Wii U-Hits auf der E3 2013: Mit diesen Games kann Nintendo PS4 und Xbox One auskontern

Folgendes würde ich mir für die Nintendo Show auf der E3 wünschen:
- natürlich Spielszenen aus dem neuen Zelda und 3D Mario Jump'n'Run sowie Yarn Yoshi
- ein ganz neues Donkey Kong Jump'n'Run, nicht wieder nur ein Remake wie kürzlich auf dem 3DS
- Animal Crossing Wii U
- ein neues Golden Sun für den 3DS
- ein Pokémon-Rollenspiel für Wii U im Stil von Kolosseum und XD: Der dunkle Sturm
- ein neues Metroid für Wii U oder für 3DS
- F-Zero für Wii U
- ein geistiger Nachfolger zu Banjo-Kazooie wäre auf jeden Fall der Hammer
- ein paar richtig gute Shooter-Spiele, eventuell auch ein geistiger Nachfolger von Perfect Dark
- ein Spiel mit Toad in der Hauptrolle, DAS wär doch mal eine Sensation, muss nicht unbedingt Jump'n'Run sein, kann auch 'n Rollenspiel oder 'n Action-Game sein
- ein Professor Layton bzw. ein ähnlich gutes Rätselspiel für Wii U wär doch auch nicht schlecht, denn ein solches Game könnte prima von den Controller-Fähigkeiten der Wii U profitieren, da ergäben sich einige richtig knifflige Rätseleinlagen
- dann noch einige richtig gute Japano-Rollenspiele für den 3DS, wobei Youkai Watch und Bravely Default: Flying Fairy schonmal nicht schlecht sind^^ tja ist halt mein Lieblingsgenre XD
- einige Spiele welche den NFC-Reader auf dem Gamepad unterstützen
- wie wär's denn vielleicht mit dem Einführen einer ganz neuen Spielemarke? Zeit wird's!
- einige neue Features im Hauptmenü der Wii U wären auch ganz erwünscht
- ... und ganz zum Schloss eine Riesen-Bombe mit der keiner rechnet!!!

Ich würde mir mal eine neue Nintendo "Marke" wünschen. Die neuste, die mir gerade einfällt dürfte Pikmin gewesen sein, oder? :confused: Ein 3D Mario und Sonic Crossover stelle ich mir auch interessant vor, oder mal ein 3D Adventure mit Yoshi. Ich weiß nicht... einfach mal irgendwas "frisches".

Ein geistiger Nachfolger von Banjo-Kazzoie wäre schon fein, aber ich fürchte fast so komplexe Jump'n'Runs werden heute gar nicht mehr produziert, oder? BK hatte ja eine beeindruckende Spieldauer und noch dazu die ganzen Aufgaben mit den Puzzelteilen, Jinjos finden etc. Ich hab das Gefühl die aktuelle Generation der Jump'n'Runs wird eher "einfach" gehalten. Die beiden Mario Galaxy Teile fand ich auch eher kurzweilig, kein Vergleich zu Mario 64.

Ich hoffe, dass wenn es ein Metroid Prime 4 geben sollte, es nicht von den Retro Studios kommt. Gerade weil die Retro Studios aus so kreativen Köpfen bestehen. Wenn man sie dazu zwingt ununterbrochen Metroid Teile zu entwickeln, wird das ernstzunehmende Folgen auf die Moral der Mitarbeiter haben. Einer nach dem anderen wird das Studio verlassen und sie werden durch unkreative ersetzt werden, was am Ende dazu führt, dass Retro nur noch miserabele Games machen wird.

Daher ist es wichtig, ihnen genügend Abwechslung zu bieten. Nach Mario Kart 7 und Donkey Kong Country Return, sollen sie ruhig an etwas eigenständigem Arbeiten, also einer neuen IP.

wieso ist Animal Crossing 2x da? :B Schaut doch erst mal ob ihr es nicht schon aufgelistet habt, bevor ihr es in die Liste ein 2. mal reinmacht. ;)

Wie wäre es noch mit Wave Race? Gerade das Wasser könnte gut aussehen. Ein neues Pilotwings wäre auch was, wenn es keine Umfangs-Krücke wird, ala 3DS Pilotwings. Mindestens 4 Inseln, das schaffte ja schon das N64 damals anno 1997.

- Bilder zum neuen Zelda, sieht ähnlich aus wie die Tech Demo

äh ... Das IST die Techdemo %)

Pokémon MMO, Jet Set RadiU, Mario x Sonic Racing, Phantasy Star Online 2, Monolyth's X, Mystwalker's JRPG, ein exklusives Oddworld und Spiel für die Wii U... Turok U, Shenmue 3

ein Geist 2 wäre auch was, kann man das Gamepad bestimmt einbinden etwa als Scanner für paranormale Sachen, irgend sowas.

Ich würde mir mal eine neue Nintendo "Marke" wünschen. Die neuste, die mir gerade einfällt dürfte Pikmin gewesen sein, oder?

Wenn man die Mii's auslässt... sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Würde ich auch cool finden. Mit ein Genre in dem sie nicht so stark vertreten sind.

Wenn man die Mii's auslässt... sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Würde ich auch cool finden. Mit ein Genre in dem sie nicht so stark vertreten sind.

nach Pikmin kamen schon noch ein paar, oftmals Eintagsfliegen, aber neu

• Chibi Robo
  • Odama
  • Disaster
  • Geist
  • Eternal Darkness
  • Nintendogs

und sicher noch mehr kamen nach Pikmin 1 (jetzt ohne Qualitäts-Beurteilung)

nach Pikmin kamen schon noch ein paar, oftmals Eintagsfliegen, aber neu

• Chibi Robo
  • Odama
  • Disaster
  • Geist
  • Eternal Darkness
  • Nintendogs

und sicher noch mehr kamen nach Pikmin 1 (jetzt ohne Qualitäts-Beurteilung)

Auch Xenoblade scheint ja jetzt mehr oder weniger zu einer Reihe ausgebaut zu werden.
Außerdem müsste man Professor Layton doch ebenfalls als neuere Nintendo Serie zähle, oder?

Auch Xenoblade scheint ja jetzt mehr oder weniger zu einer Reihe ausgebaut zu werden.
Außerdem müsste man Professor Layton doch ebenfalls als neuere Nintendo Serie zähle, oder?

Nein, das ist eine Level-5 Marke. Professor Layton gibt es auch für Handy's

Nintendo könnte ja Minecraft sls Downloadspiel ankündigen (ist ziemlich unwarscheinlich, aber was soll's, es wäre auch mal schön)

Nintendo könnte ja Minecraft sls Downloadspiel ankündigen (ist ziemlich unwarscheinlich, aber was soll's, es wäre auch mal schön)

Bevor der Exklusiv-Vertrag mit Microsoft noch nicht beendet ist, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem hat Mojang gesagt, dass sies erst mal auf PlayStation bringen wollen.

Zurück