[Wii] The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Quelle: NintendoWiiX.net
Klartext: Neues Zelda für Wii wird kommen
Zelda-Team(s) arbeiten an Zelda-Spiel


In dieser News soll endlich einmal Klartext gesprochen werden: Nachdem wir gestern Abend von Satoru Iwata bereits gehört haben, dass sowohl das Mario- als auch das Zelda-Team an neuen Spielen arbeiten, war schon klar, dass wohl irgendetwas dabei herauskommen würde. Allerdings waren diese wagen Informationen auch alles, was Nintendos Präsident preisgab - mehr kam nicht, keine Ankündigung - und schließlich könn(t)en die beiden Teams ja auch andere Spiele entwickeln.

Nun gibt Shigeru Miyamoto in einem Gespräch mit IGN aber endgültig Gewissheit, dass das entsprechende Team an einem neuen Spiel der "The Legend of Zelda"-Reihe für Wii arbeitet. Es soll also noch in dieser Konsolengeneration erscheinen.

Das Zelda-Team arbeite schon immer verstärkt an Zelda-Spielen und fokussiere sich auch weiterhin darauf. Und dann sei da auch noch das DS-Zelda-Team, mit dem ein reger Austausch stattfinde. Und so würden die Mitarbeiter immer hin und her wechseln und an der Wii-Version arbeiten.

Das neue Spiel soll einige grundlegende Veränderungen erhalten, die frischen Wind in das Franchise bringen sollen. Zu einer Idee eines First-Person-Zeldas (wie es Eiji Aonouma auf der Game Developer's Conference 2007 mit Twilight Princess gezeigt hatte) meinte der Nintendo-Kopf aber, dass solche drastischen Veränderungen nicht zwingend notwendig seien.

Mehr Infos zu einem solchen Projekt sind wohl nicht unbedingt in den nächsten Wochen sondern auf der nächsten großen Veranstaltung zu erwarten. Vielleicht veranstaltet Nintendo of Japan ja auch dieses Jahr wieder eine Herbstkonferenz, auf der die "großen" Titel enthüllt werden.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Waaaas?

Das kam jetzt aber echt überraschend! (Hätte niemals gedacht, dass tatsächlich an einem neuen Teil der Serie gearbeitet werden würde, dachte die wurde mangels Erfolg eingestampft :-o )
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

mann, ich wollt grad auch nen thread dazu aufmachen, aber naaaihn... :| . naja egal...

@Topic:
Großartig! und irgendwie setzt sich das alles zu einem puzzle zusammen. gestern wurde ja schon dieses "WiiMotionPlus" add-on vorgestellt, mit dem man "noch genauere bewegungsabnahme" bekommen würde (die demonstration mit der frisbee fand ich gestern richtig cool :o ). mit dem teil könnte man dann ja rein theoretisch auch eine 1:1 bewegung für den schwertkampf integrieren. man könnte es aber noch für ganz andere sachen, wie bumerang o.ä., verwenden.

desweiteren hoff ich auf einen stil wie das neue Prince of Persia (praktisch eine mischung aus The Windwaker und Twilight Princess) mit artworkähnlichen grafiken. aber das wird nur ein wunschdenken bleiben... leider... :|

moment... mir fällt gerade was ein... war nicht mal die rede von einem A Link To The Past remake? vlt wird das heute ja die große überraschung :o
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Naja das Wii-Motion Plus hat auch ne negative Seite.
Wie Nintendo gestern zeigte,werden die Bewegungen komplett in Echtzeit animiert,was die ohnehin schon schwache CPU(0,729 GH/zum Vergleich:X-Box 1 0,733 GH) noch weiter belasten wird.
Deshalb werden wohl grafische Abzüge bei den kommenden Motion Games gemacht.

Desweiteren kommt der Aufsatz in den Nunchuk-Anschluss.
Und ich frage mich,wie man ohne Steuerung ein richtiges "NON-Casual" Game herstellen will.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

KillerXXX am 16.07.2008 17:15 schrieb:
Naja das Wii-Motion Plus hat auch ne negative Seite.
Wie Nintendo gestern zeigte,werden die Bewegungen komplett in Echtzeit animiert,was die ohnehin schon schwache CPU(0,729 GH/zum Vergleich:X-Box 1 0,733 GH) noch weiter belasten wird.
Deshalb werden wohl grafische Abzüge bei den kommenden Motion Games gemacht.

Desweiteren kommt der Aufsatz in den Nunchuk-Anschluss.
Und ich frage mich,wie man ohne Steuerung ein richtiges "NON-Casual" Game herstellen will.

Da unter ist doch NOCH ein solcher Anschluss für eine weitere Erweiterung (Nunchuck...), oder seh ich das auf den Pics falsch....damit wär das Problem gelöst.

