• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Analyst über mögliche vorzeitige Einstellung

Donkey Kong Country Returns hat ja nur im Ansatz gezeigt, zu was die Retro Studios in der Lage sind, es war ein wirklich tolles Spiel nur fehlten ein paar gute Elemente der SNES Vorgänger wie die Charaktere Dixie, ein paar tierische Helfer und die wunderschönen Unterwasserpassagen. Und genau das bekommst du mit dem nächsten Donkey Kong geliefert welches den Namen Tropical Freeze trägt, die Grafik ist zum Zungenschnalzen
Naja, es sieht aus wie Returns nur in HD... nichts besonderes.
und das Gameplay ist genaso genial wie damals auf dem SNES und die fehlenden Inhalte wie Unterwasserpassagen und Dixie sind jetzt ebenfalls mit an Bord.
Keine Frage, das Spiel sieht wirklich frisch aus. Neue Ideen, interessante Levels, gutes Gameplay. Da steckt wieder ne Menge drin. Nurdas, was ich an Returns schlecht fand, wird hier offensichtlich nochmal auf die spitze getrieben. Dieses zuckersüße Kinderspiel-Setting. Lustige Comic-Geräusche überall usw. Das geht mir total auf den Sack! Ich habe nicht unbedingt etwas gegen so ein Setting, aber sowas kann sich Mario leisten... DKC war immer der Gegenpart dazu. Etwas ernster, etwas erwachsener, etwas cooler und humorvoll. Im grunde bietet heutzutage Rayman genau dieses Setting und DKC hat überhaupt keinen Charme mehr...
Und wer weiß vielleicht arbeiten die Entwickler an einem neuen Metroid, wenn die Ressourcen von Donkey Kong wieder frei werden. Was ist mit Pikmin 3? Gefallen dir Strategiespiele bei denen man sorgfältig planen muss?
Ich hab Pimin 1 ca. 5 Stunden lange gezockt und fand das Spiel einfach furchtbar! Mag sein, dass das Spiel gut ist (bzw. alle drei gut sind), aber ich finds langweilig. Ich hab damals schon nicht verstanden, warum Nintendo NOCH einen Kindgerechten Charakter entwirft. Mario, Yoshi, Kirby, Animal Crossing, Luigi, Pokemon und und und... alles immer knuffig, putzig und süß... ich kann mich damit anfreunden, aber ich brauche auch die andere Seite. Pikmin war mir damals auch einfach schon der zuckersüße Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte... mehr kindliche Games verkrafte ich einfach nicht ;) zumal Games wie Mario oder Donkey Kong früher auch weniger kindlich rüber kamen als heute...
Und was die Grafik anbelangt Bombastgrafik IST möglich sogar auf der alten Wii, wie man unschwer an Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess und Super Mario 3D World erkennen kann. Wenn man fähige Entwickler hat dann kann man sogar aus wenig Ressourcen ein wunderschönes Spiel zaubern. Twilight Princess dürfte bisher am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen, es ist genauso wie du es beschreibst, mit Wendungen in der Story, einer wunderschönen düsteren Optik und dem genialen Gameplay aus Ocarina of Time.
Okay, ich sollte evtl. mal bombast Grafik definieren: Eine Grafik, die Systemübergreifend die Spitze des aktuell machbaren darstellt, oder diese sogar selbst neu definiert.

Was hatte Turok 2 z.B. damals 1998 für eine bombast Grafik! Da kam kaum ein anders Spiel mit. Guckt man sich das Spiel heute an, sieht man ein Spiel, welches die Hardware Grenzen seiner Konsole absolut ausnutzt... aber Bombastgrafik sagt ja dazu trotzdem keiner mehr. Auch Galaxy reizt die Wii total aus, es sieht alles sehr stimmig und gut aus. Aber Bombastgrafik? Vor 10 Jahren hätte man das dazu gesagt, aber heute doch nicht. Auch 3D World hat ja keine Top-Grafik... Forza 5 hat eine Top Grafik. Crysis 3 aufm PC bei höchsten Einstellungen hat eine Top Grafik... da kann kein Wii U Spiel mithalten, weil die Hardware einfach zu schwach ist. Auch ein GTA V hat ja keine Top Grafik, um mal ein nicht-Nintendo Beispiel zu nennen. PS3, XB360 und Wii U können schöne Grafiken auf den Schirm bringen... aber nichts was einen zum staunen bringen könnte. In Nintendos Fall ist es nur so, dass man sagt "Na endlich sind die auch mal so weit..."
Und wenn PS4 und XBox One erstmal richtig durchstarten und eine Grafikbombe nach der anderen zeigen, dann wird die Wii U noch viel älter aussehen... und ich werde denken "Fuck, ich will Zelda mit einer PS4 Grafik zocken, nicht mit dieser Grafik von 2005"

