[Wii U] Star Fox: Zero

Ich bin nicht so kritisch, weil die "normale" Steuerung ohnehin im Spiel integriert sein wird. Ich sehe da jetzt nicht das Problem.

Also langsam wird es echt lächerlich und kindisch wie sehr sich hier jeder, bei jedem noch so bescheuertem Gerücht, auskotzt. :schnarch:

Eigentlich hast du ja recht, aber anhand Nintendos jüngerer Geschichte bin ich mittlerweile doch sehr vorsichtig geworden. Ich würde es denen jederzeit zutrauen, dem Spiel in irgendeiner Form eine Gimmicksteuerung aufzuzwingen.

Also in jüngster und längerer Vergangenheit hat Nintendo eigentlich immer darauf geachtet, dass man bei der Steuerung soviele Möglichkeiten wie nur möglich nutzen kann. Pro Controller, Motion-Control, Gyro-Sensor.... Sogar Pikmin 3 bekam nachträglich eine Touch-Steuerung verpasst.

Mir fällt kein WiiU-Titel von Nintendo ein wo die Steuerung wirklich schlecht war.

Also in jüngster und längerer Vergangenheit hat Nintendo eigentlich immer darauf geachtet, dass bei der Steuerung soviele Möglichkeiten wie nur möglich nutzen kann. Sogar Pikmin 3 bekam nachträglich eine Touch-Steuerung verpasst.

Mir fällt kein WiiU-Titel von Nintendo ein wo die Steuerung wirklich schlecht war.

Ich mag die Steuerung in Pikmin 3 nicht wirklich, verglichen mit den Vorgängern.

Wie könnte ich Skyward Sword vergessen, wo das ganze Gameplay auf Gimmicksteuerung ausgerichtet war? Wirklich schlecht gemacht wars nicht, aber ich bin völlig unfähig bei solcher Steuerung und die Art der Implementierung macht auch einen möglichen Re-Relese höchst fraglich.

Ja die Fuchtelsteuerung bei Skyward-Sword hat mir den ganzen Spielspaß versaut, wenn es optional eine normale, klassische Steuerung gegeben hätte, wäre es wohl anders gewesen, so hatte ich bereits nach dem Waldtempel keinen Bock mehr drauf, mit Abstand von den 5 3D-Zeldas der schwächste Ableger und der mit dem ich am wenigsten Spaß hatte.

Eigentlich hast du ja recht, aber anhand Nintendos jüngerer Geschichte bin ich mittlerweile doch sehr vorsichtig geworden. Ich würde es denen jederzeit zutrauen, dem Spiel in irgendeiner Form eine Gimmicksteuerung aufzuzwingen.
Aber Gimmicksteuerung ist doch schon drin, und es passt in meinen Augen gar nicht zu Nintendo, diese jetzt unnötigerweise auf Kosten des Spiels auf die Spitze zu treiben um ein pures Fuchtelspiel abzuliefern, dem es an Präzision fehlt. So viel Feingefühl haben die ja dann doch nicht verloren. Und was macht man dann mit dem Controllstick? Ein Duftbäumchen dranhängen?
Und hier gleich wieder die Kotzparade abzuliefern, nur wegen eines Gerüchts, das bestenfalls zweifelhaft ist, nachdem dasselbe bei Twilight Princess HD passiert ist (und letztendlich doch nichts dabei rauskam) ist einfach bescheuert, mehr nicht.

Ja die Fuchtelsteuerung bei Skyward-Sword hat mir den ganzen Spielspaß versaut, wenn es optional eine normale, klassische Steuerung gegeben hätte, wäre es wohl anders gewesen, so hatte ich bereits nach dem Waldtempel keinen Bock mehr drauf, mit Abstand von den 5 3D-Zeldas der schwächste Ableger und der mit dem ich am wenigsten Spaß hatte.
Einer der Hauptgründe warum ich noch kein Skyward Sword gezockt habe. Es ist ja nicht mal möglich mit der originalen Wii-Remote zu zocken - man MUSS die Remote Plus oder Motion Control kaufen. Sorry, da hab ich dann kein Verständnis für. Für das neue Zelda wünsche ich mir eine ganz normale, klassische Steuerung.
Obwohl Skyward Sword für mich auch eine kleine Enttäuschung auf hohem Niveau war, so ist die "Fuchtelsteuerung", doch Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Davon lebt doch der Titel! Das konnte man doch mit klassischer Steuerung gar nicht umsetzen, ohne dabei den gewünschten Effekt zu verlieren. Und die normale Wiimote war dafür viel zu unpräzise. %)

