 2013 nach Europa

Nintendo TVii | Wii U | Nintendo

Mit Nintendo TVii kannst du TV-Serien und Filme auf ganz neue Art finden, ansehen und mit ihnen interagieren.
Mit dem Wii U GamePad kannst du das Angebot der Quellen ansehen und durchsuchen, die du abonniert hast, Dabei stehen z. B. Kabel- und Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung.
Nintendo TVii wird 2013 in bestimmten Regionen Europas verfügbar sein.
Weitere Details dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Was genau das für Deutschland heisst und welche Partner Nintendo für sich gewinnen konnte bzw. wer in Verhandlung steht ist noch ungewiss. Amazons Lovefilm wäre ein heißer Kandidat. Eine Zattoo-App könnte ich mir auch gut vorstellen (interessant für Leute ohne digitalen TV-Anschluss). Sky und die großen Kabelnetzbetreiber wollen aber bestimmt auch ein Wörtchen mitreden. Daher stelle ich mir gerade in Deutschland einen Start schwierig vor. Mein Tipp für die Veröffentlichung:

Frühjahr 2013: UK / FRA
Herbst 2013: BRD / ITA / SPA
 
Ich finde dass TVii ein gutes Feature ist. Denke dass sich das auch in Deutschland verwirklichen lässt. Ich tippe auf Frühsommer 2013
 
...weil ich schon immer mit meiner Spielekonsole Fernsehen wollte und nun nicht mehr am Fernseher umschalten brauche...
 
Naja, Sony hat ja mit PlayTV einen ähnlichen Ansatz verfolgt.
Das Teil, auch wenn ich es mir gerne noch kaufen würde, scheitert letztlich allerdings daran, dass es bloß DVB-T unterstützt, von DVB-C, DVB-S/S2 oder analogem Kabel keine Spur.

Gut umsetzbar mit dem Bildschirm des Tablets ist es sicherlich, wenn man schon NSMBU sowohl auf Tablet als auch Fernsehen spielen kann, warum nicht umgekehrt genauso?

Letztlich würde die Funktion bei mir allerdings verrecken, was nicht zuletzt an der Speicherkapazität des internen Flash-Speichers liegt (jeder, der sich heute einen VDR baut, haut mindestens 160 oder 250G Speicher rein), von einem sicherlich folgendem Abo-Modell ganz zu schweigen.
 
Zurück