Und zu Twilight Princess: Das Spiel hatte 2006 eine altbackene Grafik die nur positiv auffallen konnte, weil viele diesen Grafikstil schon bei Wind Waker wollten. (Ich fand Wind Waker übrigens super, auch die Grafik). Das Spiel war ansich irgendwie einfach genauso wie die Grafik. Das sichere Ding von Nintendo. ICh hab TP damals geliebt, aber im Vergleich zu ALLEN anderen Heimkonsolen Zeldas (Zelda 1 und 2 mal ausgenommen) stinkt es total ab. Besonders Skyward Sword fand ich dagegen total erfrischend. Das Gameplay war wunderbar, die Steuerung endlich mal das, was ich mir von der Wii versprochen hatte... und da die Grafik eh nix großes abreißen konnte, war das für mich auch kein Problem.
Aber in Sachen Story und Charaktere meine ich ehr sowas wie in den großen Rollenspielen oder wie bei Metal Gear Solid. Nicht nur so ein kleines bischen Story als Randnotiz zum Gameplay... ich will etwas sehen, dass auch ohne Gameplay als Film umgesetzt werden könnte. Das ist viel verlangt, aber Nintendo macht seit 30 Jahren Heimkonsolenspiele... man die müssen doch mal endlich auch dabei einen Schritt nach vorne machen. 1997 war die Erzählweise eines Ocarina of Time ja vielleicht noch aktuell, aber wir haben 2014... die Story muss nicht nur minimal besser erzählt werden als damals... da muss jetzt mal ein Quantensprung kommen! Und das selbe erwarte ich von Metroid auch! Nintendo verliert sonst den Anschluss an Spiele wie Heavy Rain usw....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ganz schön Ansprüche ich glaube das was du erwartest bekommst du nur mit einem niegelnagelneuen HighEndPC. Skyward Sword fand ich furchtbar, Twilight Princess aber genial, die Grafik von WiiU finde ich in den meisten Spielen bombastisch. Die PS4 und die Xbox One können ihr volles Potential doch nur entfalten, wenn man einen Ultra HD fähigem 4K Fernseher zuhause stehen hat ansonsten wirds graphisch so ähnlich wie auf PS3 und Xbox 360 zuvor, aber mit wesentlich mehr Details , was aber nichts schlechtes sein muss. Heavy Rain habe ich geliebt und Beyond Two Souls hat mir gar nicht gefallen, das erste Uncharted war noch genial, weniger sinnloses Geballer, mehr Jump & Run und Klettereinlagen, danach mochte ich die Reihe nicht mehr. Genauso wie das erste Jak und Daxter. Bei Donkey Kong kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ich habe verglichen, da ich noch ein SNES hier stehen habe und ich liebe den neuen Stil der Retro Studios, endlich kann man parallel beide Charaktere zur selben Zeit steuern, damals musste man noch abwechseln. Aber von den alten mochte ich DK2 am meisten. Bessere Levelgestaltung und Dixie als zweiter Charakter. Die bisher beste Grafik auf WiiU wird aber Mario Kart8 haben, das sah schon auf E3 Videos echt genial aus. Aber es muss ja keine Ultra Grafik sein, schonmal SNES gespielt? Oder 8 Bit? Der Trend geht wieder mehr in Richtung Retro und dass finde ich genial. Ein Terranigma spiele ich auch heute noch tausendmal lieber als ein Final Fantasy (nervige Zufallskämpfe nach jedem Schritt).

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein 4K TV für die PS4/One, weil die Spiele kein 4K bieten, und nie bieten werden.

Du hast ja ganz schön Ansprüche ich glaube das was du erwartest bekommst du nur mit einem niegelnagelneuen HighEndPC.

