[Wii U] Miiverse - Eure Meinung!

DryBone

Bekanntes Gesicht
Miiverse - Eure Meinung!

Rein aus Interesse:
Was haltet Ihr bisher vom Miiverse?

Wie steht es im Bezug zu euren Erwartungen?
Wer glaubt, dass die Form des OnlineService auf Konsolen zukunftstauglich ist, bzw. wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass es von Sony/Microsoft kopiert/weiterentwickelt wird.
 
Ich finde, dass Miiverse ganz gut geworden ist. Es ist übersichtlich gestaltet und lässt sich gut bedienen. Manchmal ist aber auch der Server überlastet, was ein bisschen stört. Außerdem finde ich es schade dass man nur Screenshot an der aktuellen Stelle hochladen kann und keine Abspeichern kann und dann vielleicht erst postet.
 
ich finde es schade, dass es keine weiteren, allgemeineren channels gibt, als die zu spielen ...
Ich finde ebenfalls schade, dass die Größen der Chats zu den Spielen teilweise schon viel zu groß sind. Fänd es besser, wenn die Chats nochmal unterteilt sind. Die Kommentare eines einzelnen gehen in der Masse unter. Auch kommen Diskussionen quasi gar nicht auf.
 
Habs mir jetzt mal genauer angeschaut. Also mich persönlich erinnert es sehr an Playstation Home, es wundert mich dass es bis jetzt noch keiner angesprochen hat. Es bietet doch praktisch die selben Funktionen, Chatten mit der Community, Unterteilung in verschiedene Spiele-Rooms.... Der einzige Unterschied ist die Einbindung in Spielen, wie zb. New Super Mario Bros, wo man Mitteilingen hinterlassen kann die andere Spieler lesen können.

Allerdings hätte ich mir gewünscht dass Nintendo mit der WiiU Online-Funktionen beim Zocken konsequent verbessert, die Konkurrenz hats ja vorgemacht (Microsoft). MiiVerse ist nett, bringt den Online-Spielern aber keine Revolution.
 
Zurück