[Wii U] Lego City Undercover

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Zuletzt bearbeitet:
ich mag ja die Lego "Filmspiele" (Star Wars, Herr der Ringe, Indiana Jones, Harry Potter, Fluch der Karibik) sehr, daher werd ich es im Auge behalten.
 
Bin davon überzeugt, dass es super wird. Wenn die Welt schön groß wird und es nicht zu leicht wird, dann steht ein Top Titel an. Es sieht auf jeden Fall gut aus und hat den typischen Lego-Humor. Lego Star Wars ist bisher min Favorit aus der Reihe.
 
Hab mal das vorläufige Cover gefunden.

LegoCityUndercover.jpg
 
Neues zur Größe der Spielwelt

LEGO City Undercover spielt sich bekanntlich in einem frei begehbaren Stadtgebiet ab, das sich als Mischung aus New York City und San Francisco präsentiert und typische Schauplätze der beiden Städte wie Times Square, Golden Gate Bridge und Alcatraz nachbildet. Wie in Grand Theft Auto kann der Spieler nach Belieben der Story um einen entflohenen Gangsterboss folgen oder sonstige Missionen annehmen. Die Spielwelt sei so groß, heißt es von den Entwicklern jetzt, dass es zehn Minuten dauere, sie auf ihren Außengrenzen zu umfahren. Und dabei seien das Umland, die Nebenstraßen sowie die Häuserdächer als große Spielplätze noch gar nicht berücksichtigt.

Ich denke, dass die Größe der Spielwelt für ein Lego-Spiel noch in Ordung geht.

In den USA erscheint es ja am 18.03, ich hoffe, dass der Releasetermin für Europa auch ungefähr in diesem Zeitraum liegt, morgen erfahrn wir hoffentlich mehr. :)
 
LEGO City Undercover erscheint am 28. März 2013 in Europa. Dies wurde gerade in der Nintendo Direct Show bekanntgegeben.
 
Special Edition wird erhältlich sein

Die Edition ist solange erhältlich, wie der Vorrat reicht, hebt sich aber nur durch die Sammlerfigur von der Standardedition ab. Ansonsten handelt es sich um das identische Spiel, es gibt auch kein Steelbook oder Artwork-Heftchen, wie bei vielen anderen dieser Special Editions üblich. In den USA wird die McCain-Figur als Vorbestellerbonus verschenkt. Heute zeigt Nintendo auch die offizielle deutsche Boxart zu dem Titel, die schon die verbreiterte Special-Edition-Verpackung abbildet.

http://www.wiiux.de/images/jreviews/tn/tn_2154__legocitybox-1359646052.jpg
 
Fast 300 Kostüme freischaltbar

Auch wenn das Interesse an dem Spiel hier anscheinend nicht so groß ist geb ich trotzdem mal die Infos.

Der Spieler kann im Laufe der Handlung (oder auch völlig abseits der Rahmenhandlung) bis zu 290 verschiedene Kostüme finden, die alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Als Gangster verkleidet, kann sich der Protagonist, der eigentlich Polizist ist, Verfolgungsjagden mit seinen Kollegen liefern, als Limousinenfahrer auf Zeit durch Parcours sausen. Und als Feuerwehrmann ist er mit einem Schlauch zum Löschen von Feuern ausgestattet und kann Kätzchen von Bäumen retten.
 
Noch ein Trailer in dem man auch mal andere Gebiete sieht, als die die sonst immer gezeigt werden. Sieht für mich schon ziemlich weitläufig aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es schon einige Tests zu dem Spiel: IGN vergibt 8.0, gameswelt.de vergibt 7,5%

Anscheinend hat das Spiel ziemlich lange Ladezeiten, das ist der Hauptkritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spitzenspiel! Die Charakter sind sympathisch, die Welt groß, bunt und abwechslungsreich und der Humor ist überragend. Habe sehr viel Spaß damit! Während den Ladezeiten schalte ich aufs Fernsehprogramm um, Ladebalken ist ja aufm Gamepad zu sehen ^^
 
gibt es davon eigentlich ne Demo? Von Lego Spielen gabs ja bisher immer eine, hab aber bei Undercover nix mitbekommen diesbezüglich.
 
Eventuell kommt ja noch ne Demo, bisher ist aber nichts angekündigt.

Hab jetzt auch mit Lego City: Undercover angefangen. Es ist wirklich gut geworden und es macht Spaß die Welt zu erkunden ,auch wenn die Missionen recht einfach gehalten sind. Die Story ist wirklich unterhaltsam und auch an vielen Stellen lustig. Was mich eigentlich als einzigstes stört sind die extrem langen Ladezeiten. Das hätte man unbedingt noch verbessern müssen. Es lädt am Anfang ewig, dann wenn es den Spielstand lädt und teilweise sogar noch vor Zwischensequenzen. Alles in Allem ist es aber ein gelungenes Spiel und ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
 
Spiel seit gestern 15 Stunden dran. Ein bisschen leicht aber ein schönes und abwechslungsreiches Spiel.
Hab gerade gemerkt das Lego City für den 3DS ein eigenes Spiel ist (dachte immer es ist das gleiche für beide Systeme). Da wird die Vorgeschichte erzählt. Ne Überlegung ob ich mir das auch hole %)

Chase McCain wäre auch ne coole Idee für Super Smash Bros!
 
Es werden ja jede Woche von Nintendo auf Facebook und Twitter Codes für neue Kostüme veröffentlicht, welche man dann im Extras-Menü eingeben kann.

Diese Woche Chase als Fußballer: syfmwj

Weiß jemand, wie man diese dann benutzen kann? In der Polizeistation kann man ihn zwar sehen aber nicht auswählen...

Edit: Also hab das Problem jetzt gelöst. Man kauft sich bei Ellie einfach das Kostüm und dann geht man ganz unten in die Umkleide und kann da das Kostüm anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden ja jede Woche von Nintendo auf Facebook und Twitter Codes für neue Kostüme veröffentlicht, welche man dann im Extras-Menü eingeben kann.

Diese Woche Chase als Fußballer: syfmwj

Weiß jemand, wie man diese dann benutzen kann? In der Polizeistation kann man ihn zwar sehen aber nicht auswählen...

Edit: Also hab das Problem jetzt gelöst. Man kauft sich bei Ellie einfach das Kostüm und dann geht man ganz unten in die Umkleide und kann da das Kostüm anziehen

Sind das dann Kostüme, die ich im regulären Spiel nicht bekomme?
 
Zurück