andypanther
Bekanntes Gesicht
Bitte nicht
Also langsam wird es echt lächerlich und kindisch wie sehr sich hier jeder, bei jedem noch so bescheuertem Gerücht, auskotzt.
Also in jüngster und längerer Vergangenheit hat Nintendo eigentlich immer darauf geachtet, dass bei der Steuerung soviele Möglichkeiten wie nur möglich nutzen kann. Sogar Pikmin 3 bekam nachträglich eine Touch-Steuerung verpasst.
Mir fällt kein WiiU-Titel von Nintendo ein wo die Steuerung wirklich schlecht war.
Aber Gimmicksteuerung ist doch schon drin, und es passt in meinen Augen gar nicht zu Nintendo, diese jetzt unnötigerweise auf Kosten des Spiels auf die Spitze zu treiben um ein pures Fuchtelspiel abzuliefern, dem es an Präzision fehlt. So viel Feingefühl haben die ja dann doch nicht verloren. Und was macht man dann mit dem Controllstick? Ein Duftbäumchen dranhängen?Eigentlich hast du ja recht, aber anhand Nintendos jüngerer Geschichte bin ich mittlerweile doch sehr vorsichtig geworden. Ich würde es denen jederzeit zutrauen, dem Spiel in irgendeiner Form eine Gimmicksteuerung aufzuzwingen.
Obwohl Skyward Sword für mich auch eine kleine Enttäuschung auf hohem Niveau war, so ist die "Fuchtelsteuerung", doch Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Davon lebt doch der Titel! Das konnte man doch mit klassischer Steuerung gar nicht umsetzen, ohne dabei den gewünschten Effekt zu verlieren. Und die normale Wiimote war dafür viel zu unpräzise.Einer der Hauptgründe warum ich noch kein Skyward Sword gezockt habe. Es ist ja nicht mal möglich mit der originalen Wii-Remote zu zocken - man MUSS die Remote Plus oder Motion Control kaufen. Sorry, da hab ich dann kein Verständnis für. Für das neue Zelda wünsche ich mir eine ganz normale, klassische Steuerung.Ja die Fuchtelsteuerung bei Skyward-Sword hat mir den ganzen Spielspaß versaut, wenn es optional eine normale, klassische Steuerung gegeben hätte, wäre es wohl anders gewesen, so hatte ich bereits nach dem Waldtempel keinen Bock mehr drauf, mit Abstand von den 5 3D-Zeldas der schwächste Ableger und der mit dem ich am wenigsten Spaß hatte.
Das ist nicht nur etwas enttäuschend, das ist einfach nur scheiße. Warum versteht Nintendo nicht, dass kein Mensch diese scheiß Fuchtelsteuerung haben will? Idioten....
Bewegungssteuerung ist Pflicht!!!