[Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Ja da hilft wohl nur Strom abschalten. Hatte das schon mal bei Trine 2 und schon öfters beim wechseln ins Hauptmenü.
 
Hab die Demo auch mal angezockt, da ich MH Tri besitze wusste ich was mich erwartet. Also technisch hat es sich nicht viel getan, da habe ich mehr erwartet. Im Prinzip ist es doch das selbe Spiel in besserer Auflösung, die Umgebung und die Objekte sehen immernoch oldschool aus. Und warum sind die Gebiete immer noch in so kleine Abschnitte unterteilt? Die WiiU hat doch genug Power um das Spiel mehr Open World zu machen. Unverständlich. :|
Die Steuerung dagegen fand ich echt gelungen. Man erkennt schon die Vorteile des Touchscreen, Tränke direkt anwählen zu können, und komfortabel mit Mitspielern zu kommunizieren, hat schon seinen Reiz. Klasse. :top:
Ich denke ich warte mit den Kauf bis Sommer. :)
 
Hab die Demo auch mal angezockt, da ich MH Tri besitze wusste ich was mich erwartet. Also technisch hat es sich nicht viel getan, da habe ich mehr erwartet. Im Prinzip ist es doch das selbe Spiel in besserer Auflösung, die Umgebung und die Objekte sehen immernoch oldschool aus. Und warum sind die Gebiete immer noch in so kleine Abschnitte unterteilt? Die WiiU hat doch genug Power um das Spiel mehr Open World zu machen. Unverständlich. :|
Die Steuerung dagegen fand ich echt gelungen. Man erkennt schon die Vorteile des Touchscreen, Tränke direkt anwählen zu können, und komfortabel mit Mitspielern zu kommunizieren, hat schon seinen Reiz. Klasse. :top:
Ich denke ich warte mit den Kauf bis Sommer. :)

Wahrscheinlich sind die Gebiete nur so klein weil es auch auf dem 3DS erscheint und der packt wahrscheinlich nicht so viel.
 
Wahrscheinlich sind die Gebiete nur so klein weil es auch auf dem 3DS erscheint und der packt wahrscheinlich nicht so viel.
Habe ich auch schon überlegt. Ist leider zum Nachteil der WiiU Fassung.
Mir ist auch klar dass es sich um ein Wii Spiel handelt, mich nerven nur einwenig die Übergänge. Zumindest sind die Ladezeiten, wenn man aus einem Abschnitt ins nächste läuft, deutlich kurzer. Oder ich bilde es mir ein.
 
Habe ich auch schon überlegt. Ist leider zum Nachteil der WiiU Fassung.
Mir ist auch klar dass es sich um ein Wii Spiel handelt, mich nerven nur einwenig die Übergänge. Zumindest sind die Ladezeiten, wenn man aus einem Abschnitt ins nächste läuft, deutlich kurzer. Oder ich bilde es mir ein.

Die Ladezeiten kommen mir auch viel kürzer vor.

Man man, wie lange hab ich wohl Monster Hunter Tri gezockt? Unzählige Stunden warens :-D Eigentlich hab ich nicht wirklich Lust
nochmal alles neu zu sammeln usw aber ich komme auch nicht so richtig von los.
Die Grafik ist nichts besonderes aber trotzdem ganz schick. Ich freu mich drauf!
 
Ich bin nicht so recht warmgeworden mit der Demo. Mit MH3 auf der Wii damals auch nicht, aber das hatte einen anderen Grund.

Irgendwie kommt mit das Gameplay bzw. die Technik zu oldscool vor. Klar sieht die Grafik schick aus, aber Animationen und Landschaftsgestaltung sind halt Standard von vor 4 Jahren.

Ich will halt nicht planlos durch immer gleich aussehende Landschaften laufen um meine Beute zu suchen.
 
Ich will halt nicht planlos durch immer gleich aussehende Landschaften laufen um meine Beute zu suchen.

Naja, so geht die Jagd halt ;) Suchen, Fallen stellen, töten und natürlich dabei aufpassen nicht selbst zum Gejagten
zu werden. Die Landschaften sind eigentlich ganz abwechslungsreich. Dschungle, Tundra, Vulkangebiet, Wüste, Unterwassergebiete, Höhlen usw. Was etwas nervt ist halt das die Gebiete in kleinere Areale unterteilt sind.
Macht mir aber nicht so viel aus.
 
MH Tri fand ich ziemlich geil. Aufgrund begrenzter Zeit, habe ich es aber nicht so gesuchtet wie den Vorgänger auf der PS2. Hätte ich eine WiiU wäre das auf jeden Fall ein Pflichtkauf, aber nur für ne aufgewärmte MH-Version hole ich mir keine Konsole. Habe mir schon extra für MHtri die Wii gekauft und es war auch das einzige Spiel welches ich auf der Konsole mehr als 5 Stunden gezockt habe :B

Sollten sie MH4 ankündigen und es wieder nur für die WiiU umsetzen, dann werde ich mir dafür eine holen.
 
Ich denke aber trotzdem, dass noch ein Monster Hunter auf Wii U kommt, MH3U is ja im Endeffekt auch nur die Neuauflage von MH3
 
Wie sieht es mit den Kosten für Monster Hunter 3 Ultimate aus? Bleibt es dabei, dass man sich einmalig das Spiel kauft und keine monatlichen Gebühren zahlen muss?
 