Mh, ich hatte mit Forza ein Spiel für Xbox One als Grafik-Maßstab genannt, wieso sollte ich dafür einen HighEndPC brauchen, das Spiel spielt sich auf der XBOne ganz wunderbar :B

Darüber hinaus hat die PS3/XB360 Generation doch auch schon gezeigt, dass stimmungsvolle Storys absolut machbar sind. DAS ist wiederum keine Frage der Hardware, sondern des Audwandes, den der Entwickler investieren möchte. Und genau daran hapert es bei NIntendo. Die wollen einfach kein Geld für teure produktionen ausgeben und trotzdem wieder soviel einehmen wie zu Wii Zeiten. Das funktioniert aber nicht. Das Ergebnis ist unter anderem, dass Nintendo den Arbeitsaufwand eines HD Spiels unterschätzt hat und deshalb mit seinen großen Spielen maßiv hinterm Zeitplan ist.
Mein Satz, dass ich gerne Spiele hätte, dessen Story auch als Film funktioniern würde meinte ich nicht in Bezug auf die Grafik, sondern einfach nur in Bezug auf den Plot der erzählt wird und wie er erzählt wird...

Es gibt doch solch coolen Spiele, zwar Multiplattform aber richtig gute und nein es sind nicht Mario oder Zelda. Batman Arkham City/Origins, Assassins Creed 3/4, Deus Ex Human Revolution, zukünftig das exklusive Bayonetta, Metroid wird sicher auch noch kommen. Außerdem vergisst du immer wieder, dass es auf der PS3 zu Beginn auch viel schlechter aussah und die Konsole erst nach und nach mit solchen Spielen beglückt wurde, das hasse ich an manchen Leuten, dass diese die Hardware schon abschreiben obwohl erstmal ein Jahr rum ist, das musste mal gesagt werden. Die ersten richtig guten PS3 Spiele kamen auch erst ein paar Jahre später. Die PS3 kam 2006 nicht wahr? Und man sollte so fair sein der Wii U ebensoviel Zeit einzuräumen. Und Mario Galaxy sieht sehr wohl auch heute noch absolut grandios aus, habe es erst kürzlich komplettiert mit Luigi. Und manche PSX Spiele waren richtig grandios, manche sahen sogar so aus wie PS2 Spiele (Crash Bandicoot, Spyro, Medievil). Und was Mario anbelangt war die Frequenz damals ähnlich hoch, wenn nicht sogar höher, also absolut keinen Grund jetzt anzufangen sich darüber zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch solch coolen Spiele, zwar Multiplattform aber richtig gute und nein es sind nicht Mario oder Zelda.
Damit triffst du genau meinen Punkt. Es gibt solche Spiele, aber eben nicht ein einziges von Nintendo. Ich finde nicht jede Entscheidung von Nintendo falsch, ein Mario muss keine riesig aufgeblasene Story haben. Mir fehlt in Nintendo Angebot nur einfach die Abwechslung.
Batman Arkham City/Origins, Assassins Creed 3/4, Deus Ex Human Revolution, zukünftig das exklusive Bayonetta, Metroid wird sicher auch noch kommen.
Naja, die Multiplatformtitel sind für mich aber einfach nie ein Argument für die Wii U. Arkham hab ich auf der PS3 gezockt, AC4 zock ich gerade auf der XB1. Wenn ich also ernsthaft an 3rd Party Spielen interessiert bin, dann komme ich sowohl mit der PS3/Xbox360 als auch mit PS4/XB1 weiter als mit der Wii U. Denn dann habe ich die Chance JEDEN Multiplatform Titel zu zocken und nicht nur das, was zwei, drei Publisher mir auf der Wii U anbieten.
Und Metroid? Ich mache mir garkeine Hoffnungen mehr, dass wir ein echt geniales Metroid bekommen. Ich rechne mit einem Sidescroll "New Super Metroid"...
Außerdem vergisst du immer wieder, dass es auf der PS3 zu Beginn auch viel schlechter aussah und die Konsole erst nach und nach mit solchen Spielen beglückt wurde, das hasse ich an manchen Leuten, dass diese die Hardware schon abschreiben obwohl erstmal ein Jahr rum ist, das musste mal gesagt werden. Die ersten richtig guten PS3 Spiele kamen auch erst ein paar Jahre später. Die PS3 kam 2006 nicht wahr? Und man sollte so fair sein der Wii U ebensoviel Zeit einzuräumen.
Der Unterschied ist allerdings, dass die PS3 damals die Zukunft war. Jeder wusste, was er mit der PS3 bekam, dass es in Zukunft geniale Spiele sowohl von Sony, aber vorallem auch von den 3rd Partys bekommen wird. Genau so, wie es jetzt bei der PS4/XB1 auch die Zukunftsaussicht ist, die so richtig rosig aussieht! Und die Wii U? Die wirkt eben wie eine 7 Jahre alte Konsole mit einem Alleinstellungsmerkmal, dass keiner nutzt, nichtmal Nintendo selbst. Das kann sich zwar noch ändern, allerdings glaube ich ganz einfach nicht daran. Die Wii U wird nur Spiele bieten, die 7 Jahre alt aussehen und eine Karte auf dem 2nd Screen darstellen. Potential hin oder her, was bringts wenn es keiner nutzt.
Und Mario Galaxy sieht sehr wohl auch heute noch absolut grandios aus, habe es erst kürzlich komplettiert mit Luigi. Und manche PSX Spiele waren richtig grandios, manche sahen sogar so aus wie PS2 Spiele (Crash Bandicoot, Spyro, Medievil). Und was Mario anbelangt war die Frequenz damals ähnlich hoch, wenn nicht sogar höher, also absolut keinen Grund jetzt anzufangen sich darüber zu beschweren.
Die Frequenz war höher? Damals, also zur PSX (sprich N64) Zeit? Mario 64: 1996. Mario Sunshine: 2003... 6 Jahre.. zwei Marios...
Die hohe Frequenz betrifft ja aber auch eigentlich nur New Super Mario Bros., welches verheizt wurde.
Und zur Grafik von Galaxy oder älteren Spielen sag ich nichts... die sahen zu Ihrer Zeit toll aus, aber können sich natürlich nicht mit aktuellen Grafikreferenzen messen. Wem so eine Grafik genügt, bitteschön... aber ich will eben Dinge sehen, die vorher noch nie auf einer Konsole gesehen habe...

