Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Naja, es sieht aus wie Returns nur in HD... nichts besonderes.Donkey Kong Country Returns hat ja nur im Ansatz gezeigt, zu was die Retro Studios in der Lage sind, es war ein wirklich tolles Spiel nur fehlten ein paar gute Elemente der SNES Vorgänger wie die Charaktere Dixie, ein paar tierische Helfer und die wunderschönen Unterwasserpassagen. Und genau das bekommst du mit dem nächsten Donkey Kong geliefert welches den Namen Tropical Freeze trägt, die Grafik ist zum Zungenschnalzen
Keine Frage, das Spiel sieht wirklich frisch aus. Neue Ideen, interessante Levels, gutes Gameplay. Da steckt wieder ne Menge drin. Nurdas, was ich an Returns schlecht fand, wird hier offensichtlich nochmal auf die spitze getrieben. Dieses zuckersüße Kinderspiel-Setting. Lustige Comic-Geräusche überall usw. Das geht mir total auf den Sack! Ich habe nicht unbedingt etwas gegen so ein Setting, aber sowas kann sich Mario leisten... DKC war immer der Gegenpart dazu. Etwas ernster, etwas erwachsener, etwas cooler und humorvoll. Im grunde bietet heutzutage Rayman genau dieses Setting und DKC hat überhaupt keinen Charme mehr...und das Gameplay ist genaso genial wie damals auf dem SNES und die fehlenden Inhalte wie Unterwasserpassagen und Dixie sind jetzt ebenfalls mit an Bord.
Ich hab Pimin 1 ca. 5 Stunden lange gezockt und fand das Spiel einfach furchtbar! Mag sein, dass das Spiel gut ist (bzw. alle drei gut sind), aber ich finds langweilig. Ich hab damals schon nicht verstanden, warum Nintendo NOCH einen Kindgerechten Charakter entwirft. Mario, Yoshi, Kirby, Animal Crossing, Luigi, Pokemon und und und... alles immer knuffig, putzig und süß... ich kann mich damit anfreunden, aber ich brauche auch die andere Seite. Pikmin war mir damals auch einfach schon der zuckersüße Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte... mehr kindliche Games verkrafte ich einfach nichtUnd wer weiß vielleicht arbeiten die Entwickler an einem neuen Metroid, wenn die Ressourcen von Donkey Kong wieder frei werden. Was ist mit Pikmin 3? Gefallen dir Strategiespiele bei denen man sorgfältig planen muss?
zumal Games wie Mario oder Donkey Kong früher auch weniger kindlich rüber kamen als heute...Okay, ich sollte evtl. mal bombast Grafik definieren: Eine Grafik, die Systemübergreifend die Spitze des aktuell machbaren darstellt, oder diese sogar selbst neu definiert.Und was die Grafik anbelangt Bombastgrafik IST möglich sogar auf der alten Wii, wie man unschwer an Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess und Super Mario 3D World erkennen kann. Wenn man fähige Entwickler hat dann kann man sogar aus wenig Ressourcen ein wunderschönes Spiel zaubern. Twilight Princess dürfte bisher am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen, es ist genauso wie du es beschreibst, mit Wendungen in der Story, einer wunderschönen düsteren Optik und dem genialen Gameplay aus Ocarina of Time.
Was hatte Turok 2 z.B. damals 1998 für eine bombast Grafik! Da kam kaum ein anders Spiel mit. Guckt man sich das Spiel heute an, sieht man ein Spiel, welches die Hardware Grenzen seiner Konsole absolut ausnutzt... aber Bombastgrafik sagt ja dazu trotzdem keiner mehr. Auch Galaxy reizt die Wii total aus, es sieht alles sehr stimmig und gut aus. Aber Bombastgrafik? Vor 10 Jahren hätte man das dazu gesagt, aber heute doch nicht. Auch 3D World hat ja keine Top-Grafik... Forza 5 hat eine Top Grafik. Crysis 3 aufm PC bei höchsten Einstellungen hat eine Top Grafik... da kann kein Wii U Spiel mithalten, weil die Hardware einfach zu schwach ist. Auch ein GTA V hat ja keine Top Grafik, um mal ein nicht-Nintendo Beispiel zu nennen. PS3, XB360 und Wii U können schöne Grafiken auf den Schirm bringen... aber nichts was einen zum staunen bringen könnte. In Nintendos Fall ist es nur so, dass man sagt "Na endlich sind die auch mal so weit..."
Und wenn PS4 und XBox One erstmal richtig durchstarten und eine Grafikbombe nach der anderen zeigen, dann wird die Wii U noch viel älter aussehen... und ich werde denken "Fuck, ich will Zelda mit einer PS4 Grafik zocken, nicht mit dieser Grafik von 2005"
Und zu Twilight Princess: Das Spiel hatte 2006 eine altbackene Grafik die nur positiv auffallen konnte, weil viele diesen Grafikstil schon bei Wind Waker wollten. (Ich fand Wind Waker übrigens super, auch die Grafik). Das Spiel war ansich irgendwie einfach genauso wie die Grafik. Das sichere Ding von Nintendo. ICh hab TP damals geliebt, aber im Vergleich zu ALLEN anderen Heimkonsolen Zeldas (Zelda 1 und 2 mal ausgenommen) stinkt es total ab. Besonders Skyward Sword fand ich dagegen total erfrischend. Das Gameplay war wunderbar, die Steuerung endlich mal das, was ich mir von der Wii versprochen hatte... und da die Grafik eh nix großes abreißen konnte, war das für mich auch kein Problem.
Aber in Sachen Story und Charaktere meine ich ehr sowas wie in den großen Rollenspielen oder wie bei Metal Gear Solid. Nicht nur so ein kleines bischen Story als Randnotiz zum Gameplay... ich will etwas sehen, dass auch ohne Gameplay als Film umgesetzt werden könnte. Das ist viel verlangt, aber Nintendo macht seit 30 Jahren Heimkonsolenspiele... man die müssen doch mal endlich auch dabei einen Schritt nach vorne machen. 1997 war die Erzählweise eines Ocarina of Time ja vielleicht noch aktuell, aber wir haben 2014... die Story muss nicht nur minimal besser erzählt werden als damals... da muss jetzt mal ein Quantensprung kommen! Und das selbe erwarte ich von Metroid auch! Nintendo verliert sonst den Anschluss an Spiele wie Heavy Rain usw....
Zuletzt bearbeitet:

, geschrieben auf dem WiiU Tablet, was nicht einfach war.