Wie sieht es mit den Kosten für Monster Hunter 3 Ultimate aus? Bleibt es dabei, dass man sich einmalig das Spiel kauft und keine monatlichen Gebühren zahlen muss?

Wie ist es denn in Japan? Ich denke aber schon dass es kostenlos bleiben wird, sonst würden viele Käufer stark abgeschreckt werden und bei MH Tri gabs das ja auch nicht
 
Wie ist es denn in Japan? Ich denke aber schon dass es kostenlos bleiben wird, sonst würden viele Käufer stark abgeschreckt werden und bei MH Tri gabs das ja auch nicht

In Japan hat Monster Hunter Tri je nach Buchungszeitraum Nintendo Points gekostet, beispielsweise 30 Tage für 800 Punkte. In den USA und Europa war das Spiel hingegen kostenlos.
 
Deutscher Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kamerafahrten sehen sehr cool aus, aber sobald die Gameplayszenen fallen doch im Vergleich dazu stark ab.
 
Was mich bei der Demo ohne Ende aufregt, ist der Punkt mit den begrenzten Arealen. Dann steht das Ziel genau zwischen den Arealen und du musst ewig warten bis es wieder rauskommt. Wenn er dann rauskommt und immer noch zu nah am Rand der Areale ist, leidet man darunter, dass man andauernd ungewollt in das andere Areal "stürzt", weil man dem Angriff mit einer Rolle ausweichen möchte.
 
Was mich bei der Demo ohne Ende aufregt, ist der Punkt mit den begrenzten Arealen. Dann steht das Ziel genau zwischen den Arealen und du musst ewig warten bis es wieder rauskommt. Wenn er dann rauskommt und immer noch zu nah am Rand der Areale ist, leidet man darunter, dass man andauernd ungewollt in das andere Areal "stürzt", weil man dem Angriff mit einer Rolle ausweichen möchte.

Das ist leider nicht nur in der Demo so, das ist auch so im fertigen Spiel, ist mir auch einige Male aufgefallen in der Demo vor allem bei dem Hasen. Man muss halt dann jedes Mal warten bis das Monster weiter im Raum steht, was natürlich in Einzelfällen stark auf die Zeit gehen kann :(
 
Beim Anspielen der Demo sind mir ein paar Änderungen im Vergleich zur Wii-Vorlage aufgefallen:
  • Fackeln...................keine in der Ausrüstungsbox, sowie auch keine damit entzündbaren Feuer mehr auf der Karte
  • Tundra.....................Reisen zwischen Gebiet 5 & 3 in beide Richtungen möglich
  • Langschwert............Elananzeige entläd sich bei jedem Schlag, auch wenn sie schon voll war
  • schwere Armbrust....neuer Angriff, Hockfeuer
  • Monster...................Verschwinden nach Ausnehmen
  • Morphaxt.................kein Ausdauer belastender "unendlich" Angriff mehr möglich (Ihr wisst was ich meine? :B)
Die Demo an sich finde ich allerdings nicht gelungen. Meiner Meinung nach macht gerade das Sammeln von Materialien bzw. das Hinarbeiten auf eine spezielle Waffe, Rüstung etc. den Spaß, Sinn und Anreiz von Monster Hunter aus. Vielleicht hätte man das Fischerdorf Moga (es ist doch noch Moga, oder :confused:) mit in die Demoversion einbauen sollen, wo man dann eine begrenzte Auswahl an Quests erledigen und evtl. ein, zwei Waffen und Rüstungsteile mit den errungenen Materialien schmieden kann.
In der dargebrachten Form wird das Spielerlebnis meiner Ansicht nach unvollständig bzw. verzerrt dargestellt.
 
Monster Hunter 3 Ultimate und SD-Fernsehgeräte werden wohl keine Freunde

Viele von euch warten sicherlich schon sehnlichst auf diesen Freitag, denn dann geht es wieder auf Monsterjagd. Und dank der HD-Grafik sehen Lagiacrus und Konsorten in Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U noch besser aus, als auf der guten, alten Wii. Um die volle Grafikpracht genießen zu können, wird allerdings ein HD-Fernseher benötigt. Doch soll es auch noch Leute geben, die den guten alten Röhrenapparat verwenden. Können diese ebenfalls die Neuauflage genießen?

Die Antwort scheint anscheinende Nein zu sein, denn werden z. B. viele Textfelder extrem klein sein (selbst auf meinem Full-HD-Fernseher ist es zuweilen schwierig, alles lesen zu können). Capcom könnte dies eigentlich ganz einfach mit einem Patch beheben, doch leider müssen wir euch mitteilen, dass dies nicht geschehen wird. Die betreffende Aussage des Entwicklers: "Nein, es ist kein Patch geplant. Das Spiel wurde so entwickelt, dass es nur auf einem HD-TV wirklich genossen werden kann."

Da scheinen Besitzer alter Fernsehgeräte wohl im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen. Wem der Online-Modus egal ist, kann aber immer noch zu der Wii-Version greifen.


Quelle: ntower // News zu Nintendo Wii U, 3DS, Wii und mehr


Da kommt doch gleich Freude auf! Ich hoffe, dass zumindest auf der Packung ein Hinweis darauf zu finden ist, ansonsten können sich Nintendo/Capcom auf einen unfassbaren Proteststurm einstellen, der sowieso kommen wird.
 
Zurück