Auf dem NES gab es ganze 4 Mario Spiele, genau wie auf dem SNES. N64 mochte ich nicht so, weil ich damals einfach mehr auf 2D stand und die 3D Grafiken zu Beginn einfach furchtbar aussahen. Auch auf dem Gameboy gab es mehrere Mario Spiele, also war die Frequenz viel höher. Auf der Wii U gibt es genau 2 Marios, ein 3D und ein 2D, wieso ist das für dich zuviel? Ist doch korrekt so und die späteren Metroid stammen nicht von Nintendo selbst sondern von den Retro Studios. Auf dem DS gibt es ebenfalls nur 2 Marios, auf dem 3DS gibt es ebenfalls nur 2 Marios. Jeweils ein 2D und ein 3D. Außerdem zwingt dich ja niemand diese Spiele zu kaufen, dann wirds halt Smash Bros, Mario Kart oder doch Batman, du hasst doch freie Auswahl. Außerdem wer braucht Ultra HD Grafik, wenn es auch HD tut und die Spiele Spaß machen? Ich spiele auch heute noch Super Nintendo und Sega Megadrive und ich pfeif ehrlich gesagt auf HD, denn ein Nintendo World Cup macht auch heute noch Spaß, da es einfach cooles Retro ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier, als wärst du irgend ein Marketing Angestellter von Nintendo, der auf biegen und brechen sein Produkt verteidigen muss. Die "Hater", wie du andere Leute in diesem Thread so nett bezeichnest, sind nichts weiter als Leute die eben nicht so engstirnig denken wie du!

Dann wäre er aber der erste und einzige Mitarbeiter von Nintendo, der Ahnung von Marketing und PR hat. :B

Auf dem NES gab es ganze 4 Mario Spiele, genau wie auf dem SNES. N64 mochte ich nicht so, weil ich damals einfach mehr auf 2D stand und die 3D Grafiken zu Beginn einfach furchtbar aussahen. Auch auf dem Gameboy gab es mehrere Mario Spiele, also war die Frequenz viel höher. Auf der Wii U gibt es genau 2 Marios, ein 3D und ein 2D, wieso ist das für dich zuviel? Ist doch korrekt so und die späteren Metroid stammen nicht von Nintendo selbst sondern von den Retro Studios. Auf dem DS gibt es ebenfalls nur 2 Marios, auf dem 3DS gibt es ebenfalls nur 2 Marios. Jeweils ein 2D und ein 3D. Außerdem zwingt dich ja niemand diese Spiele zu kaufen, dann wirds halt Smash Bros, Mario Kart oder doch Batman, du hasst doch freie Auswahl. Außerdem wer braucht Ultra HD Grafik, wenn es auch HD tut und die Spiele Spaß machen? Ich spiele auch heute noch Super Nintendo und Sega Megadrive und ich pfeif ehrlich gesagt auf HD, denn ein Nintendo World Cup macht auch heute noch Spaß, da es einfach cooles Retro ist.