Das Hauptproblem war auch nicht wirklich die Steuerung.. auch nicht die Grafik oder so.. sondern das Backtracking und die Inhaltsleere des Spiels... hoffe das ZELDA WIIU wieder voll inhalten wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Steelbook :X

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem Star Fox Guard finde ich mal richtig interessant.

Mittlerweile macht es einen ganz anderen Eindruck auch mich, das sieht echt nicht schlecht aus .

da ich Lylat Wars geliebt habe, werde ich es wohl doch holen, zumal sonst im April ja nix kommt (Uncharted wurde ja verschoben)

könnte vom Gameplay und dem Stil das beste Starfox Shoot'm Up seit dem N64 Ableger werden. Adventures war ja primär keines (wie der Name schon sagt) und Assault so wie der DS-Ableger waren ja nicht so sonderlich prall.

Hatte das zunächst nur wenig verfolgt, aber was gestern in der Direct gezeigt wurde gefällt mir sehr gut. Optisch wie vom Gameplay. Platinum versteht halt einiges von Actionspielen. Dass das Spiel sich an Lylat Wars orientiert finde ich super, das war klasse.
Das seltsame Aiming mittels Gyro aus früheren Videos ist nun im Coopmodus untergebracht, oder? Damit könnt ich leben, das macht vielleicht sogar Sinn, wenn der andere das fliegen übernimmt.

Entäuscht bin ich aber, dass es scheinbar keinen VS-Multipayer geben wird.

Starfox Guard sieht ziemlich bescheuert aus und werd ich wohl nur mitnehmen, wenn ich irgendwo die limited günstig für maximal 5€ mehr als des Einzelspiel bekomme.

Nehmt das, ihr Schweinehunde! :finger:

Ich war optimistisch und das zurecht! Es schaut geil aus und geht in Richtung Lylat Wars. Und die Bewegungssteuerung scheint sogar abgenommen zu haben. Halleluja!
Special-Edition-Kauf bestätigt! :X

Bewegungssteuerung ist Pflicht!!! :$

Quelle: WiiUX.de

Danke genau sowas wollen die Spieler. %) Die Bewegungssteuerung war schon beim 3DS mehr ein Gimmick als eine echte Gameplay-Erfahrung. Und so wird es auch bei der WiiU der Fall sein. Da reicht es auch nicht, wenn man mit dem Stick lenkt.

Optional wäre sowas in Ordnung gewesen, aber der Zwang ist schon sehr fragwürdig. Bei Project Zero 5 hat das ja noch gut funktioniert, weil das einfach zur Atmosphäre beigetragen hat und man nicht permament darauf angewiesen war.

Ich warte jetzt jedenfalls den N-Zone-Test ab und hoffe, dass beim Test detailliert auf die Steuerung eingegangen wird. Wenn es qualitativ gut wird, dann geht das für mich auch in Ordnung. Gibt es Defizite reizt mich das Spiel nicht mehr.

Das ist jetzt schon etwas enttäuschend. :|

Das ist nicht nur etwas enttäuschend, das ist einfach nur scheiße. Warum versteht Nintendo nicht, dass kein Mensch diese scheiß Fuchtelsteuerung haben will? Idioten....:$

Kurz und schmerzlos :top:

Das Spiel hatte ich auch im Visier und entscheidet auch noch über den Kauf der Wii U.

Bewegungssteuerung optional, ja - bei Pflicht ist das einfach nur stur von Nintendo :$

Kann man das Ding nicht auch mit dem Pro Controller spielen? Dann wäre es mit der Bewegungssteuerung eh Geschichte.
Na gut, aber selbst dann wäre es Scheiße für die Leute die keinen Besitzen.

Zurück