Psycho
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ja, aber guck mal am Ende des Zusatzaufsatzes mal genauer hin. Da ist auch eine freie Fläche, wo scheinbar eine Anschlussklappe dran ist. Das heißt, dass man dort am Motion Plus Aufsatz evtl. den Nunchuck anschließen wird. ;)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Darth-Bane am 16.07.2008 17:39 schrieb:
Ja, aber guck mal am Ende des Zusatzaufsatzes mal genauer hin. Da ist auch eine freie Fläche, wo scheinbar eine Anschlussklappe dran ist. Das heißt, dass man dort am Motion Plus Aufsatz evtl. den Nunchuck anschließen wird. ;)

Eventuell wird das gamen dann aber durch den Nunchuk enorm gedämpft.
Das Kabel ist ja ohnehin schon kurz.
Dann sollten sie den kabellosen rausbringen.
Und das kostet auch wieder Geld... :S
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

KillerXXX am 16.07.2008 17:44 schrieb:
Darth-Bane am 16.07.2008 17:39 schrieb:
Ja, aber guck mal am Ende des Zusatzaufsatzes mal genauer hin. Da ist auch eine freie Fläche, wo scheinbar eine Anschlussklappe dran ist. Das heißt, dass man dort am Motion Plus Aufsatz evtl. den Nunchuck anschließen wird. ;)

Eventuell wird das gamen dann aber durch den Nunchuk enorm gedämpft.
Das Kabel ist ja ohnehin schon kurz.
Dann sollten sie den kabellosen rausbringen.
Und das kostet auch wieder Geld... :S
stimmt, das wird teuer!
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Man, man,man ich habe Nintendo wieder mal unterschätzt, aber dies beweist wieder mal das Nintendo wie früher Überraschungen im Lager hat ^^
Also ich bin auf jeden fall gespannt %)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

WiiMotion Plus kommt unten an die Wii-FB dran und das Kabel für den Nunchuk kommt unten an WiiMotion Plus dran.
Und ein Bundel gibts ja schon.
WiiSports Resort und WiiMotion Plus.
Dadurch könnte Red Steel 2 kommen und Zelda mit genialer Steuerung. :X
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Mazzle5 am 16.07.2008 18:05 schrieb:
WiiMotion Plus kommt unten an die Wii-FB dran und das Kabel für den Nunchuk kommt unten an WiiMotion Plus dran.
Und ein Bundel gibts ja schon.
WiiSports Resort und WiiMotion Plus.
Dadurch könnte Red Steel 2 kommen und Zelda mit genialer Steuerung. :X
ja es wird sehr wahrscheinlich ein bundle geben!
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Brennerchen am 16.07.2008 18:11 schrieb:
Mazzle5 am 16.07.2008 18:05 schrieb:
WiiMotion Plus kommt unten an die Wii-FB dran und das Kabel für den Nunchuk kommt unten an WiiMotion Plus dran.
Und ein Bundel gibts ja schon.
WiiSports Resort und WiiMotion Plus.
Dadurch könnte Red Steel 2 kommen und Zelda mit genialer Steuerung. :X
ja es wird sehr wahrscheinlich ein bundle geben!
jup, und zwar mit WiiSport Resort :B :P
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Sehr schöne Meldung =)
Allerdings habe ich gelesen, dass sie aktuell "nur" Ideen sammeln, d.h., dass das Spiel wohl erst in ca. 2 Jahren erscheinen könnte. Naja, mal sehen, was es heute Nacht gibt. ;)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Gut zu wissen, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird; gut Ding will Weile haben (aber noch vor 2010 bitte!)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich warte lieber etwas länger, wenn es dann diesmal auch der ultimative Zelda-Teil wird, oder zumindest um einiges besser als TP! :)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

LOX-TT am 16.07.2008 21:44 schrieb:
SMUD am 16.07.2008 21:38 schrieb:
Ich warte lieber etwas länger, wenn es dann diesmal auch der ultimative Zelda-Teil wird, oder zumindest um einiges besser als TP! :)
dieses mal gibts keine künstliche Warteschlaufe :-D
dieses mal ist keine potenzielle Nachfolgekonsole per Port angedacht , die das Spiel ewig verzögert %)
Ich bin so Glücklich entlich eine gute Narchicht. :) :)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

also entweder das kommt in die lücke zwischen wii unde der nächsten konsole (wie tp)
oder es ist so wie bei diablo 3 schon fast fertig mit dem spiel als es angekündigt wurde)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich hoffe trotzdem, dass das nächste Legend of Zelda nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird, auch wenn die Chance nicht sehr groß sein mag.
 
Zurück