Easy Keule, ich hab darüber hinaus die Frequenz der Mario Spiele in diesem Thread garnicht kritisiert. Weiß nicht obs jemand sonst hier getan hat. Kritik übe ich nur daran, dass die New Super Mario Bros Spiele zuletzt recht häufig und ohne große Innovation auf den Markt kamen. Darüber hinaus mag ich 2D Jump & Runs nicht wirklich, für mich ging der Mario stern erst mit dem 64er Teil so richtig auf.
Meine private Vorliebe an Videospielen ist es eben, die die Wii U so uninteressant macht. Hat mich Mario Kart auf dem SNES und N64 noch total gepackt, wurde das Interesse auf dem GC schon weniger und liegt seit dem Wii Ablager komplett brach. Die Serie ist für mich nach wirklich langer Zeit (das muss man der Serie anrechnen) ausgelutscht und packt mich auch mit den minimalen Neuerungen nicht mehr. Und Smash Bros hab ich auf dem N64 und GC versucht... und hatte nicht eine Sekunde Spaß damit. Geschmackssache. Für mich hat schon 1992 Street Fighter 2 mehr Tiefe geboten als Smash Bros. Naja und Batman? Arkham Origins war ja quasi nur ein "Zwischendurch" Batman, der nächste richtig große Titel wird mit sicherheit wieder von Rocksteady programmiert... und mich würds nicht wundern, wenn es nur für PS4 und XB1 kommt. Selbst wenns auf 5 Konsolen erscheint, wird meine Wahl dann die XB1 Variante sein, mit der ich sicher mehr Qualität geboten bekomme als auf Wii U.
Und ja, ich habe auch immer wieder Spaß mit meinem NES, SNES, N64, GC, Wii und PS3... die sind sogar alle an meinen TV angeschlossen und reihen sich hier vor mir auf wie ein Videospiel-Dream-Team. Das ist aber eben auch so eine Sache. Das ist der Grund, warum mich Mario Kart 8 nicht lockt... ich hab schon 4 Heimkonsolen-Varianten des Spiels und kann diese genauso gut zocken. Es ist ja eh ehr so der 2 Spieler Couch-Multiplayer Klassiker... und wenns darum geht schmeiß ich am liebsten den SNES Teil an.
Objektiv ist MK8 natürlich ein Wii U Systemseller, das will ich dem Spiel keineswegs absprechen. Genauso ists wohl mit Smash Bros. Nur für mich sind diese Spiele einfach nicht interessant.
Es kommen immer weniger Nintendo Spiele auf den Markt die mich wirklich reizen... und für 1, 2 Spiele pro Jahr kaufe ich mir keine Konsole...
Ich war übrigens auch auf den alten Konsolen nicht unbedingt so ein Nintendo-Only Spieler. Meistens waren es dann doch die 3rd Party Games die mich gepackt haben. Secret of Mana, Faxanadu, Resident Evil 4, Goemon... um mal nur ein paar zu nennen. Wenn also viele Sagen "Ich kaufe mir die Wii U wegen der Nintendo Games" dann kann ich diese Aussage für mich nicht bestätigen. Nur da ich ja eine XB1 habe, interessieren mich die Wii U 3rd Party Spiele überhaupt nicht. Was bleibt sind Zelda, Mario, Metroid... und da kam bisher zu wenig... kann sich noch ändern... oder eben nicht...

Also ich habe geschrieben, dass ich lieber weniger Mario sehen würde , und dafür ein Star Fox oder F-Zero. Dabei ging es mir aber nicht um die Jump`N Runs, sondern die ganzen Spiele, in denen Mario vorkommt. Olympischen Winterspiele, Mario Golf, Mario Football, Mario bla bla... Man könnte doch auf zwei Spiele verzichten, und dafür zb. ein F-Zero bringen. Nintendo macht es sich seit der Wii sehr einfach, entwickelt lieber auf Nummer sicher, und oft an den Spielern vorbei. Im Prinzip geht es darum, mit wenig Aufwand viel Geld zu verdienen. Hier sehe ich auch den waren Grund dafür, warum Nintendo nicht mehr auf aktuelle Technik setzt. Nebenbei werden seit dem Gameboy Advance, Jahr für Jahr die alten Schinken an den Mann gebracht, und das nicht grad billig. Jetzt wieder eben auf der WiiU. Dann fokussiert man das Marketing komplett auf Familien und Kinder, und macht auch noch die Spiele ein wenig kindlicher. Mario sowieso, aber auch Zelda muss dran glauben. Das dachte ich mir bei Skyward Sward. Ein erwachsenes Zelda in Twillight Princess Stil, wird es wohl nicht mehr geben. Und an ein Prime glaube ich erst, wenn ich die ersten Bilder sehe. Auch das Spiele wie Bioshock oder Fallout sich mal auf die Wii verirren, bleibt wohl ein Wunschtraum. Genauso wie ernsthaftes Onlinegaming.Hier ist mein Beitrag zur euer Diskussion :) , geschrieben auf dem WiiU Tablet, was nicht einfach war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so kann ich euch deutlich besser verstehen und sorry wenn ich vorhin etwas gereizt war, das mit den Hatern nehme ich wieder komplett zurück. Vielleicht haben sich manche auch einfach satt gesehen.
Ich besitze ja gar keinen Handheld von daher habe ich Mario Kart 7 und Mario Kart DS und auch den GBA Ableger nie gespielt.
Ich habe kurz Super Mario Kart SNES beim Schwager angespielt (aber da komme ich mit der Grafik nicht so recht klar, 3D auf dem SNES, naja).
Der erste Teil der Mario Kart Reihe, der mich damals richtig gepackt hat war Mario Kart 64, aber dort waren es glaube ich nur 8 wählbare Charaktere und anschließend dann Double Dash, welches lange Zeit mein Favorit gewesen ist und auch mein erster eigener Teil, da das N64 ebenfalls meinem Schwager gehörte. Ich kann mich schlecht entscheiden, denn ich mag den Wii Teil ebenfalls sehr aufgrund der Motorräder und der Steuerung vie Wiimote quasi als Lenkrad. Für mich persönlich bringt Mario Kart 8 nach 6 langen Jahren wieder frischen Wind in die Serie (habe den 7er ja nicht), könnte mein neuer Favorit werden, weil die Strecken sehen schon echt episch aus und ich liebe Luigis Mansion auf dem Gamecube. Anderen Spielern reicht vielleicht der 7er noch völlig aus, ähnlich verhält es sich bei der Smash Bros Reihe, welche ich zum ersten mal richtig auf der Wii gespielt hatte und nach 6 Jahren endlich eine Fortsetzung erscheint.
Das Melee für den Gamecube hatte ich damals nicht, nur das N64 Smash Bros welches ich ebenfalls nur kurz angespielt hatte.
Und ja ich mag diese kindgerechte bunte Optik mit den grünen Wiesen usw irgendwie, das Leben ist ja so schon schwarz genug, dann dürfen die Spiele wenigstens etwas bunter sein. Onlinegaming hat mich nie so recht interessiert, ich habe lieber Offline-Multiplayer gespielt, ja ich hinke deutlich hinterher, aber ich mag es halt nicht. Und die Frage von vorhin: Nein ich bin kein Mitarbeiter Nintendos. Ich spiele nur seit dem NES ausschließlich stationäre Konsolen mit Ausnahme des Gameboys, welcher mein einziger Handheld ist.

Übrigens so sehr ich auch Wind Waker mag, das nächste Zelda wünsche ich mir in einem realistischem Gewand ähnlich wie damals Ocarina of Time oder Twilight Princess. Am besten in einem großen Hyrule, wo es auch einen düsteren Zauberwald gibt, in der zum Beispiel auch eine Hexe wohnt und Zaubertrank braut (Ähnlich wie in den 2D Zelda-Spielen A Link to the Past und Links Awakening). Skyward Sword hat mich irgendwie abgeschreckt, da es nichts halbes und nichts ganzes war, es war eine Mischung aus zwei Spielen (TP und WW) und damit kam ich überhaupt nicht klar, ich habe es immer mal wieder ausprobiert zu spielen, aber irgendwie geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück